Suche nach Beiträgen von Sterntaler

Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:

Sterntaler

38, Weiblich

Neuling

Re: Was hilft, hoffnungsvoll zu bleiben?

von Sterntaler am 12.07.2026 14:32

Danke für eure Gedanken und Buchempfehlungen. Ich empfinde eure Gedanken wie wertvolle Bausteine eines hoffnungsvollen Lebens: Schlaf, Bewegung, eine gute Ernährung, gute Gespräche und Gemeinschaft, der Blick auf Gottes Verheißungen, Lobpreis und gute geistliche Lektüre bei einem leckeren Kaffee. :)

Und doch kann inmitten all dessen ein großer, unerfüllter Wunsch bestehen bleiben, der immer wieder schmerzt.

Eure Antworten helfen mir, meine eigentliche Frage klarer zu erkennen:

Kann man mit einem unerfüllten Herzenswunsch nicht nur Frieden im Verhältnis zu Gott finden, sondern zugleich ein Leben gestalten, das sich wirklich schön, erfüllt und stimmig anfühlt? Wie kann ein solcher Frieden wachsen, obwohl der Wunsch vielleicht weiterhin besteht?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2026 14:32.

Sterntaler

38, Weiblich

Neuling

Re: Was hilft, hoffnungsvoll zu bleiben?

von Sterntaler am 12.07.2026 00:35

Meinst du, Hoffnung ist dann eigentlich eine Haltung? Eine Haltung des Vertrauens oder des Glaubens, dass Gott das Leben letztlich gut und erfüllt macht – vielleicht nur anders, als wir es uns vorstellen?

Wie kann aus dieser Haltung mit der Zeit auch wieder ein echtes Gefühl von Hoffnung entstehen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2026 01:00.

Sterntaler

38, Weiblich

Neuling

Was hilft, hoffnungsvoll zu bleiben?

von Sterntaler am 11.07.2026 16:33

Mich beschäftigt eine allgemeine Frage:

Wie kann man im Glauben und im Leben hoffnungsvoll bleiben, wenn sich ein wichtiger Wunsch nicht erfüllt?

Welche Gedanken, Bibelstellen, Bücher, Routinen oder kleinen Dinge im Alltag können dabei helfen? Gern auch ganz allgemein, ohne persönliche Erfahrungen erzählen zu müssen.

Antworten

Sterntaler

38, Weiblich

Neuling

Re: Rettungsschiff MS Jesus.

von Sterntaler am 17.10.2025 19:20

Hallo, 

ich konnte dir das beim Lesen gut nachempfinden - dieses „zwischen den Stühlen sitzen", 
zu zwei Welten gehören und das Unverständnis auf beiden Seiten.

Danke, dass du das geteilt hast. ★

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.10.2025 22:32.

Sterntaler

38, Weiblich

Neuling

Re: Rettungsschiff MS Jesus.

von Sterntaler am 17.10.2025 07:46

Zum Abschluss kommt Ignatz noch mal selbst zu Wort: In einem Brief an seinen Sohn einen Arzt, schrieb in Rabbi Lichtenstein: Aus jeder Zeile des Neuen Testaments, aus jedem Wort strömte der jüdische Geist, Licht , Kraft, Ausdauer, Glauben, Hoffnung, Liebe, Nächstenliebe und grenzenlosen und unzerstörbaren Glauben an Gott.

Das ist wunderschön. Dankeschön! ☆

Antworten

Sterntaler

38, Weiblich

Neuling

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Sterntaler am 11.10.2025 13:16

I will walk with you

(I Will Walk With You, New Christian Worship Song (CCM), Reavo Worship, YouTube)

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite