Suche nach Beiträgen von Hannalotti

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  39  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 386 Ergebnisse:


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 19.06.2020 20:51

Oh Mensch,
jetzt hatte ich hier einen Text geschrieben, auf die falsche Taste gedrückt und nu...
nochmal kurz:
Ich lass mal die Zitier-Funktion hier weg...(ist manchmal ein bisschen umständlich)

Also, wegen dem Wind:
´n büschn Wind haben wir immer hier oben.

Burgen: Wir sollten auf jeden Fall den Frieden vorziehen und ihm nachjagen.

Ja, theoretisch wissen wir das.
Praktisch nur nicht einfach umzusetzen.

Ich bin manchmal auch sehr hartnäckig (und necken mag ich auch gern, darf ja hier nur nicht ), anstatt nachzugeben.
Und Nusskeks schätze ich als Typ "eitel" ein. Deshalb ecken wir gegenseitig an.

Burgen: bei den angesprochenen Ländern sollte vielleicht die Einwohnerzahlen mitbedacht werden. Mir sind die Zahlen der Länder nicht bekannt, jedoch kann das letztlich nicht 1:1 auf De übertragen werden, denke ich mir.

Und auch da gibt es Vergleiche, die auch solche Dinge mitbedenken.
Was mir aber an solchen Vergleichen nicht gefällt, ist, dass so getan wird, als wäre Deutschland "von alleine so toll".

Auch das ist Gottes Gnade, dass er Wissenschaftler, Politiker mit Weisheit beschenkt, wie sie handeln können.

Und da glaube ich wirklich, dass Gott durch viele Gebete gewirkt hat. Zusätzlich ist es immer Gnade.

https://www.n-tv.de/politik/Deutschland-ist-das-sicherste-Land-Europas-article21713265.html


Danke, Burgen, für Deine ausgleichende Art und nun wünsche ich Euch einen gesegneten Abend.
Ein bisschen Lobpreis- und Anbetung:

https://www.youtube.com/watch?v=410bOWzW0O8




Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2020 21:01.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 19.06.2020 19:33

nusskeks: Jeder hat also eine Reihe Fachleute, die unterstützen was gesagt wird. Am Ende wird die Realität zeigen, wer recht hatte.

Das sieht man jetzt schon in Ländern wie USA, England, Brasilien. Okay, Italien und Spanien lasse ich mal außen vor.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 19.06.2020 18:59

Ich spreche hier nicht von ein paar einzelnen Fachleuten, sondern von 3 aus vielen Virologen bestehenden Teams.

Und die sagen nichts davon, dass die Pandemie vorbei ist. Die Zahlen sind niedrig, weil bestimmte Vorkehrungen getroffen wurden. Dass dieses Virus noch aktiv ist, sieht man zurzeit in Göttingen, Berlin-Neukölln und auch in großen Fleischfabriken. 

nusskeks: Man muss die Gefahr selber einschätzen und sich die Zahlen anschauen. Also, mach das.

Sprichst Du mit den Geschwistern in Deiner Gemeinde eigentlich auch so?
Und natürlich "mach ich das".

nusskeks: Schau beim RKi Dashboard rauf und sag mir, dass wir auf dem Höhepunkt oder am Anfang einer Pandemie sind. Wenn Du dort entsprechende Zahlen und Verläufe findest, bin ich ganz bei Dir.

Du darfst gerne mal lesen, was das RKI zu Deiner Aussage: "Die Pandemie ist in Deutschland vorbei" sagt:

RKI:
Wird es weitere COVID-19-Wellen in Deutschland geben?
Durch die raschen und umfangreichen Infektionsschutzmaßnahmen und das gute Mitwirken der Bevölkerung ist es gelungen, die erste COVID-19-Welle in Deutschland abzuflachen. Die bundesweiten Fallzahlen sind aktuell rückläufig.
Das bedeutet jedoch keinesfalls, dass die Pandemie in Deutschland überstanden ist. Bislang war nur ein kleiner Teil der Menschen hierzulande mit SARS-CoV-2 infiziert und ist – wahrscheinlich und zumindest für eine gewisse Zeit – gegen das Virus immun.
Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung hat noch immer keinerlei Immunschutz gegen SARS-CoV-2. Es muss damit gerechnet werden, dass die Fallzahlen wieder ansteigen können und es zu einer zweiten COVID-19-Welle kommen kann. Wann eine zweite Welle in Deutschland beginnen könnte und wie stark diese ausfallen würde, lässt sich nicht vorhersagen.

aus:

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/gesamt.html


Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2020 19:28.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Gottes Geist

von Hannalotti am 19.06.2020 16:31

Amen, Andreas!

Diesem Gebet schließe ich mich gerne an.
Danke für Deine Worte! <3


Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 19.06.2020 16:27

nusskeks: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/112344/Nicht-fuer-jeden-ist-das-Tragen-einer-Maske-unbedenklich
Moin nusskeks,

ja, richtig. Nicht für jeden, der gesundheitliche Probleme hat.
Aber Deine Aussage, dass Masken mehr Schaden anrichten als sie nutzen, ist falsch.
Deshalb schrieb ich, dass ich aus meinem Umfeld (Leute ohne gesundheitliche Probleme) niemanden kenne, dem diese Maske geschadet hat.
Was ich aber oft sehe, ist, dass Leute ihre Masken falsch tragen (Nase guckt raus) oder ständiges angegrabbel, sie am Kinn tragen etc.

Irgendwo anders schriebst Du: "Die Pandemie in Deutschland ist vorbei".
Das sind starke Worte...

Und ich glaube Dir, dass Du Dich als Mitarbeiter eines Pflege- oder Altenheims sehr informieren musst.
Du bist aber kein Virologe oder Arzt, der einfach so beurteilen kann, ob die Pandemie vorbei ist.

Letztendlich kann man natürlich alle möglichen Regeln einhalten. Das Wichtigste zu allem anderen ist, Gott um Schutz zu bitten, auch für andere Menschen.
Das dürfen wir nicht vergessen.

So, und nun komm ich mal ´n büschn in die Puschen und mach den Haushalt.

Herzliche Grüße
Hannalotti

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 19.06.2020 16:00

Cleo: Ja, und Links gibt es eben gaaaanz viele und täglich gibt es wieder neue. Seien es Links, die die eine Seite bestätigen, oder auch die andere. Beide Seiten stützen sich auf Studien oder Professoren, von daher finde ich, dass man alles mit Vorsicht annehmen sollte und selbst- wenn es einen interessiert- recherchieren sollte, ob dem denn auch wirklich so ist, oder ob es einseitig oder so ist.

Hallo Cleo,
ganz genau!

Und weil weder wir (ich glaube in diesem Forum, unter den aktuellen Diskutanten, sind keine Ärzte oder Virologen, oder?) noch ein HNO-Arzt, Augenarzt oder ein Wald- und Wiesen-Heilpraktiker eine wirkliche Ahnung über dieses Virus haben können, höre ich mir lieber an, was ein großes Team von zusammenarbeitenden Virologen zu dem Thema zu sagen hat. Ein Allgemeinarzt, der sich dazu auf youtube oder sonstwo präsentiert, ist kein Spezialist. Und selbst ein einzelner Virologe kann sich irren. Deshalb braucht es ein großes Team von vielen, die zusammenarbeiten bzw. nicht nur ein Team, sondern in diesem Fall 3.

Ich vertraue Gott, dass er durch unsere Gebete auch dieses Team leiten kann. Ebenso die Politiker.


Dass dabei Fehler gemacht werden, ist ganz normal in der Wissenschaft. Covid-19 ist neu und Wissenschaftler müssen ihre Meinung revidieren. Die Arbeit und die Erkenntnisse entwickeln sich dort weiter und für mich wäre es ein Zeichen von Unglaubwürdigkeit, wenn sie ihre Fehler nicht zugeben würden.

Zu den Schutzmasken kann ich selbst sagen, dass es mir nach einer Zeit schwerfällt, damit zu singen. Ich benutze ja eigentlich immer den Dreiecksschal, in de Gemeindestunden habe ich mich entschieden, die genähte Maske zu tragen, einfach, um besorgten Mitgliedern keinen Anstoß zu geben. Da fällt mir schon kein Zacken aus der Krone.

Singen im Raum?
Ich habe mir die E-Mail mit der Antwort aus unserem Kreis-Gesundheitsamt gerade nochmal durchgelesen. Dort steht, dass in geschlossenen Räumen keine Aktivitäten mit erhöhter Tröpfchenfreisetzung (Singen) stattfinden dürfen. Weder ohne noch mit Maske. Die durchnässt beim Singen auch ziemlich schnell, was dann eher kontraproduktiv ist. Nur singen als Solodarbietung ist okay.
Es sei denn, man ist draußen. Dort darf man ohne Maske (natürlich mit Abstand) singen.

Ich erinnere an die russische Baptistengemeinde in Frankfurt. Dort wurde der Fehler eingeräumt, seitens der Gemeinde, dass gesungen und keine Masken getragen wurden. Okay, das war zwar ein Fehler, aber daraus kann man doch lernen und sagen: "So´n Schiet, wir sollten im Gottesdienst lieber Masken tragen." Damit meine ich uns jetzt. Außer jemand hat gesundheitliche Beschwerden. Aber wie gesagt, singen dürfen wir (in meinem Landeskreis) in den Räumen sowieso als ganze Gemeinde nicht.

Und auch wenn man es dürfte. Muss man denn immer "gesetzlich" sein? Nach dem, was aus der Baptistengemeinde Frankfurt und durch einen Chor aus den USA bekannt geworden ist, trägt man nicht lieber freiwillig (so es denn in euren Regionen erlaubt ist zu singen) Maske?

Ich sage es mal überspitzt: Deutschland ist eines der wenigen Länder, das sich darüber beschwert, dass es so wenig Covid-Erkrankte gibt.
Klar, das kann natürlich nicht durch die Maßnahmen gekommen sein...(ironie off) Man schaue sich die Zahlen in USA, England, Brasilien... an.

Und nochmal:
Wir dürfen und sollen Gott vertrauen, d. h. aber nicht, dass wir unseren Verstand dabei ausschalten müssen. (Cleo, ich glaube, das hattest Du aber auch schon irgendwo geschrieben...) Also, wiederhole ich das zustimmend nochmal.

Und hier wiederhole ich mich übrigens nochmal dankend (auch, wenn ich das in diesem Forum schon getan hatte):
Ich bin Gott richtig dankbar dafür, dass die Zahlen hier niedrig geblieben sind. Auch, weil viele Entscheidungen meiner Meinung nach aufgrund unserer Gebete gefallen sind. Das ist nicht selbstverständlich. Alles andere wäre überheblich.

Grüße
Hannalotti

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2020 16:07.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 18.06.2020 19:22

Die Balance zwischen Gottvertrauen und Eigenverantwortung ist wichtig, ganz abgesehen von dem Gehorsam gegenüber den Obrigkeiten, die über unser Handeln bestimmen.
...volle Zustimmung dazu...

Hallo liebe Sternenreiterin,

das glaube ich dir sofort, dass du als Asthmatikerin Schwierigkeiten unter dieser Maske bekommst. Ich halte nur eine Aussage (lt. Nusskeks) wie, dass diese Maske mehr Schaden als Nutzen in der Bevölkerung bringt, für sehr gewagt. Wenn ich jetzt mal die Asthmatiker aus meinem Umfeld rausnehme, so hat kein Kollege, kein Bekannter, kein Freund einen Schaden durch die Maske erlitten.

Bin immer noch gespannt, welchen Beruf Nusskeks ausübt. ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2020 19:25.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 18.06.2020 17:10

Na, na na - wer wird denn hier gleich zynisch werden?
nusskeks: Was macht man blos, wenn man eine zu hohe co2 Sättigung in der Atemluft hat und Atemprobleme oder Herzstörungen bekommt. Man kann ja nicht ständig sein ärztliches Attest vorzeigen.... am Besten tackert man sich das an die Stirn.



Also, ich habe bisher von niemandem gehört, der mit ärztlichem Attest, obwohl er es vergessen hatte, aus dem Geschäft gejagt wurde.

nusskeks: Die aktuellen Masken richten mehr Schaden an als das sie nutzen.

Hmm, hab ich in der Gesamtheit aus dem privaten Umkreis noch nicht gehört.
Mehr (??) Schaden als Nutzen?

Hast Du das in Deinem Umfeld erlebt, dass sie mehr Schaden angerichtet haben?

Du schriebst, dass Du beruflich mit älteren Menschen arbeitest.
Was bist Du von Beruf?

Gruß
Hannalotti

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 18.06.2020 16:45

Liebe Cosima,

danke für Deine lieben Worte, von denen wir uns fast alle hier eine Scheibe abschneiden können.  <3
Herzliche Segensgrüße
Hannalotti

Gott ist gut!

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 18.06.2020 16:37

Ich glaube, dass Gott einen guten Plan hat.


Und ich glaube, dass er auch durch Menschen wirken kann.
Gott gebraucht Ärzte und Wissenschaftler und schenkt neue Erkenntnisse.
Wobei der Schutz einer Maske vor Viren nicht eine ganz neue Erkenntnis ist. Die trug man zum Schutz für sich und andere auch vor 100 Jahren, in der Zeit der Spanischen Grippe.


Deshalb trage ich sie in den Geschäften auch gerne, nicht nur alleine für mich.


Heute las ich auf der Seite des Politikers Karl Lauterbach einen Bericht über zwei infizierte Friseure, die von 140 Kunden nicht einen einzigen angesteckt haben. Für mich wieder ein Beleg dafür, dass es gut ist, Masken zu tragen. Wie gesagt, für mich ein eindeutiges Indiz, auch wenn es sicher einige Mitmenschen geben wird, die meinen, alle 140 hätten sich auch ohne Maske nicht angesteckt.


Das sind auch positive Nachrichten und darüber freue ich mich.


(Ich bin nicht ganz 100%-ig auf Englisch. Gut, aber nicht so gut, dass ich alles verstehe. Mit dem Google-Übersetzer lässt sich der Text fließend lesen):
Ein Auszug auf Deutsch:

Von den 140 potenziell exponierten Kunden und sieben Mitarbeitern nahmen 46 an Tests teil, die negativ ausfielen. Alle anderen wurden für die Dauer der Coronavirus-Inkubationszeit unter Quarantäne gestellt. Die 14-tägige Inkubationszeit ist nun vorbei, und es gibt keine Coronavirus-Fälle mehr, die mit dem Salon in Verbindung stehen, außer den beiden Stylisten.

https://edition.cnn.com/2020/06/11/us/missouri-hairstylists-coronavirus-clients-trnd/index.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2020 16:41.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  39  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite