Suche nach Beiträgen von chestnut

Erste Seite  |  «  |  1  ...  57  |  58  |  59  |  60  |  61  ...  67  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 664 Ergebnisse:

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 31.10.2015 19:54

Liebe Hauskreisteilnehmer

Morgen Sonntag treffen wir uns wieder

im Raum Hauskreis-Miteinander, um 20.30 Uhr.

Thema ist:
Ist mein Wort nicht wie ein Feuer, spricht der Herr, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmettert? Jeremia 23,29

Woran "messen" wir die Kraft des Wortes Gottes?
Im Umfeld des Profeten Jeremia gab es viele falsche Profeten. Sie weissagten in ihrem eigenen Namen. Aber ihre Worte hatten keine Kraft, sie gingen auch nicht in Erfüllung.
Gottes Wort erkennt man daran, dass es "brennt", dass es Sprengkraft hat und in unser Leben sprechen une es verändern kann.
Darüber wollen wir morgen nachdenken miteinander.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von chestnut am 26.10.2015 21:06

Hey schön zu lesen, solana.

Dann dir gute Erholung.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Worte des Lebens

von chestnut am 25.10.2015 17:58

christoph schreibt:
Liebe alles.durch.ihn, ach so ist das. Das sind Bibelverse, die Dir eingegeben worden. Jetzt will ich versuchen das besser zu verstehen. Vielleicht kannst Du mir da helfen, wenn Du mehr Deiner Gedanken dazu schreibst.

Dürfen denn Verse nicht auch alleine für sich hier stehen?
Muss alles "kommentiert" werden?

Jeder von uns darf sich doch auch selbst Gedanken machen, und manchmal wirken die hier eingestellten Verse einfach in sich selbst auf mich/uns.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Gedanken zur Vergebung

von chestnut am 25.09.2015 12:09

Liebe Solana

Ich denke nicht, dass das bei Josef so gefühllos über die Bühne gegangen ist. Wir lesen einfach nicht davon, oder nicht direkt.
Da ist die Zeit im Gefängnis, wo er bestimmt Zeit hatte und sicher auch vieles hochgekommen ist, weil das ja nochmals sehr ungerecht war.

Als dann seine Brüder das erste Mal kamen, stellte er sich ja auch sehr hart ihnen gegenüber. Er wollte wissen, ob sie immer noch so harte Herzen hatten. Er bezeichnete sie erstmals als Spione. Ich weiss nicht, was da wirklich in ihm abgegangen ist an Gefühlen...

Und Potifar, der ein königlicher Angestellter war, ist ihm am Königshof sicher auch ab und zu begegnet. Jetzt war Josef über ihm, er hätte sich rächen können, tat es aber nicht. Ob das aber gefühlsmässig so einfach war? Daran zweifle ich.

Aber Josef ist trotzdem bewundernswert. Sein Gottvertrauen hat ihm geholfen, nicht bitter zu werden über seinen Lebensweg, oder vielleicht seine Bitterkeit abzulegen - wir wissen davon nichts. Ohne diesen Werdegang wäre er wohl nie zum höchsten Beamten des Königs von Ägytpen aufgestiegen.

Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Freundschaften

von chestnut am 25.09.2015 11:56

Freundschaften findest du hier am Besten, wenn du dich hier mit eigenem Text beteiligst, sei es im Forum, oder auch im Chat.
So lernen wir dich auch etwas kennen und du lernst uns hier kennen.

Sei gesegnet
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Freundschaften

von chestnut am 25.09.2015 11:55

Hallo LadySunny

Gerade sehe ich, dass du online bist und dir nur ein gelöschter User auf deinen Thread geantwortet hat, was eigentlich nicht das normale ist hier.
Wenn auch etwas spät, willkommen hier.

Hier im Forum existiert eigentlich mehr der schriftliche Austausch, Antworten auf Themen oder auch Themen erstellen.

Der Diskussionsraum ist her der Chat. Dort findest du meist jemanden zum Diskutieren, vielleicht nicht grad tagsüber, aber am Abend ist meist jemand on.
Wenn du angemeldet bist, siehst du oben im blauen Balken den "Knopf" Chat. Aus Systemgründen braucht es abeer eine eigene Anmeldung dort (account erstellen). Folge den Angaben und es wird klappen; falls es wirklich Anmeldeprobleme gibt, melde dich per internes Mail (Postfach) hier bei Cleopatra.

Ja, es gibt ja auch den kleinen Chat hier auf der Forum-Seite. Er befindet sich unten rechts auf dem Bildschirm. Da ist zwar nicht so oft jemand on, aber probieren ist besser als studieren.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

von chestnut am 20.09.2015 11:48

Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus.
Philipper 4,7

Dies ist eines der Grussworte von Paulus am Ende seines Brief an die Philipper.
Paulus wünscht seinen Lesern diesen göttlichen Frieden, der unser Herz und unsere Gedanken bewahren.

Wir wollen uns heute Abend überlegen, woher dieser Friede kommt, was er in uns bewirken kann, und vor was er uns bewahren kann.

Heute Abend im Raum Hauskreis-miteinander
20.30 Uhr

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

von chestnut am 13.09.2015 07:43

Da uns innerhalb des Textes bereits das "siehe" (sehen / aufsehen) beschäftigt hat, wollen wir uns heute mit diesem Wort beschäftigen. Dabei ist wohl einer der bekanntesten Verse der aus Hebräer 12,2

Deshalb wollen auch wir den Wettkampf bis zum Ende durchhalten und jede Last ablegen, die uns behindert, besonders die Sünde, die uns so leicht umschlingt. Und dabei wollen wir auf Jesus schauen. Er hat gezeigt, wie der Glaubenslauf beginnt und wie er zum Ziel führt.

Heute abend im Raum Hauskreis-miteinander, 20.30 Uhr
Ich freue mich auch euch

Liebe Grüsse
Chestnut (cosima wird nicht dabei sein heute)

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Der selige Tunnelblick

von chestnut am 11.09.2015 18:10

Da du es schon wissen willst,

ich hätte diesen Thread schon gestern GELÖSCHT, denn er bringt keine neuen Texte, die nicht schon geschrieben und auch angeschossen wurden.
Dieser Thread macht Jesus wirklich keine Ehre, deshalb wäre mein Vorschlag: das das ganze löschen.

Das wäre meine Lösung.

Lg
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Der selige Tunnelblick

von chestnut am 11.09.2015 12:34

In diesem Fall sind nämlich nicht die Themen die Ursache für die Kritik, sondern das Verhalten eines Menschen.

Und genau hier geht mir die Diskussion zu weit.Meines Erachtens ist dies auch einseitige Sicht, selbst wenn sie ein Quäntchen Wahrheit hat.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2015 12:35.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  57  |  58  |  59  |  60  |  61  ...  67  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite