Suche nach Beiträgen von nusskeks

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  43  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:

nusskeks

33, Männlich

Engagiert

Re: Kaum Trost, Anteilnahme und Zuspruch unter Christen

von nusskeks am 18.11.2018 12:24

Hallo Stillness,

mich macht es traurig zu lesen, dass Dir wenig Anteilnahme begegnet ist. Der gegenseitige Halt unter Christen ist ein wichtiger Bestandteil des gemeinsamen Lebens mit Gott.

So pauschal kann ich Deine Situation und vor allem die Christen in Deiner Umgebung natürlich nicht einschätzen. Anteilnahme ist für uns Christen ebenso wichtig wie Geduld und Barmherzigkeit. Wenn ich also weiß, dass mein Nächster es auch schwer hat, erwarte ich von ihm nicht unbedingt ein großes Maß an Mitgefühl. Vielleicht trauern wir dann einfach gemeinsam und erfahren auf diese Weise Trost. Der bloße Austausch ist dann schon ermutigend, ebenso wie die Zusage von Gebet.

Die gemeinsame Jesusnachfolge ist mir in den Jahren immer wichtiger geworden. Auch außerhalb meiner Gemeinde habe ich mit einem bruder ein Netzwerk ins Leben gerufen, um auch über meine unmittelbare Umgebung hinaus Kontakt zu Christen zu halten. Sehr heterogene Chisten die trotzdem eine kompatible Jesusnachfolge leben in einem Netzwerk zu versammeln, ist eine Herausforderung. Aber es lohnt sich. Daher würde ich Dir mutmachen wollen, Dein Anliegen in Deiner WhatsApp Gruppe mit großer Geduld, Freundlichkeit und Barmherzigkeit anzusprechen.

lg
nk 

One of Israel

Antworten

nusskeks

33, Männlich

Engagiert

Re: Wie markiert ihr in eurer Bibel?

von nusskeks am 15.11.2018 11:27

Aktuell gar nicht mehr. Habe diverse Bibeln "durch" und selbst die mit Schreibrand sind mir mittlerweile zu schade um sie vollzuschreiben. Also habe ich mit einen Bleistifft und einen kleinen Ringblock gekauft... darin mache ich mir jetzt Notizen. Hat den Vorteil, dass ich nicht mehr meine ganzen Bibeln durchwühlen muss, um an bestimmte Notizen zu kommen... alles zentral im Block. Wenn es ganz doll mit mir durchgeht, schreibe ich auch WORD Dateien voll...

lg
nk

One of Israel

Antworten

nusskeks

33, Männlich

Engagiert

Re: Die 10 Gebote als Christ befolgen

von nusskeks am 15.11.2018 11:18

Die 10 Gebote sind echt toll. Wie sehr sich Gott doch um uns sorgt, dass er uns diesen Schutzraum im Umgang mit ihm und unseren Mitmenschen geschenkt hat. Ich bin nach all den Jahren noch immer begeistert. Wer das Liebesgebot an Gott und den Menschen lebt, wird gegen die 10 Gebote nicht verstoßen. Darin hat sich in Jesus alles erfüllt, was für uns wichtig ist.

lg
nk

One of Israel

Antworten

nusskeks

33, Männlich

Engagiert

Re: Bibelstudium - Bibelsoftware

von nusskeks am 15.11.2018 11:13

Hi!

Mittlerweile ist Logos 8 ist erschienen und bietet sehr viele deutsche Werke und Kommentare. Viele werden noch erscheinen, diverse sind bereits erschienen. Ich nutze Logos wenn es richtig in die Tiefe gehen soll. Für einfaches digitales Nachschlagen genügt mir meist www.bibleserver.com den man gerne mit Spenden unterstützen kann, welcher aber ansonsten kostenlos ist.

Logos 8 ist jedoch, je nach Ausbaustufe, viel teurer als 20 Euro... allerdings steckt da auch viel mehr Arbeit drin als in CLeVer und der Arbeiter ist seines Lohnes wert. Daher halte ich jeden dort angelegten Euro für lohnenswert.

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.11.2018 11:14.

nusskeks

33, Männlich

Engagiert

Re: Eine Neue stellt sich kurz vor

von nusskeks am 22.08.2018 20:23

Willkommen!

One of Israel

Antworten

nusskeks

33, Männlich

Engagiert

Re: Hat Jesus im Christentum nichts mehr zu melden?

von nusskeks am 16.08.2018 10:14

Vielleicht wohnt er in einer Gegend, in der es kaum Christen gibt. Hier oben im Norden kann man auf die Idee auch kommen, allerdings nur, wenn man all die Kirchenbesucher oder als Säugling getauften Menschen als Christen bezeichnet.

-nk

One of Israel

Antworten

nusskeks

33, Männlich

Engagiert

Re: Matthäus 6,33

von nusskeks am 13.08.2018 08:43

Bei Aussagen wie die in Matthäus 6,33 dachte ich früher, dass da wohl nur Menschen dran glauben können, die mit dem nötigsten versorgt sind. In Matthäus 6,11 steht die leibliche Versorgung als Bitte im Gebet formuliert. Aber dann war ich das erste Mal in Afrika und traf eine viel festere Überzeugung von der Wahrheit in Matthäus 6,33 an. Es beschämte mich zu erkennen, wie Leute ohne gesicherte Versorgung, in Matthäus 6,33 wesentlich mehr Vertrauen schöpfen als wir reichen Europäer.

One of Israel

Antworten

nusskeks

33, Männlich

Engagiert

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von nusskeks am 13.08.2018 07:47

Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

Na, entweder im Paradies oder im Hades. Jesus sagte dem Verbrecher am Kreuz ja entsprechendes (Paradies) zu. Dort wartet diese Seele auf das Gericht.

-nk

One of Israel

Antworten

nusskeks

33, Männlich

Engagiert

Re: Wo der Geist regiert, da hat das Fleisch keine Macht.

von nusskeks am 07.04.2018 18:24

Ja, hier ist wieder der beliebte "Diskussions-Trick": Mache eine Übertreibung der anderen "Meinungsseite" und du wirst sie "vernichten".
Ich gestehe keine Ahnung zu haben wo von Du schreibst. Was für ein Trick? Meine Frage war ernsthaft und ehrlich gemeint und es ist ziemlich schade, dass man dies betonen muss.

Und wenn du willst: eine einzige ungesühnte Gedankensünde kann dich in die Hölle bringen, wenn du Jesus nicht wirklich liebst und es dir dann auch nicht wirklich leid tut
Von wem sprichst Du denn hier? Von einem Christen oder von einem Nichtchristen? Was Deine andere Aussage angeht... lebst Du wirklich in dieser Unsicherheit und Angst und teilst Du dies auch mit den Menschen die zu Dir in die Seelsorge kommen?

Als Beispiel: Du fährst also ggf. Auto, wirst von einer Sekunde auf die andere von einem anderen Verkehrsteilnehmer getötet und warst nicht mehr in der Lage eine letzte Sünde zur Buße zu führen und landest in der Hölle? Als Christ?

Das meinst Du nicht so, wie Du schreibst, oder?

nk

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2018 18:25.

nusskeks

33, Männlich

Engagiert

Re: Wo der Geist regiert, da hat das Fleisch keine Macht.

von nusskeks am 07.04.2018 17:48

Eine einzige ungesühnte Tatsünde, denn genau darauf zielte meine Frage ja ab, kostet einem Christen also nach Deiner Ansicht die Ewigkeit?

nk

One of Israel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite