Suche nach Beiträgen von Toni

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 41 Ergebnisse:


Toni

76, Männlich

  Neuling

Beiträge: 41

Re: Jesus kommt bald - : Endzeit, wo stehen wir?

von Toni am 19.08.2019 11:30

Aber ich weiß auch, dass viele auf der Suche nach dem Antichristen (weißes Pferd in der Offenbarung) sind. Mal soll William Bush, mal Obama der Antichrist sein, dann Hitler, aber es hatte sich immer als falsch erwiesen.

Spricht nicht sehr viel dafür, dass Mohammed der Antichrist ist? Wenn man sieht, wie die Christenverfolgung in den islamischen Ländern heute wütet und anscheindend immer schlimmer wird. Und wer weiß: In 50 Jahren ist in Europa möglicherweise ähnlich.

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten

Toni

76, Männlich

  Neuling

Beiträge: 41

Re: Bin seit heute neu hier und sehr ungeübt

von Toni am 14.08.2019 21:40

Komponiere ausschließlich Lieder in deutsch. Am Anfang ist in der Regel Text und Melodie gleichzeitig da, ein kurzer Beginn z.B. ein Vers aus der Stillen Zeit. Dann gehts ans Klavier. Sofort das harmonisch untermalen und fortsetzen, Bleistift im Mund und Notenpapier vor mir. Die Melodie läuft dann meist dem Text voraus. Beim 2. Vers ist das dann ja sowieso so: Melodie schon da, Text muss nachkommen. Nach 1 Stunde weiß ich dann, ob es was wird und es mich gepackt hat. Wenn nicht, dann bleibt es liegen, gerät in Vergessenheit oder ich entdecke den Versuch später und mach evtl. dann weiter. Wenn ein Lied tatsächlich am entstehen ist, dann kann es aber ein, dass es noch wochenlang Änderungen gibt. Ein Lied hat sogar nach ca 4 Jahren, nachdem es schon mehrmals im Gottesdienst gesungen worden war, noch eine Textänderung erhalten. Ob es einer gemerkt hat (außer dem Musikteam) weiß ich nicht .
Mein Bild ist jetzt ein Ausschnitt aus einem Liedblatt.
LG

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten

Toni

76, Männlich

  Neuling

Beiträge: 41

Re: Anfang eines Threads finden, in den ich durch eine Suchwort geriet?

von Toni am 14.08.2019 19:50

Vielen Dank!

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten

Toni

76, Männlich

  Neuling

Beiträge: 41

Re: Anfang eines Threads finden, in den ich durch eine Suchwort geriet?

von Toni am 14.08.2019 12:35

Vielen Dank, liebe Cleo, für die ausführliche Antwort! Aber Du hast mich missverstanden. Das, was du geschrieben hast, weiß ich längst. Es geht um folgendes: Wenn ich ein Suchwort eingegeben habe, dann kommen ja alle Beiträge, die dieses Wort enthalten, und zwar aus verschiedenen Threads. Und dann will ich zu einem Beitrag gerne den Treadbeginn dazu lesen und zu dem komme ich von dort aus nicht hin (es sei denn der Anfangsbeitrag enthält auch das Wort, dann ist er ja da). Gehe ich (wie gesagt, nur in diesem Suchwortmodus) auf "erste Seite", dann erscheint der 1. Beitrag mit diesem Suchwort, häufig aus einem ganz anderen Thread. Ich musste dann rausgehen aus dem Suchwortmodus und normal rumblättern bis ich den Thread mit dem Titel fand, was etwas umständlich war. Ich hoffe, du hast verstanden, was ich meine.
Oh Mann, ich mach dir jetzt so viel Mühe. Kannst dir 10 Tage Zeit lassen . Es eilt nicht.
Liebe Grüße, Vielton

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten

Toni

76, Männlich

  Neuling

Beiträge: 41

Anfang eines Threads finden, in den ich durch eine Suchwort geriet?

von Toni am 13.08.2019 21:26

Hallo, ich als Neuling hab eine Frage: hab viel rumgestöbert im Forum auch durch Eingabe von Suchbegriffen. Stieß dann auf einen interessanten Beitrag zu dem eingegebenen Suchbegriff, befand mich aber mitten in einem Thread. Wollte aber dann gerne den Startbeitrag zu diesem Thread lesen. Wie komme ich dahin?

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten

Toni

76, Männlich

  Neuling

Beiträge: 41

Re: Kann Gott wirklich alles?

von Toni am 13.08.2019 20:40

Hallo liebe Geli, Burgen und Cleo!
Vielen Dank für eure Beiträge! Ich kann mich dem nur voll anschließen und denke, in diesem Thread herrscht pure Einigkeit , bisher zumindest. Das ist ja auch mal schön: mein 1. Faden voller Frieden gemäß der Jahreslosung .
Ich bin hier sousagen "durch", aber wer noch was anhängen mag ...

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten

Toni

76, Männlich

  Neuling

Beiträge: 41

Re: Bin seit heute neu hier und sehr ungeübt

von Toni am 13.08.2019 12:26

Super und danke für die Ermutigung!
Mein 1. Thread war in gewissem Sinne nicht so wichtig, mehr so ein kleiner Einstieg für mich. Habe aber ein sehr viel wichtigeres und möglicherweise brisantes Thema im Kopf, wofür ich aber noch etwas in der Bibel forschen muss, dauert also noch.

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten

Toni

76, Männlich

  Neuling

Beiträge: 41

Kann Gott wirklich alles?

von Toni am 12.08.2019 21:54

Hallo ihr Lieben! Mein 1. Versuch, hier ein Thema aufzureißen.
Vielleicht wundert man sich und denkt: natürlich kann Gott alles! Er ist doch allmächtig! Ja sicher ist Er das: Er hat die ganze Welt geschaffen, kann, wenn es sein muss, die Naturgesetze außer Kraft setzen, könnte den Mt. Evererest im Nu entfernen etc.. Er kann ins Weltgeschehen eingreifen und tut es auch und natürlich auch im Leben des einzelnen etc..
Aber - meine Meinung - was Er nicht kann, sind unsinnige Dinge, logisch Widersprüchliches etc.. Beispiel: Ein bekannter klassischer Unsinn ist - und das wurde tatsächlich immer noch ernsthaft in einem atheistischen Forum als Argument für die Nichtexistenz eines allmächtigen Gottes aufgeführt - dass Gott keinen Stein erschaffen kann, den Er selbst nicht tragen kann. Natürlich nicht! Weil es so einen Stein prinzipiell gar nicht geben kann! Das Ganze ist in sich Unsinn! (nebenbei gesagt: ist Er denn dem Gravitationsfeld der Erde unterworfen?)
Man wird mir auch zustimmen, dass Gott keine Suizid begehen könnte, denn er ist das Leben schlechthin, war seit Ewigkeit da und wird es immer sein (und wir durch Jesus Gerettete auch). Er kann auch nicht sündigen etc..
Aber jetzt wird es interessanter:
Hätte Gott Menschen schaffen können, die sich freiwillig für Ihn schon entschieden hätten. Menschen, bei denen diese freie Entscheidung von vornherein schon ins Gehirn bzw. ins Bewusstsein einprogrammiert gewesen wäre? Ich meine Nein! Diese freie Entscheidung muss echt durchlebt werden. Freie Entscheidung einprogrammiert ist ein Widerspruch in sich. Echtes Entscheiden beeinhaltet aber auch, dass sich Viele falsch entscheiden und schon haben wir die gefallene Welt.
Und so glaube ich, dass Gott auch nicht einfach alles Böse, also letztlich den Satan, im Nu hätte beseitigen können. Das ist alles viel verzwickter als wir es erahnen. Die Anrechte des Bösen mussten durchbrochen werden, die Schuld der ganzen Menschheit musste bezahlt werden, der Tod musste besiegt werden ...; und das ging nur, indem sich Gott selbst opferte und dazu musste Er Mensch werden, weil Er als Gott alleine nicht umgebracht werden kann. Und die Menschwerdung musste auch echt sein. Hätte Er auch ein erwachsenes 3-dimensionales Pseudonym in die Wüste hineinbeamen können, der dann in die nächste Ortschaft gegangen wäre, um mit Predigen und Heilen zu beginnen usw.. Nein, das wäre kein echter Mensch gewesen! Zum echten Menschen gehört das Geborenwerden, Aufwachsen usw. zwingend dazu.
Vieles konnte und kann Gott nicht einfach so "machen". Vieles wohl auch, was unsereins sich so wünscht und manchmal nicht versteht, warum Er es nicht tut. Das Thema "Leid" erklärt sich auf diese Weiese vlt. auch ein bisschen: Gott kann es nicht einfach aus der Welt entfernen und ist trotzdem allmächtig. So, ich stoppe diese Ausführungen jetzt mal, es würde zu lang.
Jedenfalls hat Gott einen wunderbaren und genialen Plan zur Rettung der Menschheit ausgeführt. Gott, dem Vater und dem Sohn sei ewig Lob und Dank!!!
Gut, ich hab hier nicht direkt eine Frage, höchstens: wie seht ihr das? Mag man was ergänzen? Oder ist das alles Quatsch, was ich geschrieben habe?

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten

Toni

76, Männlich

  Neuling

Beiträge: 41

Re: Bin seit heute neu hier und sehr ungeübt

von Toni am 12.08.2019 12:06

Danke Burgen!
Ist ja schon fast peinlich, aber ich wusste nicht, dass Strg mit "+" die Schrift vergrößert, obwohl ich seit C-64-Zeiten mit Computern "rummache". Alles klar, ich lass die Schriftgröße ab jetzt so, sonst denkt womöglich jemand, ich wolle mich au diese Weise irgendwie hervortun.

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten

Toni

76, Männlich

  Neuling

Beiträge: 41

Re: Bin seit heute neu hier und sehr ungeübt

von Toni am 12.08.2019 07:57

Vielen Dank, liebe Cleo! Alles klar, hab es jetzt gelesen. Ja, ein bisschen will ich von mir preisgeben. Zunächst mal: Schreibt doch bitte größer! Trotz Brille ist das Lesen anstrengend für mich, bin ja auch schon 71 und zum ersten mal in so einem christlichen Netzwerk. So, jetzt so ein paar Eckdaten zu mir: Bin seit über 50 Jahren Christ, damals klare Entscheidung im Marburger Kreis (die waren sehr gründlich!). Dennoch später Krisen durchlaufen auch im Zusammenhang mit einer Scheidung. Jetzt seit 7,5 Jahren in einer Freikirche Mitglied. Das Gemeindeleben ist für mich nicht unproblematisch, weil ich introvertiert und hochsensibel bin. Ich wäre vlt. auch gar nicht mehr dort, wenn ich nicht eine klare Aufgabe dort gefunden hätte: Bin im Musikteam als Lobpreisleiter. Überhaupt: die Musik ist mein "Ding"! Komponiere viel. Einige meiner Lieder (nicht nur Lobpreis, sondern auch Ermutigung, s. Eph5, 19) werden seit einigen Jahren im Gottesdienst gerne gesungen. Wir wollten auch eine CD herausbringen, doch es blieb bisher in Anfängen stecken, weil uns das Knowhow fehlt sowie die immense Zeit, die man dafür aufbringen müsste (mir nicht, weil Pensionär bin, vorher Lehrer am Gymnasium für Mathe und Physik). Noch sehr viel mehr Töne (deshalb "Vielton") komponiere ich als reine Klaviermusik. Ist allerdings nicht im Stil der heutigen Zeit und felerfrei "spielen" kann das auch nur mein Notenprogramm. Soweit zum Thema "Musik". Jetzt, warum ich hier bin:
Habe viele "Sonderfragen" im Kopf, die ich in der Gemeinde kaum besprechen kann (hab nur einen, mit dem ich gut darüber sprechen kann, aber dazu kommt es dann aus Zeitgründen nur so alle 2 Monate). Viele Threads könnte ich aufmachen, z. T. über Themen, die ich hier noch nicht gefunden habe, z. T. aber auch, was in früheren Threads schon da war. Nun dazu eine Frage:
Ist es erlaubt/sinnvoll/möglich..., alte Threads, in die schon seit Jahren nichts mehr hineingeschrieben wurde, "wiederzubeleben", oder sollte man lieber einen Neuen beginnen?
So, ich denke, es reicht! Ich höre mal auf.
Ich freu mich, dabei zu sein und grüße euch alle lieb! Fühlt euch zu einem kleinen Begrüßungsumtrunk eingeladen!
LG Vielton

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite