Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  443  |  444  |  445  |  446  |  447  ...  537  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5364 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Schlankheitswahn

von Cleopatra am 13.04.2015 08:07

Vielen Dank für eure wertvollen Beiträge.

Manon, du hast ja sooo Recht. Die Gefahr besteht natürlich darin, "gesetzlich" zu werden oder sich mehr zu schaden. Die Extreme der anderen Seite.
Ich denke, dass Gott sich sehr wohl etwas dabei gedacht hat, als er uns schuf.
Er hat ja auch die Anziehungskraft zwischen Männlein und Weiblein erschaffen und dafür gesorgt, dass Mann Frau schön findet.

Ja, es ist das gesunde, das vernünftige, wie gehen wir mit dem Körper um?
Solana hatte es glaube ich auch schon geschrieben. heute findet die Welt diese ganz extrem schlanken Körper als Ideal... Es gab mal Zeiten, da bedeutete dies Hunger und Armut.
Würden wir uns heute auch so viel Mühe geben, noch dünner zu werden, würden wir in der Zeit leben?

Ich denke, je länger ich eben darüber nachdenke, dass dieses "Schönheitsideal" auch ein typisch weltliches Hin und Her ist.
Es sind Sorgen und Interessen "der Welt".
Und sie ändern sich ständig. Sie bewirken aber auch, wenn wir darauf reinfallen und "mitlaufen", dass sich unsere Gedanken um solche Dinge drehen.
Wir beginnen, Zeit, Gedanken und Mühen in den Körper zu investieren. Und am Ende..? Was hat es gebracht? Wofür hat es sich gelohnt?
Wir wissen ja, was mit dem Körper passiert, wenn wir sterben.
Wir wissen auch, dass dann diese Mühen nicht von Bedeutung sind.
Wir bekommen doch eh einen neuen Körper

Und das wiederum bedeutet eben nicht, wie Manon schön beschrieben hat, dass wir von nun aus den Körper zB vernachlässigen oder mit Absicht schlecht aussehen lassen.

Denn Gott gab uns genau diesen Körper. Mit diesen Veranlagerungen. Zur "Verwaltung".

Die Wichtigkeit ist wichtig, finde ich. Hier stimme ich auch mit dir überein, lieber Beroeer.
Der Charakter ist wichtiger.
Und das sagt sich sehr leicht, oder...?

Aber was sagen wir den Menschen, die darunter leiden?
Denn es gibt ja eben auch Menschen, die Probleme damit haben.
Gerade in Schulen, wo sich die Schüler vergleichen, wo die Pickel ein riesen Problem sind, wo sich auch teilweise lustig gemacht wird über "Rettungsringe".
Diese (meißtens jungen) Menschen definieren sich ja durch Äußerlichkeiten, oder? Weil sie umgeben sind von diesem Umfeld.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cleopatra am 13.04.2015 07:35

Guten morgen zusammen,

dieses Wochenende war ich viel unterwegs, habe mich mit Freunden und Geschwistern getroffen.
Das Wetter hat super mitgemacht, so konnten wir viel draußen herumlaufen.

Lieber NorderMole, du stellst viele Fragen..

ch bin getauft. Gilt dieses auch für mich ?(Errettung, Sieg).

Worauf beziehst du diese Frage? Auf den Titel dieser Oase? Auf Poolas Bibelverse? Auf Cosimas Beitrag?

Was darf ich wem, wie, wo noch glauben ?

Ganz kurz gesagt- am Besten, du glaubst das, was die Bibel sagt

Ich verstehe nicht so ganz den Zusammenhang deines Beitrages.
Der Teufel wurde schon sooo lange so dargestellt mit Hörnern, wie ein Stier und so. Woher das genau kommt, weiß ich nicht einmal.
Aber in der Bibel wird er nicht so geschrieben. Dort finden wir eher das Gegenteil (er war Engel). Und in der Bibel geht es vor allem um die Tücken und Angriffe des Teufels, nicht das Aussehen.

Und diese Angriffe sind real. Ja, sie können auch extrem hart sein, ,ja.
Aber als Kinder Gottes, wenn wir im Schutz Gottes stehen, haben wir jemanden bei uns, der aufpasst und uns die Kraft gibt.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Schlankheitswahn

von Cleopatra am 10.04.2015 07:21

Vielen Dank für eure Gedanken dazu.
Ja, die Ursachen sind sehr verschieden. aktuell läuft auch eine Sendung, in der Models "eingearbeitet" werden.
Das Übergewicht ungesund ist, das wissen wir alle.

Wisst ihr, ich denke, dass uns der Körper sehr wohl zur Verfügung gestellt wurde. Wir sollen ihn ja auch gut versorgen.
Gott hat sich Mühe gegeben. Er hat im Vorfeld überlegt, welche Haarfarbe, welche Augenfarbe, wie groß die Nase wird und jede Sommersprosse oder Leberfleckchen. Alles genaustens ausgedacht für diesen Körper. Auch, wenn er am Ende wieder in Staub zerfällt.
Auch hat uns Gott zB die Zunge so geschaffen, dass wir Süß schmecken können und die meißten schmecken es ja sehr gerne
Dies hat er sicher nicht gemacht, um uns zu ärgern oder anschließendes Süßes als Schlecht zu erklären.

Wideawake, du hast das schön zusammengefasst, es gibt sehr viele Dinge, die in Diäten verboten sind, die Gott erlaubt hat

Ich denke aber eben auch, dass der Körper nicht wichtiger sein soll. Er soll nicht Mittelpunkt sein und vor allem sollen wir vom Körper nicht die Person ausmachen.
Denn hier finde ich oft denn Fehler.
Man will Menschen kennenlernen, weil er gut aussieht, man fühlt sich schlecht, weil man zugenommen hat und so weiter.

Es gibt eben Dinge, die wichtiger sind. Und das gesunde Maß ist wichtig, finde ich.
Denn Gott geht es um unseren Charakter.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Bist Du dabei?

von Cleopatra am 10.04.2015 07:12

grins
das ist ja super, dass es sich so nun ereignet hat liebe wideawake.
Nein, es kam nicht zu dem gebet, aber wir hatten trotzdem einen schönen Abend. Ich hatte es auch nicht als Pflicht oder Muss angesehen, sondern als ein "Kann" wenn der Wunsch besteht.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 09.04.2015 07:53

Von wegen Gebetsgemeinschaft- heute Abend von halb neun bis zehn Uhr bin ich im Chat, in der Lobby.
Wer mag, und Lust auf gemeinsames Gebet hat, kann gerne kommen
Mal sehen, ob wir heute Abend mal gemeinsam beten können, das wäre schön, oder?

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Schlankheitswahn

von Cleopatra am 09.04.2015 07:52

Schaun wir mal in die Medien und Werbungen, stellen wir fest, wie wir Frauen eigentlich sein sollten
Top-Figur, super gestilt und so weiter.
Hm...

Ich stelle immerwieder fest, wie viele (vor allem auch junge) Frauen damit ein Problem haben.
ZB nach Weihnachten, wenn ein zwei Kilos mehr auf den Rippen sind.

Ich habe mich in der letzten Zeit gefragt, was Gott wohl davon hällt, wenn wir Frauen dem "nachlaufen".
Auf der einen Seite sollen wir ja nicht gleich der Welt sein, weil wir "nicht von der Welt" sind.
Wenn wir die Anforderungen im neuen Testament sehen, können wir sehr wohl feststellen, dass es Gott selten um das Äußere geht, sondern mehr um unseren Charakter und die Beziehung zu ihm.

Aber Gott hat uns auch den Körper zur Verfügung gestellt. Er wird mit einem Tempel verglichen.
Wir sollen ihn versorgen, tragen Verantwortung für ihn. Können wir ihn dann schädigen mit zB Übergewicht (schädlich für Herz, Gelenke...) und Süßem (schädlich für Durchblutung, Zähne...)?

Was meint ihr?
Wo fängt "Weltgemäß" an und wo hört Verantwortung zum eigenen Körper auf?

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 08.04.2015 07:49

Guten morgen, zusammen,

ja, ein wichtiges Thema liebe Cosima.
Wie oft sind wir traurig und enttäuscht, wenn uns etwas passiert..?
Wir kennen Gott auch aus dem alten Testament oft eingreifend, verhindernd, helfend.
Wir haben manchmal die Erwartung, dass Gott dies bei uns auch tut.
Aber Gott ist nicht unser Diener. Das ist der falsche Blick auf Gott.
Gott ist der Schöpfer. Wir Menschen sind erschaffen worden, um zu dienen (Erde bepflanzen, auf die Tiere achten....)

Oft hilft Gott auch und greift ein. Auch in meinem Leben.
Aber dann ist es etwas besonderes. Keine Selbstverständlichkeit, denke ich.

Jesus hat uns oft gewarnt. Er sprach sogar von Verfolgungen und Ähnliches.
Aber gleichzeitig lässt er uns damit eben nicht allein.
Er hat versprochen, immer bei uns zu sein.
Und das ist sehr tröstend. Denn wer kennt schon unsere Gedanken besser als er...?

Liebe solana, du kannst so gute Bilder machen. Bei uns soll es jetzt auch immer etwas wärmer werden.
Meine Fingerkuppen sind auch schon wieder besser, ich trage keine Pflaster mehr drum und creme fleißig ein.

Heute morgen bin ich sogar mit zwei nachbarn verabredet, wir gehen zusammen mit unseren Hunden, das wird bestimmt lustig werden

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 07.04.2015 07:49

Guten morgen, zusammen

Als heute morgen der Wecker klingelte, war mein erster Gedanke.... "Oh weh, der Alltag ist wieder da"
Einige haben ja heute noch Urlaub, oder?

Ich bin noch garnicht so richtig wach und werde mich erstmal richtig sortieren, bevor ich raus gehe mit dem Hund.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Alltags-Woche.
Ich hoffe, dass wir Ostern nicht so schnell wieder verlieren im Alltag.
Ich hoffe, dass ihr schöne Ostertage haben konntet?

Ganz liebe Grüße euch, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 07.04.2015 07:31

Guten morgen, Andreas,

nein, ungeduld ist es garnicht.

Erstens wollte ich gestern nochmal dran erinnern und zweitens gibt Gott oft schon schnell Antworten, wenn wir im Gespräch mit ihm sind, denke ich.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 06.04.2015 18:41

Ich hole diesen Thread mal wieder hervor, da ja heute der erste Tag ist.

Ich habs schon angefangen. Also praktisch ausgedrückt habe ich um Weisheit gebeten. um ANtworten bei Unklarheiten, um Wegweisung und um Aufzeigen von Dingen, die ich an mir ändern soll.

Eine Antwort habe ich nicht sofort bekommen, wohl aber den Wunsch, mich Jesus näher zu veränndern.

Wie ist es bei euch gelaufen?

Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  443  |  444  |  445  |  446  |  447  ...  537  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite