Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  401  |  402  |  403  |  404  |  405  ...  516  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5152 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Thread geschlossen

von Cleopatra am 08.07.2015 18:41

Ach Wintergrün...

was soll denn nun dieser Thread in der Rubrik "Wie seid ihr zum Glauben gekommen?" in einem Diskussionsforum...?
Soll hier nun wirklich ausdiskutiert werden, ob unsere Entscheidung berechtigt war oder nicht...?
Zuerst wird solana als Moderatorin vorgeworfen, dass sie falsch moderiert, dann moderiert sie zu viel, es wird gesagt, was wir zu tun haben und nun wird hier ausdiskutiert, was wir getan haben, da dies ja sowieso wieder falsch war...?
Das finde ich jetzt wiederrum ungut.
Ich denke, du wirst dich auch noch daran erinnern, dass wir solwas schonmal hatten und nicht nach jeder Entscheidung unsererseits neue Threads geöffnet werden sollten in denen diese Entscheidungen wiederrum kritisiert und gerechtfertigt werden müssen, oder...?

Also:
- Wieso der Thread geschlossen wurde, sollte dir schon klar sein, bitte lies einfach meinen letzten Beitrag in dem Thread, der hat die Erklärung (Threadthema)
- deine Anschuldigungen sind falsch, es wurde niemand "vor der Nase die Tür zugemacht"
- Jalver ist kein Opfer, welches von einzelnen Usern vor den anderen einzelnen Christen (User und Moderation) geschützt werden muss, bitte lies hierzu zB meine Beiträge, die alle versucht haben, zu schlichten und auf Jalver einzugehen, während doch meine Beiträge gleichzeitig völlig ignoriert und unkommentiert blieben
- Schuldzuweisungen ohne eigene Selbstreflektion, nur themenfremde weitere Anschuldigungen bringen nicht zum Frieden, sind auch kein "ausdiskutieren", solange die Fronten so gehärtet werden dass einzelne trotz wiederholter Richtigstelllung immernoch als "Täter" hingestellt werden.
- Bitte bediskutiert doch nicht alle unsere Entscheidungen, ob sie nun von uns getroffen werden siollen oder wurden in den Threads.
- Bitte versucht doch, einzelne Streitigkeiten per PN und nicht als Schauspiel für andere öffentlich auszudiskutieren
- Bitte versucht, nicht zu vergessen, wieso wir hier sind- gemeinsam in der Bibel lesen, gemeinsam die Gemeinschaft als Geschwister zu genießen trotz der Unterschiedlichkeiten, gemeinsam einander zu helfen durch Antworten, Ratschläge, Hilfestellungen, gemeinsam auf Gott und seinen Willen zu schauen.
Aufspaltungen, Schuldzuweisungen, Opfer-undTäterrollenverteilung und andere Christen schlecht hinzustellen ist ganz sicher nicht Ziel dieser Community
- ja, ich werde diesen Thread jetzt auch schließen, weil nicht alle unsere Entscheidungen so zur Diskussion gestellt werden sollten. Bei Kritik wendet euch gerne an mich per PN, aber ich denke, so langsam sollten wir wieder zur Ruhe kommen und die wichtigen Dinge nicht außer Acht lassen (Bibel, Gott, Glaubenswachstum...) 
Ich denke, ich habe nun schon oft genug gesagt, dass niemand dem anderen was Böses will und jeder helfen will.
Irgendwann wird es mühsam, sich immer nur zu wiederholen.

Lg "die Forenleitung", Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.07.2015 18:43.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Cleopatra am 08.07.2015 07:34

Guten morgen,

das ist ein einfaches Rezept, danke dir, ich muss das mal ausprobieren.
Bis dahin habe ich einfach normale Fruchtjoghurts im Eisfach und esse dieses Eis.

Bei uns hat es gerade angefangen zu gewittern, als ich mit dem Hund nach draußen ging
Das war Timing
Wir haben dann eineinhalb Stunden abwarten müssen, danach sind wir auch nur eine kleine Runde durch den Regen gelaufen.
Es hieß ja, dass es noch den ganzen Tag Unwetter geben kann.
Dieses blieb aus, trotzdem hat es sich sehr abgekühlt, so dass ich wohl heute Morgen mit Jacke rausgehen werde.
Lieber Rapp, hat es sich wenigstens über Nacht abgekühlt bei euch?
Heute soll es doch überall etwas angenehmer werden, oder...?

Ich bin mal gespannt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Cleopatra am 07.07.2015 11:09

Hallo sylvaki,
schön, von dir zu lesen ;-D
Schön, dass soweit alles geklappt hat, ja, das Timing... aber das kann man ja nicht ahnen ;-D
Ich bin schon gespannt auf Bilder vom Balkon

Liebe Poola- kann es sein, dass du mich falsch verstanden hast...?
Meine Frage war keine Kritik oder so. Ich wollte tatsächlich einfach gerne wissen, ob dir diese Texte etwas sagen und wenn ja, was.
Ich dachte, wir kommen ins Gespräch über das Thema, deshalb habe ich nämlich schon meine Gedanken dazu genannt...?

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Von einem der auszog, um Christi Lehre zu teilen ...

von Cleopatra am 07.07.2015 11:04

Ihr lieben,
ich fürchte, wir finden hier wirklich keine Klärung mehr.
Es gibt nurnoch ein Wortgefecht und das eigentliche Thema ist nicht mehr wiederherzustellen.

Ich schlage daher vor, diesen Thread zu schließen.
Schade, wie es sich hier entwickelt hat...

Ich hatte auf mehr gegenseitiges Verständnis gehofft.

Vielleicht kann jeder für sich nochmal innehalten und überlegen, inwiefern das jeweilige Gegenüber Recht hat, wo man den eigenen Beitrag zu leisten kann, um richtig verstanden zu werden und ein friedlicher Umgang doch möglich sein kann.

Lg die Forenleitung

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Cleopatra am 07.07.2015 07:57

Oh wie lustig adi, dein Sohnemann ist ja nett, dass er dich informiert ;-D

Liebe Gretel, wie hast du das Eis denn gemacht? Ist es leicht zu machen oder braucht man dafür bestimmte Küchengeräte?

Lieber Rapp, ich kann dich ja soooo gut verstehen, ich leide auch arg unter dieser Hitze mit meinem Kopf.
Gestern war es aber endlich nochmal etwas erträglicher. Ich konnte nach über einer Woche nochmal eine etwas größere Runde gehen.
Leider konnte ich es nicht nur genießen, weil der Fuß wieder arg wehtut, seit die Bremse oder Ameise drauf gebissen hat.
Fühlt sich nicht sehr gut an.
Naja.
Ja, heute wird es wiederheiß und es soll am Nachmittag gewittern. Ich bin gespannt.
Lieber Rapp, probier das mal mit dem Joghurteis, vielleicht kühlt dich das ein wenig ab?

Ich mache mich jetzt auch fertig fürs Laufen mit dem Hund. Bevor es wieder heißer wird.

Liebe Poola, die Berufung der ersten Jünger- sagt dir der Text etwas, wenn du ihn zitierst?
Wenn man bedenkt- diese Menschen haben alles zurückgelassen.
Sie haben nicht gezögert, nicht erstmal alles überschlagen, geplant oder gesagt, sie müssten erstmal sehen, dass jemand anderes die Netze übernimmt, damit die Familie auch gut ernährt wird....
Nein, sie ließen alles stehen und liegen und folgten Jesus nach.

Ich lasse das einfach mal so stehen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Von einem der auszog, um Christi Lehre zu teilen ...

von Cleopatra am 06.07.2015 19:24

Lieber Jalver,

Wie dem auch sei, hier hat sich scheinbar die Regel eingeschlichen, daß einige User nicht bei den jeweiligen Zwiegesprächen bleiben und dort zur Klärung kommen, sondern sich einfach in andere Gespräche einmischen, die eben nicht an sie adressiert waren und diese auf fragwürdige Weise vereinnahmen.


deine Wünsche sind in einem öffentlichen Forum schwer durchzuführen.
In der Praxis sieht es so aus, dass zb morgen sich jemand hier anmelden kann und anschließend seine Sicht zu einem Thema sagt.
Man kann jederzeit einzelne Sätze zitieren und etwas dazu sagen.
Die Grenze, ab wann man sich nicht "einmischen" darf, besteht nicht.
In persönlichen gesprächen empfehlen wir immer die Nachrichtenfunktion.
In einem öffentlichen Forum aber darf man schreiben und antworten, wenn einem etwas wichtig ist, zu sagen.
Meißtens möchte man schließlich helfen und "mischt sich daher ein", weil einem ein guter Tip, eine Erfahrung oder Antwort einfällt und man diese teilen möchte.

Du trägst nicht wirklich zum Thema bei, wenn du das Thema weiterhin durch deine Anwesenheit besetzt und meinen Thread kaperst, nur weil du Mod/Rechte hast, wobei ich mich frage, wie man bei dieser Gesprächsführung noch von Recht sprechen kann.

Lieber Jalver,
solana hat vorgestern um 20:21 Uhr zurück zum Thema hin moderiert.
Einen Moderator kannst du nicht daran hindern, zu moderieren.

Wenn du die Forenregeln siehst:
A: .....-" Wähle den Titel bitte passend zum Thema. Anhand des Titels sollte man erkennen, worum es im gesamten Thread handelt."
C.... "Trotzdem werden Moderatoren aktiv, wenn die Gespräche sich zu sehr von den biblischen Inhalten entfernen, da diese Community bemüht ist, Gottes Wort als letztes Wort in dieser Commuity zu sehen und biblische "Unwahrheiten" richtigzustellen."
D....."- Ein sogenanntes "Offtopic" (Beitrag abweichend vom eigentlichen Thema) stört die Diskussion sehr und lenkt vom Threadthema ab. Sollten sich neue Themen entwickeln, besteht jederzeit die Möglichkeit, einen separaten Thread zu erstellen. Ein Moderator kann auch hier jederzeit eingreifen, um die Themen wieder zu aktualisieren."

solana hat also einfach ihren Job gemacht.

Es wäre doch schön, wenn wir wirklich nochmal auf das Thema zurückkommen, wenn noch Redebedarf besteht.
Hier scheinen alle Sichtweisen ja schon gesagt.
Wir können keine Einigung finden, solange wir nicht jeder für sich versucht, auf den anderen zuzugehen und selbst zu versuchen, die Wünsche des anderen anzunehmen- sofern sie sich an die AGBs hier halten

Wir wollen dir helfen, deine Fragen zu beantworten, lieber Jalver.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Israel

von Cleopatra am 06.07.2015 10:55

Danke dass du uns informierst.
Ja, wir müssen für unsere Geschwister beten.
Sie haben große Not und sind in großer Gefahr.
Mir sind sie ein so großes Vorbild, weil sie zu Gott halten trotz dieser Umstände.
Wir wollen für sehr viel Kraft, Durchhaltevermögen und Schutz beten.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Cleopatra am 06.07.2015 07:49

Guten morgen zusammen

Hui, dieses Wochenende war ich zu nicht vielem zu gebrauchen.
Ne, die Hitze tut mir nicht gut.
Am Samstag war ein Kopfschmerztag, an dem ich fast nur gelegen habe und auch den Haushalt nicht machen konnte.
Gestern gab es bei uns am Nachmittag zwei Gewitter, die aber relativ schnell wieder weg waren.
Gegen Abend kühlte es dann endlich etwas ab.

Ich habe viele kleine Joghurts im Tiefkühlfach.
Die schmelzen nicht so schnell wie ein Speiseeis und so hat man länger etwas von etwas noch kälterem.

Und die Sonnenmiloch und Lotion befinden sich auch im Kühlschrank

Gestern Nachmittag nach dem Gewitter bin ich mit Mogli kurz los, da es noch etwas kühler war.
Aber es wurde enorm schnell wieder wärmer.
Wir wurden von einem Schwarm Bremsen verfolgt.
Die Stechen ja durch die Kleidung hindurch.
Wir sind schnell gelaufen, aber die Bremsen verfolgten mich.
Wisst ihr, was ich gedacht habe?

Ja, es tut weh und anschließend jucken diese Stiche total (bin mich die ganze Zeit am Jucken).
Aber stellt euch mal vor, ihr wärt in der Situation, dass ihr immer in Lebensgefahr essen müsst.
Die Bremsen müssen das Blut trinken als Nahrung. Immer in der Lebensgefahr, weil sie ja weggeschlagen werden.
Hui, da haben wir es doch gut, oder...?

Ich hoffe, dass es heute etwas kühler bleibt, damit ich auch mit dem Hund nochmal etwas laufen gehen kann.
Gleich bin ich wieder verabredet, noch ist es kühl.

Liebe Cosima, ja, Wärme ist ungünstig für Wunden. Halte schön alles kühl.
Kinder würden es jetzt ausnutzen und sagen "Der Arzt hat gesagt, ich muss Eis essen" ;-D

Hat jemand etwas von sylvaki gehört? Ist der Umzug gut überstanden?

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Von einem der auszog, um Christi Lehre zu teilen ...

von Cleopatra am 05.07.2015 14:46

Oh ich finde, Winterrün, ndu warst ja richtig fleißi

Ja, es stimmt, es sind enorm viele Themen.
Um Jalver zu helfen und seine Fragen zu beantworten, wäre es wirklich hilfreich, neue Threads zu öffnen, damit auch mehr auf die einzelnen Themen eingeganen werden kann.

Liebe alles.durch.ihn, danke für die Klarstellung, ich hatte es wirklich so verstanden, als wäre der Hinweis mit dem Papageienforum auf meinen Beitrag hin geschrieben, da ich mich ja auch schon sehr viel wiederholt habe

Lieber jalver, wenn wir für die unterschiedlichen Themen neue Threads aufmachen, würde es dir helfen?

solana schlug vor: Jalvar hat im ersten Beitrag den link zu einen Film eingestellt und fragte dazu:
In erster Linie interessieren mich eure Eindrücke und Gedanken zum Film und was den Lebensweg des Hauptprotagonisten anbetrifft
Vielleicht mag ja jemand sich dazu äussern?

Als ich das Video gesehen habe, fand ich es sehr traurig.
Denn ein Mensch, der Gott kennengelernt hat, will doch, dass auch andere diese wunderbare Freude erleben kann.
Es geht um die Menschenseele, deshalb ging der mann ja ursprünglich zu diesem Stamm, oder..?
Mein erster Gedanke war, dass diesen Menschen hätte die frohe Botschaft überbracht worden können.
Denn so glücklich sind die Menschen dieser Stämme nicht, die Angst vor Geistern ist sehr hoch.
Das weiß ich von Missionaren aus unserer Gemeinde und Berichten.
Diese Menschen könnten Gott kennenlernen und die Sündenvergebung.
Das war mein Eindruck von diesem Video- es hat mich sehr traurig gemacht.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Von einem der auszog, um Christi Lehre zu teilen ...

von Cleopatra am 04.07.2015 16:25

Ja, das versuche ich ja eben auch zu appelieren- der Blick auf Jesus, auch der Blick aufs Wesentliche.

Hm, ich scheine wohl nicht die richtigen Worte zu finden.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  401  |  402  |  403  |  404  |  405  ...  516  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite