Suche nach Beiträgen von Argo
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 15 | » | Letzte
Die Suche lieferte 146 Ergebnisse:
Re: David, Hades & Schoel
von Argo am 16.01.2025 10:07Hallo Burgen
Du schreibst: Bibelstellen besonders im AT belegen, dass der Mensch wieder zu Staub wird oder zu Asche, der Geist jedoch zurück zu Gott.
Könntest du mir diese Stellen genau bezeichnen, wo die drei Gegebenheiten (Staub, Asche, Geist) belegt sind?
Danke dir und einen schönen Tag
LG
Re: Die Seelen, die mit mir in Kontakt kamen.
von Argo am 08.01.2025 23:31Hallo Cleopatra
Ich beantworte dir deine Fragen. Ich habe keinen Kontakt mit meinem verstorbenen Vater aufgenommen, oder aufnehmen wollte. Ich interessiere mich für solche Sache nicht. Mein Vater ist lange Tod. Ich finde es aber wichtig, dass man den eigenen Leuten Aufmerksamkeit schenken sollte, ob sie tot oder lebendig sind. Alle Völker der Welt haben Ihre Toten geehrt. Siehe Pyramiden in Ägypten... Auch hier ist es üblich.
Grundsätzlich geht es hier um unser eigenes Leben. Wir lernen und selber wiesen wir, dass mit unser Geburt unser Leben begonnen hat. Mit der Zeit stellen wir uns die Frage: wer hat alles was wir im Leben erleben gemacht? Und weil wir Logik besitzen stellen wir fest, dass alles nicht selbst entstanden ist. Und weil das alles so perfekt immer funktioniert, wiesen wir, dass eine unbeschreibliche Macht alles in Bewegung setzt.
Diese Macht steuert alles auf diese Welt und kümmert sich für jeden einzelnen von uns, ob er lebt oder Tod ist. Warum? Weil alles lebt und in Bewegung ist: „Panta Rei". Das ganze Universum bewegt sich. Alles auf dieser Welt ist in Bewegung. Wind dreht sich und kehrt zurück, Erde, Mond und Sterne, alle drehen sich und kehren im Ursprung wieder zurück. So ist mit den Seelen der Menschen. Sie kehren zurück dort, von wo sie gekommen sind.
Und weil diese Macht uns schützen will und immer präsent in unserem Leben ist, erleben wir oft solche Hinweise im Leben.
Natürlich Menschen die dieser Macht nicht in Anspruch nehmen, erfahren sie diese Botschaften von Gott nicht. Sie erfahren andere Botschaften diesmal nicht von Gott sondern vom Teufel!
Mit meiner Erzählung wollte ich grundsätzlich betonen wie wichtig im Leben ist, alles was um uns herum passiert, zu empfangen und zu verstehen. Ich habe dir erzählt aus meiner Erfahrung im Leben, dass nichts zufälliges es gibt. Alles hat seinen Hintergrund.
Wie erlebst du den Gott wenn du Ihn nicht irgendwie spürst? Und ich meine damit sein ganzes Werk wie die Erschaffung des Menschen mit Seele, Geist und Körper, mit Sünden, mit Tod, Paradies und Hölle, mit den Engeln, mit den Heiligen und alles was uns die Bibel erzählt. Dieses Werk Gottes kannst du nicht auf Anhieb verstehen. Braucht tiefen Glauben und vor allem die Hilfe Gottes die dir deine Fragen beantwortet. Der Geist Gottes ist nicht erforschbar, ist unglaublich groß und unendlich für uns Menschen. Wir können es nicht erklären warum so ist. Alles ist ein Mysterium.
Du fragst mich ob das wichtig wäre, dass mein Vater mit seinem Radio sich bemerkbar machen wollte. Ich sage dir ja. Es ist etwas was wirklich passiert ist. Es gibt in diesem Fall keine andere Erklärung. Meine Frau hat es auch mitbekommen. Sie hat aber bis heute keine Stellung genommen. Wie das zustande gekommen ist, ist für mich auch ein Mysterium.
Und wenn wir alle hier an einem Gott (Vater, Sohn und Heiliger Geist) glauben, sollten wir Gott auch bei uns spüren. Ist genau gleich wie du Vater und Mutter oder Freund oder Ehemann spürst. Der Unterschied zu dieser Realität ist, dass deine liebe Menschen Substanz haben, einen Körper haben und verschiedene Möglichkeiten es gibt euch zu sehen oder zu spüren. Um diesen gewaltigen Unterschied zu überwinden und die Fähigkeiten und Sinn Gottes in unserem Leben zu entdecken – Gott hat uns das Leben (Seele und Körper) gegeben – müssen wir die Fähigkeiten erlernen den Gott zu entdecken, weil Gott mit seiner Art lebt und sich jedem der Ihn nähert zeigt.
Ob das Zeichen von meinem Vater ist, oder die Heilung von den Warzen meiner Tochter, oder andere unzählige Ereignisse die die Menschen erleben, alles gehört zu dem Leben mit Gott. Das ist ein ganzes Paket – gehört auch die Gestaltung von den Gräbern und ihre Pflege - von Geburt bis zum Tod und nach Ihm, welches unser Leben auf dieser Welt beeinflusst. Wenn wir bewusst sind, dass unser Leben mit dem Tod nicht endet, dann müssen wir auch die Toten Pflegen, das Grab und die Erinnerungen an ihnen. Etwas ähnliches machen wir mit unseren lebenden liebenden Menschen.
Die Worte des Herrn an den Räuber am Kreuz: „Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein" (Lukas 23, 43) sind ein direktes Zeugnis für das Leben der Seelen.
Das bekannte Gleichnis vom reichen Mann und Lazarus (Lukas 16, 19-31). Im Himmel treffen sich die Seelen der beiden Menschen, der reiche Mann im Zustand ewigen Durstes und Lazarus ruht sogar „im Schoß" Abrahams, und Abraham unterhält sich mit dem reichen Mann.
Liebe Grüße und ein gutes und gesundes neues Jahr wünsche ich dir.
von Argo am 07.01.2025 09:56
Guten Morgen Beroeer
Ich schulde dir meine Antwort auf dein Kommentar über die Seelen und Ihren Werdegang in die Ewigkeit. Meine Erzählung hat mit den Erzählungen des Hesekiel nicht unbedingt eine Ähnlichkeit. Ich habe nur auf die Zeichen welche der Mensch im Leben erhält im Zusammenhang mit seinem Glauben, dass eine unbeschreibliche Kraft alles auf dieser Welt lenkt auch das was jedem einzelnen passiert.
Hesekiel beschreibt im Kapitel 18 folgendes:
JEDER IST FÜR SEIN HANDELN VERANTWORTLICH
Der der sündigt und keine Reue zeigt für seine schlechten Taten wird sterben. Sterben bedeutet für ihn hier der ewigen Aufenthalt des Menschen in die Hölle – in die ewige Dunkelheit - die weit weg von Gott ist, wo das Licht ist. Der der Reue zeigt für seine schlechte Taten wird nicht sterben sondern wird ewig im Reich Gottes leben wo das Licht Gottes reichlich geben wird. Bekanntlich wo Dunkelheit ist, ist kein Leben.
GOTT BIETET DEN SÜNDER UM REUE UND ERLÖSUNG
Das ganze Kapitel 18 beschreibt die Bedeutung der Handlungen die der Mensch während seines Lebens vornimmt. Gute Handlungen die nach Gotteswillen sind werden honoriert und der Mensch kommt im Reich Gottes. Schlechte Handlungen die nicht bereut werden, bedeuten das sterben der Menschen und das ist die ewige Hölle.
In der Offenbarung ist etwa gleich berichtet. Dort wird das Sterben mit dem zweiten Tod angegeben, der den endgültigen Tod das verschwinden in der Hölle wo kein Licht ist, bedeutet.
Schönen Tag wünsche ich Dir und guten Start ins neue Jahr.
Re: Wer oder was! ist Gott im AT, Gott im NT? für euch persönlich ?
von Argo am 06.01.2025 22:55Hallo Burgen
Die Kirchen (nicht alle Kirchen aber die wichtigsten) würdigen das Kreuz Christi als herausragendes Instrument und Symbol der Erlösung der Menschheit.
Das Kreuz des Herrn ist für den christlichen Glauben ein Symbol des Opfers und der Heiligung, denn seine Bedeutung ist groß. Ohne das Kreuz... glaube ich gibt es keine Auferstehung.
Das Kreuz ist die Beziehung der Kirche zu Gott, mit der das Irdische mit dem Himmlischen sich verbinden lassen.
Nimm dein Kreuz auf dich... und lass deine Brüder in Ruhe... Jesus verlangt nicht das gleiche von uns was er im Kreuz selbst erlebt hat. Er will nur, dass wir uns selbst überprüfen(unser eigenes Kreuz selber tragen, dann wiesen wir wie es schwer ist). Schau tief in deinem Herz sagt Er zu uns. Versuche schließlich mich Jesus Christus zu finden. Verlasse die anderen und kümmere dich um dich. Wenn du andere wirklich helfen willst, heilige du dich zuerst selber.
Re: Wer oder was! ist Gott im AT, Gott im NT? für euch persönlich ?
von Argo am 06.01.2025 11:15Hallo Burgen
Obwohl wir jetzt nicht die Kreuzigung Jesus feiern sondern seine Geburt, möchte ich trotzdem auch über das Wort Kreuz und seine Bedeutung dazu etwas schreiben.
DAS KREUZ – ein Zeichen in unserem täglichen Leben.
Diese Tatsache ist sicherlich nicht ohne Erklärung, dass die großen christlichen Lehren das Zeichen des Kreuzes mit größter Ehre und Frömmigkeit umgeben. In Kirchtürmen, auf Friedhöfen, in den Straßen verschiedener Orte, um den Hals von Männern, Frauen, Kindern, in Krankenhäusern oder auf Berggipfeln, überall begegnen wir diesem verjüngenden Bauwerk. Dieses Symbol der Schande und Verurteilung, das durch den Tod unseres Erretters den Völkern der Antike Schrecken einjagte, erwies sich als Quelle der Freude, Stärke und Herrlichkeit. Jesus ist an dieses Kreuz gestiegen und hat den Menschen den Weg in den Himmel geöffnet, damit auch sie mit seiner Hilfe hinaufsteigen können.
Einst sagte Jesus zum Volk und zu seinen Jüngern: Wer mir nachfolgen will, der verleugne sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach (Markus 8,34).
Wenn man die Geschichte des Kreuzes betrachtet, können wir drei Aspekte erkennen.
Sein erster Aspekt erstreckt sich symbolisch und prophetisch auf die frühe vorchristliche Welt. Moses' kreuzförmige Bewegung, die das Wasser des Roten Meeres zum Stillstand brachte und sich dann wieder bewegte, um Israel den Sieg zu ermöglichen, ist ein Beispiel für das Zeichen des Kreuzes und seine Macht. Symbolisch ist auch die Auferweckung der Kupferne Schlange in der Wildnis, um die Israeliten vor dem Biss der Schlangen zu retten. Es symbolisiert die Kraft und tiefere Bedeutung des Kreuzes.
Symbolisch ist es auch, das besondere Holz in die bitteren Gewässer von Mara zu werfen, um sie süß zu machen. Es symbolisiert die übernatürlichen Energien des Kreuzes in der irdischen und himmlischen Welt.
Der zweite Aspekt ist die Kreuzigung Jesu Christi am Kreuz. Von diesem Moment an wurde das Kreuz historisch geheiligt. Es ist zum Mittelpunkt der Welt geworden. Alle Symbole und beispielhaften Darstellungen des Kreuzes sind wahr geworden.
Und der dritte Aspekt des Kreuzes ist der nach Jesus Christus. Es ist das Zentrum des christlichen Geschehens. Das Kreuz ist nicht nur das Symbol der Kirche, sondern auch ihre Bedeutung. Es ist die Beziehung.
von Argo am 03.01.2025 23:43Hallo Plueschmors
Ich würde dir bitten möglichst ruhig, nicht schimpfend und sachlich deine Argumente zu präsentieren. Es gibt nicht schöneres auf dieser Welt, wenn Frieden in einer Gemeinschaft herrscht. Bitte wenn du jemanden was vorwürfst muss du auch Argumente haben die du vorlegen solltest. Sonst für die Ungerechtigkeit wirst du eines Tages die Verantwortung tragen.
Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr wünsche ich dir.
von Argo am 03.01.2025 21:09Hallo Plueschmors
Danke für deine Stellungnahme zum Bericht.
Du betrachtest diese Erzählungen als unwahr. Ich kann leider dir nicht sie glaubhafter präsentieren. Meine Frau z. B. die dabei war und das ganze miterlebt hat, hat auch es nicht geglaubt. Die Menschen sind unterschiedlich in ihren Denkweisen. Der Geist ist in jedem Menschen anders. Viele akzeptieren das Geschehen nicht, brauchen reale Beweise wie der ungläubige Thomas. Wir haben aber nicht den auferstandenen Jesus den wir abtasten könnten um an seiner Auferstehung zu glauben. Der Thomas hat es machen können. So sind wir an die Zeichen Gottes die zu uns reichlich gesendet werden angewiesen. Lies meine Antwort an die Cleopatra.
Das erinnert mich an das Gleichnis des Lazarus und des Reichen, die beide starben und im Himmel kamen. Nach der Bitte des Reichen den Lazarus auf die Erde zurückzuschicken damit die Leute ihn als auferstandenen sehen und glauben, hat er eine Antwort bekommen, dass es keinen Sinn macht weil, wenn die Menschen die Propheten nicht glauben, werden sie den Lazarus auch nicht glauben. Also der Glaube ist wie man die Sache empfängt!
von Argo am 03.01.2025 17:30Hallo Cleopatra,
Ich habe geschrieben:
Durch solche glaubhafte Ereignisse sollte der Mensch seinen Glauben stärken, weil somit bewiesen ist, dass nach dem Tod der Mensch in einer unbekannten Form weiter existiert. So kann er gestärkt in seinem Leben gehen und versuchen möglichst gut und gewissenhaft zu sein.
Die Verbindung zwischen Gott und den Menschen ist der Glaube an Gott... und wird durch solche Ereignisse wahrgenommen. Diesen Glauben habe ich gemeint.
Eine Persönliche Frage. Hast du noch nie welche Zeichen im Leben erhalten die dich vielleicht in deinem Leben weiter geholfen haben, wie z.B. als du einmal Gefahr erlebt hast und etwas passiert ist, dass dich geholfen hat? Dass du z.B. gesagt hast: ich habe einen Schutzengel mitgehabt! Irgendetwas, dass dir das Gefühl gegeben hat, dass jemand dir, außer Menschen, beisteht. Dass du gebetet hast und gesagt hast, Gott hilf mir. Und Gott hat es gemacht? Führe Erinnerungen in deinem Gedächtnis, vielleicht findest Du eine Bestätigung dazu.
Sollten wir glauben dass alles was in unserem Leben passiert, Zufälle sind? Mir wurde gesagt, von Jemanden den ich gut kenne, dass in der Bibel das Wort Zufall nicht vorkommt und das glaube ich. Ich selbst habe die ganze Bibel nicht so ausführlich studiert, aber immer wieder dort das Wiesen geholt welches in meinem Leben weiter geholfen hat.
Gott hat alles nicht per Zufall gemacht. Und wenn wir an Ihm glauben, dann müssen wir auch glauben, dass Gott uns in unserem Leben hilft, Zeichen gibt, dass er da ist. Die Anerkennung von Ihm, dass wir uns im Leben den richtigen Weg genommen haben erfahren wir von diesen Zeichen eben. Wie sollte sonst Gott den Menschen sichtbar werden? Und über den Tod und was danach folgt gibt uns Gott Zeichen. Wie du es genau erzählt hast, hat Gott (selbst Jesus Christus hat es erzählt) Zeichen uns gegeben was nach unserem Tod passieren wird. Solche Zeichen gibt uns Gott heute noch fortlaufend. Er zeigt uns, dass er lebt. Man spricht von einem lebendigen Gott.
Der Mensch sollte in der Lage sein diese Zeichen zu empfangen, bewerten und anzunehmen, wenn er sie als richtig empfindet. Sonst passiert wie mit dem Pfarrer der am ertrinken war und drei Schiffe die vorbei fuhren um ihn zu retten, ignorierte, weil er geglaubt hat, dass Gott ihn sonst retten würde. Er war misstrauisch auf diese Zeichen die er bekommen hat und hat es mit seinem Leben bezahlt. Obwohl er Gotteskind war.
Etwas ähnliches habe ich einmal in einer Papierfabrik wo ich eine leitende Stelle hatte, erlebt. Ein Maschinenführer türkischer Abstammung tief religiös - er war Moslem Pastor der moslemischen Gemeinde des Ortes - war schwer nierenkrank. Wir alle wussten es und ihm immer empfohlen haben, zum Doktor zu gehen. Er hat immer unsere Empfehlungen ignoriert (sie waren für Ihn die Zeichen Gottes) mit der Ausrede "der Allah wird mich heilen". . Die Monaten und Jahre vergingen und seine Gesundheit verschlimmerte sich sehr. Er verweigerte immer zum Arzt zu gehen. Das Ergebnis war, dass er beide Nieren verloren hat und müsste dann drei mal in der Woche zu Nierenwäsche gehen. Er wurde Frühpensioniert war er ohne Familie und wollte einmal wieder seine Heimat sehen. Aber in seinem Heimatort hat es in der Nähe kein Spital gegeben. Trotzdem fuhr er dorthin und hat seinen Letzten Wunsch erfüllt.
Ein anderes Beispiel eines tiefgläubigen Menschen, Christen, eines guten Bekannten von mir, hilfsbereiter Mensch sehr gastfreundlich, hat immer gebetet und die Bibel gelesen und immer Predigen im Radio gehört. Er war auch so tief überzeugt, dass Gott ihn helfen würde als er schwer krank war. Er hat die Diagnose "schwere Anämie" vom Arzt ignoriert der ihm gesagt hat "wie lebst du noch?". Er hat die Diagnose und die Therapie vor den Augen des Arztes zeriesen und ihm gesagt: "Gott wird mich heilen".
Meinst du, dass ein Bekenntnis zum Jesus Christus allein das Fahrticket zum Paradies ist?
Gleich am Anfang der Apokalypse steht: Kapitel 1, Vers 3: Gesegnet sind der Leser und diejenigen, die das Wort dieser Prophezeiung hören und halten an das was in dieser Schrift geschrieben steht, weil die Zeit sich nähert.
Du fragst mich:
Wieso sollte ein Verstorbener Interesse haben an diese Welt?
Dass der Verstorbener sich bemerkbar machte bedeutet nicht dass er Interesse an diese Welt hat. Seine Zeichen waren an mich persönlich adressiert. An diesem Menschen den er in seinem Leben vielleicht geliebt hat! Ich habe am gleichen Tag seinen Graben besucht und ihn gepflegt. War vielleicht ein Danke schön von seiner Seite gewesen. Ich habe von meinem Vater keine Lebenszeichen mehr bekommen.
In etwa gleiche Bedeutung dürften die Träume haben die wir mit geliebten Personen erlebt haben.
von Argo am 02.01.2025 23:58Liebe Leute
Die Geschichte ist war und hängt zusammen mit dem Tod des Mensches welcher eine Zwischenstation des Lebens ist. Viele Menschen haben mir solche ähnliche Berichte erzählt. Also es muss was war sein. Dass alle Menschen es nicht erleben bedeutet nicht, dass sie es nicht glauben sollten, oder, dass sie in der Zukunft selbst erleben würden. Durch solche glaubthafte Ereignisse sollte der Mensch seinen Glauben stärken, weil somit bewiesen ist, dass nach dem Tod der Mensch in einer unbekannten Form weiter existiert. So kann er gestärkt in seinem Leben gehen und versuchen möglichst gut und gewissenhaft zu sein.
Warum ich gerade solche Signale bekommen habe, kann ich nicht erklären. Ich danke Gott, dass ich es erlebt habe. Ich finde aber richtig von meiner Seite, dass ich euch es ezählt habe. Damit könnte jeder der das liest und glaubt, seinen Glauben verstärken.
Re: Die Gabe des guten Gewissens : Das Leben Josephs ...
von Argo am 02.01.2025 20:34Halo Burgen
Es ist schön was du alles aufgelistet hast. Dein Glauben ist verfestigt in allen Schriften die du so gut kennst und uns mit Freude präsentierst. Es ist gut, dass du mit den Schriften lebst. Das überzeugt dich und hilft dir im Leben sicher zum Positiven.
Meine Gedanken gehen aber weiter auf dieser Welt, die möglichst ohne Schriften zu existieren versucht.
Denken wir an die Anderen die unzählig viele sind die keine Schriften kennen und trotzdem das Leben auf dieser Welt so gut wie möglich verbringen wollen. Wie schaffen sie es, wenn sie die Schriften nicht kennen? Für diese hat Gott auch gesorgt, weil er barmherzig ist und will, dass alle Menschen möglichst gerettet werden.
Wir alle die, die Gesetze... kennen und die Anderen die, die Gesetze... nicht kennen, für uns alle gelten die gleichen Regeln im Leben. Und diese Regeln sind in unserer Seele eingeprägt. Nicht mehr wird dem Gott sich erfreuen, wenn einer die Schriften liest und sich nicht daran hält.
Gott wusste es genau als er die ersten Menschen erschaffen hat. Er hat ihnen gesagt was sie machen sollten (ähnlich was man heute in den Schriften liest was man machen muss), aber sie haben nicht gemacht was Gott ihnen gesagt hat (ähnlich wenn wir die Schriften lesen und uns nicht daran halten). Als sie ihren Fehler erkannten, rannten sie weg und versteckten sich vor Gott. Sie wussten, dass sie die falsche Wahl getroffen hatten und sie wussten, dass Gott wütend sein würde . Gott war mit ihrer Wahl nicht zufrieden und sie zahlten die Konsequenzen.
Auf ihre schlechten Tat haben sie reagiert. Das war auch das Ziel Gottes, dass der Mensch seine Fehler bewusst anerkennt und versucht sie zu korrigieren. Mit dieser Voraussetzung hat Gott die ersten Menschen aus dem Paradies entlassen. Durch ihrem Gewissen und die Reue die für Ihre schlechten Taten zeigen sollten, war Gott sicher, dass die Menschen die Erde bis zum X-Tag immer bewohnen würden.
Und weil das bis heute eingetreten ist, zeigt wie wichtig für die Existenz der Menschheit das Gewissen als Kontrollorgan im menschlichen Leben spielt.