Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  511  |  512  |  513  |  514  |  515  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5148 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Wenn Gott Gebete nicht erhört

von Cleopatra am 04.04.2014 10:44

Ich komme gerade vom morgendlichen Spaziergang mit meinem Hund nach Hause.
Der arme Kerl- heute durfte er den Rehen nicht hinterherlaufen, ich habe ihn an der Straße nur an der Leine gelassen (obwohl er mich ganz ganz bittend ansah) und ich habe verhindert, dass er den Müll ins Maul nahm, bzw habe einmal von ihm erwartet, diesen wieder loszulassen, als ich nicht so schnell war....

Er verstand es nicht:
- es macht doch Spaß, zu jagen.
- er möchte auch auf der Straße die Freiheit genießen
- der Müll, der roch doch so lecker...

Wieso nur, habe ich ihm das alles nicht erlaubt/zugelassen, obwohl er es doch soooo gerne wollte...?
Er ist sicher ganz der Meinung, dass er all das braucht.
Aber er kennt nicht die Gefahr, die vom Gewehr der Jäger aus geht, wenn er ein Tier reißt, er weiß nicht um die Angst dieser gejagten Tiere, er hat noch keine Bekanntschaft mit schweren Autos über dem Hund gemacht und er hat die vielen Schlagzeilen über die aktuellen Giftköder im Gebiet nicht gelesen...
Der Blickwinkel von meinem Hund geht nich über dem eigenen "Ich" hinaus, er versteht und erkennt andere "äußere" Umstände nicht...

Wie gut, dass er mich deshalb nie anknurrt

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Cleopatra am 04.04.2014 08:02

Guten morgen "cipher-deren Name nicht so wichtig ist"

Bist du denn mehr so der "Sturm"-Typ, oder mehr so der "sanfte Briese, die gut tut, wenn es draußen so heiß ist"- ich frage, weil ich so oft friere

Schön, dass du zu uns gefunden hast

Ich freue mich auf die Gespräche mit dir

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: 1) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 1, 1 -17

von Cleopatra am 04.04.2014 07:49

Liebe solana,

du sprichst den "Knecht" an.

Wir haben hier einen Mann, der bereits nach den Missionsreisen ein sehr bekannter Mann war.
Er hatte so viel erlebt, war so bekannt geworden, natürlich auch sehr sehr beliebt.

Er hatte es zwar noch nicht geschafft, nach Rom zu kommen, dennoch will er den Römern wenigstens schreiben. Ich finde es eine tolle "Betreuung". Denn die Christen in Rom sind ja bereits überall bekannt (klar, alles war im "Zentrum", in Rom passiert, wurde überall bekannt).

Dieser bekannte, "große" Mann beginnt nun seinen Brief mit
Römer 1,1a:

Paulus, Knecht Christi Jesu,


der Rest dieser Einleitung zeigt ja eher, wie groß Paulus ist, sei es in "weltlicher" Sicht als auch die "geistige" Sicht.

Wieso also redet Paulus von "Knecht"?
Anstelle von "euer geistiger Vater", "euer Vorbild" oder anderes?
Ich denke, die Antwort dieser Einstellung finden wir in Vers 14:

Sowohl Griechen als auch Nichtgriechen, sowohl Weisen als auch Unverständigen bin ich ein Schuldner.

Er ist es ihnen schuldig.

Auch sprcht er im Eingangstext nicht von einem "ich werde euch unterweisen" oder "ich werde euch ermutigen" nein, er spricht von gegenseitiger Ermutigung.
Ich finde, dass gerade der erste Teil schon sehr viel über die Demut von Paulus aussagt.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Wortkette 1 (biblisch)

von Cleopatra am 03.04.2014 07:44

heilig

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Keiner will alt sein! oder doch??

von Cleopatra am 03.04.2014 07:41

Alter sagt was über Lebenserfahrung aus- man kann es also nutzen und sollte sich nicht dafür schämen ;)

Wenn in manchem Profilen noch die "90" eingestellt ist, dann liegt es wohl eher daran, dass dies die "Voreinstellung" ist und noch nichts geändert wurde.
Ich finde das nicht schlimm, man lernt die Menschen schließlich nicht aufgrund ihres Alters, sondern mehr aufgrund des Geschriebenen kennen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Testthread für User

von Cleopatra am 02.04.2014 19:12

Ui, na, wie schön bunt

Danke lieber Jaco, jaha, hier sind wir halt alle gleich- (ich höre jetzt auf, ich bin zu faul) bis jetzt auf jeden Fall, mal sehen, wer als erster hier die nächste Hürde erreicht ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2014 19:12.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von Cleopatra am 02.04.2014 08:07

Guten morgen

Gestern war ein so schöner, sonniger und warmer Tag, noch dazu endlich wieder eine Stunde länger hell, dass ich mir auch Nachmittags den Hund geschnappt habe, um mit ihm ausgiebig spazieren zu gehen.
Wir liefen zu einem Teich, wo Mogli schwimmen konnte. Immer, wenn er einmal geschwommen ist, bekommt er seine 5 Minuten und rennt und rennt und rennt ;-D
Das Ende dieses Rennens befindet sich dann wieder im Teich, womit das Spiel von Neuem beginnt ;-D
Hach, es macht einfach Spaß, dem Hund zuzusehen, diese Lebensfreude
Und es lenkt mich so oft ab von Alltagssorgen und schlechter Laune

Denn im Moment ist es nicht sehr schön im Wald, muss ich zugeben.
Die Wege sind teilweise nicht mehr begehbar, weil die Bäume noch quer über die Wege liegen.
Durch die Holzfäller-Autos sind riesige Pfützen und Matschwege entstanden.
Überall im Wald sind große Lücken entstanden, weil die Bäume abgeholzt werden.
Ich traf gestern einen Jäger, der sich Sorgen macht um die Hasen, Rehe und Wildschweine, die ja alle nun weg sind.

Er sagte mir, dass in diesem Jahr eben so viele Bäume abgeholzt werden, weil der Holzpreis so hoch sei.
Hm, wegen dem Geld also wieder....

Zur "Wiedergutmachung" werden dann kleine süße Babybäumchen eingepflanzt, die anschließend eingezäunt werden, damit sie nicht sofort gefressen werden.

Der Wald sieht wirklich komplett anders aus mitlerweile.
Wozu ist der Mensch fähig, nur wegen dem Geld,...?
Wie lange wird es dauern, bis diese großen Lücken wieder mit großen Bäumen gefüllt sind...?

In solchen Momenten werde ich gerne sentimental, weil ich es traurig finde, wie Gottes wunderbare Schöpfung nur wegen dem Geld so kaputt gemacht wird....

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Fragen, die jeden Christen angehen!

von Cleopatra am 02.04.2014 07:59

Ich finde es sehr traurig, wenn sich Christen fast zerstreiten wegen einzelnen Glaubensfragen.
Ich finde, dass man eben wirklich differenzieren muss: Sind es Fragen des Verständnisses oder eben Fragen, in denen es um unser Heil geht (Vergebung, Kreuzigung udn Auferstehung....)

Ich meine, gerade in einem Forum mit unterschiedlichen Hintergründen ist es doch möglich, unterschiedlicher MEinung zu sein. Gott selbst möchte doch vor allem die Nächstenliebe bei uns sehen.

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand anderer Meinung ist.

Vielleicht ist es öfters der Stolz, der keine andere Meinung zulässt? Das Motto "Ich weiß es als Einziger richtig und werde euch erstmal zeigen, was es heißt"..?

Ich weiß es nicht. Das sollte sich vielleicht jeder selbst demütig fragen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Da stell ich mich kurz vor

von Cleopatra am 01.04.2014 10:44

Hallo Rapp,

ich finde es klasse, dass du hier bist ;-D
Herzlich Willkommen bei uns.
Alter- hm, das finde ich eher positiv, denn man kann auch durch Erfahrungen und dem Wissen anderer enorm viel lernen
Ich freue mich auf einen erfahrungsreichen Austausch mit dir

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Wortkette (1)

von Cleopatra am 01.04.2014 07:47

Haus-Tür

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  511  |  512  |  513  |  514  |  515  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite