Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  307  |  308  |  309  |  310  |  311  ...  537  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5367 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gal 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben,

von Cleopatra am 17.07.2017 07:48

Ihr lieben,

es geht doch nicht darum, welche Kirche oder Glaubensgemeinschaft wie alt ist.

Ihr lieben, was zählt ist Gottes Wort.

Und an dem orientieren wir uns.

Luther hat Gottes Wort übersetzt, er hat keine neue Religion erschaffen.

Wenn wir also wissen wollen, was Gottes Wille ist und was die wahre und richtige Lehre ist, wie wir leben sollen und so weiter, und vor allem- was das wahre Evangelium ist, dann schauen wir doch einfach in die Bibel.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Was bedeutet Liebe?

von Cleopatra am 16.07.2017 08:27

Das wissen wir als fleißige Bibelleser ja- wir sollen lieben.

Und auch das wissen wir- wir werden geliebt.

Aber was genau bedeutet diese Liebe?

Ein schönes, angenehmes Gefühl?

Eine Handlung, die daraus folgen soll?

Wie würdet ihr die Nächstenliebe, die wir schließlich weitergeben sollen, definieren?

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Cleopatra am 15.07.2017 09:26

Guten Morgen, ihr lieben,

danke Burgen, dass du fragst, der Anfang der Woche war sehr turbulent.

Ich habe jeden Tag gekämpft für die kleinen Tierchen und auch Frieda Frosch ist wieder aufgetaucht (sie war tatsählich im Eimer mit den Pflanzen).
Am Tag des Umzugs ins neue Aquarium ist mir Frieda noch aufs Aquarium und von dort aus quer durchs Wohnzimmer gehüpft ;-D

Manoman, sind die schnell, ich habe sie nur einfangen können, indem ich ein Glas auf sie gestellt habe und ein Heft darunter, um sie wieder zum Aquarium zu transportieren.

Abends bin ich nochmal zum Tierladen gefahren und habe einige Liter Dreckswasser aus einer Pumpe deren Aquarien bekommen, etwas besseres kann man da den Tieren nicht antun.

Dann habe ich sie ganz in Ruhe gelassen und Mittwoch Abend habe ich das erstemal die Werte gemessen.

Der NO2 Wert ist ja sehr wichtig, das sogenannte "Gift". Da es aber auf null komme null war, konnten meine Tiere das erstemal seit Fretag wieder ein bisschen Fressen.

Oh ja, und seitdem lassen die sich auch wieder blicken und kommen aus den Verstecken heraus.
Gestern war der zweite Fresstag und alle Fische- bis zum kleinsten Babyfisch- haben überlebt, hach, das freut mich sehr.

Heute Mittag werde ich nochmal eine Wasserprobe mit zum Tierladen mitnehmen und erfragen, ab wann die Tiere wieder normal fresen können und ab wann neue Fische reinkönnen. Ich will die Tiere ja nicht weiter stressen, sondern erstmal so richtig erholen lassen.

Die fertige Deko werde ich auch erst in zwei Wochen oder so machen, es ging ja erstmal darum, dass alle überleben und nicht dass es hübsch darin aussieht.

Puh, ihr seht- selbst bei den kleinen Tieren freue ich mich total, dass alle überlebt haben und jetzt haben sie sogar ein noch größeres Becken (vorher 65 L, jetzt mehr als 100 L)

Ich wünsche euch allen ein schönes, erholsames Wochenende.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gal 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben,

von Cleopatra am 15.07.2017 09:19

Richtig geli,

genauso sehe ich das auch.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Christenverfolgung in der Türkei

von Cleopatra am 15.07.2017 09:16

Danke geli

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Christenverfolgung in der Türkei

von Cleopatra am 14.07.2017 08:02

Liebe Burgen, das ist ja schrecklich.
Hast du da für mich einen Link für?

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 14.07.2017 08:00

Jonas schrieb: Ich würde sagen, das Wirken des heiligen Geistes ist immer allgemein, und meine Frage war, durch wenn wirkte der heilige Geist in der Zwischenzeit, wenn erst wieder die reformierten Christen vom heiligen Geist beseelt, das wahre Evangelium verkünden?

Lieber Jonas, der heillige Geist ist und war immer in den Christen.
Er ist ein Pfand.
Die Bibel gibt es nicht erst seit 500 Jahren.
Die Übersetzung in alle möglichen Sprachen- ja, die gibt es erst seit kurzem.
Aber Gottes Wort, in dem das Evangelium steht, das besteht schon sehr viel länger.
Und die Briefe im neuen Testament wurden kurz nach der Kreuzigung geschrieben, die Evangelien auch.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: versiegelt - was ist das Siegel, woraus besteht es ?

von Cleopatra am 13.07.2017 08:02

Also, was ist ein Siegel....

Damals haben zB die Könige einen eigenen Ring.
Wenn ein sehr wichtiger Brief geschrieben wurde, wurde anschließend mit einer bestimmten Flüssigkeit am Ende des zusammengefalteten Blattes "zugetropft" und mit dem Ring draufgedrückt.

Als die Flüssigkeit dann trocknete war der Brief nurnoch mit einem Aufbruch zu öffnen.

So konnte jeder, der einen solchen Brief bekam sehen, dass bisher noch niemand diesen Brief geöffnet hatte, wenn dieses Siegel noch heile war.

Für mich bedeutet das- Sicherheit und vom "König" persönlich gesichert, für mich persönlich zugeschickt.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Keiner hier, der die katholische oder orthodoxe Lehre vertritt, hat je behauptet das es erlaubt sei Tote zu befragen, Totengeister zu beschwö

von Cleopatra am 13.07.2017 07:57

Ich möchte auch noch kurz etwas dazu sagen:

Liebe Henoch, keiner bestreitet, und ich denke, das sehen wir hier eben auch wieder ganz klar- dass du um die Seelen der Menschen "kämpfen" möchtest.

Meiner Meinung nach muss man auch Dinge ansprechen, die vor Gott schlecht sind.
Wir sollen schließlich in Liebe ermahnen und ich denke, dass du genau das im Hinterkopf hast, ich meine, dich so gut mitlerweile zu kennen.

Ich finde in der Bibel kein "totschweigen" oder "ignorieren" von Sünden und Fehlern.

Dafür siind die viel zu schlimm für Gott.

Und wenn du sagst, dass einzelne Dinge so wie du es verstehst eben Sünde ist, dann finde ich das absolut ligitim.

Das Problem, welches ich hier eben sehe, ist das "die katholische Kirche", also die Verallgemeinerung.

Und du siehst, dass diese Verallgemeinerung fast immer auf Gegenwind stößt.

Du möchtest ja auch, dass dir Gehör geschenkt wird, oder nicht?

Du siehst dich in der Verantwortung, Missstände anzussprechen.

Dann versuche doch, das Thema mehr zu sehen, nicht die Konfession.

Als Beispiel: "in der Bibel steht, ich denke daher, dass diese und jene Praktiken falsch sind" im Gegensatz zu "die katholische Kirche macht dies und das und seht der Vers hier zeigt, dass es Süde ist."

Meinst du nicht, dass man dann auch eher zuhört?

Das ist auch das, was wie ich denke, solana meint.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 12.07.2017 08:14

Wenn ich die Verse mal so betrachte, dann ist mein erstes Empfinden: "Wow, wie heftig ausgedrückt".

Gleich verflucht zu sein, huihuihui

Aber das zweite Empfinden kommt kurz danach "na klar, schließlich geht es um die Seelen der Menschen,die eben nicht vom wahren Evangelium abgelenkt oder weggeführt werden dürfen, damit sie nicht verloren gehen."

Ja, und das ist ein wirklich sehr ernstes Thema.

Deshalb finde ich es auch sehr wichtig, dass wir-auch wenn wir etwas hören, lesen, in der Predigt gesagt wird und so weiter- es anhand der Bibel eben überprüfen.

Wir haben ein so großes Geschenk, die Bibel

So können wir eben alles wunderbar überprüfen, um eben nicht vom Weg anzukommen.

Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  307  |  308  |  309  |  310  |  311  ...  537  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite