Suche nach Beiträgen von Anne

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69 Ergebnisse:


Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Bekehrung ~ Glaube vorleben (mein Freund)

von Anne am 08.09.2018 19:51

Hallo Stillness,

die Bibelstellen hatte ich nur erwähnt, um dir zu zeigen, dass es Gläubigen laut Bibel ja nicht "verboten" ist, mit einem ungläubigen Partner zusammen zu sein. Im 1. Korinther steht, dass es mit einem ungläubigen Partner allerdings schwieriger ist. 

Ja, bei himmlisch plaudern hatte ich mal ins Forum geschaut - und war entsetzt, was ich dort so las. 

Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich bete auch für mich, nur eben seit meiner Erfahrung mit der Arbeit nicht mehr flehend. Mehr so: Es wäre schön, wenn...Na ja, und eben viel für andere. Ist ja auch wichtig.

Ich habe z.B. 10 Jahre für eine christliche Freundin/gute Bekannte gebetet. Habe sie bis heute nicht. 

Ja, ich glaube auch, dass Gott andere Pläne mit mir hat. Nur welche? Was ich weiß, dass ich in den letzten Jahren der Arbeitslosigkeit sehr im Glauben gewachsen bin. Das wäre mit einem Vollzeitjob so nicht möglich gewesen.

Dein Traum, dass du und dein Freund Gott lobten, kann ein Hinweis sein, das es so kommt. Oder du hast es geträumt, weil es dein starker Wunsch ist.

Wenn ich ein Anliegen habe, wo ich nicht weiß, ob es in Gottes Sinn ist, bete ich, dass er mir zeigen möge, was ich tun soll/was richtig oder falsch ist.  So könntest auch du Gott bitten dir zu zeigen, ob deine Partnerwahl richtig ist. Oder fragen, ob er gläubig wird.


Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Bekehrung ~ Glaube vorleben (mein Freund)

von Anne am 07.09.2018 15:39

@ Leah: Danke, dass du auf meinen Text eingegangen bist. Ich habe diese „Christin" nur 1 x ganz kurz kennen gelernt; mein Bekannter hat kurz später den Kontakt zu mir abgebrochen. Vermutlich, weil er in seinen Augen die Frau für den Rest seines Lebens gefunden hat, und mich nicht mehr brauchte. Anders kann ich mir das nicht erklären. Hätte ich weiter mit beiden Kontakt gehabt, hätte ich sie bestimmt mal darauf angesprochen. Im Nachhinein denke ich, dass es viele „Christen" gibt, die sich die Bibel zurecht legen, wie sie sie gerade brauchen. Nach dem Motto: Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Ich gehöre nicht dazu. Für mich gilt die Bibel, und entweder lerne ich einen Christen kennen, oder ich bleibe allein. Auch wenn das nicht immer einfach ist.

Trotzdem denke ich, dass es sein kann, dass Gott sie zusammen gebracht haben könnte, damit er gläubig wird. Oder Gott war es nicht, sondern Satan. Dann ist die Beziehung so oder so nicht gesegnet.

@Stillness: Ja, den Beitrag hatte ich gelesen, dass dein damaliger Freund verstorben ist. Hatte ich allerdings nicht mehr mit dir in Verbindung gebracht, als ich diesen Thread beantwortete.

Was ich eben schrieb, gilt auch für deinen jetzigen Freund: Gott hat ihn dir geschickt oder Satan. Gott kann so etwas auch zulassen, um dich zu prüfen.
Im 1. Korinther 7 (Thema Ehe) steht auch etwas über Beziehungen, wo einer ungläubig ist und der andere gläubig. Und in der Offenbarung (wo genau, weiß ich nicht mehr) beim Thema Entrückung steht sinngemäß: 2 sind auf dem Feld, 1 ist weg, der andere bleibt da...und dasselbe mit: 2 liegen im Bett, 1 ist weg, der andere bleibt da.

Also kann es meiner Meinung nach nicht gänzlich ausgeschlossen werden, dass Christen sich einen ungläubigen Partner suchen (finden). Ich für mich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber ich kann nicht von allen sprechen.

Ja Stillness, du bist noch sehr jung, und da kann ich mir gut vorstellen, dass du nach 7 Jahren der Suche mitsamt negativen Erfahrungen zu Christenmänner die Geduld verloren hast. Ich persönlich finde es sehr interessant, dass du viel für einen Partner gebetet hast. Ich erwähne es nur manchmal im Gebet, dass es schön wäre, wenn ich einen passenden Mann kennen lernen würde. Lege es dann aber direkt in Gottes Hand.

Ich bete eher für andere Menschen statt für mich. Woran liegt das? Nun ja, zum einen, weil ich kurz nach meiner Bekehrung ohne Gebet geheilt wurde (schrieb ich an anderer Stelle). Noch ein anderer Grund (der natürlich nur für mich gilt, meine Erfahrung war): Anfang 50 J. war ich aufgrund der Wirtschaftskrise 2 J. arbeitslos. Ich bin fast durch gedreht, und habe Gott angefleht, mir Arbeit zu geben. Hat er auch. Ohne das jetzt weiter ausführen zu wollen ging es im 1. Jahr dieser Arbeitsstelle „nur" um meine Gesundheit. Im 2. Jahr um mein Leben. Ich wollte diese Arbeit aufgrund meines Alters trotzdem nicht aufgeben. Bis Gott mir ganz klar sagte, dass ich kündigen müsse.

Wegen dieser Erfahrung flehe ich nicht mehr um Arbeit oder Partner oder sonst irgendetwas. Ich flehe gar nichts mehr für mich, nur noch für andere.

@Burgen: Schön, wie du die Gemeinden beschreibst. Nur wo findet man so etwas? Als ich wiedergeborene Christin wurde (spät – vom Alter her) habe ich mir viele Gemeinden in meinem Umkreis angeschaut. Mal bin ich länger geblieben, mal kürzer. Mal war die Gemeinde größer, mal kleiner. Was aber meistens identisch war: Die überwiegende Zahl (mind. 95 % - wenn nicht noch mehr) waren schon seit Kindheit/junge Erwachsene Christen. Also viele Kinder, viele Verwandte, viel Freunde. Ich wurde zwar überall gut aufgenommen, aber keine hat auf eine Frau wie mich (meine das jetzt nicht abwertend) gewartet. Sie sind alle mit Menschen um sich herum versorgt. Und keiner hat versucht, sich in meine Lage zu versetzen. Nun gut, ich will hier nicht weiter ausholen. Gibt bestimmt ganz tolle Gemeinden, wo einer auf den anderen schaut.

J.M. schaue ich auch 5 x die Woche. Ihre Predigten haben mir schon sehr viel geholfen, auch im Wachstum. Und in der Vorgehensweise von Satan.

@Cleo: Das hast du aber schön ausgedrückt, Zitat: „...wenn Gott der Meinung ist, ich sei bereit für eine Beziehung, dann wird er uns zwei schon einander vorstellen."

Ich bin auch schon sehr lange alleine. Suche nicht, und gehe wegen diverser Umstände kaum raus. Trotzdem glaube ich, wenn Gott will, werde auch ich jemanden kennen lernen (beim Einkaufen, beim Arzt, am Mülleimer...)

@Stillness zu deinem Beitrag von heute früh: Sorry, aber dieses Wort „Heuchler" kommt mir aus meinen eigenen Zeiten der Ungläubigkeit bekannt vor. Auch als ich gläubig wurde, hörte ich dieses Wort oft in meinem Umfeld von Ungläubigen. Heute mag ich es nicht mehr, da es doch nur eine Rechtfertigung für den eigenen Unglauben ist. Da werden im Grunde alle Gläubigen über einen Kamm geschert.

Sorry für den langen Text. 

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Bekehrung ~ Glaube vorleben (mein Freund)

von Anne am 06.09.2018 18:14

Hallo Stillness,

auch ich kenne es, wenn andere Menschen versucht haben, mich zu bekehren.  Eine war dabei ziemlich aufdringlich, schleppte viele Bücher und kleine Hefte an. Damals noch ungläubig, konnte ich die Sachen zwar nicht in den Müll werfen (ein Glück, habe später alles gelesen ), aber ich habe sie weit weg verstaut. Und dann ist es doch passiert, durch eine andere Frau. 

Irgend wie muss die Zeit wohl reif sein. Anders kann ich es nicht beschreiben. Gott kennt den richtigen Zeitpunkt, und dann berührt ER das Herz.

Betest du für deinen Freund?

Eine Frage beschäftigt mich noch. Du musst sie nicht beantworten, wenn du nicht willst. Warum bist du eine Beziehung mit einem ungläubigen Mann eingegangen? Oder ist es "nur" ein "guter Freund"?

Ich habe/hatte einen langjährigen Bekannten, der nicht an Gott glaubt. Seit einiger Zeit hat er eine Freundin, die Christin ist, und in eine Gemeinde geht. Als sie zusammen kamen, war sie gerade mal 4 Monate von ihrem Mann getrennt. Da sie praktisch vom ersten Tag an zusammen gewohnt haben, war ich ziemlich geschockt, dass eine christin mit einem Ungläubigen zusammen ist. Dann dachte ich aber schnell, dass ich mir kein Urteil erlauben darf (das darf nur Gott), und das vielleicht sogar Gott beide zusammen geführt hat, damit er gläubig wird. 

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Auftrag der Heilung

von Anne am 04.09.2018 18:49

Hallo Cleo,

es wäre schön, wenn alle Christen Menschen heilen könnten. Aber das glaube ich nicht. Es mag einige "Auserwählte" geben, aber nicht alle Christen können das. 

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Wortkette,,allgemein,,.

von Anne am 01.09.2018 19:31

Ehering

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Wortkette,,biblisch,,...

von Anne am 01.09.2018 19:30

Timotheus

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Anne am 01.09.2018 19:28

Efeu

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Wortkette,1, biblisch,Stadt, Land, Fluss...

von Anne am 01.09.2018 19:28

Nil

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Wortkette,1, biblisch,Stadt, Land, Fluss...

von Anne am 31.08.2018 19:51

Nod

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Wortkette,,allgemein,,.

von Anne am 31.08.2018 19:48

Eisbein

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite