Suche nach Beiträgen von stella55

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 34 Ergebnisse:


stella55

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 34

Re: Schlüsselverse: Gesetz(e) - Gebot(e) Gottes: Was bedeuten sie für uns heute?

von stella55 am 29.04.2024 17:04

Liebe Pray

Eigentlich haben wir doch etliche "Gebote" Jesu und in den Lehrbriefen. Danach zu tun ist weise - damit kommt man echt gut durchs Leben und es bringt Segen.
Die Gebote, sagt die Bibel sind gut, wenn man sie in richtiger Weise gebraucht. Das heißt, nicht als Heilsweg, um in den Himmel zu kommen

Also ich kenne in meinem Umfeld nur solche Christen, welche die mit dem allein wahern Gott verbindenden Gebote Jesu Chriisti in den Evangelien ausnahmslos aus Liebe zu Ihm und Dankbarkeit gegenüber seinem Mut und gehorsam gegenüber seinem Vater im Himmel sich zu eigen machten.

Joh 14,21 Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist's, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.

Die Gesetze wurden dem Volk Israel in der Zeit der Wüstenwanderung gegeben - nicht mir. Aber manche Gesetze finde ich als Ratschlag auch gut, z.B. esse ich nur ganz wenig Schweinefleisch, weil es ungesund sein soll.

Jesus Christus hat die Gültigkeit der Gesetze und Propheten wohl nicht zufällig sondern bewusst von der gelebten Liebe zu Gott dem Nächsten und sich abhängig gemacht. Mt 22,40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

Als Erfüllung von Gesetzen und Propheten sieht Jesus:Mt 7,12 Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten.

Lk 16,16 Das Gesetz und die Propheten reichen bis zu Johannes. Von da an wird das Evangelium vom Reich Gottes gepredigt, und jedermann drängt mit Gewalt hinein

Jesus warnt in Mt 5,38 vehement, dem Gesetz gemäss 3 Mose 24,19-20, welches Vergeltung von Bösem mit Bösem forderte = Auge um Auge, Zahn um Zahn.weiterhin Folge zu leisten
3Mo 24,20 Schaden um Schaden, Auge um Auge, Zahn um Zahn; wie er einen Menschen verletzt hat, so soll man ihm auch tun.

Daraufhin lehrten ja Paulus und Petrus diesbezüglich im Sinne unseres Jesus, Sohn des allein wahren Gottes ganz klar.
1Thess 5,15 Seht zu, dass keiner dem andern Böses mit Bösem vergelte, sondern jagt allezeit dem Guten nach, füreinander und für jedermann.
1Petr 3,9 Vergeltet nicht Böses mit Bösem oder Scheltwort mit Scheltwort, sondern segnet vielmehr, weil ihr dazu berufen seid, auf dass ihr Segen erbt.

Wenn Paulus von Werken des Gesetzes, Gesetzeswerken schreibt, dann bezieht sich das NUR auf solche Gesetze, beim Tun derselben man gegen die Liebe Gottes handelt, respektive gegen eines der Gebote verstösst. 

Herzliche Grüsse Stella, 

Antworten

stella55

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 34

Re: Mein persönlicher Glaube in Gedichtform

von stella55 am 29.04.2024 12:03

Jesus Christus zeigt Dir den Weg zum Vater

Gott sucht Dich längst, lass Dich von IHM findenKomm her zu IHM, komm, mit all Deinen Sünden
Du bist stets willkommen,wie der Verlorene SohnGott wartet voll Sehnsucht, dies sehr lange schon

Jesus Christus soll nun ab sofort Dein Führer sein: Lies all seine göttlichen Lehren, präg sie Dir ein
Und will sein Erzfeind Dich zu Unrecht verführen:Kannst Du die Kraft vom Hl. Geist in Dir spüren

Du hast keinen Grund mehr zu neiden, zu hassen:Auch solltest Du Angst, böse Worte stets lassen
Alle negativen Gedanken wirf zum Tempel hinaus:Damit der Hl. Geist sich wohl fühlt in deinem Haus

Gehorsam gegenüber Gott macht ja frei und froh;Uneigennützige Hilfe für einen Nächsten ebenso
Gott belohnt alle, die ihm von Herzen dienen, ja;Man ist dann zu Lebzeiten dem Himmel sehr nah

Menschen,die wahre Kinder Gottes sind,dies gern; Halten sich von den Werken des Satans stets fern
Jesus lehrte Gottes Vergebung von Sünden so gut;Und zeigte auf, wie und wann Gott vergeben tut

Verzeih nun all Deinen Mitmenschen und auch Dir;Verbundenheit mit Gott ist dann der Lohn dafür

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2024 12:04.

stella55

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 34

Re: Mein persönlicher Glaube in Gedichtform

von stella55 am 29.04.2024 11:59

Nachfolge verhilft zu innerem Glück

Jünger(in) vom Herrn Jesus Christus zu sein;Ist doch das Erstrebenswerteste auf der Welt
Um mit Gottes Geist innig verbunden zu sein , Braucht's echte Liebe, dies kostet kein Geld

Dass innere Glück, das die Nachfolge Dir gibt; Ist doch einzigartig und unvergleichlich schön
Man spürt's ganz tief, wie Gott es innig liebt; Wenn man gewillt ist stets mit Jesus zu gehn

Gott begleitet Dich gerne tagaus und tagein; Und versucht Dir zu helfen, wo es nur geht
Er hilft bei guten Taten, ob gross oder klein: Froh ist ER,wenn man Seinen Willen versteht

Nun lerne erkennen, den Wert Jesu Worte: Präg sie fest ein, damit Du keines vergisst
Beweisen wir Jesus Christus an jedem Orte; Dass sein Opfer nicht umsonst gewesen ist

Herzliche Grüsse Stella, die Verfasserin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2024 11:59.

stella55

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 34

Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von stella55 am 29.04.2024 11:54

Hallo Alle, hallo Plüschmors. Bei Evangelisationen, die ich besuchte, hiess es dann, nach der Bekehrung käme Gott, respektive der Hl.Geist und würde ihnen ein neues, schönes Leben schenken.

wie sieht denn Dein "getreuliches Umsetzen zu inniger Gottverbundenheit" im Alltag so aus? Bisher habe ich auch Gott den Vater um Erlösung von dem Bösen gebeten. Du aber hast eine "Anleitung"? Wäre cool, wenn Du die hier einmal ganz konkret teilen könntest.

Es ist nicht MEINE Anleitung, sondern steht alles in der Bibel. ...Mir persönlich und mir gleichgesinnten Christen halfen die segensreichen Infos von Jesus, was für Gedanken den Menschen unrein, sündig machen, respektive die sehr praktikablen Aleitungen von Paulus in Kol 3. 8 -17 

Kol. 3.8 Nun aber legt auch ihr das alles ab: Zorn, Grimm, Bosheit, Lästerung, schandbare Worte aus eurem Munde; 9 belügt einander nicht; denn ihr habt den alten Menschen mit seinen Werken ausgezogen  10 und den neuen angezogen, der erneuert wird zur Erkenntnis nach dem Ebenbild dessen, der ihn geschaffen hat.

11 Da ist nicht mehr Grieche oder Jude, Beschnittener oder Unbeschnittener, Nichtgrieche, Skythe, Sklave, Freier, sondern alles und in allen Christus.

12 So zieht nun an als die Auserwählten Gottes, als die Heiligen und Geliebten, herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld; 13 und ertrage einer den andern und vergebt euch untereinander, wenn jemand Klage hat gegen den andern; wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr!

14 Über alles aber zieht an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit. 15 Und der Friede Christi, zu dem ihr berufen seid in einem Leibe, regiere in euren Herzen; und seid dankbar.  16 Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen.

17 Und alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn.

Wir sehen ja in Römer 6, wie einstige Knechte der Sünde, Werkzeuge des Bösen sich aufgrund der heilsamen zur Heiligung führenden Lehre der Aposte. Wenn man den sündigen Menschen -dank Anleitungen hierfür im Wort Gottes-  allmählich bis vollkommen ausgezogen hat,  dann erst ist man eine NEUE KREATUR IN CHRISTUS, WO DAS ALTE VERGANGEN UND ALLES NEU GEWORDEN IST. ( und nicht gleich nach dem Bekehrungsgelübde)

,
Römer 6, 11 So auch ihr: Haltet euch für Menschen, die der Sünde gestorben sind und für Gott leben in Christus Jesus. 

12 So lasst nun die Sünde nicht herrschen in eurem sterblichen Leibe, und leistet seinen Begierden keinen Gehorsam. 13 Auch gebt nicht der Sünde eure Glieder hin als Waffen der Ungerechtigkeit, sondern gebt euch selbst Gott hin als solche, die tot waren und nun lebendig sind, und eure Glieder Gott als Waffen der Gerechtigkeit.

14 Denn die Sünde wird nicht herrschen über euch, weil ihr ja nicht unter dem Gesetz seid, sondern unter der Gnade. 15 Wie nun? Sollen wir sündigen, weil wir nicht unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade sind? Das sei ferne! 

16 Wisst ihr nicht? Wem ihr euch zu Knechten macht, um ihm zu gehorchen, dessen Knechte seid ihr und dem gehorcht ihr – entweder als Knechte der Sünde zum Tode oder als Knechte des Gehorsams zur Gerechtigkeit.

17 Gott sei aber gedankt: Ihr seid Knechte der Sünde gewesen, aber nun von Herzen gehorsam geworden der Gestalt der Lehre, an die ihr übergeben wurdet. 18 Denn indem ihr nun frei geworden seid von der Sünde, seid ihr Knechte geworden der Gerechtigkeit.
19 Ich muss menschlich davon reden um der Schwachheit eures Fleisches willen: Wie ihr eure Glieder hingegeben hattet an den Dienst der Unreinheit und Ungerechtigkeit zu immer neuer Ungerechtigkeit, so gebt nun eure Glieder hin an den Dienst der Gerechtigkeit, dass sie heilig werden. 20 Denn als ihr Knechte der Sünde wart, da wart ihr frei von der Gerechtigkeit. 21 Was hattet ihr nun damals für Frucht? Früchte, derer ihr euch jetzt schämt; denn ihr Ende ist der Tod. 

22 Nun aber, da ihr von der Sünde frei und Gottes Knechte geworden seid, habt ihr darin eure Frucht, dass ihr heilig werdet; das Ende aber ist das ewige Leben. 23 Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.

So wechselt man ja so nach und nach von fleischlicher zu geistlicher Gesinnung, was ja gerade im Hinblick auf Jesus Christlus Evangelium von höchster Wichtigkeit ist. Dass Gott beim Wollen und Vollbringen hilft, teils auf wundersame Weise ist ja klar, so man ihn darum bitten.

Wer dann wirklich mit Sünde nichts mehr am Hut hat, nurmehr in der Liebe bleibt, erlebt dann eine wahrhaftige geistliche Neugeburt aus Gott, wie es Jesus für das Reich Gottes  voraussetzt und Johannes sehr gut beschreibt. Of merkt das Umfeld eher als man selbst, dass da in getreulicher Jüngerschaft Jesus Christus  eine höchst positive Wesensänderung stattgefunden hat.

Herzliche Grüsse Stella


Antworten

stella55

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 34

Re: Schlüsselverse: Gesetz(e) - Gebot(e) Gottes: Was bedeuten sie für uns heute?

von stella55 am 29.04.2024 11:07

@ Cleopatra

Es geht doch um Schlüsselverse betr. Gebote Gottes.Die himmeltraurige Fehlübersetzung in Römer 3.20 der HFA gefällt gewisslich weder Paulus, noch Jesus (und somit auch nicht dem himmlischenn Vater) so auch nicht Johannes

Joh 14,21 Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist's, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.
1Joh 5,3 Denn das ist die Liebe zu Gott, dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer. 

