Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 291 | 292 | 293 | 294 | 295 ... 537 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5367 Ergebnisse:
Re: Johannes, der geliebte Jünger Jesu Christi
von Cleopatra am 07.10.2017 08:28Vielleicht war es nur Johannes wirklich bewusst. Vielleicht haben die anderen Jünger es nicht so gespürt oder gemerkt.
Das ist eine sehr gute Frage, sehr interessant, sich darüber einmal gedanklich zu beschäftigen.
Ich denke, wenn wir uns immerwieder ganz bewusst machen, dass Jesus uns tatsächlich liebt, dann treten wir auch irgendwann fröhlicher und selbstbewusster auf.
Dann haben Selbstzweifel, Angst und Selbstvorwürfe vielleicht garkeinen Platz mehr.
Liebe angel121,
wie auch in vorherigen Threads schon bemerkt, fehlt in deiner Lehre die Gnade. Jesus liebt nicht nur die, die alles befolgen. Jesus liebt alle Menschen. Und deshalb hat er eben die Möglichkeit erschaffen, dass wir zu Gott kommen können. Nicht durch Werke, sondern durch die Erlösung unserer Sünden durch Jesu Tod und Auferstehung.
Wir werden nicht durch Werke gerecht, sondern duch Gottes große Gnade- und das zeigt auch die große Liebe zu uns.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Johannes, der geliebte Jünger Jesu Christi
von Cleopatra am 07.10.2017 08:22Hallo liebe Burgen,
ein sehr schönes Thema.
Mir fiel nur gerade dieser Satz auf:
Woher weißt du das?
Lg Cleo
Re: Du sollst nicht lügen?
von Cleopatra am 07.10.2017 08:20Also ich denke, dass diese Beispiele kein Hinweis darauf sind, dass wir lügen dürfen.
In der Bibel steht: "euer Ja sei Ja und euer Nein sei Nein".
Mich wundert auch, dass diese Situation mit David nicht kritisiert wurde. Aber wie Gott darüber dachte, können wir auch nicht sagen.
Rahab hat auch gelogen und somit Menschen gerettet. Ja, aber wie Gott über sie denkt, weiß ich auch nicht.
Denn sie wurde zwar am Leben gelassen, aber war sie ein Gottes Kind? Und wohin kam sie nach dem Tod?
Ich komme öfters in Diskussionen, wo Menschen versuchen mir zu sagen, dass "Notlügen" eben in Ordnung sind.
Aber dieser Meinung bin ich nicht, denn diese "Notlügen" solllen ja nur einen selbst vor etwas Unangenehmen schützen.
Liebe geli, dein Beispiel von Corrie ten Boom finde ich ganz heftig.
Das ist natürlich eine Grenzerfahrung, und ich denke auch, dass sehr viele lieber gelogen hätten.
Lg Cleo
Re: Ist die Gebote halten wichtig? Was sagt die Bibel?
von Cleopatra am 07.10.2017 08:11Richtig liebe Burgen,
wichtig bei diesem Thema eben ist, dass wir die Gebote und eben Anweisungen Gottes nicht erfüllen, um errettet zu werden.
Wir tun es, weil wir errettet wurden durch die Opferbereitschaft und Vergebung von Jesus, der das eben erst für uns möglich gemacht hat.
Lg Cleo
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von Cleopatra am 06.10.2017 07:50.... Gott mich so sehr liebt.
Am Meißten erstaunt mich bei Gott, ....
Re: Friede mit Gott - Römer 5
von Cleopatra am 06.10.2017 07:48Ja, da kann ich nur zustimmen..,
Murren ist mehr ein "rummeckern" und hat nichts damit zu tun, Probleme ansprechen zu dürfen.
Wir sollen auch alles in Liebe ertragen, ja, aber wir dürfen auch Ungerechtes ansprechen.
Das ist wieder so ein Beispiel, denke ich, wo wir eben den ganzen Inhalt der Bibel betrachten müssen und nicht nur einen Vers alleine nehmen sollten.
Lg Cleo
Re: Friede mit Gott - Römer 5
von Cleopatra am 04.10.2017 07:46Also ich komme am Besten in die Ruhe mit Gott in der Natur.
Wenn ich diese ganz bewusst genieße und Gott in Gedanken dafür lobe.
Manchmal muss ich dabei garnicht so viel sagen.
Oder wenn ich eine Dokumentation über die Schöpfung sehe, dann staune ich total und bin mit Gott glücklich.
Ansonsten habe ich keine bestimmten Arten, um in den Frieden mit Gott zu kommen. Oft geschieht das im Gebet ganz automatisch oder Gott schenkt mir das tiefe Gefühl des Friedens.
Lg Cleo
von Cleopatra am 29.09.2017 10:08Noch ein kleiner Gedanke zum Thema "geistlich":
"Ihr seid geistlich", damit werden die angesprochen, denen die Sünden eben vergeben sind, die Christen, die an Gott und die Versöhnung glaubten. Die, die erlöst sind.
Lg Cleo
von Cleopatra am 29.09.2017 10:05Liebe Angel,
in deiner Antwort an mich wiederholst du nur. Aber wie gesagt- es gibt auch Ergänzungen, es gibt auch andere Verse.
Lg Cleo
von Cleopatra am 29.09.2017 07:43Hallo liebe Angel,
Das hatte ich auch gemeint mit den Werken, also das Einhalten der Gebote, die du betonst.
Ansonsten schließe ich mich geli und solana an.
Lg Cleo