Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 297 | 298 | 299 | 300 | 301 ... 537 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5368 Ergebnisse:
Re: Dürfen Christen Blut essen ?
von Cleopatra am 24.08.2017 07:51Hier sehen wir wieder, dass es eben zu einem Thema mehrere Bibelstellen gibt.
Wir können diese daher zusammentragen und miteinander lernen.
Die Erkenntnis ist bei jedem Unterschiedlich.
Wichtig ist, dass wir einander in Liebe begegnen und gemeinsam lernen, jeder in Demut sich selbst auch berichtigen lässt.
Gott zeigt uns schon, was ihm wichtig ist, wenn wir unsere Herzen offen haben.
Unterstellungen helfen da nicht weiter im Gegenteil, sie führen leider oft zum Streit.
Und wenn jemand noch anders denkt, dürfen wir denjenigen immernoch in Liebe annehmen.
Mir ist da was aufgefallen- wieso eigentlich Blut essen...? Wäre es nicht eher trinken...?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Ein reines Gewissen
von Cleopatra am 23.08.2017 08:13Guten Morgen,
ich habe nicht so ganz verstanden, wie es jetzt zum Thema Ausleger und deren Lehre kam.
Aber egal, ich denke, Gott hat einem Menschen dieses Gewissen gegeben.
Übrigens haben nicht nur Christen dieses Gewissen.
Durch die Erziehung entwickelt sich das Gewissen ja auch und es sagt uns, was gut und was schlecht ist.
Aber beim Christen denke ich auch, dass Gott dieses Gewissen auch oft nutzt, damit wir das richtige tun.
Hierauf solllten wir hören.
Und wenn wir mal nicht wissen, was wir tun sollen, haben wir jederzeit die Möglichkeit, ins Gebet zu kommen und in der Bibel zu lesen.
Lg Cleo
Re: alles ist erlaubt, aber nicht alles ist nützlich und erbaut - 1. Kor 10, 23-31
von Cleopatra am 23.08.2017 07:56Diesen Satz finde ich super.
Denn wenn wir nur den Vers 23 lesen, können wir es uns ja ziemlich einfach machen ;-D
Aber es geht eben noch weiter. Wir haben die Verantwortung füreinander.
Lg Cleo
Re: Dürfen Christen Blut essen ?
von Cleopatra am 23.08.2017 07:43Liebe Henoch,
das Menschenblut vergießen, damit ist einen Menschen töten gemeint.
Lg Cleo
Re: Ein reines Gewissen
von Cleopatra am 22.08.2017 07:51Ich denke vor allem, indem wir auf das Gewissen hören.
Denn wir können es auch abdumpfen, indem wir das Gewissen ignorieren.
Lg Cleo
Re: Nie mehr allein!
von Cleopatra am 21.08.2017 08:02Lieber Merciful,
wenn du meinen Beitrag im Kontext siehst, dann erkennst du vielleicht, wie ich das mit den Äußerlichkeiten gemeint habe.
Geschwister im Glauben habe ich nicht runtergespielt, es ging mehr um die Beziehung zu Gott.
Vielleicht noch zum besseren Verständnis: Mit Äußerlichkeiten meinte ich äußere Umstände.
Lg Cleo
Re: Was mir das Richterbuch aussagt
von Cleopatra am 21.08.2017 07:59Liebe geli,
wir können hier natürlich nur spekulieren, aber ich denke, dass Gott auch den übrigen Völkern eine Lektion erteilen wollte.
Denn zu Beginn fragten sie Gott nicht, was sie tun sollen. Sie fragten nur, wer zuerst.
Juda war immer zuerst dran, auch in anderen Situationen.
Und dann erfahren die Israeliten etwas, was sie nicht erwartet haben: Obwohl sie in der vielen Mehrzahl sind, verlieren sie sehr viele Menschen
Erst jetzt fangen sie an zu weinen und befragen Gott.
Erst jetzt sagt Gott "macht nochmal" und wieder erfahren die Israeliten, wie ein Kampf ohne Gottes Hilfe endet- wieder sterben sehr viele eigene Männer.
Erst beim dritten mal werden die Benjaminiter besiegt.
Mir zeigt es- ohne Gott bringt es absolut nichts.
Das ist jetzt natürlich etwas Spekulation, das verstehe ich eben aus den Worten heraus.
Lg Cleo
Re: Jünger Jesu sein _ wie setzen wir den Befehl um? Was ist ein Jünger Jesu?
von Cleopatra am 21.08.2017 07:48Die Jünger waren vor allem Zeugen.
Sie waren fast die ganze Zeit life dabei und haben es später auch herum erzählt.
Auch von Jesus wurden sie geschickt, vom Reich der Himmel zu erzählen.
Wir sind heute auch noch Zeugen. Zeugen von Gottes großem Plan, von der Erlösung.
Und wir sind auch aufgerufen, davon weiterzuerzählen, damit andere auch dieses riesige Geschenk bekommen können.
Lg Cleo
Re: Kann ein Gläubiger unwürdig am Abendmahl teilnehmen?
von Cleopatra am 19.08.2017 13:13Hallo Thomas,
um hier das Thema bewahren zu können, habe ich hier einen neuen Thread zum anderen Thema eröffnet.
Ich bitte dich, auch darauf zu achten, dass die Gespräche hier nicht zu sehr vom Thema abweichen.
Danke dir, Cleo
sündigt ein Christ noch?
von Cleopatra am 19.08.2017 13:12und wenn ich -- dann für einen anderen Thread - noch weiter meinen Stand in Christus betrachten möchte, kann ich mir folgenden Vers betrachten:
1. Johannes 3
6 Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; --- wer durch den heiligen Geist wandelt, sich der Sünde für gestorben hält - den Tod des Herrn dadurch verkündet ..mit... der wird die Werke des Fleisches nicht vollbringen.... bösen Begierden nachgeben, woran wir aneinander schuldig werden...
wer sündigt, der hat ihn nicht gesehen und nicht erkannt. -- wer sündigt, wer ausserhalb Gottes in seinen Begierden befunden wird und darin nicht anders kann, als immer wieder Sünden/Fehltritte zu tun...
7 Kinder, lasst euch von niemandem verführen! Wer recht tut, der ist gerecht, wie auch jener gerecht ist.
8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
9 Wer aus Gott geboren ist, der tut keine Sünde; denn Gottes Kinder bleiben in ihm und können nicht sündigen; denn sie sind von Gott geboren.
In Jesus, als Rebe am Weinstock, bleiben.... und hier Frucht bringen... - das ist unsere Bestimmung.
Ganz einfach, ganz simpel, - wenn man es einmal verstanden hat....
LG Thomas