Suche nach Beiträgen von Hannalotti

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  39  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 383 Ergebnisse:


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 22.03.2022 17:07

Cleo: Was ich damit meine: Wenn ich es als Akt der Nächstenliebe sehe- dann erwarte ich ja nicht, dass es andere auch tun!

Huhu Cleo, 

vielen Dank erst mal für Deine liebe Antwort.

Ja, das glaube ich sofort, dass Du das nicht erwartest! Nur leider gibt es in der Praxis einige Menschen, die das tun und Ungeimpfte als egoistisch bezeichnen. Draußen, in der Welt, in Kirchen und Gemeinden und vor allem aus der führenden Politik. Und das ist natürlich nicht gut, denn hier werden Menschen moralisch erpresst und sogar beschimpft. 

Ich weiß nicht, ob Du den Pastor Uwe Schäfer kennst (ich mag seine Predigten sehr ) - er sagte, dass sobald eine Impfpflicht in Kraft treten würde, auch er auf die Straße gehen würde. Ich persönlich finde es gut, dass er darüber nicht schweigt, sondern für andere eintritt, obwohl er ansonsten ein Impfbefürworter ist. Aber das ist vielleicht auch Ansichtssache. 


Cleo: Wir sehen das eben unterschiedlich und haben ganz ganz viele andere Themen in unserem Leben. Wenn sie aber mal pinke Kleidung trägt, dann bin ich auch nicht persönlich angegriffen oder störe mich daran

Ja, das sehe ich auch so. Würden wir alle gleich denken, das wäre doch ziemlich langweilig. Wäre ja auch schlimm, wenn man Menschen bedrängen würde, einfarbig herumzulaufen.


Ich wünsche mir, dass wir- jeder für sich- aus dieser ganzen Sache lernen, einander zu ertragen trotz unserschiedlicher Meinung, eben einander zu lieben trotz unterschiedlicher Intepretation und vor allem, miteinander Gott zu ehren und auf ihn zu sehen, einander auferbauen, füreinander da zu sein.

Das wünsche ich mir auch: Dass z. B. nicht als "unterwürfig" angesehen wird, wer in Zukunft auch weiterhin die Maske trägt, dass aber auch niemand Verurteilung erfährt, weil er ohne Impfung ist. Ich denke, wir meinen sogar das Gleiche.  

So, nun aber raus in die herrliche Frühlingssonne!!
Ich wünsche euch von Herzen einen gesegneten Abend

Hannalotti






Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 20.03.2022 21:43

Hallo Cleo,

Cleo: Du scheinst die eine Seite zu kennen, vielleicht dann hier auch "in Schutz nehmen zu wollen", aber das geht auch nicht, indem man dann die andere Seite widerum schlecht dastehen lässt.

okay, wie hätte ich es besser machen können?


Cleo: Dass ich mich nun rechtfertigen muss, vor allem, dass meine Worte dann im Zusammenhang mit sowas Schlimmen wie eine ganze Spaltung gesehen wird, erschreckt mich dann doch arg, muss ich sagen.

Vielleicht auch, weil Du Dich persönlich angegriffen fühlst, obwohl es nicht um Dich geht, sondern um die Sache an sich, dass häufig Unkenntnis herrscht.


Ich versuche es nochmal besser: Die frühere Info der Politiker war: "Wer sich impfen lässt, schützt andere und steckt niemanden mehr an." In den letzten Wochen hat sich herausgestellt, dass das leider so nicht stimmt. Es gibt aber immer noch viele Menschen, die glauben, mit einer Impfung könnte man niemanden mehr anstecken und zeigen mit dem Finger auf Ungeimpfte. Ich weiß (ich bin mir ganz sicher) das tust Du nicht, aber so läuft das bei einigen, aus Unkenntnis heraus. 

Leider gibt es doch so etwas, - siehe Gelis Beitrag - dass z. B. behauptet wird, die Impfung wäre ein Akt der Nächstenliebe, wie in ihrer Gemeinde. Viele glauben immer noch, die Impfung wäre ein Fremdschutz. Und leider tragen einige Leute aus der Politik nicht gerade dazu bei, diese Missverständnisse aufzuklären. 

Cleo: Ich denke, dass es hier unter anderem nicht so rabiat zugeht, weil wir hier ein Stop-Schild setzen. Das mag de einen oder anderen nicht gefallen, das mag auch öfters mal ignoriert oder als "man darf ja die eigene Meinung gar nicht sagen", aber das ist nunmal so. Wir haben unsere Gründe.

Das ist bei Thema Corona sicher auch gut. Aber: Eine goldene Mitte zu finden ist manchmal auch wichtig. Also, ebenso bezogen auf andere Themen. Ich kann das auch nicht immer, das weiß ich. Wichtig ist doch, dass man nicht unverschämt wird und andere beleidigt. Wusstest Du, dass die Juden sehr leidenschaftlich diskutieren? Damit meine ich jetzt nicht, indem man sich die Köpfe einhaut. 

Cleo: unsere Empfinden nennen

...und unsere Sorgen ... schriebst Du weiter oben. Und das finde ich gut. <3

Und genau das ist meine große Sorge: Geschwister wie solche aus Gelis Gemeinde. Und die gibt es ja nicht nur in den Gemeinden. In Deutschland werden viele Menschen moralisch unter Druck gesetzt, mit solchen Sätzen (Impfung ist ein Akt der Nächstenliebe). Ich meine damit aber nicht hier in diesem Forum.


Cleo: Ja, das stimmt. Das merke ich auch gerade zB in der Suppenküche. Hier haben wir uns übrigend dafür entschieden, dass wir letztendlich Hausrecht haben. Wir machen nicht unnötige Regeln, halten uns an die vorgegebenen Vorschriften (weil sie ihren Sinn haben, nicht aufGrund blinden Gehorsams ohne eigene Meinung), aber eines behalten wir erstmal bei: Der Mundschutz bleibt an mit Ausnahme der Nahrungsaufnahme, denn, ja, da ist es was schwierig, die Spagettis und den Wackelpudding durch die Maske durchzubekommen ;-D

Das hört sich doch gut an.  

Ich hoffe, ich konnte damit ein bisschen besser erklären, was ich meine. Sonst müssen wir uns alle zu einer Zoom-Konferenz treffen, damit man Ton und Mimik besser sieht und merkt, der andere meint es nicht böse oder aggressiv.  










Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Tageslese (16) Ich will dem HERRN Singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin

von Hannalotti am 20.03.2022 09:50

Liebe Burgen,

Deine Überschrift erinnerte mich gerade an ein wunderbares Lied mit diesem Titel:


Die Herrlichkeit des HErrn bleibe ewiglich, der HErr freue sich seiner Werke...

Liebe Grüße 
Hannalotti

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: In Jesus bleiben - wie geht das?

von Hannalotti am 20.03.2022 09:32

Guten Morgen,

mein spontaner kurzer Gedanke ist gerade dazu: 

Indem ich mir bewusst bin, dass Jesus in mir bleibt und ich Gemeinschaft mit ihm haben darf.

Liebe Grüße
Hannalotti


Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 20.03.2022 09:27

Guten Morgen liebe Leah,

ein wunderschönes Profilbild hast Du! <3 

Ja, ein wenig kurios ist das manchmal, auch unter den Geschwistern. 
Da kann man wirklich ab und zu schmunzeln.  

Ein Mittelweg aus Vorsicht und Freiheit ist gar nicht so einfach zu erreichen. 

Ganz liebe Grüße Dir!

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 20.03.2022 09:22

Cleo: Das war jetzt keine Einladung gewesen, mich unbedingt überzeugen zu müssen/wollen..

Guten Morgen Cleo,

siehst Du, und ich hatte mit Deinen Antworten an mich den Eindruck, Du wolltest mich von etwas überzeugen.

Cleo: Ich kenne auch aktuelle Beschlüsse, Erkenntnisse und so weiter.


Mir ging es nicht darum, Erkenntnisse auszudiskutieren oder mich zu streiten. Ich war aber trotzdem überrascht, dass Du schriebst:
Cleo: PS: Ich bin heute Nachmittag in einem Haushalt von zwei Personen, die wirklich krank sind. Für eine dieser beiden Personen wäe Corona das Todesurteil- so sagen die Ärzte. Sie bekommt Medikamente gleich einer Chemo, die das Immunsystem sehr runterfahren. Ich selbst bin geboostert, werde aber von mir aus einfach lieber nochmal einen Schnelltest machen. Es tut nicht weh, kratzt nicht am Ego und gibt dafür anderen das Gefühl der Sicherheit

Das bereitet mir tatsächlich Sorge, denn diese Unkenntnis führt leider zu Spaltungen. Menschen glauben, weil sie geboostert und getestet sind, können sie niemanden mehr anstecken, dabei ist diese Erkenntnis lange überholt. Es wird mit dem Finger (in unserer Gemeinde nicht) auf Ungeimpfte gezeigt. Das macht sich ganz stark in einem anderen christlichen Forum bemerkbar. Es ist anscheinend nicht allen Mitgliedern bekannt, dass auch (ich weiß, ich habe das schon geschrieben) Geimpfte die Viren übertragen. Wenn das jedem bewusst wäre, würde die Welt (auch unter Christen) vielleicht anders aussehen.

Und so ist auch eine Impfpflicht nicht durchsetzbar. Ausgerechnet Herr Lauterbach, der sich noch im Jahr 2019 für einen großen Abbau der Kliniken ausgesprochen hat (jede 2 bis 3 Klinik abbauen, nicht so viel "Überflüssiges) hetzt nun, dass die Ungeimpften uns wieder in eine schwierige Lage bringen werden. Ich weiß, das gehört in den Bereich der Politik, aber ich hoffe, dass Christen diese verdrehten Sprüche nicht übernehmen. 

Und übrigens finde ich es schön, dass es hier nicht so rabiat zugeht, wie in diesem anderen Forum.
Trotzdem fände ich es gut, wenn man sich konstruktiv auch hier austauschen kann und nicht gleich ein "Stop-Schild" vorgezeigt bekommt.

Hab noch was Wichtiges vergessen: Ich wünsche euch von Herzen einen gesegneten Sonntag!

Liebe Grüße
Hannalotti






Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2022 09:23.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 18.03.2022 09:34

Cleo: Hm, genauso beginnen viele Gespräche, die die eigene Meinung als Wahrheit beanspruchen ;-D

Das ist nicht "meine Meinung". 
Es ist erwiesen, dass man als Geimpfter andere Menschen anstecken kann. Es besteht keine Sicherheit durch eine Booster-Impfung andere Menschen nicht anzustecken. In den Altenheimen gehen die Zahlen der Erkrankten gerade wieder hoch. Geimpftes Pflegepersonal wie auch Patienten erkranken. 

Wenn Du einen Schwerkranken besuchst, dann ist unbedingt eine FFP2-Maske erforderlich. Ich kenne mehrere geimpfte Personen, die erkrankt sind und deren Test erst nach vielen Tagen "postitiv" angesprungen ist. 

Ich finde es gefährlich zu glauben, dass man mit der Impfung niemanden mehr ansteckt. Zurzeit sind in meinem Bekannten- und Kollegenkreis wirklich viele Leute mit einer Impfung erkrankt und auch noch nach der eigentlichen Infektion weiter krank. Es geht hier nicht ums "rechthaben", sondern darum, dass Du beim nächsten Mal nicht denkst, Deine Impfung würde den schwererkrankten schützen. Lt. Herrn Streeck, Herrn Kekule und Herrn Lauterbach hilft dem Gegenüber in diesem Fall nur die FFP2-Maske. 

So, und damit Du nicht denkst, dass das "meine Meinung" ist. Hier die "Meinung" von führenden Virologen:

Kekule: Weitertragen des Virus an andere Menschen trotz Impfung


Streeck: Auch Geimpfte tragen das Virus weiter





Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2022 09:35.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Wohin geht unser Blick?

von Hannalotti am 17.03.2022 16:49

Sehr schöne Bilder:

Ein Weg nach draußen!  

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 17.03.2022 16:26

Oha, wir haben hier ja schon 31 Seiten zum Thema gefüllt....und eben verschiedene Ansichten - die jedoch auch freundlich nebeneinander stehen bleiben konnten, wie schön!

Ja, pray, ich sehe da auch kein Problem. Wir keifen uns hier ja nicht an.

@Cleo: Ich finde aber gerade in einer Gemeinde kann man jetzt, nach dem 21.03., überlegen, ob es überhaupt irgendwelche G´s geben muss.
Denn eines ist keine Meinung, sondern erwiesen und mittlerweile von allen Virologen bestätigt: Die Impfung ist kein Fremdschutz, schützt also nicht andere Menschen. Es wäre dann tatsächlich unfair von ungeimpften Geschwistern einen Test zu verlangen und von Geimpften nicht. Also ab jetzt, wo es gesetzlich wegfällt. Dann müssten sich, um sicher zu gehen, alle Geschwister testen oder eben keiner.
Cleo: Ich selbst bin geboostert, werde aber von mir aus einfach lieber nochmal einen Schnelltest machen. Es tut nicht weh, kratzt nicht am Ego und gibt dafür anderen das Gefühl der Sicherheit.


Oha, - das Gefühl der Sicherheit trügt sehr häufig. Die Schnelltests schlagen in den allermeisten Fällen bei Omikron erst an, wenn man schon Beschwerden (sichtbar und hörbar) hat. Wichtig ist eine FFP2-Maske für den Besuch.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2022 16:35.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 16.03.2022 22:44

Hallo Geli,


Geli: Davon gibt es leider eine ganze Menge, und leider ist auch in Gemeinden - zumindest in meiner Gemeinde - die Auffassung vertreten, eine Impfung sei ein "Akt der Nächstenliebe."

ich wundere mich auch darüber. Ich finde es seltsam, dass viele immer noch nicht wissen, dass eine Impfung kein Fremdschutz bedeutet. Geimpfte wie Ungeimpfte können an Omikron erkranken und andere anstecken. Am Anfang hieß es zu Omikron, dass die Impfung fast(?) gar nicht wirken würde. Und es gibt ebenfalls Geimpfte, die seit längerer Zeit mit den Folgen von Omikron zu tun haben. 

Neulich gab es übrigens einen guten Bericht auf mdr über Menschen, die durch die Impfung Schaden erlitten haben. Das wird leider immer noch nicht genügend behandelt, das Thema. Unter Stichwort: mdr Corona-Impfung Nebenwirkungen.

oder, wie bei uns geschehen, unter 2G+-Bedingungen (ein Seelsorge-Kurs), oder, wie in der Gemeinde einer Bekannten passiert, die "Geimpften" auf der einen Seite und die Nicht-Geimpften auf der anderen Seiter sitzen, da braucht man sich über "Gräben" zwischen den Mitgliedern nicht zu wundern.

 Ich finde das schlimm und Jesus handelt nicht so. 
 Wenn schon 2G, dann Geliebt und Gesegnet. Diese G-Regelung ist ein Unrecht und nicht wirksam, weil sich Corona trotz Impfung verbreitet. Eigentlich müsste dann jeder getestet werden. 

Ich finde es gut, dass nun auch Politiker gegen die Impfpflicht laut werden: Wagenknecht, Kubicki, Gysi etc. 
Und ich hoffe, dass auch zur gerade gültigen Impfpflicht bei Pflegekräften, medizinischem Personal etc. mehr Politiker laut werden. 
Auch das ist ein Unrecht. Da werden Menschen, die demnächst gekündigt werden, weil sie nicht geimpft sind, in finanzielle Nöte gebracht.
Ist das Nächstenliebe? 

Oh, ich habe auf fontis gerade noch ein Buch dazu entdeckt:

Die große Verkehrung

Die große Verkehrung von Monika Hausammann
Dem Humanismus mit biblischem Denken begegnen. Eine Ansage.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2022 23:01.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  39  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite