Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  444  |  445  |  446  |  447  |  448  ...  537  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5364 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gottes Schöpfung, die Natur- ein Thread zum Staunen

von Cleopatra am 06.04.2015 10:28

Vielen Dank dass ihr mitmacht ;-D

Das Herzreizleitungssystem

Wie wir ja wissen, schlägt das Herz irgendwie von sich aus, um den Körper am Leben zu erhalten, indem es unentwegt das Blut bis in die kleinsten Äderchens schlägt.
Aber wie genau passiert es?

Wir haben eine Art Inneren Schrittmacher... was sage ich einen....?
Das ist das geniale- wir haben mehrere!
Die Schrittmacher sind wie folgt verteilt (bitte entschuldigt meine Malerkünste sind nicht gaaaanz so dolle):

20150405_185540.jpg

Der rote Punkt oben links ist der Sinusknoten.
Er gibt pro Minute ca 70 Schläge ab. Eine Art Stromschläge, die weitergeleitet werden, und dafür sorgen, dass sich das Herz zusammenzieht.

Aber was, wenn der Sinusknoten kaputt geht, einen Defekt hat, schwach wird? Sind wir dann in Lebensgefahr?
Nein, denn darunter befindet sich in hellgrün der AV-Knoten. Der Übernimmt dann das Komando mit zwar nurnoch ca 35 Schlägen, aber immerhin besser als garnichts, oder...?
Eigentlich ist sein Job ja nur das Weitergeben der Reize vom Chef, dem Sinusknoten her. Aber er ist auch die Vertretung.

Nun kann es ja dummerweise passieren, dass selbst unser AV-Knoten müde wird....

Wie gut, dass wir dann noch die HIS-Bündel hier in blau haben, nicht wahr...?
Diese geben immerhin noch ca 20 Schläge ab und erhalten so unseren Körper noch am Leben.

Diese Schläge hätte er ja eigentlich auch vom AV-Knoten her weitergeben müssen an die Tawaraschenkel rechts und links (hier in hellbraun), die sich dann in die Purkinje-Fasern (dunkelbraun) verteilen, um das System noch zu Ende zu bringen, aber auch hier übernehmen diese HIS-Bündel im Notfall die Vertretung.

Wenn wir also richtig zählen, gibt es für unser Herz für den Notfall ganze 2 Vertretungen, bevor das Herz sich nicht selbst kontrahieren kann....

Ist das nicht ein klasse Notfallsystem..?
Drei eigene Schrittmacher, die im Notfall selbstständig werden.

Und dies in unserem eigenen Körper

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Fragen zum Römerbrief

von Cleopatra am 06.04.2015 10:04

Das machst du sehr gut Sabine,

schön, wenn wir dir helfen können

Ja, einige Threads sind mehr tiefgehender, da ist ein gewisses Wissen schon da. Aber das macht ja nichts. Wir können ja jederzeit nachfragen oder eben einen eigenen Thread aufmachen

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Fragen zum Römerbrief

von Cleopatra am 05.04.2015 19:22

Hallo Sabine,

die Sünde ist quasi das, worum es im Kern in der ganzen Bibel geht.
Diese muss vergeben werden. Diese trennt uns von Gott.
Wenn jemand zB ganz gehorsam wäre, aber eine Sünde tut, wäre alles umsonst (kleiner aber freundlicher Wink zu Wintergrüns Beitrag, liebe Wintergrün, so sehe ich es, bitte nicht falsch verstehen).

Wenn wir mal sehen, wie viele Gesetze es gab damals für die Israeliten.
Für jede Kleinigkeit.
- wie mit Fremden umgehen?
- was tun kurz nach der Geburt mit der Mutter?
- was tun bei Sünden (gaaaaanz viel Mühseliges nämlich und der Tod eines Tieres)
- und noch ganz viele Regeln und Gesetze.

Gut, heute weiß man um enorm viele gesundheitliche Gründe, die die Israeliten damals natürlich noch nicht kannten.
Aber:
Ganz oft wird eben auch betont, wie heilig Gott ist.
Würde man nicht diese Grenzen haben, dann hätten die Israeliten und nun auch wir doch niemals diese Ahnung gehabt, oder..?

Mal ganz salop gesagt- wieviel Respekt und Ehrfurcht haben die meißten menschen denn heute noch vor Gott und Jesus?
Im Radio wird Jesus nachgeäfft und eine witzige Sitcom draus gemacht. Karikaturen, Sprüche, Witze werden gemacht.
Ist hier ein Gefühl von Heiligkeit und seiner großen Macht zu sehen...?

Und glaubst du, den menschen damals ging es auch so, als Gott so streng war...?
Und als Gott sofort gemaßregelt hat, glaubst du, die Menschen sind da so umgegangen mit Sünden wie teilweise heute...?

Das als kurze Hilfe, was die Strenge angeht.

Zum Thema Hund- ähm nein, ich meine natürlich zum Thema Gesetz
Ich habe einen Hund.
Als ich ihn bekam, wusste er nur, dass er fressen muss zum Überleben.
Dann kam er zu mir.
Ich habe gewisse Regeln.
Er darf nicht aufs Sofa. Er darf nicht aufs Bett. Bevor er frisst, muss er warten, bis ich "guten Apetit" sage, was erst nach Blickkontakt geschieht.
Draußen darf er erst frei (und nach meinen Regeln) laufen, wenn ich es bejahe und er den Blickkontakt zu mir gesucht hat.
Oh und ich könnte dir noch soooo viele "Gesetze" nennen, die mein armer kleiner Hund wohl oder übel einhalten muss.
Denn wenn er es nicht tut.... dann gibts die Strafe.
Tut er es, gibts meißtens Belohnung (Freude, Futter, er darf laufen....)
Aber hat er es als Welpe schon gewusst?
Nein, erst durch die Fehler hat er es gelernt. (unter anderem)
Wäre er zB nicht immerwieder aufs Sofa oder bett gesprungen, weil es dort soooo weich und gemütlich ist, dann hätte ich ihm nie "Nein" sagen können und ihn runterschicken können.
Und glaubst du, dass mein hund, vor allem zu Zeiten der Pubatät, irgendwie von sich aus auf die Idee gekommen wäre, ich sei ihm eine Autoritätsperson...?
ich sei in der Lage, ihn zu beschützen, aber auch, mich bei ihm durchzusetzen?
Meinst du, er würde die Gesetze kennen?

Verstehst du, worauf ich hinaus will?

Diese Gesetze haben sehr viele Gründe. Sie sind nicht unbedingt schlimm.
Viele geben Ordnung. Viele geben Moral. Sehr viele haben sogar enorme gesundheitliche Schutzfunktionen gehabt.
und sie alle zeigen uns, dass wir garnicht in der Lage sind, alle so zu befolgen. Wir sind kleine Menschen. Angewiesen auf die Vergebung, die ja eben zum Glück auch möglich ist! Also verloren sind wir nicht.
Aber wir können uns nicht von uns aus retten.

Wir würden dies sicher nicht erkennen, wenn wir die Regeln, die wir nicht befolgen können, garnicht kennen, oder...?
Mein Hund würde garnicht gehorsam sein können, wenn er nicht wüsste, durch was er gehorsam sein soll, oder...?

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Hallo

von Cleopatra am 05.04.2015 09:20

Ja Sabine, genau das Buch meinte ich ;-D

Und Sabine- du machst es genau richtig! Stell Fragen, wo dir etwas unsicher ist ;-D

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cleopatra am 05.04.2015 09:15

Guten morgen ihr lieben ;-D

Heute scheint die Sonne, wie schön ;-D
Ich habe im Moment leichte Schwierigkeiten mit dem Schreiben, weil ich mich beim Zubereten des Ingwertees in Daumen und Zeigefinger geschnitten habe, ich kleiner Tollpatsch (schäm).
Nu sind beide Fingerkuppen mit Pflaster und es ist schwer, die Tasten zu treffen ;-D

Also bitte nicht wundern, ja?

Die Tage war ich auch ziemlich nachdenklich. Ich bin durch den Wald gelaufen und habe enorm viele Baumstämme entwurzelt gesehen.
Kreuz und quer, was ja zeigt, dass die Winde gedreht sind.
Einfach umgekippt und entwurzelt. Riesige Bäume.
In einen Baum ist außerdem der Blitz eingeschlagen.

Durch diese Wege laufe ich ja oft.

Mir hat es nochmal gezeigt, wie sehr wir bewahrt wurden bei diesem Sturm.

Liebe sylvaki, ich wünsche dir weiter gute Besserung, hoffentlich klingt diese Erkältung endlich mal ab!!!

Liebe miezibini, hast du dich heute aufraffen können für die Gemeinde?
Was meinst du, woran es denn liegt?
An der Motivation?
Wach wirst du um die Uhrzeit ja sicher schon sein, oder?
Ich denke, wenn du die Ursache kennst, den Grund, dann wird es doch bestimmt einfacher, Lösungswege zu finden, oder?

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 04.04.2015 13:00

Liebe Sabine,

ich glaube, das von mir empfohlende Buch könnte dir wirklich auch gut helfen, den "harten und strengen Gott des Alten testaments" besser zu verstehen.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 04.04.2015 09:21

Guten morgen, Sabine,

wusstest du, dass wir eigentlich auch nicht gerettet werden sollten? Also ursprünglich?
Die ganze Zeit, wenn man im alten testament liest, ging es Gott um sein auserwähltes Volk. Israel. Die Juden quasi.
Nicht um uns ;.)

Daher sind wir quasi alle in einer ganz besonderen Lage. Jesus kam, um uns alle zu retten.
Es gibt kein Jude oder nicht Jude mehr. Es gibt keine Aufteilung von Rang mehr (damals Sklaven und Reiche).
Heute dürfen wir alle kommen.

Zu Gott dürfen wir gehören, wenn wir ihm so wie wir so schön sagen "Das Leben übergeben".
Also unsere Notwendigkeit der Sündenvergebung einsehen, diese in Anspruch nehmen, weil Jesus gerade dafür gestorben ist und ihm die Führung überlassen.
Wir sagen quasi "kümmer du dich drum, sag mir, was ich machen soll, du bist von nun an der Chef".

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Ausräumen /Misten u, Umziehn u. Scheidung

von Cleopatra am 04.04.2015 09:10

Liebe Frieda,

bist du die Osterntage ein wenig in Gesellschaft mit anderen Christen, die dich etwas ablenken können?

Eine Scheidung in Deutschland ist eh erst nach einem Trennungsjahr möglich, mit Ausnahmen ja, aber die sind ja jetzt erstmal nicht relevant, da scheinbar nicht eingetreten.
Was er da vor deinen Kopf knallt, kann er garnicht unbedingt tun.
Wenn er denn ausziehen will, um ein Trennungsjahr wirklich auch richterlich anerkannt zu bekommen, dann muss er schon seinen Popo hochbekommen und sich selbst darum kümmern,
Wenn das Haus zur Hälfte dir gehört, musst du da garnicht raus.
Vielleicht wäre es wirklich mal gut, wenn du dich mit einem Anwalt zusammensetzt.
So einfach rausschmeißen mit taschen vor der Türe wie in so manchen Filmen geht eben nicht

Da du es angesprochen hattest: Ich würde einen eigenen Anwalt nehmen. Ich weiß garnicht, ob ein Anwalt für beide arbeiten würde, schließlich ist es ja sein Job, für eine Seite zu kämpfen.

Was machst du über die Osterntage?
Etwas mit deinen Kindern?
Ich hoffe auch, dass es deiner Katze mit dem Beckenbruch bald besser geht.

Oh und ich hoffe, dass bald dieses Chaos beendet ist und du endlich etwas mehr Ruhe bekommst

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 03.04.2015 08:34

Schwänzchen

4 Verse werden in 1.Mose investiert, um zu beschreiben, wie Gott die vielen unterschiedlichen Tiere erschaffen hat.
Vögel, Fische, Landtiere, Insekten, und und und.

Liest sich schnell, oder...?

Aber wenn wir mal genauer hinsehen, was diese wenigen Verse aussgen....

Gehen wir mal nur von der Körpersprache dieser Tiere aus.
Nehmen wir mal nur ein Körperteil, dem Schwänzchen:

Schnelles hin und herwedeln hat je nach Tierarzt unterschiedliche Gründe:
- Der Fisch nutzt dies, um vorwärtszuschwimmen
- Der Hund drückt so seine Freude aus
- Die Katze genau das Gegenteil.
- Beim Nilpferd würde ich bei einer solchen Bewegung ganz schnell das Weite suchen, weil meißtens noch Fäkalien hinterherkommen, um diese zum Markieren zu nutzen

Allein dieses Körperteil- bei jedem Tier unterschiedlich genutzt, unterschiedliche Gründe und Aussagen, unterschiedliche Sprachen....
Allein dieses eine Körperteil.
Und es gibt sooooo viele unterschiedliche Tiere.
Gott ist enorm kreativ. Was er sich in der kurzen Zeit ausgedacht hat lässt mich einfach nur staunen.
nicht nur, dass es so unterschiedliche Tiere gibt, die unterschiedliche Jagd- oder Schutztechnicken erlernt haben, sondern auchnoch so enorm unterschiedlich sind.

Gott ist einfach nur groß

Lg Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.04.2015 08:34.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 03.04.2015 08:26

Und ich fange mal an, indem ich den Teil aus der Oase nochmal kopiere und leicht veränder:

Blütenstaub für die Holzbiene

Es ist einfach nur genial.
Wusstet ihr zB, dass es eine Blütenpflanze gibt, die was ganz besonderes macht, damit die Holzbiene wirklich nur zu dieser Art von Blüte fliegt und nicht "aus Versehen" eine andere Art Blüte besteubt, so dass die eigene Art aussterben könnte?
Sie hat die Pollen in der Mitte der Blüte in Verschluss.
Die sogenannte "Narbe" ist gekringelt.
Egal, welches Insekt gerade kommt- die Blüte gibt den Staub nicht frei.

Aber kommt eine Holzbiene und setzt zum Landeanflug an, wartet die Blüte, bis sie fast sitzt.
In dem Moment, wenn sie quasi eine Art Buckel macht zum Landen ist die Vibration der Flügel dieser Biene anders als sonst und das ist der Moment, in dem die Biene "beschossen" wird vom Blütenstaub.

Ist das nicht genial?
Man hat es dann mit einer Stimmgabel nachgemacht.
Erst bei dieser ganz bestimmten Art von Vibration.

Ich finde das so genial.
Es gibt so viele verschiedene Blüten Farben und so weiter.
Allein diese klitzekleinen Blüten, wie sie versorgt werden, welche Formen und Farben es gibt, die Ultravioletten Farben, die alle in die Mitte der Blüte hinzeigen (wir sehen es ja mit unseren Augen nicht), alleine diese Kleinigkeit ist doch ein totales Wunder, oder?

Und ist das nicht der Wahnsinn, wie Gott das in einer so Millisekunde so kreativ und wunderschön erschaffen hat?
Ich kann Gott da nur loben.

Ich danke Gott gleichzeitig auch dafür, dass er uns gleichzeitig das Auge so erschaffen hat mit den Stäbchen und so weiter, dass wir diese Farbenpracht sehen und genießen können.

Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  444  |  445  |  446  |  447  |  448  ...  537  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite