Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  359  |  360  |  361  |  362  |  363  ...  517  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5166 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5182

Re: Ist das Böse aus der Welt verschwunden, als Jesus alle unsere Sünden am Kreuz getragen hat?

von Cleopatra am 02.02.2016 07:13

Jesus hat den Tod besiegt.
Er hat die Möglichkeit geschaffen, dass die persönliche Sünde vergeben werden kann und wenn wir es annehmen- dann wird uns auch vergeben.
Aber die Welt an sich ist noch in den Mächten Satans.

In Epheser wird es so schön beschrieben, wenn wir die "Waffenrüstung" tragen sollen, gegen was wir uns rüsten und kämpfen sollen- gegen die Angriffe von Satan.

Satan ist noch auf der Erde, die Erde ist noch verseucht von der Sünde.

Die Tatsache, dass Jesus uns frei machen kann von der Sünde, besagt nicht, dass das Umfeld, die Welt frei von Sünde ist

Ich denke, das sieht man am allerbesten in den Medien, wo man Krieg, Hungersnot, Terror, und Naturkatastrophen sieht.
Auch in der Tierwelt sehe ich es, wo ein Tier ein anderes tötet.
Nein, die Sünde ist auf jeden Fall noch mitten in dieser Welt und wird irgendwann gerächt werden.

Noch sieht Gott zu und gibt den Menschen die Möglichkeit, sich diese Sünde vergeben zu lassen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5182

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Cleopatra am 02.02.2016 06:57

Guten morgen, ihr lieben,

so langsam scheine ich mich ja doch an den neuen Tagesrhytmus zu gewöhnen ;-D

Um sechs Uhr werde ich nun immer wach und ich komme besser aus dem Bett.
Aber ich bin Abends noch sehr früh müde, ich denke, ich brauche noch etwas, um mich zu gewöhnen

Bei uns ist im Moment auf der Arbeit viel Hektik, deshalb ermüde ich bestimmt auch schnell.

Aber es geht bergauf.

Lieber Rapp, das tut mir wirklich leid, dass du solche Probleme nun auchnoch mit den Augen hast.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5182

Re: Die Gewissheit, das ich einen Retter brauche

von Cleopatra am 01.02.2016 14:18

Hallo Merciful

ich finde es sehr gut, wenn du versuchst, Missverständnisse aufzuzeigen und richtig zu verstehen.

Unser Verständnis und unsere Gegenwehr beruhen allerdings auch auf vorherige Gespräche im geschlossenen Thread, in dem kahate Gott und auch Jesus eben ganz anders darstellte.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5182

Re: Die Gewissheit, das ich einen Retter brauche

von Cleopatra am 01.02.2016 07:02

Lieber kahate,

ich finde langsam frech, was du schreibst.
Deine Anschuldigungen wegen den Inhalten des Forums weise ich zurück. Du bist sehr oft sehr freundlich und geduldig angesprochen worden auf das Ziel dieser Community und unseren Glauben.

Ich bin Christ und ich glaube an den allmächtigen, ewigen Gott, an Jesus Christus und an den Heiligen Geist. Und Verse aus der Bibel, die "meinem Glauben" widersprechen, gibt es ganz sicher nicht.

Dann scheinst du unsere Beiträge nicht richtig zu lesen, denn nach fast jedem Post von dir gibt es Antworten mit Bibelversen, die deine These wiederlegen.
Bitte schaue nochmal nach.

Und nun bleiben wir bitte beim Thema.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5182

Re: Die Gewissheit, das ich einen Retter brauche

von Cleopatra am 31.01.2016 17:50

Genau Jonas,
Jesus selbst sagt, dass nur er der Weg ist.
Und zum Mit-Gekreuzigten sagt er "heute noch wirst du mit mir im Paradiese sein"

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5182

Re: Die Gewissheit, das ich einen Retter brauche

von Cleopatra am 31.01.2016 14:51

Ich möchte einmal kurz etwas klarstellen:

Wir in dieser Community glauben nunmnal, dass Jesus stellvertretend gestorben ist für uns, damit unsere Sünden vergeben werden.
Denn ohne diese Vergebung haben wir keine Errettung, wir sind verloren.
Es gibt sehr viele Bibelstellen, die das eben belegen.

Lieber kahate, ich hatte dich gebeten, unsere gemeinsamen Werte zu akzeptieren.

Wir unterhalten uns hier über die Bibel und ihre Lehre.
Irrlehre findet bei uns keinen Platz, auch kein Mix aus verschiedenen Religionen oder Veränderung, bzw Ignorieren der Worte Gottes.

Wir haben dir nun schon oft genug Verse gezeigt, die deinem Glauben wiedersprechen.

Ich möchte nicht, dass jetzt bald noch andere Threads von der Bibel abweichen oder die Notwendigkeit der Sündenvergebung durch Jesu Sterben und Auferstehen in Frage stellt oder verwischt.
Dafür ist es zu wichtig und hier soll es nicht so weit kommen.

Wir unterhalten uns hier also nicht weiter um ein "wie sieht wer was", sondern um die biblische Gewissheit, dass wir den Retter tatsächlich brauchen, denn das ist hier das Thema.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5182

Re: Uffgebasst

von Cleopatra am 30.01.2016 09:43

Hallo swede,

willkommen bei uns

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5182

Re: Die Gewissheit, das ich einen Retter brauche

von Cleopatra am 30.01.2016 09:39

Lieber kahate,

leider muss ich wieder einiges berichtigen, weli ich es so nicht stehen lassen kann.

Jesus Christus hat nach meiner Erkenntnis (und ich sehe dieses nicht nur als "Definition") durch seinen blutigen und grausamen Tod am Kreuz nicht die Sünden aller Menschen übernommen und weggewischt.

Was Christus durch seinen Tod auf sich genommen und vergeben hat, das ist die Schuld der Menschen, die ihn verurteilt und gekreuzigt haben (Lk 23,34), weil sie seiner Lehre nicht folgen konnten und sich gegen IHN gewandt haben.

Ihr alle seid Kinder Gottes!

Dies sind wieder Aussagen, die ich in der Bibel nicht finde.

Jesus starb stellvertretend für die Sünden.
In Offenbarung wird er genannt als das "Lamm Gottes", also das Opfer der Sünden.

Ich zitiere einge Bibelverse, aber wir sollten vorsichtig sein, dass hier nun das Thema nicht zu sehr verändert wird.
Denn hier geht es nicht um das Evangelium an sich, sondern um das Thema, wie wichtig es eben ist, einen Retter zu haben.
Und diese Aussagen bestätigen das:

Apg 5,31 Diesen hat Gott durch seine Rechte zum Führer und Retter erhöht, um Israel Buße und Vergebung der Sünden zu geben.
Apg 10,43 Diesem geben alle Propheten Zeugnis, dass jeder, der an ihn glaubt, Vergebung der Sünden empfängt durch seinen Namen.
Apg 26,18 ihre Augen zu öffnen, dass sie sich bekehren von der Finsternis zum Licht und von der Macht des Satans zu Gott, damit sie Vergebung der Sünden empfangen und ein Erbe unter denen, die durch den Glauben an mich geheiligt sind.
Kol 1,14 In ihm haben wir die Erlösung, die Vergebung der Sünden.

Dies sind jetzt mal nur vier Verse.
Wir  haben keine Chance.
Wir sind angewiesen auf die Vergebung.
Und ich bin soooo froh, dass wir dieses Geschenk bekommen, damit wir frei werden.
Und als Kinder Gottes werden in der Bibel die gegannt, deren Sünden vergeben ist.

Ich erlebe gerade Menschen, die Sünde garnicht schlimm finden, die so in der Sünde leben un keine Skrupel haben, auf Kosten anderer Menschen weiterzukommen. Ich stelle es mir elendig vor. Solche Menschen haben doch keine Hoffnung.

Ich aber bin gerettet, ich bin frei. Und ich habe meinen Gott auf meiner Seite.
Nicht nur, dass meine Sünden vergeben sind, ich kann heute schon hier auf Erden mit meinem gott leben und aktuell genieße ich es sehr, denn ich merke, wie er mir beisteht und mir Kraft gibt.

Lg Cleo

PS: Bitte lies nochmal meine letzte Nachricht an dich, in der ich dich bat, die AGBs zu akzeptieren, die eben auch Jesus als den Erretter zeigt und besagt, dass die Sündenvergebung nötig ist.


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2016 16:27.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5182

Re: Das Wort vom Kreuz als Ärgernis und Torheit

von Cleopatra am 29.01.2016 07:01

Ich kann dem (bis auf einen Punkt) zustimmen, was bisher geschrieben wurde.
Aber wisst ihr was?

Ich erfahre die Verse gerade noch ganz anders. Und vielleicht gehört das nämlich auch mit rein:

Entgegen der Aussage von solana, dass Menschen oft bewundert werden, die sich strikt an Regeln halten, muss ich nämlich gerade anderes erfahren.
Solana, ich weiß, wie du es gemeint hattest.
Ich selbst will ja auch nach der Bibel leben.

Nun wurde seit kurzem von mir von zwei Menschen gefordert, dass ich mich strafbar mache.
Ich soll quasi betrügen.
Und weil ich es nicht mache (eben aus dem Grund, dass ich nicht sündigen möchte) ist es diesen Personen ein großes Ärgernis und sie finden es sehr dumm, weil für mich viel auf dem Spiel steht und ich so wirklich etwas Positives hätte, weltlich gesehen.

Und dieser Ärger und dieses Dummhalten von mir hällt noch immer an.

So erlebe ich es.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5182

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Cleopatra am 26.01.2016 06:59

Guten morgen

Hach, ist das ungewohnt, so früh morgens schon am Comuter zu sitzen
Aber der Kaffee macht mich gleich wach und ich mache mich gleich fertig für den Spaziergang.

Das Wochenende war bei mir auch ruckzuck vorbei.
Am Sonntag haben wir einen geburtstag einer Cousine gefeiert.
Ich gehe auch noch möglichst früh ins Bett, ich muss mich ja an den neuen Tagesablauf gewöhnen.

Gestern hatte ich Besuch von einer Freundin, die mitlerweile in Bayern lebt.
Sie kommt immerwieder für einige Tage hierher, um Familie und Freunde zu sehen.
Wir sind mit dem Hund spazieren gegangen und immer wieder stehen geblieben.
Die Sonnenstrahlen kamen durch die Bäume. Das Licht war so wunderschön.
Da es so nebelig war, konnte man die Sonnenstrahlen als kleinste, feinste Wassertröpfchen sehen.
Weiter hinten flog der Nebel auf, wie Wellen beim Wasser sah es aus.
Wir haben diesen Moment genossen.
Gottes wunderbare Natur, seine Schöpfung.
Wir haben uns überlegt, wieviele kleinste Wassertröpfchen Gott wohl gerade in Bewegung gesetzt hat für diesen schönen Moment ;-D

Ich finde wichtig, dass wir uns das immerwieder nochmal bewusst machen.
Wir leben ja in dieser Welt. Gott hat sie so wunderbar geschaffen.
Ich bin froh, dass Gott mich daran teilhaben lässt und mir solche Momente immerwieder schenkt.

Ich habe euch nochmal zwei schöne Fotos mitgebracht.

20160122_154021.jpg  20160119_155813.jpg

Ja, hier auf dem Foto sieht der Schnee noch so harmlos aus.... Aber einige Tage später, wenn der Schnee feste und rutschig wird....

Liebe Burgen, mich macht die Geschichte mit zachäus auch sehr glücklich.
Mir fällt eben auf, dass Jesus zu ihm wollte, als er noch ein Sünder war.
Er liebte ihn so, wie er ist.
Nur, weil Zachäus Interesse zeigte an Jesus. Nicht, weil er ein besonderer Mensch war.
Und trotzdem wollte Jesus zu ihm. Und gleichzeitig haben wir dann die Möglichkeit, uns zu ändern.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  359  |  360  |  361  |  362  |  363  ...  517  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite