Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 307 | 308 | 309 | 310 | 311 ... 537 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5364 Ergebnisse:
Re: Gal 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben,
von Cleopatra am 15.07.2017 09:19Richtig geli,
genauso sehe ich das auch.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Christenverfolgung in der Türkei
von Cleopatra am 15.07.2017 09:16Danke geli
Lg Cleo
Re: Christenverfolgung in der Türkei
von Cleopatra am 14.07.2017 08:02Liebe Burgen, das ist ja schrecklich.
Hast du da für mich einen Link für?
Lg Cleo
Re: Gal 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben,
von Cleopatra am 14.07.2017 08:00Lieber Jonas, der heillige Geist ist und war immer in den Christen.
Er ist ein Pfand.
Die Bibel gibt es nicht erst seit 500 Jahren.
Die Übersetzung in alle möglichen Sprachen- ja, die gibt es erst seit kurzem.
Aber Gottes Wort, in dem das Evangelium steht, das besteht schon sehr viel länger.
Und die Briefe im neuen Testament wurden kurz nach der Kreuzigung geschrieben, die Evangelien auch.
Lg Cleo
Re: versiegelt - was ist das Siegel, woraus besteht es ?
von Cleopatra am 13.07.2017 08:02Also, was ist ein Siegel....
Damals haben zB die Könige einen eigenen Ring.
Wenn ein sehr wichtiger Brief geschrieben wurde, wurde anschließend mit einer bestimmten Flüssigkeit am Ende des zusammengefalteten Blattes "zugetropft" und mit dem Ring draufgedrückt.
Als die Flüssigkeit dann trocknete war der Brief nurnoch mit einem Aufbruch zu öffnen.
So konnte jeder, der einen solchen Brief bekam sehen, dass bisher noch niemand diesen Brief geöffnet hatte, wenn dieses Siegel noch heile war.
Für mich bedeutet das- Sicherheit und vom "König" persönlich gesichert, für mich persönlich zugeschickt.
Lg Cleo
Re: Keiner hier, der die katholische oder orthodoxe Lehre vertritt, hat je behauptet das es erlaubt sei Tote zu befragen, Totengeister zu beschwö
von Cleopatra am 13.07.2017 07:57Ich möchte auch noch kurz etwas dazu sagen:
Liebe Henoch, keiner bestreitet, und ich denke, das sehen wir hier eben auch wieder ganz klar- dass du um die Seelen der Menschen "kämpfen" möchtest.
Meiner Meinung nach muss man auch Dinge ansprechen, die vor Gott schlecht sind.
Wir sollen schließlich in Liebe ermahnen und ich denke, dass du genau das im Hinterkopf hast, ich meine, dich so gut mitlerweile zu kennen.
Ich finde in der Bibel kein "totschweigen" oder "ignorieren" von Sünden und Fehlern.
Dafür siind die viel zu schlimm für Gott.
Und wenn du sagst, dass einzelne Dinge so wie du es verstehst eben Sünde ist, dann finde ich das absolut ligitim.
Das Problem, welches ich hier eben sehe, ist das "die katholische Kirche", also die Verallgemeinerung.
Und du siehst, dass diese Verallgemeinerung fast immer auf Gegenwind stößt.
Du möchtest ja auch, dass dir Gehör geschenkt wird, oder nicht?
Du siehst dich in der Verantwortung, Missstände anzussprechen.
Dann versuche doch, das Thema mehr zu sehen, nicht die Konfession.
Als Beispiel: "in der Bibel steht, ich denke daher, dass diese und jene Praktiken falsch sind" im Gegensatz zu "die katholische Kirche macht dies und das und seht der Vers hier zeigt, dass es Süde ist."
Meinst du nicht, dass man dann auch eher zuhört?
Das ist auch das, was wie ich denke, solana meint.
Lg Cleo
von Cleopatra am 12.07.2017 08:14Wenn ich die Verse mal so betrachte, dann ist mein erstes Empfinden: "Wow, wie heftig ausgedrückt".
Gleich verflucht zu sein, huihuihui
Aber das zweite Empfinden kommt kurz danach "na klar, schließlich geht es um die Seelen der Menschen,die eben nicht vom wahren Evangelium abgelenkt oder weggeführt werden dürfen, damit sie nicht verloren gehen."
Ja, und das ist ein wirklich sehr ernstes Thema.
Deshalb finde ich es auch sehr wichtig, dass wir-auch wenn wir etwas hören, lesen, in der Predigt gesagt wird und so weiter- es anhand der Bibel eben überprüfen.
Wir haben ein so großes Geschenk, die Bibel
So können wir eben alles wunderbar überprüfen, um eben nicht vom Weg anzukommen.
Lg Cleo
Re: Keiner hier, der die katholische oder orthodoxe Lehre vertritt, hat je behauptet das es erlaubt sei Tote zu befragen, Totengeister zu beschwö
von Cleopatra am 12.07.2017 08:06Ich sehe immer ein großes Problem, wenn eine ganze Konfession über einen Kamm geschoren wird.
Ich finde, dass wir grundsätzlich den einzelnen Menschen ansehen sollten und das beurteilen, was der Gegenüber uns sagt anhand der Schrift.
Ich selbst kenne mich mit mancen Hintergründen einzelner Konnfessionen garnicht aus und ich habe vor, es dabei auch zu belassen.
Wir können gerne und jederzeit hier Themen besprechen, wie wir es ja auch schon tun.
Und dann begegnen wir einander in Augenhöhe, hören dem anderen zu und können (ja sollen teilweise) auch berichtigen, wenn wir der Meinung sind, in der Bibel eben etwas gegenteiliges verstanden zu haben.
Ich weiß dass du liebe Henoch immer sehr bemüht und besorgt bist um die Seelen der anderen Menschen, und deshalb ebn Dinge ansprichst, in denen du die Gefahr einer Seele siehst.
Das erkenne ich auch hier und im Nachbarthread.
Aber bitte versuche auch du, einzelne MEnschen so zu sehen, ja?
Allgemeindern führt meißtens zu Streit, weil auch teilweise Menschen angesprochen sind, die eben nicht so sind.
Zum Thema Wahrsagerei fällt mir gerade ein: Wo ist da eigentlich der Unterschied zu Prophetie.....?
Lg Cleo
Re: Wie ich zu Gott und dem Glauben kam/ dürfen wir Engel und Maria anbeten?
von Cleopatra am 12.07.2017 07:53Ach Mensch, wie sschön, danke Greg, mit den Versen kann ic doch mal was anfangen ;-D
Das hilft doch wieder mehr, Verständnis zu haben.
Grundsätzlich möchte ich nochmal betonen, dass wir hier kein "katholisch gegen evangelisch" haben.
Wir alle wollen gemeinsam in der Bibel nach der Wahrheit schauen.
Wie ich unten als Signatur stehen habe, finde ich sehr wichtig, die Bibel sprechen zu lassen und so zu nehmen, wie sie ist.
Deshalb bin ich auch dir lieber Greg dankbar für die Bibelverse.
Ich habe sie sorgsam gelesen.
Dass die Engel Gott loben, war mir schon bekannt.
Ja, aber dass wir Engel loben sollen, das ist eben der Unterschied- den sehe ich in den Versen auch nicht.
Nein, die Engel selbst, die sollen (unter anderem auch) Gott loben.
Auch die Heiliigen- jetzt habe ich nochmal neu verstanden, wieso vielleicht einige die Heiligen im Himmel anders betrachten.
Sie sind natürlich schon im Himmel.
Mal ganz spitz gesagt- meine Oma zB auch. Sie war bekennende Christin.
So wie ich es verstehe, wird sie genau dort auch gerade Gott anbeten.
Ja, das ist mir nochmal neu geworden- sie wird vielleicht tatsächlich auch gerade für ihre Kinder, Enkel und Nachbarn vor Gott bitten.
So verstehe ich die Verse aus Offenbarung.
Irgendwo in Offenbarung werden ja die Märtyrer auch nochmal "zu Wort" kommen.
Trotz allem aber sehe ich trotzdem, dass Engel und Heilige (wir haben ja schon unterschiedlich definiert) Gott anbeten und mit ihm kommunizieren.
Ja, aber das bedeutet ja nicht, dass wir eben mit denen kommunizieren sollen, das ist doch ein riesiger Unterschied, oder nicht?
Lg Cleo
Re: Wie ich zu Gott und dem Glauben kam/ dürfen wir Engel und Maria anbeten?
von Cleopatra am 11.07.2017 08:16Hm, hast du die Bibelstellen gelesen, die hier auch aufgeführt wurden...?
Irgendwie drehen wir uns im Kreis, habe ich das Gefühl.
Henoch hat zitiert:
5 Mose 18 Verbot von Wahrsagung und Zauberei
9 Wenn du in das Land kommst, das der HERR, dein Gott, dir gibt, so sollst du nicht lernen, nach den Gräueln jener Heidenvölker zu handeln.
10 Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei, oder ein Beschwörer oder ein Zauberer
11 oder einer, der Geister bannt, oder ein Geisterbefrager oder ein Hellseher oder jemand, der sich an die Toten wendet.
12 Denn wer so etwas tut, ist dem HERRN ein Gräuel, und um solcher Gräuel willen vertreibt der HERR, dein Gott, sie vor dir aus ihrem Besitz.
Geli fand die Geschichte mit Saul und Samuel: 1. Sam. 28, ab Vers 3.
Außerdem fand geli noch diese Bibelverse: Jes. 8,19:
Wenn sie aber zu euch sagen: Ihr müßt die Totengeister und Beschwörer befragen, die da flüstern und murmeln, so sprecht: "Soll nicht ein Volk seinen Gott befragen? Oder soll man für Lebendige die Toten befragen?"
Off. 22,9: "Tu es nicht! Bete Gott an!" -
Hier sind doch Gründe, wieso wir das nicht tun sollen.
Lg Cleo