Suche nach Beiträgen von Manon7

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 Die Suche lieferte 56 Ergebnisse:


Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: Erfahrungen mit der Seite Christ sucht Christ

von Manon7 am 13.07.2015 15:12

Ich bin auf dieser Seite noch angemeldet. Ich persönlich finde das man dort kaum jemanden kennen lernen kann. Man hat das Gefühl kaum jemand liest das Profil und dort wirkliche Christen zu finden das ist auch ehr selten. Der Chatt ist glaube ich ganz gut, aber ich bin kein großer Freund vom chatten, und wenn, dann ehr da wo ich schon Leute kenne.



Liebe Grüsse
Manon 

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: Schlankheitswahn

von Manon7 am 12.04.2015 18:11

Ich glaube kein Extrem ist richtig. Auch was diese äußeren Dinge betrifft, lernt man erst nach und nach sich so zu verhalten, wie Gott es von einem möchte.

In den ersten Jahren meines Glaubens hatte ich die Einstellung, dass alles Äußere, Schönheit oder alles was den Körper betrifft, eitel ist, und damit
fleischlich.
So habe ich jede Regung die in mir hochkam, die nach Eitelkeit aussah, verleugnet...also im Sinne von Selbstverleugnung . 

Das ging so weit, das ich mich erinnere, wenn ich ein Kleidungsstück angezogen hatte, wo ich mir gut  gefallen habe wenn ich in den Spiegel geschaut habe, dass ich das dann wieder ausgezogen hab, und mir etwas angzogen habe wo keine Eitelkeit mehr in mir hochgekommen ist. Ich hab mich also quasi in Sack und Asche gehüllt
Nach der Geburt meines Sohnes hat meine Mutter mir einen Sandsack ins Krankenhaus gebracht, den ich mir auf den Bauch legen sollte, dass der Bauch sich schnell wieder zurück bildet. Der Frauenarzt hat mir natürlich auch was von Rückbildungsgymnastik erzählt, wie das ja auch normal ist.
Jedenfalls habe ich nichts davon beherzigt, und war im innersten dann stolz darauf, das mir mein körper so egal war.
Mittlerweile habe  ich das sowas von bereut, aber jetzt ist es zu spät. 

Ich glaube, dass wir auch mit unserem Körper verantwortungsvoll umgehen sollen.Das es auch als Gotteskind wichtig ist auf die Ernährung und auf das Gewicht zu achten. Was man da versäumt hat, läßt sich natürlich im nachhinein nicht mehr so schnell ausbügeln. 
Außerdem denke ich, macht es auch einen besseren Eindruck wenn man Zeugniss für Jesus ablegt, wenn man sich nicht kleidet wie eine Vogelscheuche.  Wenn man bestimmte Bibelstellen alleine liest, besteht die Gefahr, das man in solchen Sachen in ein falsches Extrem verfällt. Deshalb ist es ganz wichtig, dass das Wort Gottes und und der Geist Gottes beachtet werden.
 Denn, "der Buchstabe tötet, der Geist aber macht lebendig", schreibt der Apostel Paulus in 2. Kor 3,6.
Das gehört zwar jetzt nicht alles direkt zum Thema Schlankheitswahn, aber ich denke es passt trotzdem zum Thema.




Liebe Grüsse
Manon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2015 18:18.

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: Mein Gebet wurde erhört!!!

von Manon7 am 24.03.2015 17:23

Ich finde es immer wieder so toll und ermutigend, zu lesen, wie unterschiedlich Gott zu uns reden kann....was er alles benutzt.
Das freut mich sehr für Dich Uweles, dass dieses Erlebniss so viel bewirkt hat in deinem Leben


Viele liebe Grüsse
Manon 

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: Anbetung

von Manon7 am 26.12.2014 19:15

Das was Du, Henoch geschrieben hast, kommt meinem empfinden wie ich Jesus anbete sehr nahe. Ich hätte es nur sicher nicht so gut ausdrücken können.

Anbeten bedeutet für mich zuerst ganz in Seine Gegenwart zu kommen. Er ist ja immer da, ich bin in IHM und ER in mir. Seine Nähe empfinde ich aber nicht immer im gleichen Maße.
Ich beuge mich in Seiner Gegenwart vor Seiner Heiligkeit. Sauge seine Herrlichkeit in mich auf, Danke IHM für das was Er am Kreuz für mich getan hat....für Seine unendliche Liebe....seine unverdiente Vergebung.....seine Gnade und Vergebung die mich nie zurück stößt, selbst wenn ich es  oft verdient hätte.
Es ist auch immer anders. In Seine Gegenwart zu kommen, still zu werden vor IHM und mich von seinem Geist leiten zu lassen in der Anbetung, das ist wichtig für mich.

 

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: Die Rolle der christlichen Seele

von Manon7 am 11.08.2014 14:20

Viele Jahre in meinem Glaubensleben, war für mich die Seele, oder das seelische immer gleichbedeutend mit fleischlich, irdisch, und sündig !
In der Bibel heißt es ja auch, "Seele und Geist müßen geschieden werden" oder wörtlich :

Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und durchdringend bis zur Scheidung von Seele und Geist. - Hebräer 4,12

Ich bin dadurch in ein Extrem hinein gekommen, wo ich heute aber sehe, das es so nicht Gottes Wille sein konnte.
Das hing in erster Linie mit den Glaubensgeschwistern zusammen mit denen ich damals hauptsächlich kontakt hatte. Auch mit der Gemeinde und den Freizeiten zu denen ich gefahren bin.

Ich erinnere mich dararan,dass ich der Meinung war,  (ich sage es mal ganz grob), alles was Freude bereitet, außer Gott,  kommt aus meiner Seele, muß also abgelegt oder getötet werden.
Ich war damals sogar vorsichtig dass ich zu meinen Kindern nicht zu herzlich bin, sie nicht zu sehr knuddel..... Im nachhinein finde ich das sehr sehr traurig.
 Moderne christliche Musik war natürlich seelisch und die Wurzel also fleischlich, vom Teufel......bunte Farben in Bezug auf Kleidung, eigendlich alles was zu schön war, hat nur der Seele Futter gegeben, dem durfte ich also keinen Raum geben. 

Ich will es nicht zu sehr ausführen. Jedenfalls kann einen so eine falsche, extreme Haltung, zu einem Menschen machen,der keine Wärme mehr ausstrahlt, und alles was schön ist nur noch als Gefahr ansieht. 

ich war damals schon ein sehr brennender Christ, und habe Jesus von ganzem Herzen geliebt, aber ich glaube nicht, das ich mit dieser Art andere Menschen angezogen habe.

Ich spüre auch heute noch wenn irgend eine Predigt nur die Seele aufputscht, oder wenn Musik nur die Seele anspricht, aber den Geist unberührt lassen.
Ich kann mir auch nicht alles an moderner christlicher Musik anhören, aber ich höre mittlerweile viel moderne christl. Musik
Es ist was anderes,  wenn man denkt, die Seele dürfte sich an nichts mehr freuen, oder ob man etwas meidet was einem ein ungutes Gefühl bereitet....wo der Geist sagt :"Stopp"!
Ich gehe mittlerweile durch verschiedenen Umstände in eine Gemeinde in der es vor dem Gottesdienst viel Lobpreis gibt, und  ich kann es genießen,  Gott aus tiefstem Herzen anzubeten, und meine Freude darüber auch zu zeigen.
Und ich weiß, dass diese Freude aus meiner Seele und aus meinem Geist kommt, und Gott sieht dabei mein Herz.
Das sind nur mal so ein paar Gedanken, die mir dazu eingefallen sind.




Liebe Grüsse
Manon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2014 14:45.

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: Ein Traum durch Gott

von Manon7 am 04.08.2014 05:28

Dein letzter Satz hat gerade sehr zu mir geredet!
Ich kann nicht verstehen wenn ich nicht vertraue ! Ich bin nämlich auch gerade dran, das ich was verstehen will, und das vertrauen fällt mir schwer, weil es eine Prüfung ist, die schon soooooo lange andauert.
Durch das was du schreibst, ist mir aber wieder klar geworden, Gott kann nur reden wenn ich wieder vertraue.
Danke Schwarzkaeppchen



Liebe Grüsse
Manon 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zur vorherigen Seite