HFA Römer 3,20 Denn kein Mensch wird jemals vor Gott bestehen, indem er die Gebote erfüllt.

Luther 2017 20 Denn durch des Gesetzes Werke wird kein Mensch vor ihm gerecht sein.

Gesetzeswerke, Werke des Gesetzes bezieht Paulus nämlich auf solche Gesetze, die zu lieblosem Handeln auffordern, was ja dazu führte, dass die das befolgten sich zu jenen VERLORENEN SCHAFEN des Hauses Israel, zu eigentlichen Sündern entwickelten.

Petrus hatte damals schon erkannt, dass teils Paulusbriefe schwierig zu verstehen seien und Missbrauch derselben nicht ausgeschlossen sei 2 Petrus 3.14ff 

Gruss Stella

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2024 11:08.

stella55

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 34

Re: Schlüsselverse: Gesetz(e) - Gebot(e) Gottes: Was bedeuten sie für uns heute?

von stella55 am 28.04.2024 11:08

Hallo Cleopatra

Cleopatra: Hier sollten wir seeeehr vorsichtig sein und die ganze Bibel ernst nehmen. Ich stelle mir vor, ich würde mir Mühe geben, einen langen Brief zu schreiben und der Empfänger würde dann behaupten, dass ein großer Teil davon nicht von mir sei, nur, weil dem Empfänger ein Teil meiner Worte nicht gefällt... Wie schlimm muss es für Gott sein, wenn dann sogar zum Teil Menschenseelen daran hängen, die durch das selbst entschiedene Hinwegnehmen (oder hinzutun) von Versen eine neue Lehre entstehen lassen oder die Notwendigkeit der Errettung durch eben die Annahme der persönlichen Sündenvergebung verneinen! Das ist wirklich höcht dramatisch! In dieser Welt entwickelt sich ja die Gesellschaft immer mehr dazu, es so zu verändern, dass es möglichst jedem passt.

Wie schlimm muss es für Gott den himmlischen Vater sein, wenn  er sehen muss, wie wenig seine vom Einfluss seines Widersacher vollkommen erlösenden Worten durch den Mund seines Söhnes Jesus in Teils Christenkreisen wahrgenommen und getreulich -zum eigenen Wohl, dem der Nächsten und der Freude Gottes- umgesetzt werden. 

Joh 14,21 Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist's, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren. 1Joh 5,3 Denn das ist die Liebe zu Gott, dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer.

Dann kam die HFA-Bibel und an manchen Stellen zeigen die Autoren derselben klar auf, dass sie zwischenn Geboten und -solche verletztenden- Gesetzeswerke jener Zeit- NICHT unterscheiden können. Sie lehren nämlich in Römer 3,20 entgegen Gottes Lehre und der von Paulus.

HFA Römer 3,20 Denn kein Mensch wird jemals vor Gott bestehen, indem er die Gebote erfüllt. 
Luther 2017   20 Denn durch des Gesetzes Werke wird kein Mensch vor ihm gerecht sein.

Falsch ist auch der 2. Tail von Römer 3,20 
HFA:             Das Gesetz zeigt uns vielmehr unsere Sünde auf.
Luther 2017Denn durch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde.

Ohne Kenntnis der Gesetze, wofür wer wie getötet werden müsse, hätte Paulus nie gewusst, was es für -perverse- Begierden/Sünden  geben könne.


Cleopatra:Wie schlimm muss es für Gott sein, wenn dann sogar zum Teil Menschenseelen daran hängen, die durch das selbst entschiedene Hinwegnehmen (oder hinzutun) von Versen eine neue Lehre entstehen lassen oder die Notwendigkeit der Errettung durch eben die Annahme der persönlichen Sündenvergebung verneinen! Das ist wirklich höcht dramatisch!

Eine Errettung aus einstiger Sündenknechtschaft gibt es in Warhehit nicht ohne alle bisherige Bosheit abzulegen. Kol 3, 8-17 zeigt, was himmelseits von einem Christen an Verhaltensänderungen erwar tet werden dürft)

Und um klare Erkenntnis darüber zu geben  wie wem Gott opferfrei, nämlich durch Reue und Umkehr Sünden vergibt opferten Jesus und vor ihm ja auch Johannes der Täufer ihr Leben, vergossen sie ihr Blut
.Mk 1,4 So trat Johannes der Täufer auf in der Wüste und verkündigte eine Taufe der Umkehr zur Vergebung der Sünden.

Jesus nach Kreuzigung und Auferstehung:
Lk 24,47 und in seinem Namen wird allen Völkern Umkehr verkündigt werden zur Vergebung der Sünden - in Jerusalem fängt es an Petrus-, Apg 5,31 Gott hat ihn zu seiner Rechten erhöht und zum Fürsten und Retter gemacht, um Israel Umkehr zu schenken und Vergebung der Sünden.



Cleopatra schrieb:In dieser Welt entwickelt sich ja die Gesellschaft immer mehr dazu, es so zu verändern, dass es möglichst jedem passt.

Das ist mir insbesondere in einigen christlichen Gemeinschaften aufgefallen. Meine vorbildlich gottesfürchtige Oma sagte mal treffend. Früher war es noch so, dass man in der Bibel danach suchte, was uns hilft nurmehr gottgefällig, also im Sinne Jesu Christi zu leben. Sie kenne mehr und mehr solche Christen, welche in der Bibel nach Möglichkeiten suchen ihr Leben möglichst nicht ändern zu müssen.

2Tim 4,3 Denn es wird die Zeit kommen, da sie die gesunde Lehre nicht mehr ertragen, sondern nach eigenem Gutdünken und Verlangen von einem Lehrer zum andern laufen werden, um sich die Ohren kitzeln zu lassen

Wie sollen denn Christen sichals  LICHTER, vorbildlich nach Gottes Willen lebende Menschen erweisen, wenn manche Gläubige da und dortbehaupten, es sei unmöglich mit der Zeit von ganzem Herzen vollkommen zu halten,  was Jesus Christus, respektive sein Himmlischeer Vater durch den Mund seines Sohnes an solchen Verhaltens- und Vergebungslehren verbreiten liess, welche ermöglichen ein allmähliches bis vollkommen sündloses=gottgefälliges Leben zu beginnen und beizubehalten.?
 Jakobus 4,7 So seid nun Gott untertan. Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch. 8 Naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch. Reinigt die Hände, ihr Sünder, und heiligt eure Herzen, ihr Wankelmütigen.


Herzliche Grüsse Stella

Antworten

stella55

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 34

Re: Schlüsselverse: Gesetz(e) - Gebot(e) Gottes: Was bedeuten sie für uns heute?

von stella55 am 27.04.2024 19:10

Hallo Burgen
Mir fällt immer mehr auf, dass nicht selten jene Gläubigen, die ihre Glaubensüberzeugung u.a. auf kirchenseits konzilisch abgesegnete, mit Jesu Lehren
widerlegbaren Glaubensdogmen und immer ins Feld geführte "Schlüsselstellen" zu denen Römer 3,20, Römer 7,18/19, Gal.2,16, 1.Kor 1,18, 1 Joh 1,8,...

...unter beherzter Jüngerschaft Jesu Christi was Anderes verstehen, als solche Christen wie ich, die im getreulichen Umsetzen der zu inniger Gottverbundenheit,allmählicher bis vollkommener Erlösung vom Bösen  führenden Anleitungen, Gebote Jesus Christus.

Auch vermisse ich bei manchen von solchen Christen, meist aus evangelisch fundamentalischen Gemeinden stammend,  die Verbreitung Jesus Christus EVANGELIUM REICH GOTTES wo ja der Wille des allein wahren Gottes, dem Vater unseres Herrn Jesus geschieht. (einstige Sünder sich zu Gerechten veränderten, bekehrten.

Ein anderes Evagelium hat Jesus niemals gelehrt!Auch Paulus arbeitete voĺl Herzblut daran, Leser mit entsprechenden Anleitungen für das Reich Gottes und dem wunderbaren Plan Gottes  mit jedem von uns zuzurüsten.

Eine neue Kreatur in Christus wird man ja -auch biblisch belegt- nur durch allmähliches bis vollkommenes Ausziehen des einstigen sündigenden Menschen , um mit Hilfe der hierfür in der Bibel  häufig vorkommenden Worte/Anleitungen Gottes ein nurmehr vollumfänglich
Liebende Nachfolger Christi zu werden und bleiben. 2. Tim 3,17. Eph 2.10

Unsereins unterscheidet zwischen göttlichen Geboten Du sollst nicht....und zu lieblosem Handeln auffordernden Gesetzen, durch Tun derselben ja insbesondere laut Pau,us niemand gerecht werden konnte. Jesus hat ja deshalb die Gültigkeit bisheriger Gesetze (Tora) und Propheten von nurmehr gelebter Liebe abhängig gemacht, Mt 22,40 (wie sinngleich Rabbi Hillel im Talmud Sabbat 31 e)

Herzliche Grüsse Stella




Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2024 19:17.

stella55

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 34

Re: Mein persönlicher Glaube in Gedichtform

von stella55 am 27.04.2024 10:28

Hier ist das nächste Gedicht über mein neues Leben in Christus, das ich vor 21 Jahren zu Papier brachte:


Lieber Vater im Himmel

Ich danke Dir für das neue Leben, das Du mir gegeben
denn es ist wahrlich ein Leben, das sich lohnt zu leben

Du hast mich ja auch gesegnet mit recht vielen Gaben
von denen nun meine Mitmenschen auch etwas haben

Früher war ich öfters verzweifelt, gar am Boden zerstört
doch Du hast mich gerufen, ich hab' es deutlich gehört

Seither führst Du mich wunderbar zu und in Aufgaben
wo ich gezielt einsetzen kann Deine geschenkten Gaben

Für etwas mehr Gerechtigkeit kämpfen gefällt mir sehr
und mit himmlischer Unterstütung fällt's mir nicht schwer

Doch wird's auf dieser Erde erste dann einmal besser sein
wenn endlich mal alle Menschen sähen Deinen Willen ein

Durch Jesus Wirken und Sein zeigtest Du uns wundervoll
wie denn ein wahrer Mensch nach Deinem Sinn sein soll

Sich an Jesus orientiern könnte jedem Kind Gottes geben
mehr Kraft und Liebe, dadurch auch ein erfüllteres Leben

Die Botschaften der Bibel verstehen lernen ist eine Kunst
doch wer sich ernsthaft mir ihr befasst erhält Deine Gunst

Diejenigen, die dies erkannt, werden nicht mehr wanken
und auch in deren Namen will ich Dir nochmals danken

Antworten

stella55

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 34

Mein persönlicher Glaube in Gedichtform

von stella55 am 27.04.2024 10:21

Hallo zusammen, eine Zeit lang bildeten sich in den frühern Morgenstunden Lieder und Gedichte bezüglich meinem neue, segensreichen Leben mit meinem Retter aus einstiger Finsternis Jesus Christus,  dem Sohn des allein wahren Gottes, der am Liebsten alle Menschen vom Einfluss seines Widersachers befreien würde, was gelingt, wenn man sich mit ganzem Herzen an Jesus Christus Lehren hält. 


Mein Traum vom Evavngelium Reich Gottes
Ich träumte....
... dass bald schon wir kommen Gottes Reich;und der harten Menschen Herz wir weich

... dass regiert nur Friede und Gerechtigkeit;denn dafür wird es nun doch höchste Zeit...
... dass aufhört Missbrauch auf dieser Welt;von Körper und Seele von Macht und Geld
... dass die Reichen haben endlich Erbarmen; und genug Geld teilen mit den ganz Armen
... dass man nun aufhört mit sinnlosen Kriegen; und gegenseitige Wertschätzung wird siegen
... dass kein Mensch mehr sich quält mit Sorgen; und alle erwarten voller Freude das Morgen
...dass alle Seelen nur noch voll Freude sind; die der Erwachsenen und von jedem Kind

Ich erwachte...
... und es fiel mir dann ganz plötzlich ein; dies könnte ein Wink des Himmels sein
Da begann ich Jesus Worte zu verstehen; und den MIR bestimmten Weg zu gehen

Ich setzte meine Talente zum Helfen ein; was ja doch sollte selbstverständlich sein
Vom Einsatz für anderer Menschen Glück; kam wirklich viel Freude zu mir zurück

Nun lade ich alle Menschen herzlich ein;auch Mitarbeiter im Reich Gottes  zu sein
Wäre doch schön, wenn auf Gottes Erde;Mein Traum von oben bald Wahrheit werde


Das Gedicht habe ich vor 22 Jahren geschrieben. lg Stella

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2024 10:32.

stella55

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 34

Re: Was sind konkrete Sünden?

von stella55 am 27.04.2024 09:42

@ Alle, Was konkrete Sünden sind, (unrecht tun)lesen wir sehr präzise im Johannesbrief, finde ich.

1Joh 3,4 Wer Sünde tut, der tut auch Unrecht, und die Sünde ist das Unrecht.
5 Und ihr wisst, dass er erschienen ist, damit er die Sünden wegnehme, und in ihm ist keine Sünde.6 Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer sündigt, der hat ihn nicht gesehen noch erkannt. 

7 Kinder, lasst euch von niemandem verführen! Wer die Gerechtigkeit tut, der ist gerecht, wie auch jener gerecht ist. 

8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.

9 Wer aus Gott geboren ist, der tut keine Sünde; denn Gottes Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen; denn er ist aus Gott geboren.
10 Daran wird offenbar, welche die Kinder Gottes und welche die Kinder des Teufels sind: Wer die Gerechtigkeit nicht tut, der ist nicht von Gott, und auch, wer seinen Bruder nicht lieb hat. 

11 Denn das ist die Botschaft, die ihr gehört habt von Anfang an, dass wir uns untereinander lieben sollen,

Im Reich Gottes herrscht auch gemäss Paulus geistliche Gesinnung vor.Gal 5,22,23 wohl das Gegenteil von fleischlicher Gesinnung Gal 5,19-21, was ja Feindschaft gegenüber  Gott und somit Trennung von der Liebe Gottes  -Zielverfehlung betr. authetnischem Christsein-  mit sich bringt, also  -konkrete -Sünde gegen Gott, dem himmlischen Vater unseres Herrn Jesus.

19 Offenkundig sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung, 20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Spaltungen, 21 Neid, Saufen, Fressen und dergleichen. Davon habe ich euch vorausgesagt und sage noch einmal voraus: Die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.

Wir Christen sollen  ja nach dem Reich Gottes und seiner GERECHTIGKEIT trachten. Dort ist die LIEBE höchstes Gebot. Paulus Worte in Gal 5,24 Die Christus angehören haben ihr Fleisch gekreuzigt.  So kann man das wohl auf Gal 5,19-21 übertragen. Wer Christus angehört, hat mit all den oben erwähnten Werken des Fleisches (konkrete Sünden?) NICHTS- respektive NICHTS MEHR zu schaffen.

lg Stella


Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2024 09:43.
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite