Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 342 | 343 | 344 | 345 | 346 ... 537 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5364 Ergebnisse:
Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8
von Cleopatra am 30.12.2016 08:02Guten Morgen, ihr lieben,
wie schön, auch nochmal von dir etwas zu hören liebe Gnadensonne ;-D
Ja, bei uns ist es auch sehr kalt geworden.
Das Laufen tut dann aber auch sehr gut, da ich im Bergischen wohne, wird einem beim Berglaufen schnell warm.
Gestern war ich mit einer Freundin und ihrem Sohn in einem Zirkus.
Ich war ja sooooo lange nicht mehr in einem Zirkus ;-D
Ich habe ein Kamel und ein Zebra gestreichelt, hihihi
Anschließend waren wir beim MCDonalds, auch hier war ich sehr lange nicht mehr.
Heute ist quasi mein erster Arbeitstag wieder.
Es ist schon ungewöhnlich, wieder vom Wecker geweckt zu werden ;-D
Und morgen wird es bekanntlich spät...
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Ursache des Zurückbleibens
von Cleopatra am 29.12.2016 09:42Ich versuche mal, mit den Stichpunkten etwas Ordnung reinzubringen:
- alle warteten auf den Bräutigam
- nur einige dachten weiter, die anderen dachten wohl nur kurzzeitig
- alle schliefen ein, weil es noch etwas dauerte
- erst als der Bräutigam kam, wachten alle auf
- erst jetzt macht sich bemerkbar, wer vorrausschauend gehandelt hat
- eine Umkehr jetzt ist zu spät
Es geht ja um eine Endzeitrede. Also quasi am Ende.
Ich habe dieses Gleichnis im Zusammenhang öfter schon zitiert bekommen, als es darum ging, ob ein Kind Gottes seine Kindschaft verlieren könne.
Diesen Gedanken halte ich für gefährlich vor allem für die Menschen, die noch jung im Glauben sind, denn das verwirrt und verunsichert ja.
Diese Jungfrauen hat der Bräutigam nie gekannt, sagte er. Also war es noch nie ein Christ gewesen, denn ein Kind Gottes wird er ja noch kennen
Nein, ich denke, diese törichten Jungfrauen haben quasi aufs falsche Pferd gesetzt.
Sie haben nicht vorrausgeschaut und quasi im hier und jetzt gelebt.
Sie haben keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen.
Aber jetzt und heute haben wir noch die Möglichkeiit, beim Warten auf das Ende uns vorzubereiten.
Lg Cleo
von Cleopatra am 29.12.2016 09:36Ich zitiere mal den Text, um den es hier geht:
Matthäus 25,1 Dann wird es mit dem Reich der Himmel sein wie mit zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und hinausgingen, dem Bräutigam entgegen.
2 Fünf aber von ihnen waren töricht und fünf klug.
3 Denn die Törichten nahmen ihre Lampen und nahmen kein Öl mit sich;
4 die Klugen aber nahmen Öl in ihren Gefäßen samt ihren Lampen.
5 Als aber der Bräutigam auf sich warten ließ, wurden sie alle schläfrig und schliefen ein.
6 Um Mitternacht aber entstand ein Geschrei: Siehe, der Bräutigam! Geht hinaus, ihm entgegen!
7 Da standen alle jene Jungfrauen auf und schmückten ihre Lampen.
8 Die Törichten aber sprachen zu den Klugen: Gebt uns von eurem Öl! Denn unsere Lampen erlöschen.
9 Die Klugen aber antworteten und sagten: Nein, damit es nicht etwa für uns und euch nicht ausreiche! Geht lieber hin zu den Verkäufern und kauft für euch selbst!
10 Als sie aber hingingen, zu kaufen, kam der Bräutigam; und die bereit waren, gingen mit ihm hinein zur Hochzeit, und die Tür wurde verschlossen.
11 Später aber kommen auch die übrigen Jungfrauen und sagen: Herr, Herr, öffne uns!
12 Er aber antwortete und sprach: Wahrlich, ich sage euch, ich kenne euch nicht.
13 So wacht nun! Denn ihr wisst weder den Tag noch die Stunde.
Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.
von Cleopatra am 28.12.2016 09:07Guten Morgen ihr lieben,
gestern hatte ich den perfekten Start in den Urlaubstag:
Ausschlafen, anschließend zweieinhalb Stunden stramm durch den Wald laufen, danach die Badewanne und anschließend frühstücken.
Oh, was ging es mir gut ;-D
Ic hatte dann eine Stunde Pause und musste wieder los gehen mit dem Hund, da es ja noch so früh dunkel wird.
Aber ich habe auch gemerkt, dass es dem Hund total gut getan hat.
Er hatte ja über die Feiertage nicht so viel Bewegung wie sonst und es war so schön, ihn gestern beim Toben zuzusehen.
Ich habe auch mit Absicht die Geschäfte gemieden, weil ich befürchte, dass es sehr voll da war nach den Feiertagen.
Heute werde ich mal schauen, dass ich noch das Nötigste besorge.
Liebe Cosima, bist du noch mit deiner Familie zusammen oder bist du wieder zuHause?
Kaum ist Weihnachten um, schon planen wir Sylvester ;-D
Ich habe im Internet einen Videoclip gesehen, der Hunde Deseinsibilisieren soll auf die Sylvesterknaller.
Diesen Film lasse ich jetzt jeden Tag abspielen, vielleicht hilft das ja meinem Hund gegen die Angst.
Ansonsten werde ich heute länger unterwegs sein, doch ich werde den Tag wieder mit einem ausgiebigen Spaziergang beginnen ;-D
Liebe solana, wie geht es dir denn? Hast du im Moment sehr viel zutun?
Und liebe allesdurchihn, wie hast du Weihnachten verbracht?
Wie geht es deinem Sohn?
Ganz liebe Grüße an alle, eure Cleo
von Cleopatra am 28.12.2016 08:59Guten Morgen, Pal,
ich verstehe nicht so recht, welches Thema du hier beginnen möchtest?
Lg Cleo
Re: Spiegel - Portal für Dämonen?
von Cleopatra am 28.12.2016 08:58Ganz genau ;-D
Re: Spiegel - Portal für Dämonen?
von Cleopatra am 27.12.2016 11:21Guten Morgen, Dominik,
nun, ich habe einen großen Spiegel am Kleiderschrank und bisher ist noch kein Dämon hier gewesen, glaube ich.
Der einzige Grund, weshalb ich diesen jetzt erstmal bewusst nicht ansehen werde, sind die Kalorien, die sich aufgrund des so leckeren Essens der letzten Tage bei mir irgendwie festgesetzt haben ;-D
Nein, im Ernst- die Gefahr, wenn man im Internet nur rumsurft ist eben, dass man sowas liest, was sich irgendjemand ausgedacht hat. Für mich hört es auch irgendwie eher nach einer Art Horrorfilm an, ein Inhalt davon.
Mach dir keine Sorgen.
Liebe Grüße, Cleo
von Cleopatra am 27.12.2016 11:18Guten Morgen, ihr lieben,
ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit?
Ich gebe zu, ich habe die Feiertage über bewusst meinen Computer ausgelassen.
Hier habe ich per Handy immerwieder mal reingeschaut.
Aber es tat mal gut, einfach den Computer aus zu lassen um auch die Zeit anders zu verbringen.
Bereits am Freitag ist ein Teil der Familie gekommen, Samstag kam noch ein Freund dazu.
Sonntag wiederrum noch ein Freund.
Wir feiern zwar innerhalb der Familie, laden aber auch bewusst Menschen ein, die keine Familie in der Nähe haben.
Es war eine sehr lustige Zeit.
Der Weihnachtsgottesdienst war großartig.
Das Thema war "Königskind".
Ja, ein Königskind erniedrigte sich so sehr, um auf diese Erde zu kommen.
Mir gefiel sehr, dass der ganze Gottesdienst nicht nur an diesem einen Abend festblieb, sondern eben das ganze Evangelium genannt wurde, eben, wieso Jesus dies tat.
Am Sonntag dann haben wir Abendmahl gefeiert, quasi die "Fortsetzung"
Wir hatten eine wirklich schöne Zeit.
Aber mit etwas Wehmut musste ich die ganze Zeit an zwei Menschen denken, die in diesen Tagen ganz alleine waren.
Ein Freund wegen Krankheit, eine Freundin, weil sie sich wg Trauer an Feiertagen immer zurückzieht.
Für diese beiden Menschen waren diese Tage sicherlich nicht schön.
Mir tut es so leid, wenn sie leiden müssen.
Beide wollten nicht hierherkommen.
Wir haben es so gut, wir haben eine Familie, Gemeinde, Freunde, wir können uns so gesegnet fühlen.
Auch hatten wir immer ein Festessen.
Uns geht es richtig gut.
Ich finde, dass wir das auc nicht vergessen dürfen und immer dankbar sein sollten.
Denn es ist ein geschenk und wir können nichts dafür, hier im reichen Deutschland geboren zu sein.
Gerade jetzt in der so unsicheren Zeit voller Terror, Kriege und Wut sollten wir das immerwieder ganz bewusst sagen.
Ich wünsche euch eine gute Zeit.
Lg Cleo
von Cleopatra am 23.12.2016 07:59Guten Morgen ihr lieben,
ach ja, so langsam kommt doch Weihnachtsvorferude auf
Einige Gäste werden schon heute Nachmittag kommen, deshalb habe ich gestern schonmal angefangen, die Wohnung sauber zu machen.
Liebe Cosima, ich musste schmunzeln, als ich deinen Beitrag gelesen habe- das Spiel haben wir nämlich auch manchmal gespielt ;-D
Und liebe Lighty, dieses Buch kann ich auch sehr empfehlen.
Als ich es gelesen habe, hat es mir enorm geholfen.
Denn als Frührentner fühlte ich mich immer so nutzlos und zu nichts gut genug, auch in christlichen Themen.
In diesem Buch wird aber eben gezeigt, wie Gott uns sieht, anhand von einfachen Bibelversen.
Dieses Buch ist sehr wertvoll für mich geworden.
Oh, gester wurde ich auch sehr angenehm überrascht:
Als ich Mittags nach hause kam, lag ein Päckchen für mich da, ohne Absender.
Darin waren ganz viele weihnachtliche Dinge drin, Lebkuchen, Granatapfeltee, Kerzen, Servierten, eine Handcreme...
Und ich habe keine Ahnung, wer mir das geschickt hat ;-D
Ich habe mich so sehr gefreut ;-D
Heute Mittag gehe ich noch arbeiten, und danach werden bald die ersten Gäste eintreten.
Ich wünsche euch allen einen guten, erholsamen und fröhlichen Tag.
Lg Cleo
von Cleopatra am 21.12.2016 08:00Guten Morgen, ihr lieben,
oweiowei, was ist denn bei euch im Haushalt los?
Wie gut, dass euc beiden nichts passiert ist, das muss ja heftig ausgesehen haben ;-D
Ich wurde gestern Morgen um halb sieben angerufen. Mein bester Freund brauchte jemanden zum reden.
Ihr habt ja sicher auch mitbekommen, was vorgestern in Berlin passiert ist.
Nun, mein bester Freund ist in Berlin aufgewachsen, einer seiner besten Freunde, mit denen er noch zur Schule ging, ist einer der Todesopfer.
Wenn man es in den Nachrichten liest, ist es schon sehr schlimm.
Aber wenn man Betroffene kennt... ich hoffe so sehr, dass dieser Vorfall sehr schnell aufgelöst wird und der Täter har bestraft wird.
Vorgestern hatte ich ein anderes Erlebnis, deshalb konnte ich hier auch nicht mehr viel schreiben:
Auf dem Spaziergang am Morgen stießen wir auf einen fremden Hund ohne Halsband, ohne Besitzer. Er lief auf der Schnellstraße herum.
Er lief sofortzu uns und spielte mit unseren Hunden.
Da wir ihn nicht auf der Straße laufen lasssen konnten, nahm ich ihn mit und versuchte, ihn mit meiner Leine einzufangen, was sehr schwer war, dar dieser Hund sehr stürmisch war.
Aber irgendwann hatte ich ihn dann mit der Leine (ohne Halsband) eingefangen.
Meine Freundin nahm meinen Hund ohne Leine und ich versuchte so gut wie es ging, diesen Hund zu bändigen.
Nassgeschwitzt kamen wir bei mir an. Dieser Hund zog sehr stark und stand fast nur in der Leine.
Ich habe ihm dann in unserem Waschkeller eine Decke hingelegt und einen Trinknapf hingestellt.
Während ich zur Arbeit fuhr, habe ich mit den umliegenden Tierheimen telefoniert und meine Handynummer hinterlassen, falls jemand dort anrufen sollte.
Gleichzeitig hat meine Freundin einige Fotos von ihm in Facebook verbreitet, falls jemand dort suchen sollte.
Am Nachmittag, als ich den Hund gerade nach der Arbeit ins Tierheim fahren wollte, riefen mich dann doch die Besitzer an und der Hund konnte noch bei mir abgeholt werden.
Das war eine Aufregung und ich habe heute noch den Muskelkater und vermutlich etwas gezerrt von der Aktion ;-D
Lg Cleo