Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  69  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Bibel im Alltag

von Cosima am 23.06.2015 19:04


Nochmal eine Erinnerung:
Wir treffen uns zum Themen-Abend "Bibel im Alltag" Marjo.jpg heute schon!

Am Dienstag, den 23. Juni 2015 um 20:30 Uhr im Themen-Chat-Raum!

Herzliche Einladung von
Papagena und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Bibel im Alltag

von Cosima am 22.06.2015 16:20


Hallo, liebe Freunde von "Bibel im Alltag"! Marjo.jpg

Da Papagena am Mittwoch-Abend an einer Gemeinde-Sitzung teilnehmen muss, die kurzfristig einberufen wurde,
haben wir überlegt, wann wir den Abend anbieten können. Nun hoffen wir, dass es für euch auch in Ordnung ist,

wenn wir uns morgen, am Dienstag, den 23. Juni 2015, um 20:30 Uhr im Themen-Chatraum treffen?

Das Thema, das Papagena vorbereitet hat ist:

...frei, sich der liebevollen Zuwendung Gottes zu öffnen...

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch,
eure Papagena und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Cosima am 14.06.2015 19:06


Hallo, Ihr lieben Oasis und stillen Mitleser!

Nun dachte ich, dass ich in der vergangenen Woche mehr Zeit hätte, um in Ruhe hier zu schreiben,
aber dazu kam ich wieder nicht. Doch gelesen habe ich und ich habe mich auch gefreut, über euer
Erzählen, über die Gedanken, die auch mich angeregt haben, auch über die Fotos, die ich ja besonders
gern sehe. Ja, liebe Solana - dieses winzige Insekt, das du für uns fotografiert hast, ist wirklich faszinieren.
Es erinnert wirklich an Kolibris, die ich auch sehr gerne beobachtet habe. Danke für diese Aufnahme!

Oh Sylvie, dein Fuß sieht zwar "gefährlich" aus, aber immerhin kannst du damit laufen: Gott sei Dank!

Heute war mein erster ruhiger Tag, an dem ich mich mal richit ausgeruht habe. Nach dem Gottesdienst
in Ruhe gegessen - und am Nachmittag erst in der Bibel und dann in einem guten Buch gelesen. Das hat
richtig gut getan. Da das Buch von Lynn Austin, über ihre Israelreise geschrieben wurde, habe ich dann auch
meinen Israel-Fotos geblättert und mich daran erfreut. Ich muss unbedingt meinen Israel-Reise-Bericht anfangen....

Wir waren einen Tag in Nazareth und besuchten dort auch "Nazareth-Village": Leben wie zur Zeit Jesu!

Eselchen.jpgDa fiel mir dieses Eselchen auf und erinnerte mich an Emiel!

Schafhirte.jpg
Dieser Schafhirte lies sich gerne fotografieren...

...ebenso, wie dieser Junge, der eifrig geflochten hat, Junge.jpg
um einen Stuhl fertig zu stellen.

Am Abend bekamen wir dann noch ein Essen, wie zu Jesu Zeiten serviert, mit Fladenbrot, das über dem Feuer
gebacken wurde. Das hat sehr lecker geschmeckt....

Frau_am_Feuer.jpg

Liebe Grüße euch allen, von eurer Cosima, die nun hofft, dass sie wieder
mehr Zeit hat...

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 14.06.2015 18:34


Guten Abend, liebe Betty,
danke für die Info. Dann wünsche ich dir, dass du nächste Woche alles gut schaffst 
und dazu viel Kraft vom Herrn.
Wir denken an dich, um Gebet.
Sei gesegnet und behütet!
Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 13.06.2015 22:24

Menschen_unter_dem_Kreuz.jpg
Menschen unter dem Kreuz...

Paulus schreibt: Ich weiß, wie unsinnig die Botschaft vom Kreuz in den Ohren derer klingt, die verloren gehen.
Wir aber, die wir gerettet sind, erkennen in dieser Botschaft die Kraft Gottes. 1. Korinther 1, 18 NLB

Heute habe ich diesen Vers gelesen und wusste, dass wir darüber im Hauskreis austauschen sollten.
Aber diese beiden Sätze waren mir zu schwierig. Nun bin ich darauf angewiesen, dass der Heilige Geist,
uns hilft, indem er uns erkennen lässt, was diese Botschaft uns persönlich zu sagen hat.
Wir sind gerettet, durch Jesus Christus! Aber wir leben mitten in der Welt, die uns herausfordert,
zu dieser Botschaft zu stehen! Nur durch die Kraft Gottes ist das möglich.
Ich bin gespannt auf die Gespräche mit euch.
Herzliche Einladung dazu an alle Hauskreisteilnehmer.

Wir treffen uns

am Sonntag den 14. Juni 2015 um 20:30 Uhr, im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Bibel im Alltag

von Cosima am 11.06.2015 16:54

Hallo, liebe Freunde von "Bibel im Alltag"

In der Vorankündigung habe ich den Termin für "Bibel im Alltag"  Marjo.jpg
heute Abend, Donnerstag, den 11. Juni 2015, auf

19:00 Uhr gesetzt.

Das möchte ich jetzt ändern, auf 20:30 Uhr.

Ich hoffe, dass das für euch auch geht?

Herzliche Grüße von Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Bibel im Alltag

von Cosima am 09.06.2015 21:36


Vorankündigung!

Der nächste "Bibel im Alltag" Marjo.jpg-Treffpunkt wird am Donnerstag den 11. Juni 2015 sein!

Wir treffen uns diesmal schon um 19:00 Uhr im Themen-Chatraum.

Das Theme wird sein: ...frei, sich der liebevollen Zuwendung Gottes zu öffnen...

Dazu laden wir euch herzlich ein,
eure Papagena und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Cosima am 07.06.2015 22:34


Abendhimmel_2.jpg

Guten Abend Ihr lieben Oasis,
komme nochmal schnell zu euch rein - um euch dieses Foto zu zeigen, das ich aufgenommen
habe, weil der Himmel sich zusammen gezogen hat - um zu gewittern....
Überall gibt es gerade starke Gewitter.
Aber Gott hält seine Hand über uns, das hat ER versprochen! Danke!
Liebe Grüße euch allen - und hoffentlich morgen mit mehr Zeit!
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Cosima am 06.06.2015 17:53

Rosen_in_Ralligen_2.jpg
Das Foto hat mein Sohn mir geschickt, aus seinem Urlaub. Ganz in deiner Nähe, Willy!

Hallo, Ihr lieben Oasis, will euch auch einen Gruß schicken, obwohl ich immer noch
ziemlich beschäftigt bin. Aber ich lese mit und denke an euch im Gebet. Besonders an
dich, liebe Sylvie! Genieße den Urlaub und freue dich, dass du geborgen bist.
Ganz herzliche Grüße von eurer Cosima. (...nächste Woche wird es ruhiger hier...)

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 06.06.2015 17:32


geborgen_und_versorgt.jpg Geborgenheit in der Natur!

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. Psalm 139,5 LUT

Diese Geborgenheit wünschen wir uns alle! Aber mit unseren Mitteln schaffen wir das nicht.
Keine Betreuung, keine Versicherung kann uns schützen, uns vor Gefahren bewahren.
Aber bei Gott sind wir geborgen, denn ER hält seine Hand über uns, wenn wir das wollen.
Ich war in der letzten Zeit sehr viel unterwegs, selbt mit dem Auto oder mit der Bahn und
dem Flugzeug, da weiß man, welche Gefahren sein können. Doch das Wissen, dass Gott
seine Hand über mich gehalten hat, gab mir Frieden und Geborgenheit, mitten in der Unruhe
des Tages.
Habt Ihr diese Geborgenheit auch schon aktiv erlebt? In Situationen, in denen man sich hilflos
fühlte, gab es auf einmal eine Lösung?

Gerne möchten wir mit euch darüber austauschen.
Alle Hauskreisteilnehmer sind herzlich eingeladen,
wir treffen uns wie immer:

Am Sonntag, den 7. Juni 2015, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  69  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite