Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 29.11.2020 14:57



Oh, es ist zwei Wochen her, dass ich hier einen Cappuccino getrunken habe... so schnell vergeht die Zeit...
Aber heute sitze ich hier, schaue hinaus - es ist zwar kalt draußen und die Sonne scheint manchmal, es 
wirkt gar nicht wie November...aber ich habe es mir gemütlich gemacht und freue mich, dass wir den 
1. Advent miteinander feiern.... Die erste Kerze brennt... Das war mein Adventkranz 2019...

1Advent_2019.jpgDer hat mir besser gefallen, als der, den ich dieses Jahr gekauft habe. 

Da ich meinen Adventschmuck bei einem Basar kaufe, der für ein Kinderkrankenhaus im Kongo arebeitet und am 1. Advent 
verkauft...freue ich mich immer, dort schöne Kränze auszusuchen. Dieses Jahr findet der Basar nicht auf diese Weise statt, man 
konnte sich aber online anmelden und bekommt dann extra, was man bestellt hat. I

Ich wollte nur einen Türkranz, weil der Kranz vom letzten Jahr noch so schön war, da er aus Tannenzapfen bestand.
Aber als ich vorigen Samstag den Kranz abholen wollte, sagte man mir, sie hätten auch einen Adventkranz für mich....
Was nun? Ok, ich nahm die beiden Kränze.

Da meine Tochter mich an dem Samstag besucht hat, fand ich die Idee super, ihr den Kranz zu schenken...
aber für sie wäre der "Tannenzapren-Kranz" besser, überlegte ich. Ihr Esszimmertisch steht neben der Heizung und
dort hat sie ihren Kranz immer aufgestellt, doch da rieselten die Tannennadeln immer sehr schnell ab. 

Sie hat sich sehr über meinen schönen Kranz gefreut, denn sie hatte noch keinen besorgt. 
Und ich musste meinen "nichtbestellten" Kranz für mich etwas ändern, der gefiel mir nicht so gut, war mir zu bunt.... 

Gestern kam meine andere Tochter zu Besuch....und sie fand diesen Kranz "wunderschön"!
"Echt?" fragte ich, gefällt er dir? "Ja - warum? ich finde den so super schön!" 

Naja, da habe ich mich entschlossen, ihn ihr zu schenken. Mittags um 12:00 Uhr! Sie fuhr mit dem "wunderschönen" Kranz 
nach Hause.... Ich sah im Internet nach, ob noch eine Gärtnerrei auf hat... jaaa - bis 15 Uhr sogar, eine einzige in unserer 
Stadt. War ein herrlicher Spaziergang in der Sonne, etwas weiter entfernt von mir. Da war noch viel los, gestern.  Und ich 
fürchtete schon, dass keine Adventkränze mehr übrig wären. 

Aber da gab es noch eine größere Auswahl.... allerdings, wenn ich auf die Preise schaute....? da würde ich wohl verzichten 
müssen: ab 99 € - bis 198 €....nein, das kam für mich nicht in Frage. Im Basar zahlte ich für die schönen Kranze nur ein 
Drittel davon. Und da entdeckte ich den kleineren Kranz...bisschen versteckt - aber er wartete auf mich: 
Ich habe ihn im Advent-Thread schon gepostet. Er ist genau richtig für meinen Wohnzimmertisch... und die 1. Kerze brennt schon. 

So, nun trinke ich meinen Cappuccino und esse einen Lebkuchen dazu, den habe ich mitgebracht, weil ich ihn selbst gebacken 
habe. Er schmeckt prima - und ich muss sparsam sein, damit sie bis Weihnachten reichen.... 

Einen schönen und gesegneten 1.Advent-Sonntag wünsche ich euch allen. 
Ich freue mich auf die Ankunft von Jesus Christus in allen Herzen....

Eure Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Advent, weihnachten, grüsse, besinnliches, alles, um advent, weihnachten.

von Cosima am 29.11.2020 13:40

1_Advent_2020.jpg

                                                1. Advent 2020 

Die Nacht ist vorgedrungen, der Tag ist nicht mehr fern. So sei nun Lob gesungen dem hellen Morgenstern!
Auch wer zur Nacht geweinet, der stimme froh mit ein, Der Morgenstern bescheinet auch deine Angst und Pein. 

Dem alle Engel dienen, wird nun ein Kind und Knecht. Gott selber ist erschienen zur Sühne für sein Recht.
Wer schuldig ist auf Erden, verhüll nicht mehr sein Haupt. Er soll errettet werden, wenn er dem Kinde glaubt.

Gott will im Dunkel wohnen und hat es doch erhellt. Als wollte er belohnen, so richtet er die Welt.
Der sich den Erdkreis baute, der lässt den Sünder nicht. Wer hier dem Sohn vertraute, komm dort aus dem Gericht.
Verse 1+2+5

Text: Jochen Klepper 1938
Melodie: Johannes Petzold 1939


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Corona, nun sind wir schon im November 2020 - was sollten wir wissen?

von Cosima am 23.11.2020 23:02


Im Fürbitte-Thread habe ich gelesen, dass ich im Oktober 2019 geschrieben habe: 

Heute war ich im Altenheim und habe Besuche gemacht. Dort ist so viel Einsamkeit, so
viele Menschen, die nicht mehr leben, nur noch vegetieren....sie bekommen alles, was
sie klörperlich brauchen - aber sie brauchen vor allen Dingen Liebe - Liebe - Liebe.

Und nun, ein Jahr später sind diese Menschen noch verlassener, noch einsamer, jetzt 
ist es aber gesetzlich so angeordnet. 
Wie viel Leid, wer muss das vor Gott verantworten? 

Wer wird das Impfen verantworten? 
Ich habe gelesen, dass im TV gesagt wurde: 

"Wir wollen Millionen und Milliarden impfen, so dass man dann das Nebenwirkungsprofil
ganz genau beobachtet."
"Aber erst, während das Ganze läuft: Wir verabreichen die impfung und gucken, dann, 
während sie läuft, ob es noch weitere Nebenwirkungen geben könnte."  

Ich denke, Ihr habt das sicher alle im ZDF gehört und gesehen?

Beim medizinieschen Personal und in den Altenheimen soll ja mit dem Impfen begonnen werden,
um diese Menschen zu schützen. 

Ich bin traurig, dass ich diese einsamen alten Menschen nicht besuchen darf. 
Wahrscheinlich nie wieder, weil ich mich nicht impfen lasse, dann werde ich dort nicht mehr rein 
gelassen.... wie schade...

Traurige Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten

von Cosima am 22.11.2020 07:39

Danke lieber Vater Gott, 

dass wir mit dir reden dürfen, dass du dich freust, wenn wir dir unsere
Anliegen bringen, wenn wir für andere Menschen und ihre Anliegen beten. 

Wir sind mitten in der Corona-Zeit, dadurch gibt es viel Leid, auf der ganzen Welt.
Die Einsamkeit ist nun Pflicht geworden, um sich und andere zu schützen. 
Ich bringe dir, Vater Gott, all die Menschen, die nun in dieser Verlassenheit leben 
müssen, die in Angst und Panik allein sind. 

Oh Vater Gott, du bist für sie da, das weiß ich, aber viele dieser Verlassenen 
wissen das nicht, deshalb sind sie verzweifelt in dieser Not. Bitte nimm dich
um sie an. Und danke, dass du uns bereit machst, zu helfen, sie anzurufen 
um zu hören, wie es ihnen geht, oder ihnen einen Gruß zu schicken.
Bitte mache uns erfinderisch, um Licht in diese Dunkelheit zu tragen. 
Danke! 



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 21.11.2020 23:58


                 Gipfelkreuz.jpg
                   Unter dem Kreuz versammeln...

Gott, deine Güte ist besser als Leben... Psalm 63,4a

Die Losung von heute hat uns angeregt, mit euch morgen Abend darüber auszutauschen. 
Das Gespräch am letzten Sonntag fanden wir so gut - so hilfreich für uns alle, dass wir es 
gern auf diese Weise fortführen möchten. 

Wir würden uns freuen, wenn Ihr wieder dabei seid und Gedanken zu diesem Vers einbringt.

W
ie Chestnut angekündigt hat: Wir sind am Sonntag Abend da.
In der Lobby können wir auch biblische Themen besprechen, über einen Bibelvers nachdenken,
aber einfach nicht moderiert und vorbereitet wie im Hauskreis.

Aber es darf auch einfach ein ganz normaler Chatabend sein: Gespräch, Austausch über Freud und Leid.
Es darf alles Platz haben.
Wir sind eine Art "Familie", wir möchten füreinander auch offene Ohren haben, vielleicht miteinander beter;
oder auch einmal einfach nur miteinander lachen.

Wir freuen uns auf jeden, der dabei ist und sind gespannt auf morgen Abend,

Chestnut, Burgold und Cosima. 





Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2020 07:17.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 15.11.2020 20:35


In ein gemütliches Café kann man zur Zeit nicht gehen, aber hier dürfen wir uns treffen....
Unser Café ist geöffnet - und wir brauchen keinen Mund-Nasen-Schutz und müssen nicht auf den Abstand achten.

 

Ich trinke gerne einen Cappuccino, allerdings ohne Coffein, mit viel Milch und Zucker... das schmeckt mir.
Wenn wir zu zweit an einem kleinen Tisch sitzen... was erzählt man sich da?

Ihr habt fast alle Tiere, die euch beschäftigen und viel Freude machen, davon berichtet man gern gegenseitig.
Ja, so habe ich das auch erlebt, ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen – mit vielen unterschiedlichen Tieren
damals noch: Kühe, Ochsen, Ziegen, Schweine, Gänse, Hühner, Hasen, Hunde, Katzen – und die Schwalben nicht
zu vergessen, die ich jedes Frühjahr begrüßt habe, wenn sie wieder aus dem Süden zu uns kamen und ich sie
beobachtet habe, wie sie ihre Nester bauten, Eier legten, die Jungen ausbrüteten und jedesmal habe ich mich
gefreut, wenn ich sie sah, wie sie endlich die kleinen Schnäbel über die Nester streckten, um nach Futter
zu verlangen.

Meine Kinder hatten Wellensittiche, Hasen, Meerschweinchen, Hamster, Schildkröten, und dann
wollten sie noch einen Hund...aber mein Mann und ich, wir fanden, dass der Zoo schon zu voll war.
Dann haben sie einer Erzieherin im Kindergarten von ihrem Wunschtraum erzählt....
Eines Tages kam sie mit so einem kleinen „Wollknäuel", eingehüllt in eine Decke, zu uns:
„Darf ich euch den schenken?"
Konnten wir da „nein" sagen? Das kleine Wollknäuel wurde „Knuddel" genannt und war dann für 15 Jahre
unser siebtes „Kind". 

Knuddel.jpg Da war das "süße Knäuel Knuddel" schon ein 
älterer Hunde-Herr, aber immer noch heiß geliebt von der ganzen Familie. 

Ja, das sind meine Erlebnisse, die ich auch gerne erzähle und über die ich auch schon Geschichten
geschrieben habe....

Aber jetzt wird der Cappuccino kalt... bis zum nächsten Café-Besuch... liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 25.10.2020 16:02

Hallo allen Besuchern hier im gemütlichen Café und allen stillen Mitlesern, 

einen schönen und gesegneten Sonntag-Nachmittag wünsche ich euch allen. 
Bei einer Tasse Kaffee und vielleicht einem Stück Kuchen, kann man es sich 
jetzt gemütlich machen...
Vielleicht habt Ihr Lust, ein paar Fotos anzuschauen?
Ich war nämlich letzte Woche mit meiner Gemeinde-Wandergruppe wieder 
unterwegs und da es so schön war, habe ich auch fotografiert. Allerdings 
nur mit dem Handy, so gut Fotos wie Burgi mit ihrem Fotoapparat macht, 
schaffe ich damit nicht, also bitte ich um Nachsicht. 

Wir waren wieder in der Fränkischen Schweiz unterwegs, bei idealem Wetter, 
nicht zu warm und nicht zu kalt. Schon am Morgen hat die Sonne geschienen...
Wandergruppe_3.jpg...es sah aus, als ob der Himmel aufreißt...

Wandergruppe_2.jpg...und alles in Licht taucht...

Wir kamen an zwei Grotten vorbei ... Wandergruppe_7.jpg
...der Mysteriengrotte und der Maximilliangrotte. Beide waren aber geschlossen zur Zeit. 
Auch die Burg Veldenstein war leider nicht geöffnet, aber wir hatten trotzdem Freude, beim 
Wandern und über die Schönheit der Natur...

Wandergruppe_5.jpg

So konnten wir diesen Tag und die Gemeinschaft genießen und in einer kleinen Andacht 
kam das auch zum Ausdruck. Wir haben uns an die Corona-Maßnahmen gehalten, mit 
Mundschutz im Zug und beim Betreten des Restaurants. Auch hatten wir uns in zwei 
Gruppen geteilt und Abstände eingehalten. In der freien Natur ist das sowieso viel einfacher. 
Und die Gemeinschaft hat uns allen gut getan. Gott beschenkt uns auf vielerlei Weise.

Danke auch für die virtuelle Gemeinschaft hier. 
Herzliche Grüße von Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 24.10.2020 20:12

                  omaundtoni.jpg
            Großmüttern fällt es leicht, ihre Enkel anzunehmen. 

Darum nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat
zu Gottes Ehre. Römer 15,7 LUT


Wir sind Angenommene von Jesus Christus.
Angenommensein ist das Gegenteil von Abgelehntsein.
Jesus Christus lehnt keinen Menschen ab.
Aber sehr viele Menschen leiden unter Ablehnung, auch Christen.
Wie gehen wir damit um? Sind wir Angenommene? Wie geben wir
diese Geborgenheit weiter? 

Darüber wollen wir uns im Hauskreis Gedanken machen und austauschen.

Wir treffen uns morgen Abend,

am Sonntag, den 25. Oktober 2020, um 20:30 Uhr, im Chatraum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch,
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 20.10.2020 22:13


Liebe Gretel, 
wie schön, dass du wieder mal bei uns rein geschaut hast. 
Ich freue mich immer, dich hier zu sehen und sende auch dir 
einen lieben Gruß. 

Danke liebe Burgold für die wunderschönen Aufnahmen. 
Gott hat die Natur so schön gestaltet. 
Jetzt im Herbst sind die Farben eine Freude für die Augen. 
Herbstfarben.jpg...wild gewachsen am Geländer zur S-Bahn... 
Darüber habe ich mich gefreut gestern...
Oder diese Blümchen haben mich so angelacht: Blumen_im_Herbst.jpg
Als ich am Wochenende im Thüringer Wald war, blühten sie noch, obwohl es dort 
ziemlich kalt war.

Herbstfarben_1.jpg

Und diesen bunten Wald musste ich auch fotografieren - einfach schön, fand ich. 

Jede Jahreszeit hat ihre Schönheit bekommen vom Schöpfer Gott, er will uns damit 
Freude machen...ich bin ihm sehr dankbar dafür. 

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 15.10.2020 22:18

Ja, liebe Burgold,

 

da verstehe ich dich sehr gut. Ich bin auch traurig, da ich meinen runden Geburtstag gern mit meiner Familie gefeiert hätte.
Doch die Corona-Maßnahmen machen es unmöglich.

Aber ich denke, wir können uns an unserem Herrn Jesus Christus festhalten und ER beschenkt uns mit Freude und neuer
Hoffnung - die uns erfüllt und uns über die Enttäuschung, wegen der Verhinderung durch die Corona-Pandemie, hinweg
hilft.

Ich bin jedenfalls dankbar, dass dieses Jahr viel weniger Menschen gestorben sind, als in den letzten Jahren. Die besondere
Vorsicht und die bewusste Hygiene haben das wohl bewirkt. So hat Corona auch gute Folgen, das ist doch super, finde ich.

Natürlich ist die Last der Pandemie-Folgen eine große Not für sehr viele Menschen.
Deshalb ist unser Gebet dringend notwendig.

Ich wünsche euch, dass Ihr gesund bleibt und Jesus Christus euch mit Freude und Liebe erfüllt.

Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite