Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  335  |  336  |  337  |  338  |  339  ...  516  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5152 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Psalm 27

von Cleopatra am 31.07.2016 08:20

Lest euch nochmal diesen sicher schon bekannten Psalm einfach durch und lasst ihn auf euch wirken:

1 Von David. Der HERR ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Zuflucht, vor wem sollte ich erschrecken?
2 Wenn Übeltäter mir nahen, mein Fleisch zu fressen, meine Bedränger und meine Feinde, so sind sie es, die straucheln und fallen.
3 Wenn sich ein Heer gegen mich lagert, so fürchtet sich mein Herz nicht; wenn sich auch Krieg gegen mich erhebt, trotzdem bin ich vertrauensvoll.
4 Eins habe ich vom HERRN erbeten, danach trachte ich: zu wohnen im Haus des HERRN alle Tage meines Lebens, um anzuschauen die Freundlichkeit des HERRN und nachzudenken in seinem Tempel.
5 Denn er wird mich bergen in seiner Hütte am Tag des Unheils, er wird mich verbergen im Versteck seines Zeltes; auf einen Felsen wird er mich heben.
6 Und nun wird mein Haupt sich erheben über meine Feinde rings um mich her. Opfer voller Jubel will ich opfern in seinem Zelt, ich will singen und spielen dem HERRN.
7 Höre, HERR, mit meiner Stimme rufe ich: sei mir gnädig und erhöre mich!
8 Mein Herz erinnert dich: "Suchet mein Angesicht!" - Dein Angesicht, HERR, suche ich.
9 Verbirg dein Angesicht nicht vor mir, weise deinen Knecht nicht ab im Zorn! Du bist meine Hilfe gewesen. Gib mich nicht auf und verlass mich nicht, Gott meines Heils!
10 Sogar mein Vater und meine Mutter haben mich verlassen, aber der HERR nimmt mich auf.
11 Lehre mich, HERR, deinen Weg, und leite mich auf ebenem Pfad wegen meiner Feinde!
12 Gib mich nicht preis der Gier meiner Bedränger, denn falsche Zeugen sind gegen mich aufgestanden und der, der Gewalttat schnaubt.
13 Ach, wenn ich mir nicht sicher wäre, das Gute des HERRN zu schauen im Land der Lebendigen . . .!
14 Harre auf den HERRN! Sei mutig, und dein Herz sei stark, und harre auf den HERRN!

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Cleopatra am 30.07.2016 09:58

Guten Morgen, ihr lieben,

schon heftig, wie unser großer Körper manchmal auf ein so kleines Tier wie eine Zecke oder Mücke reagieren kann, oder?

Liebe Burgen, juckt es denn immernoch so?

Das Foto mit dem Anhänger finde ich total lustig, was tut man nicht alles für den Hund.
Apropos Hund- da mein Hund so sehr unsicher ist und eine extreme Körpersprache hat, kam gestern eine Hundetrainerin mit Kamera, um ihn in verschiedenen Momenten und Situationen zu filmen.
Mogli hat es perfekt gemacht, es waren wohl sehr viele gute Aufnahmen mit dabei.

Diese Hundetrainerin ist Verhaltenstherapeutin bei Hunden und gibt regelmäßig Seminare zum Thema Hundekommunikation, dafür brauchte sie Bilder und Videos.
Wenn sie nochmal einen solchen Vortrag macht, will ich unbedingt mitgehen

Was habt ihr vor an diesem Wochenenede?
Bei uns gab es Regen, aber wenn das Wetter heute Nachmittag besser wird, kommt meine Schwester und wir machen einen gemeinsamen Spaziergang.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Cleopatra am 29.07.2016 08:04

Guten Morgen, ihr lieben,

ja, liebe solana, ich selbst verfolge zur Zeit auch die Nachrichten intensiv und bin einfach nur traurig, zu was die Menschen doch fähig sind.
Was wird nur in den Menschen vor sich gehen, wenn sie andere Menschen töten und foltern? Was, wenn sie eines Tages vor Gott stehen und begreifen, wie sinnlos dies war?

Ja, Satan hat die Welt ziemlich im Griff, so sieht es auf jeden Fall aus.
Sicherheit kann man hier nicht mehr finden.

Ich bin so froh, dass wir unseren Heiland haben.
So müssen wir keine Angst haben.
Auch, als zB Israel in Gefangenschaft war und es so aussah, als sei Gott fern- er hatte doch immer alles im Blick und seinen Augen entgeht nichts.
Er hat alles imn Griff,ja, diese Hoffnung können wir haben.
Und dafür bin ich sehr dankbar.

Bei uns war es übrigens gestern seeeehr nass geworden, am Nachmittag kamen auch einige Donner.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Salz in der Bibel

von Cleopatra am 25.07.2016 07:51

Wisst ihr, was ich auch wichtig finde?

Jesus sagt "ihr seid das Salz", nicht "benimmt euch wie Salz" oder "werdet Salz".

Wir sind es bereits. So oder so.

Liebe Lila, woher hast du die Erkenntnisse mit dem Meeressalz, bzw dass Jesus ein anderes Salz gemeint hat, als er über fades oder salzloses Salz gesprochen hat?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Cleopatra am 25.07.2016 07:43

Ich sehe das zum Beispiel in der Gemeinde auch so.
Die meißten, die jetzt führende Positionen haben, haben zuerst klein angefangen.

Es gibt natürlich auch immer die Momente, wenn Gott einen in eine Aufgabe setzt, die er noch nie gemacht hat, die schon großes fordert.
Dabei denke ich zB an die Missionare, die davor noch nichts gemacht haben.

Aber ich denke, meißtens ist es schon so, auch in der Berufswelt, dass man quasi klein anfangen muss und dann eben "wächst"

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Die heilige Stätte heute

von Cleopatra am 20.07.2016 10:25

Ich war auch zuerst etwas Stutzig, als ich den ersten Beitrag gelesen habe.

Eine Uhr trage ich zwar nicht, aber der Kalender ist mir wichtig.
Alle zwei Wochen muss ich ein Medikament nehmen.
Alle 5 Wochen bekommt mein Kater ein Antifloh/zeckenmittel.
Dann Arzttermine, Termine mit Freunden, ein bevorstehender Umzug.
Ich glaube, ich würde total durcheinander kommen, wenn ich den Kalender nicht hätte ;-D

Und ich finde es auch nicht schlimm. Es macht ja nichts schlimmes mit mir, es hilft mir eben.

Ich arbeite übrigens in einer Praxis. Ohne Kalender wäre es hier auch sehr schwer, Termine zu vergeben

Ja, es ist ja bei so vielen Dingen- ein Extrem sollte nicht mit einem anderen Extrem verwechselt werden.

Es kommt wie bei so vielen Dingen wie Fernsehen, Süßigkeiten essen und so weiter auf das Mittelmaß und die eigene Einstellung dazu an.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Cleopatra am 18.07.2016 08:00

Guten Morgen, ihr lieben ;-D

Ach, schönes Wetter?
Ich glaube, ich war gestern am falschen Ort ;-D
Bei uns war es sehr schwül und später kam ein heftiger Regen. Ich wurde nass bis auf die Haut.
Aber kaum dass ich zu Hause ankam, hörte der Regen auch auf ;-D

Im Moment sind ja viele im Urlaub, das haben wir in der Gemeinde gestern gemerkt. Es fehlen viele Familien.
Es sind ja jetzt auch Ferien, deshalb versorge ich auch in manchen Haushalten die Tiere in der Zeit.

Ihr lieben, wie geht es euch?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von Cleopatra am 16.07.2016 15:20

Seeeehr schöner Film ;-D

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Cleopatra am 16.07.2016 07:44

Guten Morgen ihr lieben,

heute ist ein ganz besonderer Tag- ich bekomme Besuch von Freunden, die ich noch von Kindertagen kenne.
Damals, als die Familie umgezogen ist, war ich 14 Jahre alt.
Trotzdem haben wir den Kontat gehalten.
Und heute kommen mich die Zwillinge mit Ehemann und Kind besuchen, ich freue mich riesig ;-D

Ich hoffe, ihr habt auch einen scönen Samstag?

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Herzlich Grüß Gott - und wie ich IHN sehe

von Cleopatra am 13.07.2016 10:08

Da ich ja nun noch nachträglich einen lecker Keks bekommen habe, schalte ich nun mal mein Apellohr ein und verschiebe diesen Thread.

Ein kleiner Tip für die, die Rapp noch nicht so lnge kennen- ich glaube, er würde sich mehr über einen Hundekeks freuen ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  335  |  336  |  337  |  338  |  339  ...  516  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite