Suche nach Beiträgen von Steffen

Die Suche lieferte 1 Ergebnis:


Steffen

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 1

Gottes neue Welt

von Steffen am 07.11.2020 10:56

Hallo an alle,

eigentlich denke ich schon immer darüber nach, wie ungerecht es in unserer Welt zugeht und darüber ob das immer so weitergehen kann und wird. Mir geht es glücklicherweise ganz gut, aber nach den Erfahrungen in den letzten Monaten - die vermutlich jeden betroffen haben - habe ich über die Bibelverse aus Matthäus 6:9,10 (Gute Nachricht Bibel - 9 So sollt ihr beten: Unser Vater im Himmel! [...] 10 Komm und richte deine Herrschaft auf. Verschaff deinem Willen Geltung, auf der Erde genauso wie im Himmel.) nachdenken müssen und mich gefragt, wann Gotte Herrschaft aufgerichtet wird.

In der Guten Nachricht heißt es in Lukas 21:10,11 zu den Vorzeichen des Weltendes: 10 Dann sagte er zu ihnen: »Ein Volk wird gegen das andere kämpfen, ein Staat den andern angreifen. 11 Schwere Erdbeben wird es geben und in vielen Ländern Hungersnöte und Seuchen. Noch Schrecklicheres wird geschehen, und am Himmel werden gewaltige Zeichen zu sehen sein.«

Ich denke das beschreibt unsere Zeit irgendwie ganz treffend.

Habt ihr eine Vorstellung wann das Reich Gottes aufgerichtet wird und was es bewirken wird?

Was mich aber noch beschäftigt ist die Frage, wie ich mich verhalten muss, um diese Herrschaft auch zu erleben? In Matthäus 7:21 heißt es ja sehr deutlich: 21 »Nicht alle, die zu mir sagen ›Herr, Herr‹, werden in Gottes neue Welt kommen, sondern nur die, die auch tun, was mein Vater im Himmel will.

Ich würde mich über Eure Ansichten und Hinweise hierzu freuen, insbesondere wie ihr über die letzte Frage denkt.

Gruß, Steffen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2020 10:59.

« zurück zur vorherigen Seite