Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 83 | 84 | 85 | 86 | 87 ... 537 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5366 Ergebnisse:
Re: Besserung d. Glaubenskrise
von Cleopatra am 04.01.2022 07:26Guten Morgen Kathi,
Hast du gelesen, was dir von Anfang an geschrieben wurde, in welchem ZUsammenhang die Lästerung gegen den Geist vorkommt? Das hatten wir dir ja schon versucht, zu erklären, dass du da etwas ganz falsch verstanden hast.
Kannst du die Tips, die dir hier gegeben werden, beherzigen?
Ein Hexenschuss kommt wegen einem doofen Rücken, mal ganz salopp gesagt.
Schau mal- es ist nicht so, als würde Gott den ganzen Tag die Menschen beobachten und sofort irgendwie strafen, wenn sie etwas Falsches tun. Dieses Gottesbild ist falsch, deshalb geben dir ja mehrere hier den Tip, dich mal mit der Bibel, mit dem neuen Testament zu beschäftigen.
Ich habe das Gefühl, dass dir Instergram nicht sehr gut tut, wenn du da etwas postest. Nicht, weil du da bestraft wirst, sondern weil du selbst schreibst, dass du dort Dinge tust, auch um andere zu provozieren oder so. Und Jesus selbst sagt, dass wir alles, was uns verführt zur Sünde, ablegen und loswerden sollten.
Ist es denn grundsätzlich oder länger schon bei dir so, dass deine Gefühlswelt so sehr schwankt von extrem fröhlich zu extrem traurig oder verunsichert?
Hast du zuHause eine Bibel? Hast du mal crosspaint geschaut auf youtube? Hast du etwas von dem, was dir hier empfohlen, schon umsetzen können?
Ganz liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Aus Gnade gefallen/Sünde wider hl geist
von Cleopatra am 02.01.2022 07:52Guten Morgen, liebe Kathi,
willkommen bei uns.
Eine kurze Frage zu Beginn: Kannst du versuchen, einige mehr Abschnitte zu machen? Das hilft beim Lesen sehr.
Ich bin ein wenig erstaunt, welches Bild du von Gott hast. Es ist aber gut, dass du es ansprichst, um ihn eben so besser kennenzulernen.
Erstmal kurz zu socialmedia: Da habe ich gestern interessantes gehört, wie socialmedia funktioniert, um uns zu "manipulieren", selbst Artikel werden irgendwann so gezeigt, dass sie ins eigene Weltbild passen, es wird ganz viel im Internet gemacht (nicht unbedingt um böse zu sein, sondern eben mit dem Zweck, den Nutzer so lange wie möglich im Internet zu halten und später Werbung).
Da bitte uuuuunbedingt vorsichtig sein und nicht alles ungefiltert annehmen.
Diese Predigt, die du gehört hast- worum ging es da? Und wurden da vielleicht Verse aus dem Zusammenhang gezogen? Ich vermute, dass es einmal um Hebräer gegangen sein wird und einmal um den Vers aus dem Evangelium, in dem die Pharisäer zuvor behauptet haben, Jesu Heliung geschah mitHilfe von Satan...?
Krass, wenn einem eine Predigt so heftig aus dem Ruder wirft.
Bitte schau mal genau nach, um welche Verse es ging, um diese Verse dann im Zusammenhang richtig zu verstehen, ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass dieses Wissen und Verständnis darum dir sehr helfen wird.
Grundsätzlich ist es ganz kacke, jemanden bewusst provozieren oder ärgern zu wollen, das wirst du auch wissen. Und vieles ist auch Sünde, wie Lügen und Co. Aber versuch mal, es so zu sehen- ist es dir das wirklich wert, dich selbst so zu verändern oder anders darzustellen, nur, um jemanden zu ärgern..?
Du investierst ja viel Zeit und Mühe darin, meistens ist es aber so, dass derjenige, der provoziert werden soll, es nicht mal merkt und sich garnicht ärgert. Wozu also das alles...?
Auch für die Gefühle eines alten Bekannten kannst du nichts. Wenn er also Interesse an ihr hat, dann hat er offensichtlich an dir selbst weniger Interesse und dann juckt es ihn auch nicht, ob du ihn ignorierst oder blockierst. Vielleicht merkt er es nicht mal, du bist die Einzige, die darunter leidet und auch wieder Energie investiert... und wofür..?
Das sind so die Gedanken, die ich beim Lesen deines Textes habe.
Und wenn ich so direkt schreibe, dann mache ich das nicht hart oder herzlos, sondern einfach nur ehrlich.
Mir tut es total leid, dass du in diesem Druck bist und in diesem Gedanken, dass Gott dir eh nicht vergeben wird.
Das ist ein ganz, ganz mieser Gedanke. Und ich denke, dass der Gedanke so nicht von Gott kommt, dieser Gedanke kann dir aber jetzt natürlich auch helfen, dich selbst ein wenig zu reflektieren, nicht gedankenlos zu sündigen oder anderen schaden zu wollen.
Aber Gott ist ein liebender und verzeihender Gott. Er streckt dir die Arme aus. Du hast selbst geschrieben, dass sich dieser Gedanke ja beißt mit den anderen Versen, die eben zeigen, dass Gott vergibt. Also kann da etwas nicht dran stimmen.
Wenn du magst, dann schau doch nochmal, welche Predigt im Internet das war und schicke sie mir mal per PN oder so. Oder versuche, dich daran zu erinnern, welche Bibelverse da als "Argument" für genutzt wurden, damit wir dir gemeinsam helfen können, diesen Gedanken nach und nach loszuwerden.
Es ist viel schöner, Gott zuliebe auf Dinge zu verzichten, weil wir dankbar sind für die Sündenvergebung, als in der ständigen Angst zu sein, in der Hölle zu landen. (Der Gedanke "gute Tat= Himmel, böse Tat= Hölle" ist Religion, nicht Jesus)
Und wenn wir uns mit Gott und seinem Wort beschäftigen, dann verändert Gott uns auch. Dann kann er dich auch verändern. Dann wirst du diesen Wunsch, andere zu provozieren oder so garnicht mehr haben.
Fang mal langsam an, die Bibel zu lesen. Ich empfehle dir die Übersetzung "Neues Leben", die liest sich ziemlich gut, finde ich. Fang bei Matthäus an, dann lernst du Jesus besser kennen, Gottes Einstellung und so weiter. Gottes Maßstäbe, Gottes Liebe.
Ganz liebe Grüße dir, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Neues Profilbild
von Cleopatra am 31.12.2021 09:43Na, also, wenn ich ehrlich bin, dan denke ich in der Richtung (wie sieht wohl die Person aus) absolut garnichts ;-D
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Neues Profilbild
von Cleopatra am 30.12.2021 07:15Hallo geli,
du siehst aber nett aus ;-D
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Tag oder Fest der unschuldigen Kinder
von Cleopatra am 29.12.2021 07:18Hm,
dann war es aber in diesem Falle eher das "wie", welches angeprangert wurde.
Und das ist ja auh immer meine Einstellung- wir sind auch für das "wie" verantwortlich.
In unseren Kindergärten werden glücklicherweise noch viele biblische Geschichten erzählt, hier gibt es noch christlich geführte Kindergärten und Kitas.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Cleopatra am 27.12.2021 07:23Guten Morgen,
zum Thema Seuchen allgemein habe ich mal ein gutes, neutrales Video gesehen, welches eben zeigt, welche Seuchen es gab, wieviele Opfer es gab und wie die Verbreitung war:
Video
Zum Thema Endzeit/Wehen hat Roger Liebi auch einen Vortrag gehalten, in der auch die Seuchen vorkommen und chronologisch gezeigt werden:
Video
Ich glaube, dass es auch mitlerweile unzählig viele Videos und Vortgräge gibt, weil natürlich jeder eine Meinung haben will.
Wichtig finde ich in allem, dass wir, wenn wir die Bibel zu Rate ziehen, die Bibel so nehmen, wie sie ist und nicht Verse aus dem Zusammenhang ziehen, um sie so zu betonen, dass sie ins eigene Bild passen.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"
von Cleopatra am 26.12.2021 10:10Guten Morgen,
Lieber Pneuma, was hat denn nun ein Autounfall mit meiner Aussage zutun, in der es inhaltlich um das Thema "Wie gehe ich mit einer Erkenntnis um, die Gott mir gegeben hat"? Denn darauf bezogen sich ja meine Worte, die du zitierst und auf die du geantwortet hast.
Wenn ich also deine Worte in genau dem Zusammenhang lese, so habe ich darunter verstanden, dass du dich, wenn Gott dir (und eben nur dir, vielleicht garnicht unbedingt für andere bestimmt) etwas zeigt, du dich verantwortlich fühlst, dass auch alle anderen es wissen sollten?
Bist du denn auch der Meinung, dass Gott manchmal eben auch nur dir etwas sagen möchte..? Dass er vielleicht manchmal etwas garnicht für andere gemeint hat, sondern auch an dir arbeiten möchte oder dir persönlich etwas sagen möchte?
Wenn ich mir deine Antwort anhöre, so klingt es für mich, als würdest du so nicht denken.
Damit ist jeder gemeint, der das über sich so sagen kann.
Naja, das wurde ja vor allem in den ersten Seiten dieses Threads deutlich.
Ursprünglich geht es hier um das Thema "Amtseid ohne Gottesformel".
Manche finden es ok, andere finden es nicht ok.
Ich finde es absolut in Ordnung, beide Seiten anzuhören und einander auch stehen zu lassen. Nicht immer gibt es ein "als Einziges richtig" oder "als Einziges Falsch".
Es sind eben unterschiedliche Wahrnehmungen und Sichtweisen und es ist spannend, die Sichtweisen anderer kennenzulernen und näher im Gespräch zu verstehen.
Das sind Ansätze, die sich für mich noch sehr selten anhören im Sinne von "man wählt ja nur sehr selten". Was macht man in der restlichen Zeit?
Was genau hilft dir bei der Beurteilung, wieviele Christen es tatsächlich noch in Deutschland gibt? Gibt dir das innere Sicherheit? Oder hilft es dir, etwas besser einschätzen zu können, um dann weitere Lösungsvorshläge zu finden?
Hm, christliche Elemente aus der Gesellschaft verbannen- diese Frage könnte ich für mich sehr schnell beantworten: Auf keinen Fall, denn dann wird Gott noch viel mehr aus dem Blick verloren.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"
von Cleopatra am 24.12.2021 07:42Guten Morgen,
Aha
Wir sind ja wie gesagt auch nicht dafür verantwortlich, was andere machen.
Du bist zB nur für das verantwortlich, was du tust.
Und manchmal kann es eben auch sein, dass Gott dir alleine etwas zeigt oder sagt. Nicht unbedingt, damit andere sich ändern oder deine Interpretation annehmen, sondern eben nur, um dir etwas zu sagen.
Das kann ein Wort aus der Bibel sein, eine Situation, in denen Gott zu dir spricht.
Gott ist ja nicht von uns abhängig.
Wenn er mir wiederum etwas sagen will, dann tut er das bei mir.
Anstregend wird es dann, wenn jeder diesen Absolutheitsanspruch für sich nimmt, nämlich, da Gott einem die Erkenntnis (in weltlichen Dingen) gegeben hat, dass alle anderen genauso denken sollten. Denn wenn man Gott da als "Erkenntnisgeber" benennt, ist man ja mundtot gemacht und kann nicht dagegen argumentieren. Wer würde schließlich gegen Gottes Worte reden wollen...?
Schwierig wird es dann, wenn es plötzlich mehrere, teils gegensätzliche "Erkenntnisse" gibt.
Deshalb rede ich lieber von "ich habe es so verstanden" und so. Ist dann auch mehr auf Augenhöhe- meine Meinung.
Das Wissen, dass wir aber auch nicht verantwortlich sind, lässt einen dann auch etwas entspannen und löst die "ich-muss-es-allen-unbedingt-so-lange-sagen,-bis-sie-mir-endlich-glauben"-Anspannung. So können wir auch hier ganz entspannt über das Thema "Amtseid" sprechen und unsere Gedanken sortieren, mitteilen und einander verstehen ohne Druck.
Ich zum Beispiel kann jetzt beide Seiten besser verstehen, das war sehr hilfreich bei diesem Thema.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Adventsthread
von Cleopatra am 24.12.2021 07:30Guten Morgen,
ich wünsche euch allen auch eine gesegnete, behütete und fröhliche Weihnachtszeit, in der wir nochmal zur Besinnung kommen können, runterfahren und ganz bewusst an die Zeit zurückdenken, in der Jesus für uns auf diese Erde kam.
Ganz liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"
von Cleopatra am 23.12.2021 17:33Achsoooo war das gemeint.
Ja nu, aber da wir ja immernoch über das Thema "Amtseid ohne Gottesformel" sprechen, gehe ich mal nicht auf die Interpretation oder Sichtweise zum Thema Corona oder Imfpung ein, wäre echt lieb, wenn das auch von allen anderen weiter berücksichtigt wird.
Die Antwort habe ich nicht so ganz verstanden. Meinst du damit, dass die Politiker verantwortlich sind? Mir geht es um uns, also um jeden selbst.
Denn es bringt ja nichts, quasi zu schimpfen oder Missstände zu benennen und nichts geht weiter. Dann ziehen wir einander ja nur runter und mit welchem Ergebnis? Ich stelle mir immer vor, dass Gott am Ende unseres Lebens nicht auf dem Thron sitzt und fragt "Cleo hast du auch wirklich alle von deiner Sichtweise überzeugen können?" oder "Cleo, hast du auch allen von den Missständen erzählen können, damit alle Bescheid wissen?" sondern eher "Wo hast du die Nächstenliebe praktiziert?" oder auch bezugnehmend auf das Noch-Losungsthema "Cleo, warst du barmherzig?" Die zweite Frage fiel mir heute Nachmittag beim Gassigehen ein.
Das hört sich sehr "christlich" an. Hast du Beispiele? Wie sieht das ganz praktisch aus? Was änderst du an dir, was möglich ist zum Beispiel?
Ich denke, dass wir beide gleich denken, wenn ich behaupte, dass sich Gottes Plan am Ende so oder so erfüllt.
Habe ich deine Antwort dann richtig verstanden, dass du passiv bleibst? Geduld und Gottvertrauen sind ja keine Handlung, wie ich in meiner Frage formulierte.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder