Suche nach Beiträgen von Burgen
Erste Seite | « | 1 ... 82 | 83 | 84 | 85 | 86 ... 202 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2016 Ergebnisse:
Re: Tageslese (24) Jesus Christus selbst ist die Versöhnung und Erlösung ...
von Burgen am 02.06.2024 11:07
1.Sonntag nach Trinitatis
Wochenvers:
Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich. Lukas 10,16a
Ev: Lukas 16,19-31 Ep: 1.Johannes 4,(13-16a) 16,b-21
Pr/AT: Jeremia 23,16-29 BL: Psalm 133
Losung
Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang,
und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar. Psalm 23,6
Sie waren einmütig beieinander im Tempel
und brachen das Brot hier und dort in den Häusern,
und lobten Gott und fanden Wohlwollen beim ganzen Volk. Apg. 2,46-47
*V 42 EÜ:
Sie hielten beharrlich in der Lehre der Apostel fest, an der geschwisterlichen
Gemeinschaft, am Brechen des Brotes und an den gemeinsamen Gebeten.
Liedgebet:
In deinem Haus bin ich gern, Veter, wo du mein Denken füllst;
da kann ich dich hören, Vater, sehn, was du willst.
In deinem Haus will ich bleiben, Vater; du weist mich nicht hinaus,
und nichts soll mich vertreiben, Vater, aus deinem Haus.
(Manfred Siebald 1972, SCM Hässler, Holzgerlingen)
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
von Burgen am 01.06.2024 09:29
Samstag Sabbat 1.Juni '24
Monatsspruch:
Mose sagte: Fürchtet euch nicht! --- Bleibt stehen und schaut zu, wie der HERR euch heute rettet! 2.Mose 14,13
Losung:
Ich habe mein Herz vor dem HERRN ausgeschüttet. 1.Samuel 1,15
Die Frau trat von hinten an das Fußende des Polsters heran, auf dem Jesus lag. Lukas 7,38
Sie weinte so sehr, dass seine Füße von ihren Tränen nass wurden.
Mit ihrem Haar trocknete sie ihm die Füße, küste sie und salbte sie mit dem Öl.
Gebet:
Unsere Kissen sind nass von den Tränen verstörter Träume.
aber wieder steigt aus unseren leeren hilflosen Händen die Taube auf.
(Hilde Domin - Gesammelte Gedichte.
S.Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main 1987)
TagesL: Epheser 4,1-6
fortlL: 1.Korinther 13,8-13
Psalm 68
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.
von Burgen am 01.06.2024 09:15
Hallo Plueschmors
Ja, habe mich auch gefreut. Jedoch ist mir schon lange aufgefallen, wenn es in Beiträgen 'problematisch' zu werden scheint, ist auch das allgemeine Interesse größer.
Und hier frage ich mich, warum eigentlich so reger Anteil genommen wurde - ist es, weil es scheinbar darum geht, 'richtig' das Wort Gottes zu verstehen? Es hat ja eigentlich jeder die Möglichkeit, in diesem Forum sich mit Jesus, dem Wort Gottes, der Gnadenzeit sowie dem Glauben in seinem eigenen Herzen zu beschäftigen und mit anderen zu teilen.
Die geschriebenen, zum Ausdruck gebrachten Worte sind jedenfalls ein Hilfsmittel dem evtl. Chaos oder der vielen Fragen im Herzen miteinander eine gewisse Ordnung hineinzubringen.
Und vielfach, mit Bibellese, dem Lesen hier usw. tun sich im eigenen Leben und in den Gedanken oftmals neue Themen auf. Das haben wir ja hier schon mehrfach erlebt.
Scheint so, dass jede Person sein eigenes 'Inhaltsverzeichnis' braucht um gut durch die Tage, Stunden usw mit Jesu Hilfe im Glauben zu kommen. Und da wird unser HErr und Heiland auch schon mal die eingeschlagenen Gedanke - Wege im Leben ändern.
@
Aber Plueschmors, welche Themengespräche würdest du denn gerne mit uns teilen? Und uns zum Nachdenken bringen, helfen, evtl. den Blick weiten usw?
Es macht natürlich mehr Freude, wenn mehr Menschen nicht nur lesen, sondern sich auch verletzbar machen und mitschreiben, das Innen nach Aussen bringen.
LG
Burgen
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
von Burgen am 31.05.2024 08:45
Freitag
Alle, die dem HERRN widerstehen, werden zu ihm kommen und beschämt werden. Jesaja 45,24
Da fragte ihn der Hohepriester abermals und sprach zu ihm: Bist du der Christus, der Sohn des Hochgelobten?
Jesus aber sprach: Ich bin's; und ihr werdet sehen den Menschensohn sitzen zur Rechten der Kraft kommen mit den Wolken des Himmels. Markus 14,61-62
:::
Jes 45, 22-25
22 Wendet euch zu mir, so werdet ihr gerettet, aller Welt Enden; denn ich bin Gott, und sonst keiner mehr.
23 Ich habe bei mir selbst geschworen, und Gerechtigkeit ist ausgegangen aus meinem Munde, ein Wort, bei dem es bleiben soll: Mir sollen sich alle Knie beugen und alle Zungen schwören
24 und sagen: Im HERRN habe ich Gerechtigkeit und Stärke. Aber alle, die ihm widerstehen, werden beschämt werden.
(zu 23 u.24 parallel: Römer 14,11 ; Phil 2,10.11)
(Randstichworte: zu V24: Schande; Gott suchen; In Jesus gerecht; Gott Stärke; Fußnote: Jer 23,6)
25 Im HERRN wird gerecht werden Israels ganzes Geschlecht und wird sich seiner rühmen.
(Luther 84/Thompson Studienbibel)
Abba Vater, DANKE, dass du alles getan hast und alles dafür tust, dich, und Jesus Christus zu kennen durch deinen Heiligen Geist, der uns will führen und leiten, erlösen und lieben. Auch und gerade auch im Alltag. So bitte dich für jede zwischenmenschliche Begegnung - auch unsere Tiere, Meere und alles, ein Gleichnis deiner Gegenwart sehen können.
Der Körper - das Zelt beherbergt dich, der Heilige Geist wirkt auch ausserhalb der linealen Menschenzeit. Und du lebst - und wir in und mit dir, bis in jeden Gedanken und jede Körperzelle - zB Gänsehaut - 'immer bist du da' , denn du liebst, bist Liebe.
Forscher der Neurowissenschaft erforschten eine Stelle im Gehirn zu finden, wo Gott zu finden ist - bei Menschen, die sich als wiedergeborene Christen bezeichneten, - sie konnten nichts im Gehirn finden, dennoch war Friede in diesen Menschen im Gegensatz zu den nicht-wiedergeborenen Menschen.
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Vorstellung
von Burgen am 30.05.2024 13:56
Hallo Tabita.
Herzlich Willkommen und bin auf den Austausch gespannt.
LG
Burgen
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
von Burgen am 30.05.2024 13:53
Hallo Tabita,
deinen Beitrag an stelle las ich erst jetzt, und der kommt wirklich gut rüber.
Vieles von dem was du geschrieben hast, haben wir auch versucht mitzuteilen.
Interssant, deine Website.
Gruß
Burgen
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
von Burgen am 30.05.2024 13:37
Liebe Cleo, mein obiger Einschub kam auf Reaktion des Threadtitel und der Aussagen von Stella, nie mehr sündigen und fortwährend lieben. Und so kamen mir die Gedanken an ein anderes Evangelium, bzw. ein anderer Jesus in den Sinn, den ich im obigen Beitrag etwas erklären wollte.
@alle:
Mit dem Wort '*Sekte' sollte jeder ja vorsichtig sein, jedoch Esotherik ist eben auch gefährlich. Ich dachte damals in Gefahr zu sein einer Gehirnwäsche zu unterliegen. Jedoch weiß ich nicht, wie es tatsächlich ist in so einer Gemeinschaft miteinander zu leben. Meist gibt es, so sagt es der TV-apparat, findet eine Änderung innerhalb der Glieder statt, wenn der geistliche Leiter, bzw. Führer nicht mehr 100%ig die Fäden in der Hand hat.
Es heißt aber auch, an den Früchten werdet ihr erkannt. Und von obigem ist halt das Friedensland für Umwelt und Tiere dort in Bayern eine sogar sehr gute Frucht. Dennoch gilt: die ganze Bibel und der Gott der Bibel sowie der Glaube an den Sohn Gottes nämlich der HErr Jesus Christus und der HEILIGE Geist gelten.
Gerechtigkeit des Glaubens ist das Geschenk durch das Kreuzesesgeschehen - nicht, ein guter Mensch zu sein, der sich Gnade oder so erarbeiten will.
Ja, die Beiträge von Merciful bringen es gut auf den Punkt.
Jedoch denke ich, dass dieser Thread sich leider nicht zZt. anders gedacht werden wird.
Deswegen nehme ich jetzt wieder eine 'Auszeit' hier.
LG
Burgen
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
von Burgen am 30.05.2024 09:43Hallöchen alle,
vor Jahren, per satellit bin ich auf die 'prophetin Gabriele' gestoßen, hörte manche Gesprächssendung, kaufte auch Bücher und warf schließlich alles zum Altpapier.
Nachhaltig blieb allerdings die Kraft mit der durch die Menschen aufgrund des Anlegen und Felderkäufe für Tiere und die Verarbeitung der alten 3 oder 4 Felderwirtschaft und der ganzen Hecken und Einrichtungen für die Tiere.
Alte, ausgelaugte Feldböden werden zusammenhängend sozusagen wieder urbar gemacht. Wildschweine, Rehe ua. die Schutz suchen vor Jägern werden geschützt. Das alles empfinde ich wirklich einmalig gut.
Jedoch die Bibel wie sie in unseren Regalen stehen oder neben unserer Kaffeetasse aufgeschlagen liegt, ist dort nicht befürwortet. Das Medium G, inzwiswchen 90 J alt, und die Anhänger haben ihr eigenes Buch des Wortes erstellt und leben die "bedingungslose Liebe Jesu" .
Das jedenfalls was hier in der Gruppe geschieht erinnert mich halt daran. Sollte es nicht dazugehören, kannst du, liebe Cleo, den Beitrag gerne löschen.
LG
burgen
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
von Burgen am 30.05.2024 09:09
Donnerstag
Wenn der HERR die Gefangenen Zions erlösen wird, so werden wir sein wie die Träumenden. Psalm 126,1
Die Liebe hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird. Wir sehen jetzt durch einen Spiegel in einem dunklen Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. 1.Korinther 13,8.12
TagesL: 2.Petrus 1,16-21
fortlL: 1.Korinther 12,27-31
Psalm 68
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
von Burgen am 29.05.2024 08:17
Mittwoch
Mose sprach: Nehmt zu Herzen alle Worte, die ich euch heute bezeuge. Denn es ist kein leeres Wort an euch, sondern es ist euer Leben. 5.Mose 32,46-47
Der Geist ist es, der lebendig macht, das Fleisch vermag nichts. Die Worte, die ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben. Johannes 6,63
BG Lied: 372,2:
Gieß Feuer in die Herzen ein, dein Wort zu künden klar und rein.
Vergib die Schuld durch Jesu Blut. Entfache neu die Liebesglut.
(James Montgomery/Helene Marx)
TagesL: Jesaja 57,14-16
fortlL: 1.Korinther 12,12-26
Psalm 68
2.Kor 5,17 (Schl 1995)