Suche nach Beiträgen von Manon7

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 56 Ergebnisse:


Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: Krieg gegen die Heiligen

von Manon7 am 14.09.2017 06:06

Auch ich suche dieses Buch in deutscher Übersetzung.Man scheint es nirgendwo mehr zu bekommen.

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: Woran erkenne ich, ob ich errettet bin und echten Glauben habe?

von Manon7 am 19.07.2017 17:41

In Römer 8 V.16 steht Derselbe Geist Sein) gibt Zeugnis unserem Geist, daß wir Kinder Gottes sind.So habe ich das auch erlebt. Seid dem Tag meiner Bekehrung weiß ich dass ich sein Kind bin. Nach der Bekehrung habe ich die Liebe von Jesus so stark gespürt und seid dem liebe ich Jesus so, dass ich daran eigentlich nie mehr (jedenfalls nicht stark) gezweifelt habe das ich sein Kind bin.
ich merke aber auch wenn sich der Geist Gottes zurück zieht, wenn ich z.b. zu wenig in seiner Gegenwart bleibe, also nicht ständig mit ihm spreche oder im Wort lese, mir Zeit nehme für IHN. Dann spüre ich zwar noch immer Seine Gegenwart, aber beim beten ist es dann schwieriger in seine Gegenwart zu kommen, oder zu beten.Mit Worten läßt sich das nicht so richtig beschreiben. Denn auf der einen Seite müssen wir an Seine Gegenwart glauben, aber auf der anderen Seite auch wachsam sein, wenn wir merken, der Geist Gottes hat sich zurück gezogen.
Ich prüfe mich  auch ständig und bete darum dass Gott mir seine Gedanken und seinen Willen zeigt, dass ich nicht irgendwie etwas für Gottes Wille halte was mein eigener Wille ist.
Ganz wichtig ist es auch sich jeden Tag von jeder Sünde bis ins kleinste, auch was die Gedanken anbetrifft zu reinigen. Oder immer wieder zu vergeben wenn man z.b. selber verletzt wird..

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: Negative Gedanken

von Manon7 am 28.08.2016 12:19

Ich mache es auch so wie Solana. Sobald negative oder böse Gedanken kommen, bitte ich Gott um Vergebung, und bitte Ihn mich zu reinigen davon und mir gute Gedanken zu geben.
Bei manchen Blitzgedanken merkt man direkt dass sie aus einer anderen Quelle stammen als von einem selber. Da sage ich manchmal sogar: "Hinter mich Satan, ich hasse diese Gedanken, damit will ich nichts zu tun haben"!
In der stillen Zeit mit Gott bete ich auch oft, dass Gott mir gute, positve Gedanken gibt, und dass Er mir Seine Gedanken gibt.
Sehr oft bete ich auch: "Herr laß mich die Dinge so sehen wie Du sie siehst, gib mir Deine Gedanken". 

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: Überlebensstrategien in der Lebenswüste

von Manon7 am 10.07.2016 22:15

Du hast das sehr  schön geschrieben solana.

Die Voraussetzung dafür ist dankbares Empfangen aus Gottes Gottes Hand und sich an dem freuen, was er schenkt, sich an jedem Moment seines Lebens an seiner Liebe und der Gemeinschaft mit ihm freuen.
Die Situation in der ich gerade bin ist nicht so einfach.Ich merke, dass ich dadurch wieder dazu tendiere, Gott mit der Frage,"wie wird es weiter gehen, wird dieses oder jenes geschehen...was wird bis Ende dieses Jahres sein...." in den Ohren zu liegen.
Ich weiß dass es besser ist zu vertrauen, dass Gott es richtig macht, so wie es am besten für mich ist, und dass er es gut macht.
Das was du geschrieben hast, hat mir gerade wieder  die richtige Blickrichtung gezeigt, nämlich mich trotz allem und in jeder Situation an IHM zu freuen.
Danke !


Liebe Grüsse
Manon 

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: Überlebensstrategien in der Lebenswüste

von Manon7 am 09.07.2016 19:18

Ich glaube, realistisch sind unsere Träume dann, wenn Gott uns irgendwann im Gebet mal Gewissheit gegebenhat,dass die Träume und Wünsche die wir haben, auch Gottes Willen für uns entsprechen.
Mir geht es gerade selber so, dass ich seid ein paar Jahren einen Traum habe bei dem ich mehrfach den Eindruck hatte nach intensivem Gebet, dass  dieser Wunsch auch nach Gottes Willen ist. Wo ich gerade so denke, wie soll das gehen,ich fühle mich ja so schon überfordert....so viele wollen was von mir wofür meine Kraft nicht ausreicht......dieser Traum ist also völlig unrelistisch....also menschlich gesprochen.... aber bei Gott ist nichts unmöglich.

Am besten ist es, wenn man seine Träume an Gott abgibt, los läßt, und IHM vertraut, dass ER einem zu seiner Zeit das schenken wird um was wir gebeten haben, dann, wenn es gut für uns ist.
Das wichtigste bei allem ist, dass wir uns durch scheinbar nicht erfüllte Träume  und Wünsche nicht runter ziehen lassen, sondern das unser Blick dann umso mehr auf Jesus gerichtet ist. Dann kommt der Friede und die Freude wieder zurück die der Feind uns ständig raubt wenn wir auf das schauen was wir nicht haben.
 Psalm 37 V.4 Habe Deine Lust am HERRN; der wird dir geben, was dein Herz wünschet. 
Für dieses Wort und diese Verheißung danke ich Gott oft , wenn mich meine Gefühle runter ziehen wollen.



Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: Leben im Alter - Ängste und Freuden - Hoffnung als Christ

von Manon7 am 20.06.2016 00:35

Es ist doch in den meisten Fällen nur die Hülle alt.Die meisten alten Menschen empfinden sich innerlich noch als jung. Man ist ja auch die selbe Person egal ob man in einem jungen oder altem Körper wohnt. Geist  und Seele bleiben im allgemeinen auch im Alter jung.

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: brauche dringend Gebet

von Manon7 am 31.05.2016 21:18

vielen Dank und ganz liebe Grüsse
Manon 

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: brauche dringend Gebet

von Manon7 am 22.05.2016 21:27

Ich bin sehr erleichtert. Es hat alles wunderbar geklappt heute Morgen !
Ganz herzlichen Dank allen die für mich gebetet haben!
Wenn das nicht gewesen wäre, hätte ich das nicht geschafft.Es war auch so,liebe Cosima, dass Gott mir die Worte in den Mund gelegt hat.
Ich hatte alles aufgeschrieben, habe dann aber von Anfang an frei erzählt, sonst hätte mich das immer wieder auf die Seiten schauen durcheinander gemacht und es hätte vielleicht künstlich gewirkt.
Das der Herr mir die Worte in den Mund legt, das wußte, da konnt ich IHM auch völlig vertrauen.
Meine größte Angst war, das ich keine Luft bekomme, denn das erlebe ich ständig, egal wie sehr ich bete....Bei dieser Sache habe ich  auch unbedingt Gebetsunterstützung gebraucht, weil ich auch vor okkultem gewarnt habe, und weil ich selber mit diesem Bereich zu tun hatte. das darf man nicht unterschätzen.
Es gab dann auch einige Gesichter auf denen ich Verärgerung gelesen habe, aber das ist egal. Es sind auch danach einige auf mich zugekommen, die sehr angesprochen waren. Der Herr hat alles gut gemacht, dafür bin ich sehr dankbar!!!!!!


Ganz liebe Grüsse und noch mal herzlichen Dank !
Manon 

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: brauche dringend Gebet

von Manon7 am 21.05.2016 23:19

Vielen Dank Cosima!

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: brauche dringend Gebet

von Manon7 am 21.05.2016 16:57

Ich gebe nicht alleine Zeugniss Lila. Unser Hauskreis gibt Zeugniss, also noch 3 andere Christen.....und es ist schon wichtig, dass ich diese Gelegenheit war nehme was zu sagen. Gerne mache ich das nicht, also ich meine vor okkulten Dingen warnen, weil es normalerweise wichtig ist, das da auch andere mit dahinter sthen. Deshalb meine Bitte um Gebet hier wenn das möglich ist.

Die Gemeinde ist eine kleine Gemeinde, wo man über vieles einfach kein Licht hat.Es wird halt nicht gewarnt vor solchen Dingen, dass es toleriert wird, wäre vielleicht zu viel gesagt.
vielen Dank für deine Gebete Lila. Bei mir wäre es vor allen Dingen nötig, das es mir gesundheitlich Schritt für Schritt besser geht. Ich weiß mich ganz in Gottes Händen geborgen. Damit habe ich kein Problem.


Liebe Grüsse
Manon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2016 17:02.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite