Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 ... 536 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5357 Ergebnisse:
Re: Gemütliches Café
von Cleopatra am 21.08.2022 09:12Guten Morgen, ihr Lieben,
ich habe eine turbulente, aufregende Zeit hinter mir, gestern dann war der große Tag, davon möchte ich euch gerne erzählen:
Unsere Suppenküche hat gestern ihr 7-jähriges Jubiläum gefeiert.
Dazu haben wir offiziell die großzügigen regelmäßigen Spender, die Gäste, Vereinsmitglieder und natürlich die Mitarbeiter eingeladen.
Für die regelmäßigen Spender haben wir Karten entworfen mit Bildern ihrer regelmäßigen Spender (zum Beispiel für den Bäcker Bilder von dem Kuchenbuffet ihrer Kuchen, die großen Brotspenden, die ausgelegt werden und so weiter. Vom Rewe die fertigen Salate und Nachtische, die mit deren Produkten hergestellt werden).
Nun wurden ja immer wieder die Gäste darum gebeten, diese Karten auch zu unterschreiben, damit sie gestern übergeben werden konnten.
Dies war jetzt die Sicht der Mitarbeiter.
Denn gleichzeitig war ich mit einem eingeweihten Mitarbeiter und all den Gästen in geheimer Mission unterwegs
Denn in Wirklichkeit wurde dieses Fest auch ein "Danke-Fest" für die fleißigen Mitarbeiter.
Während also offiziell die drei offiziellen Karten "wegen Platzmangel eben draußen in der Einfahrt" unterschrieben wurden, haben alle Gäste außerdem noch um die 20 persönliche Dakneskarten für die Mitarbeiter mit unterschrieben.
Immer, wenn ein Mitarbeiter in der Nähe war, wurden dann die drei offiziellen Karten nach oben gelegt, so dass niemand etwas ahnen konnte.
Einige Mitarbeiter haben sich gewundert, dass ich die ganze Zeit nichts gesagt haben über die Organisation. Ich hatte - wie gut- viel zutun mit Unterlagen und Schreibkram, das haben die mitbekommen und hoffentlich geglaubt, dass ich deshalb abgelenkt sei.
Da aber so viele wirklich fleißige Menschen bei uns arbeiten, kam natürlich immer wieder das Angebot, zB Kuchen zu backen. Ich habe dann gesagt, dass ich gerne bei Bedarf darauf zurück komme und eben schauen muss wegen der Größe der Tische, wie viele Kuchen wir denn machen können.
Ja, wie sollten denn die Mitarbeiter auch ahnen, dass seit zwei Monaten fest stand, dass die Gäste den Spieß umdrehen und die Kuchen backen, Salzstangen besorgen oder eben an diesem Tag als Mitarbeiter tätig sein werden....?
So kam es dann zum offiziellen "Willkommen heißen".
Zuerst wurde allen insgesamt gedankt (an erster Stelle natürlich Gott!) und irgendwann kam dann der Umschwung: "Ja, eine Personengruppe fehlt aber noch in diesem Gedicht- ganz genau, die Mitarbeiter! Heute drehen wir den Spieß nämlich um, ihr habt heute nur einen Job: Den Tag zu genießen! Wir haben nämlich im Hintergrund alles für euch organisiert". Das wurde alles als Gedicht von einem Gast vorgelesen.
Danach erst konnten alle rein gehen, wo das Kuchenbufet stand, dann sah man auch die Dankes-Worte überall auf Teller, an der Wand und so weiter.
Am Küchentisch hing ein Schild "Wir Mitarbeiter müssen leider draußen bleiben."
An der Wand waren außerdem die vielen persönlichen Dankeskarten als Deko aufgehangen, das haben die Mitarbeiter erst ganz am Ende bemerkt, dass es sich nicht nur um Deko, sondern um die persönlichen Dankeskarten handelte (diese Idee entwickelte ich mit burgold zusammen). Jeder durfte sich dann seine Frucht raussuchen und "abpflücken", sie waren an Wäscheklammern befestigt. Auch diese Überaschung war sehr gut gelungen.
Insgesamt haben wir eine soooo schöne Zeit gehabt gestern. Aller Aufwand hatte sich so sehr gelohnt! Die Gäste haben sich auch noch ein Lied überlegt und vorgetragen, alle hatten soooo gute Laune, ein kleines lustiges gedicht wurde auch zu dritt vorgetragen als "Vorspann" zu der Andacht zum Thema "Glasscherben im Leben" und wie Gott diese zu etwas Gutem nutzen kann.
Ich habe euch einige Fotos hochgeladen, die vor der Eröffnung gemacht wurden, ich habe ja noch nicht rumfragen können, ob jemand etwas dagegen haben könnte, auf dem Foto abgelichtet zu sein. Aber so habt ihr kleine Eindrücke vom Tag gestern:
Die Wand mit der "Deko", die versteckt die persönlichen Dankes-Karten sind
Die Rückseite der Karten mit den vielen Unterschriften
leeeeecker Kuchen, Torte und Schnittchen
Dieses Schild hat besonders Spaß gemacht
Jetzt mache ich mich auf den Weg zur Gemeindestunde.
Ich wünsche euch einen gesegneten Sonntag.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 19.08.2022 07:18Guten Morgen zusammen,
liebe blessings, am Besten, du postest diese zwei Rezepte auch drüben in den Rezept-Thread.
Hui, ich setze mich mal gedanklich einmal hier ins gemütlihe Cafe, Kaffee ist frisch angesetzt.
Vor mir liegt ein sehr volles Wochenende, auf das ich mich aber sehr freue.
Die Suppenküche feiert morgen ihr siebenjähriges Bestehen, ich habe zuvor noch nie sowas großes organisiert.
Die letzten Tage waren sehr gut und bis zum Abend gefüllt.
Nun müsste soweit alles stehn, heute Abend nach der Arbeit beginnt das Tische-rücken und morgen früh wird dekoriert.
Hui- ich bin schon ziemlich aufgeregt.
Ich wünsche euch allen ein gesegnetes, gutes Wochenende.
Liebe Grüße, Cleo
Re: Rezeptideen wie Schnelle Sonntagsbrötchen und andere
von Cleopatra am 19.08.2022 07:14Guten Morgen,
ja, ich denke, das ist schon so besser blessings, weil ja nun Rezepte schon an unterschiedlichen Orten genannt werden.
So kann man in Zukunft auch besser Rezepte eintragen und irgendwann auch schneller wiederfinden.
Liebe Grüße, schön, dass die Sonntagsbrötchen gut geschmeckt haben
LG Cleo
Re: Rezeptideen wie Schnelle Sonntagsbrötchen und andere
von Cleopatra am 18.08.2022 07:18Guten Morgen,
ich habe hier mal den Titel verändert, damit man hier noch weitere schöne Rezepte empfehlen kann.
Dann können wir sie hier sammeln.
Wenn man dann mal eine Idee braucht, findet man sie schneller wieder, als wenn man in unterschiedlichen Threads nachschauen muss.
Liebe Grüße und- guten Apetit
Cleo
von Cleopatra am 15.08.2022 07:19Oh ja- wie wunderschön ;-D
Gestern habe ich eine Spinne in ihrem großen Spinnennetz beobachtet- ein Meisterwerk!
Liebe Grüße, Cleo
Re: Bin neu hier!
von Cleopatra am 15.08.2022 07:17Hallo Gabi,
Willkommen hier bei uns
Ich bin schon gespannt auf deine Beiträge- aber mach dir keinen Stress.
Alles entsoannt, so, wie es dir liegt.
Liebe Grüße, Cleo
Re: Wie wird das Leben gemütlich ?
von Cleopatra am 13.08.2022 08:43.... Wenn ich auf dem Sofa oder Boden sitze, die Katze auf meinem Schoß, der Hund neben mir.... Daaaaas ist gemütlich und schöööön
LG Cleo
Re: Abschied nach ca 13 Jahren im öffentlichen Forum
von Cleopatra am 12.08.2022 07:14Liebe Burgen,
ich wünsche dir auch von Herzen alles Gute, viel Bewahrung weiterhin und viele besondere Momente mit unserem Herrn!
Danke, dass du dieses Forum so sehr bereichert hast.
Vielleicht kommst du ja irgendwann wieder, wenn es dich zu uns zieht
Ganz liebe Grüße, Cleo
Re: Welche aktuellen Strömungen gibt es in den evang. Gemeinden und wie sind sie zu beurteilen
von Cleopatra am 10.08.2022 14:41Hallo Leah,
gut, dass du das schreibst.
Ich sehe eine andere Problematik, ich zitiere mal aus den AGBs:
Forenregeln:
......
C.- Der Inhalt:
.......
- Neben den Regeln "Einleitung" und "Allgemeines" muss hier nochmals betont werden, dass wir uns ausschließlich über Themen unterhalten, nicht andere Internetseiten und über Personen (ob nun verstorben oder nicht). Ausgenommen sind natürlich die biblischen Personen. Der Blick sollte auf die Themen gerichtet sein, da hier verschiedene Konfessionen und Glaubensrichtungen zu Wort kommen. Die Gefahr der Verleumdung, Rufmord und sonstigen Risiken, die zur Anklage führen könnten, ist so zu groß, als dass sie von der Betreiberin dieser Community getragen werden könnte.
Es ist wichtig, dass wir uns auf biblische Themen begrenzen, damit nicht Personengruppen pauschalisiert werden und einzelne dann zu unrecht "verurteilt" werden.
Liebe Grüße, Cleo
Re: Jesusgebet - betet ohne Unterlass
von Cleopatra am 09.08.2022 07:37Guten Morgen,
ich habe die Nacht kaum geschlafen, habe mich ziemlich geärgert, weil ich gestern Abend noch las, was hier so passiert ist.
Liebe Burgen- wieso bist du sauer, weil du meinst, Leah wolle den Laufe dieses Threads hier bestimmen...?
Bist du selbst besser.,.?
Du selbst versuchst ja, durch deine Beiträge das Jesusgebet positiv darzustellen, hast sogar nochmal Cosimas Post aus dem März 2020 zitiert.
Wo ist da ein Unterschied...?
Wenn der Lauf des Threads dann nicht in die Richtung geht, wie man sich selbst wünscht (pro oder kontra das Thema), ist dann der richtige Weg, beleidigt zu sein? Oder vielleicht der, sein eigenes Denken auch zu hinterfragen, so, wie man es auch vom Gegenüber erwartet...?
Es ist erstaunlich, wie oft ich mich in den letzten Tagen wiederhole.
In zwei Punkten:
1) Die Art der Kommunikation: Es ist eine Unart, in einer sachlichen, objektiven Diskussion, in der man die Bibel als Maßstab setzt und einfach schaut, was die Bibel zu einem Thema sagt, von der Sachebene in eine emotionale Ebene zu rutschen mit dem Ergebnis, eine Person anzugreifen oder negativ darzustellen, die eben eine biblsche Argumentation bringt. Diese Art von Diskussion sind nicht fruchtbringend und auch nicht fair.
Ich frage mich- wie oft soll ich das noch wiederholen? Die negativen Unterstellungen werden immer fieser.
2) Ich habe nun schon oft genug betont, dass die gemeinsamen Werte keine Diskussionsgrundlage sind. Auch nicht versteckt als "das gehört ja bestimmt auch hierhin".
Ich habe oft genug geschrieben, dass die gemeinsamen Werte der AGBs als "akzeptiert" markiert wurden von jedem User, der sich hier registriert hat. Diese werden nicht unnötig diskutiert! Die Notwendigkeit der Sündenvergebung ist und bleibt Hauptpunkt, roter Faden der ganzen Bibel. Da gibt es sooooo viele Bibelstellen zu. Die Annahme der persönlichen Sündenvergebung ist jedem Leser der Bibel klar zu erkennen und nicht ständig neu zu hinterfragen, ob dies denn ausreicht oder ob es eben einen anderen, zusätzlichen Weg zu Gott gibt.
Nun, ich habe oft genug versucht, moderativ einzuwirken.
Diese Erinnerungen und permanenten Richtigstellungen wurden ignoriert und führten nur dazu, respektlos mir und anderen Usern neue Unterstellungen zu bieten.
Damit ist nun endgültig Schluss.
Ich werde weitere Maßnahmen ergreifen.
Die Begründung liegt ausschließlich darin, dass wir hier keine Plattform bieten für Lehren, die die notwendige Sündenvergebung als den einzigen Weg zu Gott hinterfragen oder wegzudiskutieren.
Niemand, der hier liest, soll irritiert oder verunsichert, sondern gestärkt werden und im Glauben weiterkommen, den wahren Weg zu Gott kennenlernen.
Ich schließe diesen Thread, indem ich mich zitiere als Art "Schlusswort", mit dem hoffentlich alle zufrieden sind, die den Weg zu Gott durch das biblische Art und Weise kennen:
"Wenn jemand eine Hilfe bei der Atmung benötigt, um "runterzukommen", sich zu konzentrieren, dann sage ich da nichts gegen. Dann ist dies eine Hilfe und Methode für jemanden persönlich. Aber es ist niemals der wahre Weg zu Gott! Eine Atmung als Weg zu Gott zu beschreiben ist definitiv so nicht in der Bibel zu finden und lenkt meiner Meinung nach total ab vom wirklichen Problem und zum wirklichen Weg zu Gott- durch Buße, durch Sündenvergebung. So, wie wir sind dürfen wir zu Gott kommen."
Wir sprechen hier von zwei Paar Schuhen: Wie werde ich Gottes Kind und finde Zugang zu Gott (Sündenvergebung) und "wenn ich Kind Gottes bin- welche Möglichkeiten habe ich, um mich gedanklich komplett auf Gott einzulassen?"
Liebe Grüße, Cleo