Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 13.04.2015 14:12


Hallo liebe Oasis und Ihr lieben stillen Mitleser!
Das schöne Frühlingswetter zieht euch alle hinaus in die Natur?
Kommt Ihr nicht dazu, hier zu schreiben? Mir ging es in den letzten
Tagen auch so, da war ich bei meiner Tochter zu Besuch.
Sie
hat mit ihrer Familie an einer Wochenendfreizeit ihrer Gemeinde
teilgenommen und ich habe ihre
beiden Labrador-Hunde zu Hause betreut,
was mir auch Freude gemacht
hat, denn sie sind ganz lieb und sie "mögen" mich.
NeroKira.jpgNero und Kira!

Nun bin ich wieder zu Hause und habe auch alles gelesen, und mich über eure Beiträge
gefreut, besonders über die schönen Frühlingsblumenbilder von Solana...es blüht und grünt
jetzt überall, das gefällt mir....

Liebe Adi, deine Kritik an den Andachten hat mich zum Nachdenken gebracht, denn ich möchte
doch mit diesen Beiträgen ermutigen und nicht "falsche Hoffnungen" erwecken. Weißt du, ich
folge dem Herrn schon über 50 Jahre nach und das, was ich durch die Andachten weiter gebe,
habe ich als Wahrheit erlebt. Gott hat aus unlösbaren Problemen etwas Wunderbares gemacht,
ER hat mich geheilt, nachdem ich über 12 Jahre sehr krank war und von Schmerzen geplagt
worden bin. ER hat mir wirklich "Freudenöl statt Asche und Lobgesang statt eines
betrübten
Geistes" (Jesaja 61,3) gegeben. Dafür bin ich so dankbar, deshalb kann ich nicht
schweigen und
muss es weiter sagen, dass Gott immer noch hilft! Denn ER will wirklich
großartige
Dinge in
unserem Leben tun, davon bin ich überzeugt.
Und ich schließe die Augen nicht vor all dem Schlimmen in der Welt. Zu jeder Zeit hat es
Verfolgung, Mord und Todschlag gegeben, Christen wurden und werden gemartert und
leiden Not. Dafür habe ich keine Erklärung. Aber trotzdem hoffe und bete ich, dass Gott
diesen seinen Treuen nahe ist, sie mitten in den Schrecknissen bewahrt, dass sie an IHM
festhalten. Deshalb schaue ich, auch mitten in Problemen und Not auf Jesus! Und in
seinem
Wort finde ich Trost für heute und dafür bin ich sehr dankbar.
Ganz herzliche Grüße dir und deinen Lieben,
deine Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 13.04.2015 08:33

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Montag, der 13. April 2015

 

Denn alles ist mir möglich durch Christus, der mir Kraft gibt, die ich brauche. Philiipper 4,13

Im Namen des Herrn

Als David mit dem Riesen Goliat konfrontiert war, beschwerte er sich nicht und sagte:
„Herr, warum habe ich immer solche Riesenprobleme?" Er richtete den Blick nicht darauf,
dass Goliat dreimal so groß war wie er, oder darauf, dass Goliat ein erfahrener Krieger war
und er selbst nur ein Hirtenjunge. Nein, er konzentrierte sich nicht darauf, wie groß das
Hindernis war, das vor ihm stand. Er beschoss stattdessen, sich auf die Größe Gottes zu
konzentrieren.

Er sah Goliat in die Augen und sagte mit großer Entschlossenheit: „Du trittst mir mit
Schwert, Speer und Wurfspieß entgegen, ich aber komme im Namen des Herrn, des
Allmächtigen – des Gottes des israelischen Heeres, das du verhöhnt hast" (1. Sam. 17,45)
Das waren Worte, aus denen Glauben sprach! David dachte sie nicht nur; er betete sie
nicht nur. Er sprach direkt zu dem Berg von einem Mann und brachte ihn zu Fall.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 12.04.2015 08:06

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Sonntag, der 12. April 2015

Da sagte Jesus zu den Jüngern: „Habt Glauben an Gott." Markus 11, 22

Bleiben Sie ruhig

Es ist völlig gleichgültig, was Sie gerade durchmachen oder wie stark Ihre Gegner sind. Halten
Sie im Glauben an Gott fest. Bleiben Sie ruhig. Behalten Sie eine positive Haltung bei. Und
versuchen Sie nicht, alles auf Ihre Weise zu machen. Lassen Sie es Gott auf seine Weise tun.
Wenn Sie seinen Geboten gehorchen, wird er die Dinge zu Ihren Gunsten verändern.

Gott ermahnt uns: „Denkt an alles, was er ...ertragen hat, damit ihr nicht müde werdet und
aufgebt" (Hebräer 12,3). Behaupten Sie das Feld. Wenn Ihnen negative Gedanken kommen,
weisen Sie sie zurück und ersetzen Sie sie durch Gottes Gedanken. Wenn Sie in dieser Haltung
des Glaubens verharren, öffnen Sie die Tür dafür, dass Gott in Ihre Situation eingreifen kann.
Vielleicht können Sie nicht erkennen, dass irgendetwas geschieht, aber auf der unsichtbaren
Ebene, in der geistigen Welt, ist Gott bereits am Werk. Und wenn Sie Ihren Beitrag leisten
und im Glauben an ihm festhalten, wird Gott Sie, wenn die Zeit gekommen ist, als Sieger aus
der Situation hervorgehen lassen.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag" 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2015 08:16.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 11.04.2015 07:46

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Samstag, der 11. April 2015

 

Doch Kaleb ermutigte die Israeliten, die sich gegen Mose stellten:
„Lasst uns sofort aufbrechen und das Land einnehmen, denn wir
können es ganz bestimmt erobern!" rief er. 4. Mose 13,30

Nehmen Sie das Land in Besitz

Denken Sie heute Morgen einmal daran, wie das Volk Israel auf wunderbare Weise von
den Ägyptern befreit wurde. Sie kampierten direkt neben dem verheißenen Land, aber
vor lauter Furcht vor den dort lebenden Riesen wagten sie sich nicht ihr „Traumland" in
Besitz zu nehmen. Lassen Sie sich nicht von einem solchen Mangel an Glauben oder
falschen Denkmustern um Ihre Bestimmung bringen. Vielleicht kampieren Sie bereits
direkt neben Ihrem eigenen Traumland. Gott will großartige Dinge in Ihrem Leben tun.
Er möchte Sie vorwärtsbringen, Sie gesund machen, Ihre Ehe wiederherstellen oder
Sie finanziell segnen. Vielleicht stehen Sie direkt vor einem Wunder!

Wenn Sie Ihre Gedanken mit den Gedanken Gottes in Einklang bringen, wird nichts
und niemand Sie aufhalten können. Kein Hindernis wird zu hoch und keine Situation
zu schwierig sein. Wenn Sie dem Wort Gottes glauben, ist alles möglich.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 10.04.2015 08:23

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Freitag, der 10. Mai 2015

 

Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir. Sieh dich nicht ängstlich nach Hilfe um, denn ich bin
dein Gott: Meine Entscheidung für dich steht fest, ich helfe dir. Ich unterstütze dich,
indem ich mit meiner siegreichen Hand Gerechtigkeit übe. Jesaja 41,10

Gottes Macht ist unbegrenzt

Kommen Ihnen diese Lügen bekannt vor? Du bist einfach zu dumm. Du wurdest in die falsche
Familie hineingeboren. Sogar euer Hund ist ständig krank gewesen! Wenn Sie solche Lügen
glauben, setzen Sie Ihrem Leben Grenzen, die nahezu unüberwindlich sind.

Die Wahrheit ist: Gott sind durch Ihre Familiengeschichte keine Grenzen gesetzt. Seine Macht
ist nicht durch Ihre Ausbildung begrenzt und auch nicht durch Ihre soziale Stellung, Ihren
wirtschaftlichen Status oder Ihre Hausfarbe. Ein Kind Gottes ist niemals dazu verurteilt, auf der
Schattenseite des Lebens zu stehen. Wenn Sie Ihr Vertrauen auf ihn setzen, wird er etwas
Tolles aus Ihrem Leben machen. Er sehnt sich danach, das zu tun. Das Einzige, was Gottes
Wirken in Ihrem Leben Grenzen setzen kann, ist Ihr mangelnder Glaube.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 10.04.2015 08:11


Hallo, liebe Mieze,
guten Morgen und einen gesegneten Tag dir und deinen Lieben.

Ja, man ist wach, jeden Morgen, wenn man ein Kleinkind hat und oft kann man nicht durchschlafen.
Diese Zeiten sind schön, haben aber auch ihre Forderungen. Da ist es normal, wenn man in Ruhezeiten
auch mal "faul" ist, das geht nicht nur dir so.
Jesus kannst du überall begegnen, jetzt auch im Lächeln deines Kindes, denn Gott hat es dir geschenkt.
Wenn die Sehnsucht in deinem Herzen wächst, du sie nicht unterdrückst, dann findest du auch
Möglichkeiten, mehr von Jesus zu erfahren. So habe ich das auch erlebt und bin heute sehr dankbar
dafür. Habe Geduld mit dir und "rede" mit Jesus in deinem Herzen, darüber freut ER sich.

Fruehlingsblueten.jpg

Einen kleinen Frühlingsgruß aus dem Garten meiner Tochter.
Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 09.04.2015 07:08

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Donnerstag, der 9. April 2015

 

Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben, sondern einen
Geist der Kraft, der Liebe und Besonnenheit. 2. Timotheus 1,7

Ein Geist der Besonnenheit

Viele Leute kreisen ständig um Negatives und fragen sich dann, warum ihnen nie
etwas Positives widerfährt. Es liegt daran, dass ihre Gedanken sich in die falsche
Richtung bewegen. Sie können nicht ständig Gedanken der Sorge und Furcht hegen
und erwarten, in irgendeiner Hinsicht ein siegreiches Leben zu führen. In der Bibel
steht, dass Gott uns einen „Geist der Besonnenheit" geschenkt hat. Die amerikanische
Bibelübersetzung „The Ampliified Bible" übersetzt dies mit „Geist der Ausgeglichenheit"
und ergänzt: „ der Disziplin und Selbstkontrolle". Mit anderen Worten: Wir müssen
unseren Geist disziplinieren – ihn ganz bewusst dazu erziehen, Gedanken zu denken,
die mit dem Wort Gottes übereinstimmen.

Sie werden Tag für Tag von negativen Gedanken bestürmt werden. Aber Sie können
entscheiden, ob Sie sich diesen hingeben und ihnen dadurch Macht einräumen wollen
oder nicht. Sie können entscheiden, welchen Gedanken Sie Einlass gewähren wollen.
Weisen Sie diese negativen Gedanken zurück, und entscheiden Sie sich, sich mit dem
Zu beschäftigen, was Gott sagt.


Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 08.04.2015 00:05


Liebe Solana, du machst immer wieder Freude mit deinen Aufnahmen, die soooo schön sind! Vielen Dank!
Allen Oasis liebe Grüße, auch den stillen Mitlesern.
Hier kommt gleich die neue Andacht:

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Mittwoch, der 8. April 2015

Denn wie er in seiner Seele berechnend denkt, so ist er. Sprüche 23,7 (Schlachter)

Lenken Sie Ihre Gedanken auf Gott

Es wäre unrealistisch, so zu tun, als würde uns nie etwas Schlechtes passieren. Guten
Menschen passieren manchmal schlechte Dinge. Das zu leugnen ist keine Lösung.
Wir brauchen auch keine Wortspielchen, die uns geistlicher erscheinen lassen, als wir
sind. Wenn Sie krank sind, dürfen Sie das ruhig zugeben; aber halten Sie Ihre Gedanken
auf Ihren Heiler gerichtet. Wenn Ihr Körper müde ist, wenn Ihr Geist erschöpft ist –
kein Problem, aber lenken Sie Ihre Gedanken auf denjenigen, der versprochen hat:
„Die, die auf den Herrn warten, gewinnen neue Kraft" (Jesaja 40,31).

Jesus hat gesagt: „Hier auf der Erde werdet ihr viel Schweres erleben. Aber habt Mut,
denn ich habe die Welt überwunden"(Johannes 16,33). Er hat nicht gesagt, dass wir
niemals Schwierigkeiten bekommen würden; er hat gesagt, wenn wir Schwierigkeiten
bekommen, können wir uns entscheiden, welche Haltung wir ihnen gegenüber
einnehmen wollen. Wir können uns entscheiden, an die Verheißungen aus dem
Wort Gottes zu glauben und unsere Gedanken auf sie gerichtet zu halten.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 07.04.2015 00:31

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Dienstag, der 7. April 2015

 

Gott schenkt demjenigen, der ihm gefällt, Weisheit,
Erkenntnis und Freude. Prediger 2, 26

Leben Sie, um Gott zu gefallen

Gott hat Ihnen all das gegeben, was Sie brauchen, damit Sie tun können, wozu er Sie
berufen hat. Er hat Sie nicht dafür ausgerüstet, das zu tun, was alle anderen tun.
Schauen Sie nicht länger auf das, was alle anderen machen – gehen Sie ihren eigenen
Weg. Tun Sie Ihr Bestes, ob Sie die tolle Beförderung bekommen oder nicht, ob Sie
Ihr Examen schaffen oder mit Pauken und Trompeten durchfallen. Wenn es so kommt,
dürfen Sie den Kopf trotzdem hoch tragen.

Natürlich werden Sie immer wieder dem Druck ausgesetzt sein, das zu tun, was alle
anderen tun, und zu versuchen, es allen recht zu machen und ihre Erwartungen zu
erfüllen. Akzeptieren Sie die Tatsache, dass nicht alle jeder Entscheidung zustimmen
werden, die Sie treffen. Aber Sie sind nicht dazu verpflichtet, es all Ihren Mitmenschen
recht zu machen. Sie brauchen es nur Gott recht zu machen.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 06.04.2015 00:12


Hier noch die Andacht für die Frühaufsteher - damit sie gleich am Morgen lesen können!
Einen gesegneten Ostermontag wünsche ich euch allen,
eure Cosima.

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Montag, der 6. April 2015

 

Ich weiß, dass der Herr immer bei mir ist.
Ich will nicht mutlos werden, denn er ist an meiner Seite. Psalm 16,8

Seien Sie ein Original

Sie wurden nicht als Abklatsch irgendeines anderen geschaffen. Gott will keine
Klone. Er mag die Abwechslung, und Sie sollten nicht zulassen, dass andere Druck
auf Sie ausüben oder Ihnen ein schlechtes Gefühl vermitteln, weil Sie nicht in ihr
Bild passen. Sie sind nicht auf die Billigung irgendeines anderen angewiesen. Gott
hat uns allen absichtlich unterschiedliche Gaben, Talente und Persönlichkeiten
gegeben. Wenn Sie versuchen, irgendjemand anderes zu sein, ist das nicht nur
entwürdigend, es beraubt Sie auch Ihrer Einzigartigkeit.

Seien Sie ein Original, keine Kopie. Wagen Sie, anders zu sein; akzeptieren Sie
sich selbst so, wie Gott Sie gemacht hat, und seien Sie Sie selbst, so gut das irgend
möglich ist. Wenn Sie Ihr eigenes Rennen laufen und dabei Ihr Bestes geben,
dürfen Sie mit sich selbst zufrieden sein.


Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite