Suche nach Beiträgen von nusskeks
Erste Seite | « | 1 ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 ... 43 | » | Letzte
Die Suche lieferte 430 Ergebnisse:
Re: Wurde Jesus wirklich verlassen?
von nusskeks am 07.11.2016 14:42
Also hast Du auch keine Antwort auf Jesu Frage?
Das wäre lustig. Dann gibt es einen ganzen Thread mit der Frage, ob Jesus überhaupt verlassen war, aber keine einzige richtige Auseinandersetzung damit, was Jesus denn nun wollte.

nk
One of Israel
von nusskeks am 07.11.2016 12:09
Der ist für Greg.
nk
One of Israel
von nusskeks am 07.11.2016 10:23Hallo Solana,
na, das "warum" ist schon wichtig zu beantworten. Sonst wären wir mit der Frage ja nicht konfrontiert worden.
Das ist auch sehr konstruktiv, solange wir aus dem "warum" kein "ob überhaupt" machen. Sonst gibt es wieder Spekulatius.
nk
One of Israel
von nusskeks am 07.11.2016 09:48Hallo Pal,
klar lese ich mit und nein, Du hast nicht in "meinem Sinne" geschrieben denn genau das:
meine ich eben nicht. Nun könnte ich elegant zurückfragen, ob Du meinen Beitrag eigentlich mitgelesen hast... mach ich aber nicht. Anzunehmen Jesus hätte lediglich das Gefühl der Verlassenheit ist genau so unnütz wie die Verlassenheit ansich in Frage zu stellen.
Womöglich? Er wurde als Mensch verlassen? Oh weija.... "Mein Gott! Mein Gott! Warum hast Du meine menschliche Seite verlassen?!" lol

Nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst schränkst Du Jesu Worte auf seine menschliche Seite ein? Ne, oder? Besser ist es Jesu Worte einfach mal so zu nehmen, wie sie dort stehen. Ist ja kein Gleichnis, keine Allegorie oder sonst irgendwas was uns davon abhalten könnte es wörltich zu nehmen... außer unser Verstand natürlich. Ob der da ein guter Ratgeber ist?
nk
One of Israel
von nusskeks am 07.11.2016 07:12
Ne, dann wäre ich ja OT. Das wird nicht gern gesehen.
Zu fragen, ob Jesus tatsächlich verlassen war, ist albern. Er sagt es ja. Was wollt ihr Jesus unterstellen? Unzurechnungsfähigkeit? Umnachtung im Todeskampf? Delirium wegen der Schmerzen? "Hört nicht auf ihn, er ist nicht mehr bei Sinnen!"? oder "Hey, Johannes! Das mit seiner Mutter hat Jesus vermutlich nicht so gemeint... weißt ja das der Herr am Kreuz nicht mehr ganz dabei war."? oder "Klar war es vollbracht. Jesus spürte den erlösenden Tod... sonst war da nicht. War halt eine Erleichterung für ihn. Ruft ja auch jeder auf dem Sterbebett aus: Es ist vollbracht!" ?
Dann wäret ihr echt seltsame Vögel.

Welche Threads kommen als nächstes?
- Ging Jesus wirklich auf dem See?
- Heilte er den Taubstummen tatsächlich?
- Trieb Jesus wirklich Dämonen aus?
- Stieg Zachäus tatsächlich auf einen Baum?
- Kam wirklich nur einer von zehn Ausstzigen zurück?
- Hieß Joseph wirklich Joseph?
- Hat Noah wirklich eine Arche gebaut?
- Ist Steffen Henssler wirklich Koch?
nk
One of Israel
von nusskeks am 06.11.2016 11:19Ihr seid echt seltsame Vögel.
Jesus stellt nicht die Frage ob sein Gott ihn verlassen hat. Er stellt die Frage warum er verlassen wurde.
Für wen stellt Jesus diese Frage nun so laut? Wie immer und bei jeder Äußerung von Jesus stellt er diese Frage für uns. Wir sollen darauf eine Antwort finden.
Zu Fragen, ob Jesus verlassen war, geht daher am Thema vorbei. Es ist eine Antwort auf seine Frage zu geben.
nk
One of Israel
Re: Gibt es den "perfekten" Christen?
von nusskeks am 27.10.2016 17:44nk
One of Israel
Re: Gibt es den "perfekten" Christen?
von nusskeks am 27.10.2016 14:02Vielleicht ist es auch nur die Frage nach sauberen Füßen?
nk
One of Israel
Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?
von nusskeks am 27.10.2016 13:58Cool! Alle Menschen kommen in den Himmel! Es wäre nicht an uns ihnen das zu verwehren. Nach Kreuzigung und Auferstehung hätte die Story dann jedoch zuende sein können und müssen.
Wozu so viele Christen für ihren Glauben in den Tod schicken? Weshalb ist das Zeugnis eines Christen derart wichtig? Weshalb der Missionsauftrag? Propheten wurden zerstückelt, verfolgt, geschändet und ihre Familien ermordet, alles aufgrund dessen, was sie an Wort Gottes weitergeben mussten. Alles grausamer Mist wenn es gar nicht zwingend notwendig ist.
Es ist nicht ohne Grund wichtig das Evangelium hier und jetzt zu predigen. Die Christen in der Bibel haben nicht ohne Grund hier und jetzt alles auf sich genommen, um zur Versöhnung mit Gott aufzurufen. Es ist das Hier und Jetzt das entscheidet, was in der Ewigkeit passiert.
Allversöhnung ist ein sehr makarber Mist und unerträglich zynisch in Anbetracht dessen, was Menschen für Jesus hier auf dieser Erde bereits auf sich genommen haben.
nk
One of Israel
Re: Christ ohne Gemeinde
von nusskeks am 27.10.2016 12:32Wichtig: Folgende Zeilen beziehen sich auf Christen. Die echten Christen. Die Menschen, die von Jesus erlöst wurden und den Heiligen Geist erhalten haben:
Gott hat die Christen als Leib geschaffen. Punkt Wir hängen alle zusammen, ob wir wollen oder nicht. Punkt. Das Bein wird kaum zum Arm sagen "Hau ab, ich brauch Dich nicht!". Die Nase wird nicht zum Fuß sagen: "Du stinkst! Ich lasse Dich abschlagen!"
Sich von anderen Christen fernzuhalten, hat also etwas von einer Amputation. Entsprechend dieses "Bildes" werden "abgetrennte" Christen auch meist alt und stinkig in ihren Ansichten. Es fehlt das gesunde Korrektiv der Geschwister. Das Internet ist ein trauriges Zeugnis dafür.
Klar kann man nun all die schlechten Erfahrungen zusammenraffen und meine Zeilen in Grund und Boden reden. Bin ja auch nicht erst seit gestern Christ. Alles richtig. Christen sind Sünder.
nk
One of Israel