Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  339  |  340  |  341  |  342  |  343  ...  537  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5364 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Kowalski - stellt sich vor :-)

von Cleopatra am 27.01.2017 07:50

Herzlich Willkommen bei uns,

ich wünsche dir, dass du hier unseren Gott kennenlernen kannst, dass du die Bibel verstehst und dass du hier viele Fragen beantwortet bekommst.

Wir glauben hier an den Gott der Bibel, egal, welche Konfession dahinter steht. Wir glauben das, was die Bibel sagt und können es aus unserem Leben bestätigen und genießen das Leben als erlöste Kinder Gottes ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Cleopatra am 26.01.2017 07:59

Guten Morgen, ihr lieben,

gestern war ein sehr gefühlsvoller Tag.
Die ganze Gemeinde hat sich nochmal versammelt und wir haben intensiv für die Kranken (einige im Speziellen) gebetet.
Ich bin so dankbar, diese Gemeinde zu haben, wir unterstützen einander, lieben einander, beten füreinander.
Uns wurde auch gestern nochmal klar, dass dies nicht selbstverständlich ist, dass bei uns so viel Frieden herrscht.
Wir bekommen diese Gnade von Gott.

Ja, bitte betet weiter, ja?

Ich bin auch so froh, dass wir uns hier haben. Obwohl ihr meine Geschwister in der Nähe nicht kennt, betet ihr für sie.
Das ist ganz besonders und schweißt uns auch alle gemeinsam ein.

Wir sind eine große Familie.

Ihr lieben, bei uns ist es mitlerweile sehr glatt geworden.
Draußen sind eigentlich nurnoch Hundebesitzer, Spaziergänger oder sogar Jogger gibgt es zur Zeit nicht.

Ich genieße aber diese Ruhe auch. Ich kann laufen, die Landschaft mit Gott genießen und naja- ich bin auch froh, noch nicht gefallen zu sein ;-D

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag, ganz besonders Marjo, von dem ich hoffe, dass er heute auch hier liest ;--)

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Neue Vorsetze?

von Cleopatra am 25.01.2017 07:53

Ich finde schon, dass man grundsätzlich gute Vorsätze auch durchhalten kann, es ist ja eben die Frage der Disziplin und auch, welchen Vorsatz man sich nimmt, ob dieser realistisch ist.

Ich genieße die Beziehung zu Gott auf jeden Fall wieder viel mehr.
Ich habe mir jetzt den Römerbrief einfach in einer anderen Übersetzung als gewohnt angehört.
Auch lese ich gerade ein gutes Buch zum Thema Identität als Kind Gottes.
Ich bete viel mit meinem Gott und er spricht auch sehr viel mit mir.

Heute möchte ich nochmal mit dem Hebräerbrief anfangen, wenn Gott mir nicht etwas anderes zeigt.

Ich kann es nur jedem empfehlen.
Ob nun zu einem festen Datum oder eben zu einem anderen Zeitpunkt- neu die Chance nutzen, neu mehr hin zu Jesus blicken und mit ihm das Leben zu genießen.

Lg Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2017 09:57.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Cleopatra am 24.01.2017 07:45

Guten Morgen, ihr lieben,

ich hoffe, dass ihr alle einen guten Start in die Woche hattet?

Wir in unserer Gemeinde haben gerade einige Sorgen um Geschwister, die so schwer erkrankt sind.
Vielleicht könnt ihr unbekannterweise mit für sie beten?

Ich habe gestern etwas begonnen, was ich wirklich jedem mal empfehlen würde:
Auf meiner Bibelapp kann man nun die Hoffnung für alle abspielen lassen. Man muss also nicht selber lesen, man bekommt vorgelesen.
Und das habe ich mal mit dem Brief an die Römer ausprobiert.
Oft lesen wir ja kleine Passagen in der Bibel.
Aber gestern habe ich Römer 1-8 gehört und vieles wurde mir nochmal ganz neu klar.
So im Zusammenhang gehört ist es wirklich nochmal spannend.
Es ist so schön, nochmal ganz bewusst zu werden, wer wir sind in Gottes Augen.
Keine Sklaven des Gesetzes, keine Sklaven der Sünde mehr.
Nein, wir sind gerechtfertigt und heute schon geheiligt vor Gott.

Einen Satz fand ich dazu noch in einem Buch, der sinngemäß lautete:

"Nicht, was wir tun, sind wir. Nein,was wir sind,sollten wir tun."

Das bedeutet in diesem Zusammenhang sinngemäß- "wenn wir uns immer nur als Sünder sehen, klein, elendig und kraftlos, dann sündigen wir auch. Wenn wir aber realisieren, wer wir in Christus sind, dann wird sich auch unser Handeln danach ausrichten."

Mich hat dies alles neu motiviert und ich freue mich schon, weiter zuhören ;-D

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Jesus verstehen

von Cleopatra am 22.01.2017 15:52

Mir ist heute Nachmittag noch etwas aufgefallen.

Immerwieder ist vom Geist Gottes die Rede.
Und was sagt Jesus selbst zu den Jüngern, kurz vor der Rückkehr in den Himmel..?

"Meinen Geist gebe ich euch"

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 20.01.2017 16:16

Ich muss solana zustimmen, liebe sister, sowas ist keine gute Diskussionsgrundlage, wenn du einfach pauschal kritisierst und andere Meinungen schlecht dastehen lässt, gleichzeitig deine Meinung als einzig wahre hinstellst.
Mir fehlt zB immernoch ein Beispiel deiner pauschalen Kritik.

Das mit Wasser und Dampf etc. das hörte ich schon öfters, jedoch hat es nichts mit dem Zusammenspiel von Vater, Sohn und Heiliger Geist izu tun.

Doch das hat es. Es ist ein Bild, um die Frage des Themenerstellers zu beantworten, um es sich vorzustellen.

Jesus sagt in Johannes 10,30 "ich und der Vater sind eins".

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 20.01.2017 07:55

Den viele sagen Jesus ist Got. Das erschließt sich mir noch nicht ganz. Ich meine natürlich sind seine Worte reine und pure Worte von Gott. Aber wie können Menschen sagen dass Jesus gleichzeitig Got sein, wenn er ebend selber sich als Sohn Gottes sieht ?

Lieber blueOcean,

Ich möchte auch nochmal auf deine Anfangsfrage zurückkommen.
Viele haben mit diesem Verständnis Probleme, deshalb benutze ich gerne Bilder, damit wir es etwas besser verstehen.

Stell dir das Element Wasser vor.
Wenn ich gleich rausgehe, finde ich genau das gleiche Element, aus der gleichen Zusammensetzung wie gestern das Wasser nun- Eis.
Und wenn ich weiter durch die Kälte laufe, weißt du, was ich dann sehe, aus den gleichen Elementen, wenn ich ausatme..?
Dampf.
Wasser, Eis, Dampf, ich glaube sogar Schnee und Hagel- die gleichen Elemente, es ist ja quasi das gleiche, oder..? Und doch sind sie unterschiedlich.,

Dann gibt es noch das Beispiel von einer Familie. Vater Mutter Kind. Aber trotzdem eine Familie, stimmts?

Kennst du die Sonne?Sie besteht aus dem Körper, den Strahlen und dann noch das Licht.

Wenn man mich sieht sagt man "das ist die Cleo".
Wenn man aber nur ein Gesicht von mir sieht, sagt man auch "das ist die Cleo"
Und wenn man dann nur eine Hand von mir sieht und mich kennt, kann man sagen "das ist die Cleo".
Da ich lange blonde Haare habe, könnte man also auch an meinen Haaren erkennen "das ist die Cleo."
Ja, aber wer hat denn nun Recht?
Ist die Cleo nun der Körper,  das Gesicht, die Hand oder die Haare?
Alles stimmt, und trotzdem hat jeder noch einen eigenen Namen mit einer eigenen Funktion.

Ich hoffe, dir helfen diese Beispiele etwas?

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 20.01.2017 07:48

Doch mir ist hier aufgefallen, dass christusferne Glaubensdogmatik von einstigen machtheischenden Altkirchenvätern offenbar bei Einigen Bibelgläubigen mehr Gewicht zu haben scheinen, als Jesus Lehren.

Das ist aber harte Kritik. Hast du hierfür ein Beispiel?

Wie Burgen wunderbar geschrieben hat- bei uns zählt die ganze Schrift.
Wenn man nur einzelne Dinge anerkennt, andere aber nicht, dann ist dies nicht komplett.

Wir wollen uns den Glauben schließlich nicht zusammenbasteln, wie es uns gefällt, sondern das glauben, was Gott, der Vater uns in seinem Wort sagt.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Die "positive" und die "negative" Seite

von Cleopatra am 18.01.2017 07:46

Was für ein gutes und wichtiges Thema,

ja, wir neigen doch hin und wieder dazu, zu einem Extrem hin zu tendieren.
Als Teenager wollte ich unbedingt die Briefe im neuen Testament lesen, um zu erfahren, was ich alles tun "soll" und wie mein Leben auszusehen hat.
Als ich durch Krankheit sehr viel verloren habe, habe ich mich so unnötig und unfähig gefühlt, dass mir die ermutigenden Verse sehr geholfen haben.

Jeder ist in einer Phase des Lebens, in dem eine Kategorie gerade mehr hilft.
Aber außer acht lassen dürfen wir dabei nicht die andere Seite, das ist sehr wichtig.

Denn das Leben besteht nicht nur aus Geboten und Gesetzen. Würden wir uns nur darum künmern, würden wir gesetzlich werden.
Das Leben besteht aber auch aus Regeln und nicht nur aus "Gott liebt dich", dies wäre dann dieses "Wohlstandsevangelium".

Wir müssen Gottes Wort schon ganzheitlich nehmen, und zwar komplett.

Ich merke auch hier zB im Forum, wenn das Augenmerk nur auf einen Punkt hin gezielt gesehen wird, dann wird es schwer, den ganzen Kontext im Auge zu behalten.

Daher vielen Dank für das Anstoßen dieses wichtigen Themas.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Römer 12,1+2

von Cleopatra am 17.01.2017 08:06

Mich erinnern diese Verse immer an das Beispiel der Adoption.

Wenn wir als Gottes Kinder quasi adoptiert wurden, also Königskinder werden, dann sollten wir uns auch dementsprechend verhalten..
Dann passt es einfach nicht, dass wir (bildlich gemeint) auf der Straße herumlungern und unsere Kleider beschmutzen.

Gleichzeitig sagt es mir, dass wir nicht aus Pflichtgefühl so gesetzlich handeln sollen, sondern eben aus Dankbarkeit.
Wenn wir verstanden haben, welch großes Anrecht wir nun haben, wieviel Gnade und Liebe wir erfahren haben, dann sollten wir doch auch von uns aus, eben aus Liebe und Dankbarkeit ihm zuliebe so handeln wollen, oder?

Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  339  |  340  |  341  |  342  |  343  ...  537  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite