Suche nach Beiträgen von Burg1

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54 Ergebnisse:


Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Warum wir das Buch der Sprüche lesen sollten:

von Burg1 am 15.02.2020 13:51

Genauso wie das apokryphische Buch der Weisheit ist das Buch der Sprüche neben den Psalmen unbedingt lesenswert. Was man in ihnen alles entdeckt ist unglaublich - und nicht einfach so aufzählbar.

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: 2020 - ein wirklich herzlich gesegntes Neues Jahr 2020 ...

von Burg1 am 01.01.2020 17:02

Ganz herzlichen Dank für die Wünsche und die guten Gedanken! 

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: ERF Radio

von Burg1 am 21.10.2019 11:07

Hallo,
ich höre ERF+ jeden Tag. Gerade die geistlichen Impulse sind mehr dabei sehr wichtig.
Am Morgen höre ich "aufgeweckt". Früher habe ich die Sendung lieber gehört, inzwischen ist sie m. E. zu modern geworden mit den immer
wieder gleichen christl. Popliedern, dabei gibt es so viele schöne christl. Lieder. Ute Zintarra ist meine Lieblingsmoderatorin; leider ist sie nur ab und an am Wochenende dran. Gerade sonntags verleiht sie der Sendung immer einen würdigen Klang. Auch die Sendung "Gern gehört" gehört zu meinen Favoriten.
Schön, dass es Sender wie Bibel TV und ERF gibt!

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Wen sollen wir wählen?

von Burg1 am 10.05.2019 10:46

@Hannalotti:
Ja, leider ist die ÖDP nur in Bayern stark vertreten, hier in NRW ist sie in einigen Kommunalparlamenten vertreten z.B. in BOT und MS.
Aber dennoch, auch bei mir war es wie bei Dir: ÖDP vor CDU.

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Wen sollen wir wählen?

von Burg1 am 04.05.2019 18:10

Mir ist wichtig, dass sich die Partei, die ich wähle, neben dem Umweltschutz auch für ein Europa der Regionen einsetzt. Für mich haben sich die Nationalstaaten überlebt - und Europa in seiner Vielfalt ist die Zukunft.

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Einen guten Rhythmus finden

von Burg1 am 04.05.2019 18:08

Also, am meisten merke ich meinen Rhythmus, wenn ich mal vergesse morgens in der Bibel zu lesen! Dann fehlt mir irgendetwas am Tag.

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Wen sollen wir wählen?

von Burg1 am 30.04.2019 11:29

Ich werde voraussichtlich die ÖDP wählen, die hat ein christlich-humanistisches Politikbild und setzt sich für den Tierschutz und die Umwelt ein, was m. E. für Europa wichtige Themen sind. EU-kritische Parteien würde ich nie wählen, da ich die EU sehr schätze - allerdings bräuchte sie neue Strukturen.

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Wie markiert ihr in eurer Bibel?

von Burg1 am 22.10.2018 10:31

Ich markiere, indem ich unterstreiche oder eine Kapitelnummer farblich markiere, wenn das ganze Kapitel wichtige Aussagen enthält oder wenn nur bestimmte zusammenhängende Verse, dann streiche ich an der Seite die Verse mit dem Lineal an. Mit Markerstiften habe ich schon manche Bibel so verwellt, dass das Lesen in dieser keinen Spaß mehr machte.

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Bibelübersetzung

von Burg1 am 21.03.2018 15:44

Zum Studium aber behalte ich die Elberfelder.

Ist ja auch nicht verkehrt zum Studium noch eine textnahe Übersetzung zu haben.
Ich nutze auch die Elberfelder Studienbibel wenn ich etwas tiefer ergründen möchte.

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Bibelübersetzung

von Burg1 am 20.03.2018 14:08

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Bibelübersetzung ihr für euch bevorzugt?
Ich für meinen Teil benutze fast immer die Gute Naricht Bibel, obwohl diese von einigen evangelikalen "Bibelexperten" zerrissen wird.
Manchmal greife ich auch auf Elberfelder oder Schlachter 2000 zurück.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite