Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  356  |  357  |  358  |  359  |  360  ...  515  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5144 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Woran erkennt man wahre Jesusnachfolger?

von Cleopatra am 04.02.2016 19:17

Also ich denke da an "der Glaube ohne Werte ist tot."
Auf gut deutsch- wenn du glaubst und nicht danach lebst, dann glaubst du nicht das richtige.

Beispiel:
Wenn ich sage, dass ich Autor bin und kein Buch schreibe, ist der Begriff "Autor" bei mir ganz schön tot.

Ich hätte die Titelfrage sofort mit einem "Am Leben" beantwortet.

Ja, der Glaube ist es, der wichtig ist.
Aber an Wintergrüns Beispiel mit dem Bettler kann ich es auch sehr gut erkennen.
Wir sagen, wir sind Christen, glauben an Gott, die Bibel eben und nehmen ja nach außen hin die Maßstäbe Gottes an.
Und dann einem Bettler nichts geben, wie die zwei Bibelverse zeigen...?

Das ist paradox und passt nicht zusammen.

Wenn wir glauben, unser Leben Jesus übergeben haben, dann haben wir schon allein den tiefen Wunsch, Gott einen Gefallen zu tun. Wir haben die Liebe Gottes erkannt, angenommen, dann wollen wir doch auch was für ihn tuen.

Ich habe noch keinen Menschen erlebt, der jemanden wirklich liebt und ihm nichts geben oder schenken möchte.

So verstehe ich das.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Hallo meine Freunde

von Cleopatra am 04.02.2016 07:06

Guten morgen, azzaazza,

geh doch mal mit dem jungen Mann nach draußen.
Zeige ihm die Schöpfung.
Die Bäume- so viele unterschiedliche Grüntöne. Die Rinde- jede anders. Die Äste- wie beim Zebra,gibt es keine identischen.
Dann zeige ihm die Gräser, die selbst nach dem Feuer als eine der wenigen Pflanzensorten überlebt und neu keimt.
Zeige ihm Tiere in ihrer Einzigartigkeit.
Vielleicht ist auch gerade Tau oder Nebel?

Zeige ihm die Schöpfung.
Ich persönlich finde, dass die Schöpfung mehr als Beweis ist, dass Gott so wunderbarer Schöpfer ist, der bis ins Detail geht und wo nichts Zufall ist.

Grundsätzlich finde ich aber auch, dass man Gott nicht beweisen muss.l
Wie die anderen schon sagten, geht es um den Glauben, nicht um das bewiesen bekommen,wie damals bei Thomas.
Aber ich kann die Frage des jungen Mannes sehr gut verstehen, deshalb mein Rat, ihm die Schöpfung zu zeigen.

Ich denke außerdem, dass wir ganz viel reden und predigen können- es kommt niemals so gut und stark an wie unser Leben.
Die Menschen sehen, wie wir leben und was wir tun.
Wenn dies autentisch ist, werden die Menschen offen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Cleopatra am 04.02.2016 06:59

Guten morgen ihr lieben

Gestern gab es ja einen sehr interessanten Nachmittag ;-D

Ich traf mich mit einer Freundin zum gemeinsamen Spazierengehen.
Nach ca einer halben Stunde fiel mir auf, dass der Wind doch sehr kalt war.
Kurz danach kamen einzelne Hagelkörner, die schnell mehr wurden.
Es kam ein kleiner Sturm auf wir waren mitten iom Wald.
Wir konnten kaum mehr etwas sehen, weil der Wind auch sostark war.
Als dann plötzlich ein lauter Donner zu hören war, stellten wir uns etwas unter.
Es hörte sich so an, als sei das Gewitter direkt neben uns gewesen.
Aber es blieb bei nur diesem einen Donner.
Und von da an wurde aus dem Hagel Schnee.
Wir konnten wietergehen, sahen aber immernoch kaum etwas, weil diesmal so viel Schnee mit Wind da war.
Kurze Zeit später hatten wir ca 2 cm Schnee liegen

Habe ich gestern nicht noch von der Unterschidlichkeit dieser einen Marterie gesprochen....?

Das war wirklich interessant.

Am Vormittag habe ich mich übrigens sehr gefreut, nochmal ein Reh ganz nah zu sehen ;-D

Ja, Gott schafft wirklich so wunderbares, ich sehe es so gerne in der Natur.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Inspirierende Kunst- Jeah i like :)

von Cleopatra am 03.02.2016 07:12

Ich finde es auch nicht nett, sich anzumelden und erstmal zu werben.
Steht auch in den AGBs drin

Wie du siehst, wird das nicht gerne gesehen, es macht auch den Eindruck, als wolltest du diese Plattform einfach für sowas nutzen.

Der Link wurde ja entfernt.
Du kannst gerne hier über biblische Dinge mit uns schreiben und dich unterhalten.
Für Werbung aber ist hier kein Platz.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Cleopatra am 03.02.2016 07:08

Guten morgen, ihr lieben,

stimmt, Gott ist kein Automat, hat ja auch niemand behauptet.
Aber ich bin froh, dass wir mit unseren Wünschen und Sorgen jederzeit zu Gott kommen können und er immer bei uns ist.

Ja, das erlebe ich im Moment so sehr.
Ich habe im Privaten noch ziemliche Probleme (zu früh, hier öffentlich drüber zu schreiben).
Und gestern habe ich es wieder ganz stark gemerk, deshalb kopiere ich den Vers nochmal, weil er so schön udn wahr ist:

Die Augen des Herrn sehen auf die Gerechten, und seine Ohren hören auf ihr Gebet;
das Angesicht des Herrn aber steht wider die, die Böses tun. (1. Petr 1,12)

Das ist ja sooo wahr.
Ich musste gestern Menschen gegenübertreten, die mir Schlechtes wollen und die mir Unrecht angetan haben (und noch immer tun).
Es ging mir Montag nicht sehr gut und ich habe gebetet, dass Gott mir die Kraft gibt und mich einfach begleitet.
Ja, und das tat er auch mit einer solchen Kraft und seiner Liebe.
Ich blieb freundlich und irgendwann lobte mich doch die eine Person plötzlich und sagte nette Worte, womit ich absolut nicht gerechnet habe.
Das hat mich so sehr gefreut.
Ich spüre gerade, wie Gott die Kraft schenkt. Alleine würde ich niemals durchstehen.

Oh ja, und windig war es gestern auch ;-D
Icht hatte zwischendurch Angst um meinen Schirm, der auch umgeknickt ist.
Das positive- ich war schnell wach ;-D
Nachmittags regnete es die ganze Zeit weiter. Ich ging einen weg leich bergauf.
Fast der ganze Weg war überflutet von hohem und schnellem Wasser, welches Bergab floss.
Ich wollte unbedingt noch Fotos für euch machen, aber ich war in der Zeit am telefonieren.

Erstaunlich, die gleiche Materie wie der leichte Tau, der zarte Nebel und der weiche Schnee, wie das spätere Eis,  nun das Wasser.
Lebensspendent und in den Massen wieder bedrohlich.
Kaum spürbar bei Nieselregen, aber mitreißend, wenn es viel wird.
Eine Materie, so unterschiedlich

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Ist das Böse aus der Welt verschwunden, als Jesus alle unsere Sünden am Kreuz getragen hat?

von Cleopatra am 03.02.2016 06:56

Mir fielen beim Spaziergang noch zwei Beispiele ein:

Ein Fisch im Aquarium schwimmt immernoch durch Wasser, auch, wenn er mitlerweile eine Wasserdichte Schicht besitzt.

Ein Vogel lebt immernoch in einer Schwerkraft-Welt, auch, wenn ihm die Knochen so gemacht wurden, dass er diese Überwinden kann.

Das Umfeld hat sich nicht geändert.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Erfahrungen und Gespräche im "Gebet 1/24"

von Cleopatra am 02.02.2016 07:17

Guten morgen,

ich möchte nochmal an dieses Projekt erinnern.
Ich habe nochmal etwas ganz anderes gemacht:
Ich habe mich mal einfach hingesetzt und eine Feiert-Jesus-CD angemacht.
Die Lieder sprechen oft aus meinem Herzen.
Ich habe Gott gesungen und ihn gelobt.
Ich denke, dass das Gott auch freut, es ist auch eine Art der Anbetung.
Irgendwo in der Bibel steht auch, dass wir Psalmen singen sollen und Gott loben.

Solch eine Stunde ist auch sehr schön und ich kann es euch empfehlen, es mal auszuprobieren.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Bin zurück

von Cleopatra am 02.02.2016 07:14

Hallo saschaw,

schön, dass du uns gefunden hast ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Ist das Böse aus der Welt verschwunden, als Jesus alle unsere Sünden am Kreuz getragen hat?

von Cleopatra am 02.02.2016 07:13

Jesus hat den Tod besiegt.
Er hat die Möglichkeit geschaffen, dass die persönliche Sünde vergeben werden kann und wenn wir es annehmen- dann wird uns auch vergeben.
Aber die Welt an sich ist noch in den Mächten Satans.

In Epheser wird es so schön beschrieben, wenn wir die "Waffenrüstung" tragen sollen, gegen was wir uns rüsten und kämpfen sollen- gegen die Angriffe von Satan.

Satan ist noch auf der Erde, die Erde ist noch verseucht von der Sünde.

Die Tatsache, dass Jesus uns frei machen kann von der Sünde, besagt nicht, dass das Umfeld, die Welt frei von Sünde ist

Ich denke, das sieht man am allerbesten in den Medien, wo man Krieg, Hungersnot, Terror, und Naturkatastrophen sieht.
Auch in der Tierwelt sehe ich es, wo ein Tier ein anderes tötet.
Nein, die Sünde ist auf jeden Fall noch mitten in dieser Welt und wird irgendwann gerächt werden.

Noch sieht Gott zu und gibt den Menschen die Möglichkeit, sich diese Sünde vergeben zu lassen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Cleopatra am 02.02.2016 06:57

Guten morgen, ihr lieben,

so langsam scheine ich mich ja doch an den neuen Tagesrhytmus zu gewöhnen ;-D

Um sechs Uhr werde ich nun immer wach und ich komme besser aus dem Bett.
Aber ich bin Abends noch sehr früh müde, ich denke, ich brauche noch etwas, um mich zu gewöhnen

Bei uns ist im Moment auf der Arbeit viel Hektik, deshalb ermüde ich bestimmt auch schnell.

Aber es geht bergauf.

Lieber Rapp, das tut mir wirklich leid, dass du solche Probleme nun auchnoch mit den Augen hast.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  356  |  357  |  358  |  359  |  360  ...  515  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite