Suche nach Beiträgen von Leonie

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 17 Ergebnisse:


Leonie

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Wortkette,,biblisch,,...

von Leonie am 18.11.2021 15:01

Israel

Antworten

Leonie

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Leonie am 18.11.2021 14:58

Im Moment gefällt mir diese Zeile aus dem 27. Psalm sehr:.."

1Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollt ich mich fürchten?
Der HERR ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2021 14:59.

Leonie

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Heilungen - Wunsch oder ... ? Was erklärt das Wort Gottes ?

von Leonie am 18.11.2021 14:47

Meine persönliche Meinung ist, dass man Heilung nicht erzwingen kann- weder auf neutrale Weise, noch auf christliche, bzw. biblische Art. Mir ist- zum Beispiel- aufgefallen, dass viele kranke Menschen gegen eine Krankheit "kämpfen". Man kann ja auch lernen, eine Krankheit zu akzeptieren und mit ihr zu leben. Ich meine damit nicht, dass man resigniert, aber dass man akzeptiert und das Beste aus seiner Situation macht.
Was mich persönlich betrifft, habe ich Ängste verloren, bzw. sie berühren mich nicht (mehr). Ob das an meinem Glauben liegt? Ich weiß es nicht.

Antworten

Leonie

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Mich selbst suche ich. Aber ich finde keinen Weg zu mir. ::: Jörg Zink

von Leonie am 18.11.2021 14:36

Ich habe auch ein Buch von Jörg Zink "Dornen können Rosen tragen" - Mystik.
Leonie

Antworten

Leonie

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Nachlese zum TV-Beitrag: Bring mich nach Hause - Film und Doku

von Leonie am 18.11.2021 14:21

Ich habe den Film auch gesehen und empfand einen Widerspruch zwischen dem Resultat und dem biblischen Anspruch:
Selbsttötung soll ja tabu sein und evtl. bestraft werden. Andererseits kann Niemand das Leiden eines anderen Menschen bestimmen bzw. nachempfinden. Schmerz ist immer subjektiv, ebenso wie Lebensmüdigkeit. Ich bin hin- und hergerissen.
Leonie

Antworten

Leonie

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Trennung nach 30 Jahren

von Leonie am 03.05.2015 14:11

Danke, liebe Widi, ich umarme dich auch!

Antworten

Leonie

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Trennung nach 30 Jahren

von Leonie am 29.04.2015 17:00

Liebe Widi, an dem, was du in Richtung Selbstbewusstsein entwickelt hast, arbeite ich noch etwas...wenn man erst einmal merkt, dass man eine gewisse Stärke in sich hat, ist Vieles leichter und wirft einen nicht mehr so schnell aus der Bahn. Zum Glück sind mir auch für mich wichtige Menschen begegnet.

Antworten

Leonie

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 17

God's cloud

von Leonie am 25.04.2015 05:10

Ich habe hier etwas für euch, per Zufall auf der Suche nach dem letzten ZDF-Fernsehgottesdienst entdeckt: God's cloud. Als Beispiel habe ich euch den Link zum Thema "Jesus" gesetzt. Hier, bei "God's cloud" werden religiöse Themen per Filmchen schön erklärt. Der Film zum Thema "Jesus" gefällt mir mit den Hintergrundberichten sehr gut. Ich hoffe, ihr findet das auch toll! 

 http://godscloud.zdf.de/artikel/jesus

Antworten

Leonie

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Erlösendes

von Leonie am 24.04.2015 06:49

Ich danke euch herzlich, ich habe mir alles in Ruhe durchgelesen-eure Antworten- und kann eure Aussagen nur bestätigen.

Antworten

Leonie

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 17

Erlösendes

von Leonie am 22.04.2015 01:26

Ich wusste jetzt nicht, wie ich das bezeichnen sollte, was ich erlebt, bzw. gehört (innerlich) habe. Ich glaube, der Titel passt. Es gibt in vielen Leben Umbrüche und auch mal krumme Wege aufgrund der Biografie oder aufgrund dessen, dass sich das Leben eigene Wege sucht als vorgesehen. Denn ihr kennt ja den Satz, dass es manchmal anders kommt, als man dachte.
Es gab Zeiten, als Freunde und auch ich mal Nächstenliebe, Verständnis und Anderes unter Christen gesucht haben. Fehlanzeige. Was kam, waren Beschuldigungen, "herumschlagen" mit Bibelversen usw..., totales Unverständnis für Lebenssituationen. Da fällt mir dann immer der Satz ein: "Wer wirft den ersten Stein..." Johannes 8. Eine Freundin traf es besonders schlimm-für sie sind bis heute die Christen erledigt. Verständnis für ihre Lebenssituation fand sie woanders. 
Bei mir war es so, dass ich mich nur teilweise abwandte-das liegt auch daran, dass mir immer wieder nette Christen begegnet sind nach anderen enttäuschenden Begegnungen. Meist sind die negativen Begegnungen mit Menschen, die wo Menschen nie über ihren Horizont hinaus gehen mussten- d.h. die nie ihre Lebenssituation wechseln mussten oder etwas anderes erlebt haben als ihr bisheriges Leben.
Jetzt zu mir: manchmal neigte ich zur "Selbstzerfleischung" -also zu Schuldgefühlen- und Gott nahm mir diese. Er sagte mir, dass die Dinge, derentwegen ich mich schuldig fühlte, längst vergeben sind. Das musste ich erst einmal annehmen. Während andere Menschen noch über die Schuld anderer urteilen, hat Gott bei vielen Menschen längst vergeben. Wir vertrauen oft seiner Gnade zu wenig. So kommt es mir vor.
Leonie
 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite