Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  360  |  361  |  362  |  363  |  364  ...  537  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5364 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Cleopatra am 10.06.2016 08:04

Guten morgen, ihr lieben,

wo seid ihr denn alle...?

Ich hoffe, es geht allen gut...?

Ich selbst pflege zur Zet meinen Sonnenbrand, den ich am letzten Wochenende in Holland bekommen habe

Wir sind natürlich jetzt, da das Wetter wieder ruhiger geworden ist, sehr viel draußen.
Gestern Nachmittag sind wir zweieinhalb Stunden spazieren gegangen,  das habe ich sehr genossen.

Heute Nachmittag gehe ich wieder mit einer anderen Hundebesitzerin gemeinsam spazieren, diese Spaziergänge genieße ich sehr.

Wie geht es euch?

Liebe Solana, was ist der aktuelle Stand wegen dem Wasser bei euch?

Ist alles heile geblieben?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Warum Christentum, und wenn ja, WIE?

von Cleopatra am 09.06.2016 08:19

Guten morgen,

ich mache es kurz, weil ich auf dem Sprung bin:

a) danke für die Korrektur. Und was, wenn Gott dir die ganze Zeit schon die Wahrheit sagt...? Du sie nur eben noch annehmen musst?
b) diese Opfer waren Sündopfer. Sie sind in ich glaube 3. Mose genauer beschrieben. Sie dienten der Sündenabdeckung.

Ich kann schon verstehen, dass man natürlich nicht irgendetwas glauben möchte, nur, weil jemand behauptet, es sei wahr.
Aber frag Gott doch mal selbst- er wird bestimmt antworten.
Nur zweifel nicht an seinen Antworten.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Warum Christentum, und wenn ja, WIE?

von Cleopatra am 08.06.2016 08:10

Guten Morgen,

ein kleines offtopic:

Mir haben schon einige gesagt, man könnte sich bewusst dagegen entscheiden und seine Gedaknen aus eigener Kraft stoppen was ich aber langsam für ein Märchen halte.

Das ist sehr schwer, aber man kann es tatsächlich trainieren. Erfordert aber gerade am Enfang sehr viel Disziplin und Willen.

Was mir ein wenig aufgefallen ist, und bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege, ist, dass wohl die Perspektive etwas falsch liegt.

Du schaust dir dein Leben und dein Umfeld an. So, wie es fast jeder tun würde.
Du wiegst ab, du beurteilst, und dann triffst du Entscheidungen, ob eben zB das Christentum nun etwas für dich wäre, oder eben nicht. Je nach Pro und Contra,  Zufälle wie Geburtsort hängen auch davon ab.
Habe ich das so richtig wiedergegeben?

Nun, während der Mensch eben abwägt, ob sich etwas für einen selbst lohnt und ob man das denn alles will, gibt es noch eine andere Sichtweise:

Damals hat Gott die Erde erschaffen. Punkt. Es gibt also einen Gott, eine Macht, der dieses ganze Universum in kürzester Zeit erschaffen hat. Inklusive der kleinsten Pflanzen und Tierchen, inklusive der vielen Unterschiedlichkeiten, selbst innerhalb der gleichen Art.

Und dann erschuf er den menschen. Wieso?
Nicht, damit dieserabwägt, erstmal überlegt, sich neu orientiert... nein, damit der Mensch die Erde verwalte.
Und Gott suchte Gemeinschaft mit diesen kleinen Dingern
Gehen wir in dieser Sichtweise weiter, denn diese besagt nicht ein eventuell, sondern ein ganz einfaches Fakt:

Diese Gemeinschaft wurde gestört von der Sünde, die durch Satan auf die Erde kam.
Dadurch konnten die kleinen Menschen nicht mehr zu Gott, da Gott heilig ist und keine Sünde bestehen kann.
Gott suchte nach einem Ausweg- die Tieropfer mussten stellvertretend sterben, damit die Sünde der Menschen wenigstens verdunkelt wurden.
Doch die Menschen machten immer weiter. Es gab sogar Warnungen von Gott, Versprechen, aber immerwieder wurden die Menschen sündig.

Irgendwann sorgte Gott für die Lösung- da das Opfertier immer tadellos und ohne Fehler sein musste, kam Jesus, der Sohn Gottes auf die Erde.
Er wurde stellvertrettend geopfert (in Offenbarung finden wir den Kosenamen "Lamm Gottes".
Am Kreuz auf Golgata also starb Jesus stellvertretend für unsere Sünden.

Nun hat Gott dieses Geschenk an uns:
Wir dürfen diese Vergebung der Sünden durch den Glauben an Jesu stellvertretenden Tod und Auferstehung annehmen und die Gemeinschaft mit Gott schon hier auf Erden, später auch im Paradies bei Gott persönlich genießen.
Das ist die Wahl die Entscheidung, die wir haben können.

Diese Sichtweise ist richtig, denn die wägt nicht ab, die Tatsache, dass in der Vergangenheit so vieles geschehen ist, ist Faktl
Die Anwesenheit Gottes ist Fakt.
Wir suchen nach Belegen, nach Zeugnissen, nach Beweisen.
Aber schau nur mal raus in die Natur, dort haben wir den Beweis.

Meiner Meinung nach ist nicht die Frage, ob sich sowas wie christlich leben lohnt, oder ob man denn glauben könnte oder so wichtig und richtig, sondern eben die Frage, ob ich die Vergebung der Sünden annehme oder nicht.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Cleopatra am 05.06.2016 17:18

Hallo ihr lieben,

ich melde mich mal aus dem Kurzurlaub zurück

Freitag Morgen ist die ganze Familie zusammen nach Holland gefahren.
Wir haben ein Häuschen gemietet.
Es war echt Klasse.

Am Freitag haben wir einen kleinen Umweg nach Amstadam gemacht.

Dort gibt es das Quietscheentchenfahhrad, hier mit meinem Hund zusammen auf dem Foto:

IMG_20160603_141713.jpg

Nach dem Herumlaufen auf dem Markt und dem Spazierengehen in der Stadt, haben wir uns in ein Touristenboot gesetzt, welches durch die vielen Kanäle fuhr. Wir bekamen noch einige Infos durch den Lautsprecher.

Die Häuser und die Hausboote sind unverwechselbar ;-D

IMG_20160603_172334.jpg Auf diesem Foto sieht man einen Kanal.

Nachdem wir in die neue Bleibe gefahren sind, konnten wir natürlich den Strand nicht mehr abwarten.

Unser Haus war ganz in der Nähe vom Strand.

IMG_20160603_201831.jpg

Mein Hund liebt den Strand

Dort fanden wir auch noch einen Seestern und viele Garnelen.

Am Samstag haben wir uns Fahrräder ausgeliehen.
Es war so schön dort Fahrrad zu fahren. Mein Hund hat ganz toll mitgemacht und genoss das Rennen so sehr.
Pause haben wir dann natürlich am Meer gemacht.
Wegen dem warmen Wetter haben wir vor allem wegen dem Hund immerwieder zwischenstops gemacht.
Mein Hund rennt zwar total gerne, aber durch die Wärme muss man ja aufpassen, dass er nicht überhitzt und immer genügend trinkt.
Aber immer, wenn wir eine kleine Pause gemacht haben, war er wieder topfit.
Da sieht man mal,m dass ein Läufer in ihm steckt ;-D

IMG_20160605_120744.jpg Auf diesem Foto ist das Naturschutzgebiet

Am Abend haben wir uns den Sonnenuntergang am Strand angesehen und haben den Bericht von unserer Schwester und dem Schwager mit Bildern angehört, sie waren vor kurzem noch in Israel gewesen.

Heute morgen haben wir uns ganz gemütlich fertiggemacht, unbeingt noch Fla und Streusel eingekauft und ind nachHause gefahren.

Ja, und als ich gerademal eine halbe Stunde später mit dem Hund rausging, hörte ich auch schon den ersten Donner-ein gewitter naht, willkommen zuHause ;-D

Ich dachte, ich erzähle euch mal etwas aus meinem Leben.

Das Wochenende war sehr schön gewesen.

Heute werde ich aber früh ins Bett gehen, ich bin ziemlich unausgeschlafen

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.

Ganz liebe Grüße, Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2016 17:19.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: (Un)Wetterthread

von Cleopatra am 02.06.2016 16:04

Oh ich bete auch!!!

Wir sind bisher noch total bewahrt worden, aber die Bilder in den Nachrichten erschrecken mich.
Habe gestern auch große Sorgen um eine Freundin in Bayern gehabt, ihr geht es aber gut.

Liebe solana, auch alle, die betroffen sind und nun vielleicht so viel verloren haben- wir beten für euch.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Cleopatra am 02.06.2016 15:58

Burgen schrieb:

Die "Quelle" schaute ich gerade an und der Blick fiel auf das Wort "ewig" in Jona 2 und dann auf die Auslegung.
Es gab eine Diskrepanz, denn in meiner Bibel steht nichts davon, dass Jona das Wort "ewig" benutzte als er im Bauch des Wales war. I
m Gegenteil, es ist ein sehr schöner Text und ein Gebet dazu.
Das macht wieder mal deutlich, wie wichtig Bibelstudium mittels unterschiedlicher Bibeln ist.
Auch ist es empfehlenswert, was durch eine Auslegung transportiert werden soll.

Vielen Dank für diesen Hinweis.
Ja, es zeigt, dass nicht alles, was im Internet steht richtig sein muss., Wir müssen wachsam sein und uns viel mehr auf die Bibel konzentrieren.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 02.06.2016 15:53

James schrieb: Jesus liebt jeden einzelnen, (vergessen?) E möchte nicht das wir so enden.

Richtig, deshalb nahm Jesus auch die schlimme Schuld auf sich und nahm den qualvollen Tod auf sich.
Eben, weil er uns den Feuersee ersparen will.

Dabei fällt mir gerade auf- also der Feuersee sei ungerecht von Gott, weil er Liebe ist.... aber der Tod am Kreuz nicht...? Müsste bei der Argumentation nicht auch beides wenigstens unfair und daher nicht wahr sein....?

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 02.06.2016 15:50

Palve schrieb: Falls du auch mich gemeint hast - genau das ist doch mein Kritikpunkt. In der Bibel steht nie Hölle. Da steht Hades/Scheol, Gehenna und Feuersee.

Ja das stimmt.
Also wenn ich das umgangswort "Hölle" benutzte, dann meine ich den Feuersee.
Jeder, der von der Hölle spricht oder hört, meint ja eben das damit.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 02.06.2016 15:48

Wie kann man meine also diese Nachricht hier löschen ?

Ich habs gemacht

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 02.06.2016 15:44

Lieber Jamescook,

würdest du bitte versuchen, deine Beiträge freundlicher zu gestalten?
Wir wollen alle im freundlichen Umgang miteinander kommunizieren.
Gerade in einem christlichen Forum sollte dies doch trotz unterschiedlicher Meinung möglich sein.

Haben sie meine Texte eigentlich verstanden bzw die Verbindung zueinander und damit die Intention begriffen?

Ja, das habe ich. Man erkennt es unter anderem daran, dass ich einige Aussagen des Textes zitiert und darauf eingegangen bin

Siehst du die Verbindung zu den verwendeten Wörtern etc. aus den Höllen geschichten? Ich finde das ist mehr als offensichtlich. Es ist doch klar dass S. u. G. nicht mehr brennt. Es ist ausgelöscht.

Nein, das sehe ich garnicht.
Ich verstehe nicht so recht. Also hier in diesem Vers ist unbedingt der Ort wortwörtlich zu sehen. Alo sind nicht die Menschen gemeint (die immernoch brennen), sondern die Häuser und Straßen.
Auf der anderen Seite, wenn Jesus etwas sagt und wenn Johannes den Blick in die Zukunft bekommt (Offenbarung) ist es also sinnbildlich gemeint.....
Wie unterscheidest du das?
Ist dies kein Zurechtbiegen?

Und wenn du in diesem Zusammenhang also Sodom und Gomora wortwörtlich nimmst- wie genau sollte hier bitte eine Unzucht von Häusern und Straßen erfolgen..?

Interessant finde ich allerdings den ganzen Zusammenhang:
"5 Ich will euch aber, obwohl ihr alles wisst, erinnern, dass der Herr, nachdem er das Volk einmal aus dem Land Ägypten gerettet hatte, zum zweiten Mal die vertilgte, die nicht geglaubt haben;
6 und Engel, die ihren Herrschaftsbereich nicht bewahrt, sondern ihre eigene Behausung verlassen haben, hat er zum Gericht des großen Tages mit ewigen Fesseln unter Finsternis verwahrt,
7 wie auch Sodom und Gomorra und die umliegenden Städte, die in gleicher Weise wie sie Unzucht trieben und hinter fremdem Fleisch herliefen, als ein Beispiel vorliegen, indem sie die Strafe des ewigen Feuers erleiden."

Hört sich doch nach Strafe an, oder kommen die Dämonen auch nur für ne zeitlang hin...?

Oh ja richtig, ich meinte erste Thessalonicher, danke für die Berichtigung.

Nun, auch hier der Kontext, sehr interessant:

"3 Wir müssen Gott allezeit für euch danken, Brüder, wie es angemessen ist, weil euer Glaube reichlich wächst und die Liebe zueinander bei jedem Einzelnen von euch allen zunimmt,
4 so dass wir selbst uns euer rühmen in den Gemeinden Gottes wegen eures Ausharrens und Glaubens in allen euren Verfolgungen und Bedrängnissen, die ihr erduldet;
5 sie sind ein Anzeichen des gerechten Gerichts Gottes, dass ihr des Reiches Gottes gewürdigt werdet, um dessentwillen ihr auch leidet,
6 so gewiss es bei Gott gerecht ist, denen, die euch bedrängen, mit Bedrängnis zu vergelten,
7 und euch, den Bedrängten, mit Ruhe, zusammen mit uns bei der Offenbarung des Herrn Jesus vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht,
8 in flammendem Feuer. Dabei übt er Vergeltung an denen, die Gott nicht kennen, und an denen, die dem Evangelium unseres Herrn Jesus nicht gehorchen;
9 sie werden Strafe leiden, ewiges Verderben vom Angesicht des Herrn und von der Herrlichkeit seiner Stärke,
10 wenn er kommt, um an jenem Tag in seinen Heiligen verherrlicht und in allen denen bewundert zu werden, die geglaubt haben; denn unser Zeugnis an euch ist geglaubt worden."

Hm, also wer sind jetzt sinnbildlich die, die die Vergeltung bekommen? Ist Vers 8 auch wieder ganz anders zu verstehen, als es dort steht...?

Sie machen es sich aber gemütlich. Schauen in ihr Buch, deine Meinung wird bestätigt, klatschen es zu und zack scheint es die Wahrheit zu sein.

Ich erinner zuerst mal an meine Bitte zu Anfang des Beitrags. Ich gehe nicht auf Spott ein.

Im Übrigen ist das doch genial- Gott macht es uns einfach und unkompliziert.
Hey- du musst kein Studium abgeschlossen haben und erstmal herausfinden, welcher text in der Bibel nun genau so zu verstehen ist und welchen Gott ja bestimmt nicht so gemeint hat und so weiter. Wir dürfen lesen- und glauben.
Nicht umdeuten oder so.

Und ja- ich bin froh, die Bibel mit Sprachschlüssel zu haben, denn die hilft (wie hier) sehr gut.

Da er ein Geist ist, kann ihm buchstäbliches Feuer nichts anhaben

Das wüsste ich auch gerne, woher du das hast. Sata ist ein Geist....? Sagst du das wegen dem Zusammenhang der Waffenrüstung, weil dort geschrieben steh, dass wir gegen geistige Mächte kämpfen?

Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  360  |  361  |  362  |  363  |  364  ...  537  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite