Suche nach Beiträgen von Hannalotti

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  39  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 383 Ergebnisse:


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 05.04.2020 10:02

Cleo: Und beide Seiten sind schlecht. Man sollte nicht zu einem Extrem gehen. Auch was die Weitergabe von Informationen angeht, sollten wir genauso verantwortungsvoll sein.

Ja, genauso sehe ich das auch. Beide Extreme sind schlechte Ratgeber.
Was die Informationen angeht: Deshalb war ich gerade so pingelig bei Sonnenkinds Zahlenangabe, weil es bei der ganzen Informationsflut auch zu Verwechslungen kommen kann.

Cleo: Die Frage ist doch auch die, wie wir als Christen in dieser Zeit besonders ein Licht sein dürfen.

Ja, das ist total wichtig. Jesus den Menschen nahe bringen und natürlich das Gebet.
Davon hast Du/Ihr bestimmt schon gehört? Am Mittwoch ist ein großer Gebetstermin angesagt und sogar Julia Klöckner gehört zu den Unterstützern. Johannes Hartl und auch der Wächterruf hatten dazu Infos herausgegeben:

https://deutschlandbetetgemeinsam.de/


...weiter unten auf der angegebenen Seite ist auch ein Video dazu.
Liebe Grüße und Gottes Segen....so, und nun schaue ich mir einen Onlinegottesdienst an.
Hannalotti

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 05.04.2020 09:41

Sonnenkind: Hoffnungsvoller ist, dass in Deutschland mehr als 35000 Menschen wieder gesund geworden sind!

Es ist hoffnungsvoll, dass sehr viele Menschen wieder gesund geworden sind.
Aber mit der Zahl hast Du Dich, glaube ich, vertan.
Hast Du einen Link dazu?
Nach Angaben, die ich gefunden habe, sind es 26.400:




Die Zahl, die Du nanntest, ist evtl. aus Spanien.
Sei mir nicht böse, aber ich bin so pingelig, weil heutzutage so viele Fehlinformationen verbreitet werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2020 09:41.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 02.04.2020 16:03

pausenclown: Ist es nicht schön, daß es Meinungsfreiheit gibt?

Ja, aber sowas von! Das sehe ich ganz genauso.

Und gerade gestern habe ich eine interessante Aussage von Uwe Schäfer gehört, zum Thema "Meinungsfreiheit".
Wirklich empfehlenswert reinzuhören:

https://de-de.facebook.com/UweX.Schaefer/videos/966933853722992/

(Uwe Schäfer ist der Pastor des Christus Centrum Troisdorf)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2020 16:10.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 02.04.2020 15:11

Liebe Geschwister,

ich finde diese Fake-News und Verschwörungstheorien, die momentan durchs Netz geistern, ehrlich gesagt gefährlich und unmöglich.
Ebenso auch die haarsträubenden Behauptungen des Dr. Wodarg. Haarsträubend und unverantwortlich, weil man die Menschen
damit in in einer falschen Sorglosigkeit belässt.

Panik und Sorglosigkeit: Beide Extreme sind am falschen Platz!

Ja, wir dürfen uns auf Gott berufen, aber das heißt nicht, dass wir als Christen nicht auch eine Mitverantwortung für unsere Mitmenschen haben.
Ich bin übrigens für eine Mundschutz/Gesichtsmasken-Pflicht.

Ich bin bis heute noch verwundert, dass christliche Veranstaltungen erst abgesagt wurden, als Versammlungen mit über 1000 Teilnehmern für verboten erklärt wurden. Warum nicht vorher? Ich wurde in meiner Gemeinde Anfang März schräg angeguckt als ich sagte, dass ich zurzeit niemandem mehr die Hand geben möchte. Das hielt man für übertrieben.

Und dann noch dieser (Entschuldigung) blöde ! Karneval, den nun wirklich kein Mensch braucht. Warum wurde der nicht abgesagt?

Ich werde diese ganze Verschwörungsdebatte an dieser Stelle auch nicht weiter diskutieren.
Ja, bestimmt ist es notwendig, herauszufinden, welche Rolle das Labor in Wuhan dabei spielt und ob evtl. versehentlich(!) irgendwelche Erreger an die Bevölkerung gekommen sind.

So, und hier nun ein paar Informationen dazu:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/fakes-geruechte-coronavirus-101.html


Gruß und Segen

Hannalotti

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2020 15:13.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Messianische Juden im Warschauer Ghetto

von Hannalotti am 04.02.2020 18:48

Geli schrieb: Ja, das finde ich auch - eine Treue über 2000 Jahre und trotz all der Verfolgung, die dieses Volk erlebt hat.

Ja, genau das finde ich so berührend! <3

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Messianische Juden im Warschauer Ghetto

von Hannalotti am 04.02.2020 17:13

Jedoch wird auch jeder Jude, der Jesus Christus nicht angenommen hat, seine Kniee einmal vor Jesus beugen müssen.

Moin liebe Burgen,

ich glaube, das sieht hier keiner anders.
Trotzdem finde ich die Treue zu Gott, in der Art und Weise wie sie ihn erkannten, beachtlich. Die Treue,
von der Pausenclown hier schrieb.


Liebe Grüße
Hannalotti

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2020 17:14.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Messianische Juden im Warschauer Ghetto

von Hannalotti am 03.02.2020 18:44

In das Video gucke ich nachher gerne noch rein.
Mir fiel ein, dass Corrie ten Boom in einem ihrer Bücher davon berichtete, dass in ihrer Familie oft ein an Jesus gläubiger Jude zu Besuch und mit ihrem Vater befreundet war. Ich weiß aber nicht mehr, ob er sich später dort auch im Haus aufhielt.
Finde ich spannend, dass es "messianische Juden" auch damals schon gab.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Gemütliches Café

von Hannalotti am 28.01.2020 16:48

Liebe Cosima,

danke für Deinen Bericht von Deiner Reise aus Israel. Klasse!

Ich war noch nie in Israel, habe aber von allen Reisenden, die dort waren, nur Gutes gehört. Viele sagten auch, dass sie Gottes Gegenwart auf ganz besondere Art und Weise gespürt hätten.

Gestern gab es viele Reportagen über Auschwitz im Fernsehen, und wie wichtig ist es, dass wir auch heute noch hinter Gottes Volk stehen, hinter seinem Augapfel!

Ganz liebe Grüße
Hannalotti

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2020 16:49.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Gemütliches Café

von Hannalotti am 03.01.2020 14:03

Hallo Cleo,

zwar nur kurz, aber das wollte ich Dir sagen:
Dein Bild vom 01.01. um 17:16 finde ich wunderschön!

Am liebsten würde ich mich dort "hineinbeamen" und die Natur genießen.
Wunderbar!


Ein gesegnetes neues Jahr Euch allen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2020 14:06.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Bitte um eure Sichtweise- bin im Zwiespalt

von Hannalotti am 03.01.2020 13:49

Liebe Cleo,


eigentlich hat chestnut genau das geschrieben, was ich in diesem Sinne auch denke.
"Prüft alles und das Gute behaltet."


Wenn es sich um das Buch der Autorin Sarah Young handelt, kann ich es Dir empfehlen.
Die Hauptaussage dieses Buches ist: Verbringe Zeit mit Gott, im Lesen der Bibel, suche Gott und räume Ihm den Platz in Deinen Alltag/Leben ein.
Jesus steht im Zentrum.

Wegwerfen würde ich das Buch bei Nichtgefallen nicht, dafür ist es zu schade. Es steht ja nichts drin, was von "der Gegenseite" kommen könnte. Dann verschenke es lieber. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass die Autorin vielleicht auch Sätze wiedergegeben hat, die aus ihren Emotionen kommen, obwohl sie meint, es von Gott empfangen zu haben. Aber auch da: Wenn es der Bibel nicht widerspricht - prüfen und das Gute behalten.

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr wünscht Dir
Hannalotti

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2020 13:51.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  39  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite