Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 536 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5355 Ergebnisse:
Re: Befruchtung; Nabelschnur; Petrischale; Arche; Schlachtopfer ...
von Cleopatra am 08.02.2025 09:29Guten Morgen,
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Es ist so im Laufe des Schreibens passiert.
Ich glaube, das versteht auch keiner fälschlicherweise als Rechthaberei oder Ausrede, wir kennen dich ja schon

Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 07.02.2025 07:21Guten Morgen Argo, aber auch Burgen,
grundsätzlich sehe ich das wie du, aber dann kannst du nicht schreiben "so steht es in der Schrift", wenn dem eben nicht so ist.
Darum geht es mir.
Man muss in Diskussionen schon klar differenzieren, was eigene Interpretationen sind und was tatsächlich in der Bibel steht.
Bei dem ersten kann man sich nälich theoretisch irren, das andere ist Fakt.
Gerade heutzutage ist es so wichtig in den Medien, dass man nicht einfach etwas, was man mal iiiirgendwo gehört oder gelesen hat, ohne genaue Quellenangabe als Fakt zu behaupten.
Denn das wird heutzutage so viel gemacht und dann eben ungefiltert weitergegeben als ein "ich habe es aber so im Internet gelesen". So verbreiten sich Falschmeldungen rasant schnell, deshalb bin ich da etwas feinfühlig bei.
Und wenn man, um eigene Gedanken, zu unterstreichen dann schreibt "so steht es in der Bibel" oder beispielsweise "Jesus hat gesagt..:" und es ist nicht so, dann sollte man es wirklich anders formulieren.
Liebe Grüße, Cleo
von Cleopatra am 06.02.2025 07:35Guten Morgen Burgen,
....
Ja, das habe ich mir gedacht. Denn dass ein Engel in Gottesdiensten Hände auflegt habe ich bisher noch in keiner Bibel gelesen.
Das scheint so ein "Zusatz" oder "ich kann es mir vorstellen" zu sein, was dann aber natürlich nicht zwingend so als Fakt hinzustellen ist, da müssen wir einfach aufpassen, weil sonst so schnell Zusatz"lehren" entstehen, verstehst du?
Ich bezog mich auf deinen ersten Beitrag hier:
Im nächsten Beitrag schriebst du:
Meinst du da auch noch heute? Dass alles durch den Geist Gottes befruchtet wird....? Woher hast du das und wieso ist dann alles durch die Sünde kaputt und endlich..?
Ich glaube, Burgen meint das hier auch im Verweis auf deine Worte. Argo- wo steht das denn so, wie du es hier beschreibst?
Ich finde nur die Hinweise des Engels an Maria, dass sie schwanger werden wird.
Das, was du beschreibst, finde ich nämlich auch nicht in der Schrift.
Liebe Grüße, Cleo
von Cleopatra am 05.02.2025 07:28Guten Morgen,
ich möchte euer Gespräch nicht stören, aber eines hat mich stutzig gemacht:
Engel legen die Hände auf...?
Das finde ich in der Bibel nicht. Haben Engel überhaupt Hände...?
Die verschiedenen Engel und ihre Aufgaben wären mal interessante Gesprächsthemen hier, ich glaube, wir hatten auch mal eine kleine Aufzählung.
Ich bin immer vorsichtig bei Erzählungen, die in der Bibel so nicht beschrieben werden, deshalb wollte ich das einmal kurz anmerken.
Ich weiß ja, dass du deine Gedanken so niederschreibst, wie sie gerade kommen und dass du viel gelesen und gehört hast zB in christlichen Talkshows oder Predigten. Vermutlich wirst du es irgendwo daher haben.
Aber zurück zum Thema:
Ja, die Bibelverse, die du zitiert hast, die zeigen, dass Maria erst danach schwanger wurde, denn der Engel sagt "du wirst.. werden".
Liebe Grüße, Cleo
Re: Das Gebet und seine Qualität.
von Cleopatra am 05.02.2025 07:17Guten Morgen, Argo,
das ist super, wenn du motivieren möchtest.
Bei mir selbst war es anders, aber das macht ja nichts.
Ein Gebet, also ein Gespräch mit Gott persönlich, ist etwas so wunderbares und es ist für mich eine Ehre, dass ich mit dem Schöpfer der Welt und dem heiligen, mächtigen Herrscher der Welt kommunizieren darf, dass er sich für mich interessiert und Teil meines kleinen Lebens sein möchte.
Liebe Grüße, Cleo
Re: Das Gebet und seine Qualität.
von Cleopatra am 03.02.2025 08:15Guten Morgen,
Schau mal in diesem Thread, da ist wunderbar zusammengefasst, wie man das Reich Gottes erben kann.
Zum Thema Gebet kann ich nur schreiben:
Gebet ist Kommunikation mit Gott. Man spricht mit ihm, man hört aber eben auch zu.
So, wie ich mit Freunden rede, so spreche ich auch mit meinem Vater im Himmel.
Liebe Grüße, Cleo
Re: David, Hades & Schoel
von Cleopatra am 29.01.2025 07:24Guten Morgen,
Diese Entschuldigung ist ein sogenanntes "Todschlagargument"- was soll ich dazu kontern, außer, dass ich dem (von Rentner zu Rentner) nur zustimmen kann!

Danke für die Erklärung, wie du es gemeint hast.
Danke auch für die Umsicht, dass ein neuer Thread eröffnet wird, wenn sich das Thema zu sehr entfernt.
Liebe Grüße, Cleo
Re: Die Zahl Pi (3,14... ) und die Unendlichkeit Gottes.
von Cleopatra am 28.01.2025 06:24Guten Morgen,
Argo, nur, damit ich dich richtig verstehe: Weil die Zahlen 7, 3 und eben auch andere Zahlen oft eine tiefergehende Wiederholung haben und demnach manchmal auch eine Symbolik, bedeutet dies für dich, dass Gott Zahlen grundsätzlich gerne mag?
LG Cleo
Re: Die Zahl Pi (3,14... ) und die Unendlichkeit Gottes.
von Cleopatra am 26.01.2025 08:44Guten Morgen,
danke Merciful für deine Erklärungen.
Mir ist da einiges etwas zu hoch .
Wie gut, dass du da einiges verstehst und wenn nötig ergänzen oder auch berichtigen kannst.
Mir ist eines im Text aufgefallen, was du Argo schreibst:
Wo steht das denn...?
LG Cleo
Re: Gott ist allwissend, allgegenwärtig und allmächtig. Und wir?
von Cleopatra am 26.01.2025 08:38Guten Morgen,
Ich denke, dass wir sehr viel Gottes Wunder, sein Wirken und seine Hilfe sehen können, wenn wir die Augen und Herzen öffnen:
- Gott versorgt seine Schöpfung mit Regen
- Gott lässt im Frühling die Knospen wachsen, die Blüten blühen, er verwandelt Raupen zu Schmetterlinge
- Gott spricht durch sein lebendiges Wort zu uns- ganz individuell
- Gott wirkt auch ganz persönlich: Am Freitag in der Suppenküche zB hatten wir eigentlich viel zu wenig Salat. Haben wir jedenfalls gedacht. Am Ende blieb aber doch noch etwas übrig. Einmal hatten wir keine Dekorationen für die Tische (ja, auch auf so "Kleinigkeiten" hat Gott den Blick). Wir beteten und es kam eine Spende- eine Spende mit Blumen, die wir für die Dekoration nutzen konnten...
- Jemand hatte ganz stark auf dem Herzen, für eine bestimmte Person in der Nacht und am Tag zu beten. Sie wusste nicht, wieso. Als sie dann am Abend darauf die Person ansprach und nachfragte, stellte sich heraus, dass die Person, für die gebetet wurde, in genau dieser Zeit einen großen Angriff von Satan hatte und dass dieses Gebet ihr Kraft geben sollte
- Aktuell kann man bei sternklarer Nacht 4-6 uns bekannten Planeten sehen. Wieso fliegt einer nicht einen Milimeter weiter rechts und verursacht so eine Katastrophe? Weil Gott die Sterne und Planeten lenkt und im Blick hat.
- Habt ihr einmal einen Himmel mit Wolken gesehen, der nach 5 Minuten immernoch so aussah? Oder irgendwann an den nächsten Tagen genauso aussah?
- ich glaube, wenn wir die Augen öffnen, dann können wir ganz ganz viel Wirken Gottes sehen
Liebe Grüße, Cleo