Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 304 | 305 | 306 | 307 | 308 ... 537 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5364 Ergebnisse:
Re: Ehefrau "standhaft" ungläubig
von Cleopatra am 21.07.2017 10:01Hallo Toasti,
hach Mensch, man kann richtig deine Liebe herauslesen, das hört sich bei euch echt nach einer ganz tollen Ehe an.
Aber ja- du hast es in dem Sinne schwer, da gebe ich dir Recht.
Dein Letzter Satz ließ mich aufhorchen. Du scheinst wirlkich ANgst um deine Frau zu haben.
Aber irgendwo habe ich gelesen (suche es gerne auch später mal raus auf Wunsch) dass der Ehepartner mit gechützt ist, wenn man Erlöst ist.
Das zu allererst.
Dann möchte ich dir noch Hoffnung machen, für sie weiter zu beten. Gott kann ihr Herz erreichen.
Ich will auch mit für euch beten. Und es gibt hier auch einen Gebetsbriefkasten für Gebetswünsche.
Wichtig ist, dass du dein Leben nach Gottes Willen lebst.
Solche Reibereien, die ihr jetzt habt, ja, die haben vielleicht nicht alle. Aber andere haben dafür andere Reibereien.
Da ich keinen ungläubigen Partner habe, kann ich dir sonst schlecht etwas raten.
Aber vielleicht weiß sonst noch jemand Rat.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Was bedeutet Liebe?
von Cleopatra am 21.07.2017 08:11Liebe angel, das ist auch ein tolles Beispiel für wirklich gelebte Liebe, vielen Dank für diesen Beitrag.
Und liebe Klecks- danke für das Einstellen deiner Verse.
Sie zeigt nochmal ganz klar auf, was Liebe wirklich bedeutet.
Lg Cleo
Ehrlichkeit und Umgang mit Missverständnissen
von Cleopatra am 21.07.2017 08:05Ihr lieben,
ich bin nun schon seit über zehn Jahren im Forum tätig und kann daher sagen, dass ich auch gewisse Erfahrungen gemacht habe.
Da wir alle Gottes Willen tun wollen, möchte ich gerne hier ein Thema ansprechen, welches vielleicht unangenehm ist.
Aber wir wollen alle ehrlich vor allem vor Gott sein.
In meiner Zeit in Foren gab es eine Sache, die immerwieder zu Verletzungen gesorgt hat.
Und das ist das "Hintenrum".
Ich selbst wurde auch mal "Opfer", ich selbst wurde aber auch schonmal versucht zu diesem Thema.
Es kann immer wieder mal vorkommen, vor allem in einem Forum, dass man etwas falsch versteht.
Da wir die Mimik des anderen nicht sehen, verstehen wir vielleicht etwas als unfreunlich, was garnicht so gemeint war.
Das Falscheste, was man dann machen kann, ist mit einer anderen Person darüber zu reden im Hintergrund.
Das ist erstens Lästerung und zweitens führt es meißtens dazu, dass man sich gegenseitig hochschaukelt.
Irgendwann ist dann die Wut so groß, dass man "platzt."
Das Resuktat: Streit, Wut.
Der Schreiber dieses falsch verstandenen Satzes aber hat die ganze Zeit nichts geahnt, weil im Vordergrund ja freundlich weiter geschrieben wurde.
Dieser Schreiber ist ganz erschrocken und wird plötzlich so unter Druck gesetzt, obwohl er zuerst garnicht weiß, worum es in Wirklichkeit geht.
Ihr lieben, ich schreibe euch das im Allgemeinen, weil es wirklich wichtig ist für den Frieden untereinander.
Wir sollten immer ehrlich miteinander umgehen und Dinge sofort offen ansprechen.
Ich denke, dass wir sonst Satan großes Spielraum geben für weitere Wut untereinander.
Im Nachbarthread noch reden wir gerade darüber, was wirkliche Liebe ist.
Nun, Ehrlichkeit, Offenheit und Freundlichkeit gehören meiner Meinung nach dazu.
Ich möchte euch mit diesem Thread nochmal ermutigen, Dinge sofort anzusprechen (und zwar bei der richtigen Person, nicht hintenrum) und nochmal sensibel zu werden, wie wir miteinander umgehen.
Missverständnisse können immer geschehen. Aber wie wir damit umgehen- auch dafür stehen wir eines Tages vor Gott in der Verantwortung.
Lg Cleo
Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?
von Cleopatra am 20.07.2017 19:32Oi Lila es ging um den Zusammenhang nämlich noch die restlichen Sätze danach Mensch
Wieso hast du das nicht sofort gefragt? dann hätte ich es sofort richtiggestellt und solch eine Szene wäre hier nicht entstanden.
Mehr werde ich dazu jetzt auch nicht mehr schreiben, alles weitere gerne per PN.
Lg Cleo
von Cleopatra am 20.07.2017 19:15Liebe Lila,
ich merke gerade, wie du mich völlig missverstehst.
Dieses "ja?" im Anschluss ist die Art, hier zu kommunizieren, im verbalen mache ich das auch immer.
Ich habe nie behauptet, dass du meine Beiträge nicht gelesen hast. Das weiß ich nämlich auch.
Du hast hier einen Satz von mir falsch aufgenommen und machst dafür solch ein Fass auf...?
Du hast etwas nur falsch verstanden, anders als es von mir gemeint war.
Wenn du etwas so verstehst- dann frage du doch bitte auch einfach nach, dann muss sich später bei den Anschuldigungen auch keiner ärgern und zu Unrecht angegangen fühlen und wir können viel besser im eigentlichen Thema bleiben.
Lg Cleo
von Cleopatra am 20.07.2017 18:57Wieso tust du so, als würde man nur eine Meinung hier gelten lassen?
Siehe meine Argumentation zu Pal.
Du hast gerade hier im Forum sehr viel Liebe und Verständnis auch von den Usern erfahren. Kritik, weil du deine Meinung sagst, hast du nie erhalten.
Lies dir mal die alten Beiträge durch.
Also wirklich Rapp, ich dachte, ich kenne dich. Was ist los?
Seid wann sollst du Dinge schreiben, die mir passen?
Das Einzige, worauf du achten solltest wäre mal das Wort Freundlichkeit und wie du anderen begegnest, hier gerade Henoch und mir. Siehst du da Respekt vor Anderen?
Du musst dich nicht als eine Art Opfer zurückziehen, das hat niemand von dir gewollt und deshalb musst du es auch nicht so hinstellen.
Wir sind hier, um über die Bibel zu schreiben. Uns zu unterhalten, unsere Meinungen auszudiskutieren.
Wenn ich also eine Meinung vertrete dann unterstelle mir bitte nicht, ich würde eine andere nicht akzeptieren.
Denn damit tust du mir Unrecht!
Dies ist nunmal ein Diskussionsforum und da darf ich auch mit diskutieren.
Ich habe echt das Gefühl, dass sich bei dir etwas angestaut hat und du es jetzt rauslässt.
Das ist aber in einem Forum wirklich keine Art.
Wenn du Wut ablassen möchtest- dann mache es bitte per PN, damit hier nicht der Thread vom Thema weg kommt.
Du hast mich eigentilch anders kennengelernt und ich bin gerade sehr erschrocken über deine plötzliche Art und Weise, mit mir zu kommunizieren.
Lg Cleo
von Cleopatra am 20.07.2017 18:49Ne Lila, so einfach ist das nicht.
Wo habe ich etwas behauptet, ohne zu fragen?
Du unterstellst mir hier schließlich, dass ich dir etwas unterstellen lassen würde.
Kritikfähigkeit und bei mir angestaute Wut oder mit Sachen vor Jahren ankommen sind ganz große Unterschiede.
Das ist wirklich keine Art.
Wenn du etwas als unfreunlich verstanden hast, dann tut es mir leid.
Dann kannst du es mir jederzeit sagen ( zB oh das empfinde ich aber als unfreundlich) und dann kann ich sagen "Oh das wollte ich aber garnicht, das war garnicht so gemeint" und alles ist von der Welt.
Aber lies dir mal bitte durch was du da geschrieben hast.
So geht man nicht mit einem Gesprächspartner um.
Habe ich nie behalutet. Schau mal am Anfang des Threads- ich habe eine ganz andere Meinung als Pal und trotzdem können wir wunderbar miteinander kommunizieren.
Lg Cleo
von Cleopatra am 20.07.2017 18:41Liebe Henoch,
diesen Beitrag hatte ich gerade schon geschrieben, aber dirch einen falschen klick war alles weg ;-(
Ich habe mir mal von WilliamMcDonalds die Kommentare zu Lukas 20 durchgelesen, speziell auf deine Aussage so.
Das Gleichnis vom klugen und unklugen Knecht ist ja an alle gerichtet, nicht nur an die Jünger (also an Christen).
Der ungleiche Knecht gibt sich als Knecht aus, aber er tut genau das Gegenteil.
Das könnte eine Anspielung auf die Pharisäer sein. Aber er ist kein Christ.
Die Verse 47 und 48 zeigen die verschiedenen Strafen.
Der, der Gottes Gesetze kennt, und nicht tut wird härter als der, der seine Gesetze nicht kennt.
Hier gibt es einen Unterschied.
Im Himmal aber finde ich nurBibelstellen, in denen es um verschiedene Belohnungen geht.
Im Himmel wird es ja auch zB keine Schmerzen mehr geben- das wiederspricht daher also der Strafe im Himmel.
Lg Cleo
von Cleopatra am 20.07.2017 18:38Und das liebe Lila ist auch kein Argument.
Kann ich genauso sagen "meine Meinnug steht in Gottes Wort Punkt."
Wir gehen schließlich auf deine Bibelverse ein, bringen dir aber auch noch Bibelverse, die nämlich auch Gottes Wort sind.
Und was ist mit zB 1.Johannes? Dort werden bereiuts Christen angesprochen und gewarnt "sündigt nicht" es heißt nicht "ihr könnt nicht sündigen".
Lg Cleo
von Cleopatra am 20.07.2017 18:33Huch?
Lila, wenn du dich mies behandelt fühlst, dann kannst du das natürlich sagen, aber das habe ich doch nie so gemeint. Im Gegensatz- ich gehe doch auf deine Punkte ein.
Wo habe ich bitte geschrieben, dass du meine Beiträge nicht gelesen hast?
Wie kommst du dazu, das so zu verstehen?
Meine Bitte "Bitte lies meinen Beitrag komplett im Zusammenhang, ja?" war doch ganz freunlich gemeint.
Ich habe geschrieben, dass beide in einer Gemeinde waren. Dann habe ich geschrieben, wieso ich davon ausging, dass sie Christen waren.
Da du nur den Teil zitiert und gegenargumentiert hast, der den Gemeindegang beinhaltete, habe ich dich eben noch auf die anderen Sätze hingewiesen. Da war null Unfreunlichkeit drin gemeint, vielleicht weil ein Smylie oder so fehlte? Ich hatte nur nicht so viel Zeit weil ich zur Arbeit musste.
Befehle?
Also diesen Beitrag verstehe ich jetzt garnicht. Deine Bilder? Sprichst du gerade davon, dass ich dich vor Jahren auf deine Bilder, die du hier hocchlädst, angesprochen habe?
Das ist aber bitte jetzt nicht dein Ernst, oder?
Das ist mein Job, schließlich muss ich als Betreiber eine Menge Strafe zahlen, wenn ein Abmahnanwalt sich bei mir meldet. Und ich war sehr freundlich.
Das kannst du doch jetzt nicht all die lange Zeit noch als Groll gegen mich im Herzen haben?
Also das erschreckt mich jetzt wirklich.
Du kannst jederzeit zu mir kommen, auch wenn was ist. Ich bin kritikfähig und möchte wirklich immer das Beste.
Aber nach so langer Zeit ganz plötzlich und völlig aus dem Zusammenhang sowas vorgeworfen zu bekommen- liebe Lila, da denke mal bitte genauer drüber nach, ob du mir gegenüber nicht gerade echt unfair bist.
Sowas, man spricht die ganze Zeit sachlich über ein Thema, freut sich schon auf eine Antwort, um weiter diskutieren zu können und dann plötzlich sowas?
Rapp und Lila, was ist los...?
Wir konnten doch immer miteinander so gut reden...?
Also bevor ich hier weiter auf Sachebende diskutiere bitte ich euch beide bitte mal diesen Auftritt hier zu überdenken.
Ich bin doch nicht dafür zuständig, dass man bei mir angestaute Wut ablässt.
Lg Cleo