Selbstgeschriebnes

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Glaubenskre...

33, Männlich

  Neuling

Beiträge: 30

Selbstgeschriebnes

von Glaubenskreativer1990 am 09.04.2020 14:34

Jaaaa ich füüüühlleeee,
Jaaaa ich fühhhhle,
Dieeeese Fririiiischeeee,
in meeiiinem Heeerzzen,
Wenn Duuuu daaaa bist.
Jaaa ich spüüüüüre,
All das Weiiiiite,
Mit deinem einzigen Mal.
Das du mir begegnet bist.
Ja ich fühhhhhle,
Dass die Lieeeeebe,
Die mich beweeeege,
Und die tief in dir ist.
Ich glaub an
Neuees Leeeeben
Neuees Leeeeben
Für die Gezeiten
Unserer Stärken
Die Wir uns merken.
für ein neues Ja zu Dir.
Ich spüüüüüür
Dass du mich brauchst
Und unter tauchst
In dem Rahmen
deiner Gebete
Die ich erfühle mit dem Herrrzen
Unter dem Meer von Kerzen
Ich glaaaaubeeeeee an neueeejesss Leeeeben
Um mit dir alleeine nur zu schweeeeben
Nur zu schweeeeben
Für ein Leben laaaang
Ich vertrau Diiirrrr
Ich vertrau Dirrrrr
Für immer und ewig
Hier in meinem Zimmer
Sitze ich und denk an dich.
Mein Herz weint Fässer,
Mein Herz schreit Narben,
Sehnt sich nach Farben,
Die die andern Haben.
Ich seeeeehe all die Wunden,
die sie stunden,
und nicht erhören,
Bei all dem Leid
Und dem Eid.
Ich gelaube der Kraft
Der Dir gehöret
Und die mich nie betöret
Weil ich hab dich nie beschwöret
Meine Liebe zu dir ist fester
Und gibt sich nichts
Im Wege des Lichts.
Jaaaa ich glaube an neues Leeeeben
Um mit dir zu schweeeben
In das neueeeee
Auf das Ich mich freeeuuujeee
Mit dir zusammen über Berge und
Das Tal der eignen Qual.
Ich freue mich auf die Liebe,
Der genialen Zeiten
Ohne zu verbleiben
In der durstrecke
Auf der ich geistig verrecke.
Wo bleibt die Liebe in den Herzen
Ich sehe doch nur die hellen Kerzen.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Selbstgeschriebnes

von pray am 12.04.2020 22:15

Lieber Dominik,
Nett, dass du das mit uns geteilt hast.

 

Du schreibst: Ich vertrau Dirrrrr Für immer und ewig


Ich habe darüber nachgedacht, ab wann ich das so sagen konnte. Ich bin seit fast 20 Jahren Christ. Als ich damals neu zum Glauben kam, hätte ich Bäume ausreißen können vor Freude und dem Erkennen, dass das ja alles wahr ist mit Jesus. Hatte folglich auch großes Gottvertrauen...

Heute - nach so langer Zeit - muss ich sagen, dass mein Jubelglauben von damals durch die E r f a h r u n g (Rö.5,3-4) gereift ist, dass Gott tatsächlich bei mir und auch anderen Christen, was ich auch sehen durfte wirklich Dinge gelenkt hat, wo man dachte: Oh weia, was wird denn jetzt? Wie wird sich das entwickeln? - nach Seinem Zeitplan. Wenn mein Vertrauen manchmal von Angst angegriffen wird, erinnere ich mich an die vielen Dinge, die wir schon mit Gott erlebt haben in den ganzen Jahren.

Seit wann bist du denn Christ?

Antworten

Glaubenskre...

33, Männlich

  Neuling

Beiträge: 30

Re: Selbstgeschriebnes

von Glaubenskreativer1990 am 13.04.2020 16:40

Ich bin mein ganzes Leben schon evangelisch. Aber gläubig erst so seit 4-5 Jahren auf der Sinnsuche.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Selbstgeschriebnes

von pray am 13.04.2020 21:13

Halli hallo, danke für deine Nachricht.

 

An anderer Stelle hast du geschrieben, wie du im Moment lebst und wohnst und dich von "normalen" Menschen unverstanden und verlassen fühlst.

Wenn man Christ geworden ist und durch die neue Gesinnung, die man dann von Gott bekommt, nicht mehr im "Gleichformat" mit den ungläubigen Menschen ist, haben wir das wohl alle feststellen gemusst, dass man mit der neuen Gesinnung dann erstmal ganz unverstanden und dann auch einsam da steht. Daher ist es gut, wenn man dann ein paar Christenfreunde hat, mit denen man sich austauschen und auch zusammen beten kann.

Ich war auch evangelisch, aber als ich Christ wurde und voller Begeisterung mit der Bibel in die Kirche rannte und mein Herz und Mund von Jesus übersprudelte, fand ich keinen dort, der sich mit mir freute über die Bibel und die Schöpfung, bei der mir erst nach dem gläubig werden total klar wurde, dass das echt alles Gott gemacht hatte.

Später schenkte es Gott, dass ich aber doch Christen fand, die genauso von Jesus ergriffen waren. Hast du eine Gemeinde, wo du hingehst sonntags, die den Glauben mit dir teilen oder auch in der Woche zu Bibelkreisen?

Antworten

« zurück zum Forum