Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  434  |  435  |  436  |  437  |  438  ...  537  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5364 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Meine Feinde !

von Cleopatra am 17.05.2015 14:29

Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, jetzt über wideawake zu schreiben, wenn sie nicht mehr angemeldet ist.

Ich denke, jeder hat versucht, im Gespräch zu sein, den anderen zu verstehen und eben anhand der Bibel zu verstehen.

Ich selbst kenne auch die Bibelverse, die aufsagen, dass wir unsere Feinde lieben sollen und so weiter.
Aber ich denke, dass wir dies eben nicht nur so sagen können.
Man muss es merken.
ZB anhand dessen, wie wir mit ihnen umgehen, wie wir über sie reden oder schreiben und so weiter.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Was bedeutet euch Christi Himmelfahrt?

von Cleopatra am 15.05.2015 08:29

Danke für eure Antworten.

Wow Rapp, das Schrumpfen der Anzahl in nur zehn Tagen war mir bisher noch garnicht so bewusst gewesen.

Mir hat dieser Tag lange nicht so viel bedeutet wie zB Weihnachten und Ostern.
Aber dann hörte ich eine Predigt, in denen es um Jesu letzte Worte auf der Erde ging.
Im Film, im Buch, immer, wenn es um die letzten Worte geht, dann geht es ja um die besonders wichtigen Dinge. Dinge, die man noch unbedingt loswerden möchte.
Dinge eben von besonderer Bedeutung.

Und was waren jesu letzte Worte?
Ja, Zuversicht und Trost. Jesus sagt nicht nur "ich bin dann mal weg", er verspricht seinen Geist als Beistand.
Er lässt uns nicht allein.
Dann segnet er die Jünger nochmal, ganz aktiv.
Und er hinterlässt einen Auftrag:

Matthäus 28, 18:"Und Jesus trat zu ihnen und redete mit ihnen und sprach: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden.
19 Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes,
20 und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters."

Jesus ist es wichtig, dass noch mehr von ihm erfahren.
Er möchte, dass noch mehr Jünger "entstehen". Dass alle Nationen von ihm hören. Und getauft werden.
Gleichzeitig gibt er wieder Mut, dass wir dabei nicht alleine sind, sondern Jesu Unterstützung haben.

Diese "letzten Worte", diesen tiefen Wunsch finde ich daher auch sehr wichtig.
Daran erinner ich mich immer an diesem Tag besonders.
Denn ich möchte nicht Zeiten und Gelegenheiten verpassen, Jesu tiefen Wunsch mit zu erfüllen.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 14.05.2015 22:01

Schade wideawake,
ich hatte gehofft, dass eben vorschnelle Reaktionen aufgrund von Missverständnissen vermieden werden können.

Bitte tu dir den Gefallen und lies einfach nochmal unsere Reaktionen, um auch uns zu verstehen, ich kann diese Bitte nur wiederholen.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 14.05.2015 20:30

Liebe Cleopatra, verzeih das ich jetzt noch etwas länger brauche , um alles zu lesen und Gott meint eigentlich auch in diesem Fall, würde ich da gerne erst mal eine Nacht drüber schlafen, nach dem ich alles gelesen habe. Verzeiht das ich mich jetzt erst mal zur Ruhe setzte !

Liebe wideawake,
danke dir, dass du dir diese Zeit und Mühe machen möchtest.
Ja, das stimmt, manchmal ist es wirklich gut, mal eine Nacht über die mittlerweile so vielen Beiträge zu schlafen.
So können sicher auch durch vorschnelle Reaktionen auf Missverständnisse viele Verletzungen vermieden werden.

Habt eine ruhige Nacht, vergesst bitte nicht die von mir zitierten Verse.
Und wideawake- ich weiß, dass du es nicht böse meinst, aber wie so manche pauschalen Dinge ankommen, haben dir ja nun einige gespiegelt.

Der Blick auf die Quellenangabe zeigte mir übrigens, dass viele der Sätze aus der Liste von Lillian Glass Buch "Toxic People - Toxische Menschen - Weichei, Lügner, Quasselstrippe - 10 Methoden gegen 29 Typen, die uns den Tag zur Hölle machen" übernommen wurden (Nur den Autor kurz angeben reicht leider nicht aus).
Also wäre zuerst auch die Genehmigung zu erfragen, wenn die restlichen "Feindesbilder" aufgelistet werden sollen, gleichzeitig zeigt dies aber auch ein wenig, dass wideawake vielleicht nicht so "extrem" über die Menschen denkt, sondern die Art und Weise, über Menschen zu schreiben, nachgeahmt wurde, damit die Liste gleich beschrieben ist.

Bitte versucht, emotional nicht zu sehr ärgerlich zu werden, ja?
Wir wollen alle dazulernen, niemand will dem anderen was böses, niemand will dann aber auch aufgrund von Kritik oder Spiegelung unfreundlich angesprochen werden.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von Cleopatra am 14.05.2015 13:01

Hach, knapp vorbei ist auch daneben

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 14.05.2015 12:59

Dazu sehe ich auch keinen Anlass.
Zumal hier scheinbar so einige Missverständnisse bestehen und Unzufriedenheit herrscht.
Und wir wollen ja auch nicht, dass wideawake sich verurteilt und schlecht fühlt.

Bitte liebe wideawake, daher kann ich mich auch nur wiederholen:
Versuche doch bitte, dir die Zeit zu nehmen, unsere Reaktionen zu lesen.
Sie geben wieder, wie dein Beitrag verstanden wird.
Sie versuchen, auf dich einzugehen
Sie versuchen, anhand von Fragen und Aussagen, dich zu verstehen.
Und sie versuchen trotzdem, anhand der Bibel Orientierung zu finden.

Ich merke, dass du (wahrscheinlich aufgrund von zeitdruck) einiges von uns auch missverstanden hast.
Und es wäre doch wirklich schade, wenn du dich nun so missverstanden fühlst und daher unzufrieden bist.

Wir versuchen, dich zu verstehen. unsere beiträge sind Spiegel, wie deine Formulierungen und Beiträge nunmal verstanden werden.
Aber keiner will dir was böses.

Allerdings bringt es ja nichts, wenn wir nur aneinander vorbeireden.

Daher nimm dir doch bitte bitte die Zeit zum Durchlesen, dann wirst du sicher sehen, wie wir es meinen und auch versuchen, auf dich einzugehen, und dir selbst zu helfen.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 14.05.2015 12:17

Liebe wideawake,
hast du verstanden, worum es uns allen ging...?
Was unser Anliegen war und weshalb wir dir in diesem Sinne eben nicht zugestimmt haben?

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Was bedeutet euch Christi Himmelfahrt?

von Cleopatra am 14.05.2015 10:18

Heute ist Christi Himmelfahrt.
Was die Welt darunter versteht, besprechen wir ja im Thread nebenan (Pfingsten).

Aber was bedeutet euch dieser Feiertag?
Endlich nochmal unter der Woche ausschlafen?
Ein Feiertag ohne besondere Bedeutung?
Oder lässt er euch nachdenklich werden?

Was bedeutet euch dieser Feiertag? Welche Gedanken kommen euch dazu?

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 14.05.2015 10:11

Liebe wideawake,
ich denke, du kanst die Charakterzüge oder Gedanken anderer Menschen nicht ändern.
Aber das ist doch auch garnicht deine Verantwortung.
Wenn ein Mensch mit Rückenschmerzen zu dir kommt, machst du deinen Job und gibst anschließend Hausaufgaben mit, damit dieser Mensch selbst etwas für sich tun kann.
Wenn er das nicht tut, ist es doch nicht deine Verantwortung.
Und die Bemerkungen für das positiv verändern deinerseits beziehen sich nicht auf eine Schuldfrage, sondern um die innere Einstellung.

Bitte fühle dich nicht angegriffen, wenn du kritisiert wirst.
Denn wir wollen ja auch dir helfen.
und bitts lies dir unsere Einwände und Beiträge durch, denn sie sind mit Liebe geschrieben und mit Mühe, dir zu helfen.

Zieh bitte nicht einfach nur dein Ding durch und mach die Liste so oder so weiter, sondern nutz doch bitte unsere beiträge, um selbst etwas dazuzulernen, vielleicht hat ja der eine oder andere Recht mit seinem Beitrag.
Und wir wollen dir nichts und niemand will dir negatives.
Aber auch ich lese so, wie du über andere schreibst, nicht viel Liebe oder Geduld oder Respekt.
Sorry, dass ich es dir so spiegel, es ist ja nicht böse gemeint.

Wir alle wollen uns doch positiv verändern, nicht auf irgendwelche Krankheiten hin oder so.
Sondern so wie in Epheser 4 geschrieben:
"15 Lasst uns aber die Wahrheit reden in Liebe und in allem hinwachsen zu ihm, der das Haupt ist, Christus."

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 14.05.2015 09:54

Mir fällt gerade die Jahreslosung ein, ich finde die Luther-Übersetzung dazu sehr schön:

Römer 15, 7: Darum nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob."

Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  434  |  435  |  436  |  437  |  438  ...  537  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite