Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  66  |  67  |  68  |  69  |  70  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Bibel im Alltag

von Cosima am 03.06.2015 14:37


Hallo, liebe Freunde von "Bibel im Alltag"  Marjo.jpg
Leider können wir den angekündigten Abend heute
nicht halten.
Papagene ist verreist und ich habe Besuch. Es ist noch nicht sicher, ob Papagena nächste Woche schon
wieder zu Hause ist. So werde ich rechtzeitig den nächsten Termin ankündigen.
Herzliche Grüße von Cosima.





Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Cosima am 31.05.2015 19:58


Ja, liebe Gretel, da stimmt ich gleich mit ein....

...aber leider dürfen wir den Text hier nicht rein schreiben, er ist urheberrechtlich geschützt....

Doch in unseren Herzen singen wir....

Einen gesegneten Sonntag-Abend allen Oasis!
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 30.05.2015 21:59

Davids_Garten.jpg
Ausgrabung von Davids Garten. Hier hat David gelebt.

Der HERR ist mir mein Fels und meine Burg und mein Erretter.
Mein Gott ist mein Hort, bei dem ich Zuflucht suche
...2.Samuel 22,2+3a

Diese Worte hat David aufgeschrieben, das wird "Ein Lied Davids" genannt.
Von David wissen wir, dass er durch Höhen und Tiefen gegangen ist in seinem Leben,
aber er hat sich immer an Gott festgehalten. Darin ist er uns ein Vorbild.
Können wir, genau wie er sagen: "Mein Gott ist mein Hort!" ?

Darüber wollen wir uns morgen Abend mit euch austauschen.
Wir laden alle Hauskreismitglieder ein,

am Sonntag, den 31. Mai 2015 um 20:30 Uhr, in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von Cosima am 26.05.2015 20:34


Liebe Burgen, danke für deine "Gedanken-Bilder"...ja sie sind genauso wichtig wie die Fotos.
Fotos und Eindrücke aus der Natur setzen oft unsere Gedanken in Gang, stellen Verbindungen her,
die uns verstehen lassen, welch gewaltiger und kreative Schöpfer in all dem am Werk ist.
Ob durch Begegnungen mit Menschen, oder Erlebnisse mit Tieren, oder Schönes in der Natur,
alles hat einen Stempel vom Herrn, der dadurch auch zu uns redet, wir müssen nur offen dafür sein.

Danke, liebe Poola, für deine Beiträge aus dem Wort Gottes. Jeder Vers spricht zu uns und auch dafür
müssen wir offen sein. Wenn wir unser Herz verschließen, können die Worte nicht wirken...

Die vielen schönen Fotos hier in der Oase! Vielen Dank dafür, liebe Sylvie und Solana.
Blühen bei dir die Bougainvillea schon? Die finde ich so schön, aber ich habe es noch nicht geschafft,
dass sie sich länger bei mir gehalten haben. Passions-Blumen hatten wir in unserem Garten auch und
sie haben immer wunderschön geblüht.

Eure Bilder und Gedanken haben mich angeregt, euch ein paar Fotos von meiner Israel-Reise zu zeigen:

Am_Wegesrand.jpg     Wand-Wunder.jpg
Eine Distel am Wegesrand!                                    Ein Baum aus einer Wand!

Bluetenpracht.jpg  Üppige Blütenpracht!

Die Distel und der Baum aus der Wand, die sind einfach so gewachsen - und sie ziehen die Blicke genauso an,
wie dieser Bougainvillea-Strauch, der gepflanzt worden ist, zur Freude für die Vorübergehenden.
Wenn man die Augen und das Herz dafür öffnet, wird man beschenkt mit Freude.

Liebe Grüße allen Oasis und auch den stillen Mitlesern.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 23.05.2015 19:42

Himmel-Kreuz.jpg

Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth.
Sacharja 4,6b LUT

Pfingsten! Dieses Wort aus dem Alten Testament erfüllte sich an Pfingsten. Die Freunde Jesu, seine Jünger und Nachfolger,
waren verängstigt, mutlos, hoffnungslos...wie sollte es weiter gehen ohne ihren Herrn?
Es ging weiter - es begann mit der Ausgießung des Heiligen Geistes! Das ist die Kraft die aus Schwäche Stärke macht,
die Mutlose zu mutigen Menschen werden lässt und die die Angst vertreibt und neue Hoffnung schenkt.

Über dieses Pfingstwunder wollen wir austauschen, morgen

am Pfingst-Sonntag, den 24. Mai 2015, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Chestnut kann wahrscheinlich nicht dabei sein,
so freue ich mich, wenn Ihr mit mir zusammen über diesen Vers nachdenkt.

Herzliche Grüße von
Cosima.





Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Bibel im Alltag

von Cosima am 20.05.2015 10:57


Endlich wieder Zeit für den Themenabend: "Bibel im Alltag!" Marjo.jpg

Herzlich laden wir euch ein, heute Abend,

am 20. Mai 2015, um 20:30 Uhr, in den Chatraum "Themenraum",

um mit uns in der Bibel zu forschen, wie wir im Alltag damit umgehen.
Unser Thema heute ist:

Befreit zum Loslassen!

Wir freuen uns auf euch!
Papagena und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von Cosima am 18.05.2015 20:30


Hallo, Ihr lieben Oasis und alle stillen Mitleser!
Nun wird es Zeit, dass ich mich zurück melde.
Ich habe ziemlich aufregende Wochen hinter mir und das schönste Erlebnis war meine Israelreise.
Wir sind auf den Spuren von Jesus gegangen.
Jesu_Weg.jpg

..haben die Orte besucht, wo er auch war und wir.....


haben einen Gottesdienst am See Genezareth gefeiert und Abendmahl Abendmahl_am_See_Genezareth.jpg
miteinander genommen, das hat uns alle sehr berührt. Eine liebe Freundin, die auch hier bei Glaube-Community ist, hat mich
begleitet und wir haben viel Schönes erlebt.
Noch ist mein Herz voll Freude davon und ich bin Gott so sehr dankbar, dass ER mir diese Reise geschenkt hat, denn noch vor
ein paar Wochen dachte ich, dass ich es nicht schaffe. Aber beim Vater Gott ist alles möglich.

Ich habe hier gelesen und freue mich über euren Austausch. Noch habe ich ein bisschen Auszeit, aber ich werde bald wieder
Andachten posten.

Euch allen liebe Grüße und danke für all die schönnen Fotos und für die vielen guten Gedanken. Die Oase ist wirklich eine
Bereicherung, es macht Freude, hier zu lesen.
l.g.v.cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Cosima am 28.04.2015 20:40

Hallo, Ihr lieben Oasis!

Nun habe ich ein total turbulentes Wochenende hinter mir. Über mein Handy habe ich zwar immer mal hier
rein geschaut, aber zum Schreiben kam ich nicht.
Am Samstag Morgen bekam ich die Nachricht, dass meine erwartete Enkeltochter im "Landeanflug" ist, wie mein Schwiegersohn schrieb.
Meine Tochter war schon in der Klinik. So änderte ich meine Pläne, weil ich eigentlich zur Konfirmation meiner anderen Enkeltochter fahren
wollte. Ich fuhr 120 km, holte im Krankenhaus meine 4-jährige Enkeltochter ab, um sie zu betreuen, damit mein Schwiegersohn meiner Tochter
beistehen konnte.

Und dann zog sich alles sooooooo lange hin....Geborenwerden ist gar nicht so einfach....
Ich wollte doch noch zur Konfirmation, die über 230 km entfernt stattfinden sollte...
Es war spannend und ich bat einige liebe Beter, doch ein gutes Wort beim Herrn einzulegen, denn ER hat auch das in seiner Hand.
Und das Wunder geschah: Ich konnte sogar ein paar Stunden schlafen. Als ich kurz vor 5:00 Uhr aufwachte, war die erlösende
Nachricht auf meinem Handy:
Um dreiuhrneununddreissig hab ich das Licht der Welt erblickt. Ich bin pumberlesgsund, kann schreien und hab schon tüchtig Appetit

Da konnte ich nur noch danken und Gott loben!
Als mein Schwiegersohn heim kam, bin ich losgedüst, Richtung Süden ....und kam pünktlich zum Gottesdienst dort an, wo meine
Enkeltochter sich sehr gefreut hat, dass ich es geschafft habe, dabei zu sein.

Bei herrlichen Wetter feierten wir dann diesen Tag, der für die jungen Menschen zum Segen werden kann, wenn sie ihr Herz für
Jesus öffnen und dafür bete ich.

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. Psalm 139,5

Diesen Vers hatte sich meine Enkeltochter als Konfirmationsspruch ausgesucht und für mich war es wirklich Tatsache
geworden, dass der Herr seine Hand über mich gehalten hat, alles zeitlich gut ging und ich auf der Autobahn bewahrt
gefahren bin, viel zu schnell, wenn es erlaubt war, es war kaum Verkehr...Ich bin von Herzen dankbar.

l.g.v.cosima

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hier brauchen Menschen - Kinder unsere Hilfe !

von Cosima am 27.04.2015 21:36

Liebe Dörte,
danke, dass du das hier erklärt hast. Das ist wirklich eine Sache, die Unterstützung braucht.
Ich habe unterzeichnet und hoffe, dass es eine gute Lösung für die Kinder gibt.
l.g.v.cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

"Marsch des Lebens" kennt Ihr diese Initiative?

von Cosima am 24.04.2015 22:05

Marsch_des_Lebens_1.jpg

Vor ein paar Jahren habe ich an einem Seminar teilgenommen, das von TOS veranstaltet wurde.
Das Buch "Die Decke des Schweigens" hatte mich dazu inspiriert. Die Referate und Berichte die
an dem Wochenende damals vermittelt worden sind, haben mich tief betroffen gemacht.  Bis
dahin hatte ich den Holocaust und die Kriegsverbrechen nur als Unbeteiligte betrachtet, zwar
verabscheut, aber ich war ja eine "Nachgeborene". Doch dabei wurde mir klar, dass ich sehr
wohl involviert war, durch meine Eltern...die in dem Nazi-Regime sehr aktiv waren.
Seit diesem Wochenende habe ich einiges unternommen, um aufzuarbeiten - Schuld aufzudecken,
zu erkennen, um Vergebung zu bitten.
Ich habe meine Kinder eingeladen, um "Die Decke des Schweigens" weg zu nehmen, mit ihnen
über die Vergangenheit ihrer Großeltern zu reden. Auch, um meine Schuld zu bekennen und
sie um Vergebung zu bitten. Das ist mir gar nicht so leicht gefallen. Aber meine Kinder haben es
verstanden, wir konnten miteinander darüber reden und wir haben einander vergeben und
gesegnet.

Um ein äußeres Zeichen zu setzen, wollte ich immer so einen "Marsch des Lebens" mitmachen.
Nun fand in dem Nachbarort von mir, eine idyllische Kleinstadt-Oase, so ein Marsch statt. Dort hatte
sich ein Außenlager von Flossenbürg befunden, ein KZ-für Juden und Kriegsgefangene. Es hat
lange gedauert, bis die Stadt bereit war, das Grauen, das vor ihrer Haustüre passiert war, überhaupt
zu zu geben. Doch dann begann eine Aufarbeitung in den letzten 20 Jahren.
Gestern, bei der Auftakt-Veranstaltung im Festsaal der Sparkasse,  war der Landrat anwesend
und der Bürgermeister, beide relativ junge Männer, die aber mit ehrlichen Worten bekannt haben,
dass man nicht vergessen darf, damit neues Unheil verhindert wird.

Heute begann der etappenweise Marsch, der bis nach Dachau gehen wird. Ich bin eine kleine Strecke
mitgelaufen, immer daran denkend, dass diesen Weg die Häftlinge damals getrieben wurden...

Marsch_des_Lebens_3.jpg

Ein Holocaust-Überlebender hat dieses Mahnmal "Ohne Namen", geschaffen.

Es stellt einen Menschen dar, der am Ende seiner Kräfte zusammengebrochen ist.

Marsch_des_Lebens_2.jpg

Eure, immer noch sehr nachdenkliche Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  66  |  67  |  68  |  69  |  70  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite