Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 526 | 527 | 528 | 529 | 530 ... 536 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5355 Ergebnisse:
Re: Bitte nicht zu ernst nehmen!!
von Cleopatra am 27.04.2014 15:12hihihi
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Yogie
von Cleopatra am 27.04.2014 07:59Ihr lieben,
wer vielleicht gestern abend in den Chat gegangen ist, um am Bibelquiz teilzunehmen, hat vielleicht auf Yogie gewartet und sich gewundert, wo er ist.
Leider habe ich eine schlechte (und traurige) Nachricht für euch:
Unser lieber Bruder Yogie hat Anfang der Woche seine Mitarbeit bei uns beendet, nachdem er ca 15 Jahrelang bei Glaube.de bereits tätig war.
Wer ihn kennengelernt hat, der weiß, wie motiviert, liebevoll und mit wieviel Ehrgeiz er gedient hat.
Wir müssen diese Entscheidung natürlich akzeptieren, wie weh es uns auch tut.
Leider hat er auch schon hier den Account gelöscht.
Wir hoffen, dass er sich vielleicht später nochmal hier anmeldet, bzw diese Beiträge hier noch liest.
Lieber Yogie, hier nun auch öffentlich:
Vielen vielen Dank für deinen Einsatz, deine Hilfe, deine viele Zeit, die du hier investiert hast.
Wir hoffen, dass du glücklich bist mit dieser Entscheidung.
Gott hat jede Sekunde, die du für ihn gedient hast, gesehen. Spätestens im Himmel, wenn der Siegeskranz auf dich wartet, wirst du den großen Segen haben
Ich wünsche dir auch alles alles gute und hoffe, dass wir weiterhin im Komtakt bleiben.
Lg Cleo
Re: Judas - der große Verlierer der frohen Botschaft?
von Cleopatra am 27.04.2014 07:49Also ich mag solche Frage, die "tiefer gehen"
Ein Aspekt habe ich hier noch nicht gelesen:
Judas war zur Zeit des letzten Abendmahles schon längst von sich aus bei den Hohepriestern gewesen und hatte nachgefragt, ob es für den Verrat Geld geben würde....
Anschließend sprach Jesus dieses Vorhaben an, sprach sogar Judas selbst an. Jedesmal hatte Judas die Gelegenheit, dieses Vorhaben nicht in die Tat umzusetzen.
Lg Cleo
Re: Möglichkeit der Anonymität
von Cleopatra am 25.04.2014 15:33Lustig- hört sich komisch an- bei technischen Fragen ab zu Cleo.... naja ;-D
Ja, den Geetsbriefkasten hätte ich jetzt auch als Erstes vorgeschlagen.
Dort kann man auch angeben, dass man den Namen nicht genannt haben möchte heißt- nur der Emailempfänger würde eben den Absender sehen.
Das Fürbitteteam hinter diesem "Gebetsbriefkasten" hat sich nämlich zur Schweigepflicht verpflichtet
Den Button "anonym antworten" gibt es hier nicht. Soweit ich weiß, kann ich das hier auch nicht einstellen. Werde mich aber am Wochenende mal etwas durchwuseln.
Sollte ich mich hier nicht berichtigen, dann gehe davon aus, dass es diese Funtion hier nicht gibt, ok?
Lg Cleo
Re: Eigenverantwortung versus Gottes Verantwortung
von Cleopatra am 25.04.2014 07:55Ich habe jetzt erst die ersten beiträge durchgelesen, leider kam ich noch nicht zu mehr...
Aber schon in den ersten Beiträgen kam mir ein Beispiel, vielleicht verdeutlicht das dieses ziemlich komplizierte Thema.
Auf der einen Seite wissen wir ja aus der Bibel (hat jemand zufällig den vers parat?), dass wir "Auserwählte" sind. Auf der anderen Seite ist es der freie Wille, uns zu Gott zu wenden und die Vergebung unserer Sünden anzunehmen- wir könnten auch "Nein" sagen.
Und mir fiel ein Beispiel ein aus - oh Wunder- der Tierwelt -)
Kennt ihr die belgischen Schäferhunde, die "Malinois"?
Diese Hunde werden noch heute oft ausgebildet zu Polizeihunden.
Oder die Labradore?
Diese werden sehr oft als Blindenhunde ausgebildet.
Nun kommen also in der Zucht einige Welpen zur Welt.
Schon im jungen Alter werden diese Welpen "geprüft", ob sie sich für diesen Job auch wirklich eignen.
Wenn nun ein Malinoi sehr schüchtern ist, oder ein Labrador "zu" wild, dann wird er "ausrangiert".
Er eignet sich nicht für diesen Dienst und wird an Privatleute vermittelt.
Hier, in diesem kleinen Beispiel stehen Hundetrainer, die sich mit den jeweiligen Rassen sehr gut auskennen und bereits im Welpenalter einschätzen können, wie diese Hunde im Laufe des Lebens sein werden.
Dieses Beispiel ist natürlich sehr klein im Gegensatz zu unserem Schöpfer, der bereits jetzt weiß, wie wir in 10 Jahren sein werden.....
Er weiß bereits, ob und wann wir uns für ihn entscheiden, auch, wenn diese Entscheidung freiwillig ist.
Zum Glück "rangiert" er uns nicht aus im Babyalter, aber Gottes Blick ist weiter als unseres.
Diesen Aspept finde ich wichtig dabei.
Gott hat unendlich viel Geduld. Ich sehe einen Menschen, sehe, wie oft Gott ihn schon "wachgerüttelt" hat und denke mir manchmal "wieso lässt du dich so schnell wieder ablenken von anderen Themen? WIeso nimmst du dir nicht endlich Zeit? Siehst du nicht, wie Gott dich die ganze Zeit zu sich zieht?" Aber Gott bleibt geduldig.
Er zieht, er sorgt zB auch dafür, dass in den kleinsten Stämmen der Urvölker Bibeln übersetzt und gedruckt werden, er nutzt sogar das Medium "Internet", und er ist geduldig.
Aber er weiß heute schon, wer am Ende seine Verantwortung für sein Leben und seine Sünde im biblischen Sinne wirklich versteht und die Vergebung annimmt.
Ich weiß aus meiner Sicht- ich bin verantwortlich für das, was ich heute tue. Nicht für das, was mir angetan wurde, was andere mir vielleicht Unrechtes tun. Aber für mein Denken, für mein Fühlen teilweise sogar auch, und vor allem für mein Handeln.
Ich kann allerdings nichts dafür (und das wiederum ist Gottes Gnade), dass ich in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen bin und so schon von klein auf mit Gottes Wort in Berührung kam.
Aber den Entschluss zur Bekehrung habe ich getroffen.
Lg CLeo
Re: Ordnung muss sein!
von Cleopatra am 25.04.2014 07:34Vielen hilft eine feste Struktur.
Eine Freundin von mir hat einen festen Abend, an dem die ganze Wohnung geputzt wird.
Ich habe mir angewöhnt, jeden Tag etwas zu machen. An einem Samstag mal mehr.
Grundsätzlich habe ich mir angewöhnt, vieles eben sofort mitzunehmen (nach dem Essen Geschirr in die Spüle, Saftflasche nach dem Leeren sofort in den Müll, Post sofort zum Ort, wo sie bearbeitet wird und so weiter).
Allein durch die Tiere ist es ja auch mein interesse, nichts lange rumstehen oder rumliegen zu lassen, damit sie nicht als Spielzeug genommen werden
Üerlege, wie es dir am Besten passt mit deinem Tagesplan. Wenn du erst spät Abends nach Hause kommst, wäre vielleicht ein fester Tag für die Wohnung gut. Wenn du "früh" Feierabend hast, wäre es vielleicht hilfreich, jeden Tag etwas zu machen, zB während dem Kochen, wenn die Nudeln noch 10 Minuten vor sich hinköcheln, in der Zeit kann man auch einiges schafffen.
Setz dich mal hin, überlege dir ,welche Struktur für dich am Besten wäre.
Und versuche, deine Wohnung so zu strukturieren, dass die leicht sauber zu halten ist, zB wenig "tote Ecken", wo sich Staub sammeln kann, nicht zu viel Deko, damit man schnell staubwischen kann, solche Dinge.
Lg Cleo
Re: Freude des Tages (1)
von Cleopatra am 25.04.2014 07:19Oh- das ist eine tolle Idee ;-D
Also heute freue ich mich riesig auf den Abend, wenn meine Schwester zu mir kommt und bei mir übernachtet, außerdem finde ich es klasse, dass heute Nachmittag Wochenende ist
Naja, Sonne hatten wir nicht, eher Regen und Donner, aber trotzdem habe ich mich gestern über eine Stunde lang einfach nur über meinen Hund gefreut, der sich wieder in Gegenwart der andeen Hunde benommen hat wie ein Klassenclown und alle Hundebesitzer dort zum Lachen gebracht hat- und das ist meiner ;-D
Der Gute-Laune-Hund, der macht mir riesig Freude
Lg Cleo
Re: Nächstenliebe!
von Cleopatra am 24.04.2014 16:17Da gebe ich dir total Recht.
Nächstenliebe zeigt sich nicht nur durch Äußerlichkeiten. Im Herzen fängt es an.
Ich finde eure Gespräche super und motivierend.
Die Beispiele sind klasse- auch im Kleinen fängt es an.
Die EInstellung ist es, auf die es ankommt.
Und wenn wir gerade wütend auf jemanden sind, ihn nicht mögen- was nutzt da etwas materielles...?
Lg Cleo
Re: Wortkette (2)
von Cleopatra am 24.04.2014 16:13Ethik-Kommission
endlich kann auch auch wieder mitmachen, na bei den ewiglangen Worten- sooo kreativ wie ihr bin ich offensichtlich nicht ;-D
Re: Die Passion Christi von Mel Gibson
von Cleopatra am 24.04.2014 16:12Ja, auch ich finde den Film in der Hinsicht sehr gelungen.
Aber:
Alle, die Probleme mit Kriegsfilmen, zu dollen Aktionfilmen, eben Filmen, in denen auch mehr Blut zu sehen ist, denen würde ich es eben nicht empfehlen.
Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf den Leiden Jesu.
Es ist schwer, alles in einen Film zu verpacken. ZB eben auch die Versuchung Satans. Gleichzeitig den Schmerz, aber auch die Liebe auf eine Leinwand zu bringen, das ist wirklich nicht leicht. Und ma kann nicht komlett alle Seiten gleich durchleuchten.
Hier ist der Schwerpunkt eben auf den Leiden, wobei ich wirklich gut finde, wie an Anfang und Ende die Verse noch gezeigt werden.
Sehr gut finde ich auch, dass nur der Untertitel auf deutsch ist, irgedwie hat das etwas "echteres"
Wenn ich in der Bibel die Verse lese, dan lese ich, mal ganz blöde gesagt "aha, jetzt wird er gekreuzigt"... "aha, und jetzt ist er tot"... Soll jetzt nicht respektlos klingen. Aber die Verse habe ich fast jeden Sonntag schon von klein auf gehört und gelesen.
Ich hatte mal zu schulzeiten ein Referath geschrieben zum Thema Kreuzigung, wo ich die letzten Stunden kurz beschrieben habe und dann eben auch aus politischer und anatomischer/krankheits-Sicht gezeigt habe, was diese wenigen Versen denn so wirklich bedeuten.
Da schon wurde mir klar, wie schnell man doch etwas "überlesen" kann.
Ich kann den Film denjenigen empfehlen, die sich nochmal bewusst machen wollen, was Jesus tatsächlich für ein großes Leid und für eine große Schande auf sich genommen hat, wie heftig dies alles war- und zwar dir zuliebe
Lg Cleo