Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  288  |  289  |  290  |  291  |  292  ...  537  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5364 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Hat der Mensch einen freien Willlen?

von Cleopatra am 02.11.2017 07:44

Lieber Pal,

der Gesamtheitlieber möchte ich deinen Vers im Kontext zitieren, bevor Irrtümer entstehen:

7 Denn schon ist das Geheimnis der Gesetzlosigkeit wirksam; nur offenbart es sich nicht, bis der, welcher jetzt zurückhält, aus dem Weg ist;
8 und dann wird der Gesetzlose offenbart werden, den der Herr Jesus beseitigen wird durch den Hauch seines Mundes und vernichten durch die Erscheinung seiner Ankunft;
9 ihn, dessen Ankunft gemäß der Wirksamkeit des Satans erfolgt mit jeder Machttat und mit Zeichen und Wundern der Lüge
10 und mit jedem Betrug der Ungerechtigkeit für die, welche verloren gehen, dafür, dass sie die Liebe der Wahrheit zu ihrer Rettung nicht angenommen haben.
11 Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft des Irrwahns, dass sie der Lüge glauben,
12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen gefunden haben an der Ungerechtigkeit.

Dieser Irrwahn ist aufgrund des vorherigen Unglaubens der Menschen.
Nicht als Mittel dazu.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Reformation = 500 Jahre protestantischer, evangelischer Glaube

von Cleopatra am 01.11.2017 07:55

Ich habe gestern auch daran gedacht und Gott gedankt, dass er einen Menschen befähigt hat und auch mit so viel Mut ausgestattet hat, uns die Bibel zu übersetzen, so dass wir alle in der Bibel lesen können.

Luther hat da wirklich einen riesen großen Schritt getan.

Was ich traurig fand war ein Bericht im Radio, in dem es um einen Pfarrer ging, der irgendwie ein Nachfahre von Luthers Bruder war.
Und da wurde der Ort, in dem er predigt eben gefragt, wie sie das fänden und alle fanden toll, eine "Persönlichkeit" eine "Prominenz" im Dorf zu haben.

Sowas finde ich schade.

Aber insgesammt finde ich diesen Feiertag in dem Sinne auch sehr gut, dass man auch nochmal Gott dafür danken konnte, dass er sein Woort für uns so zugänglich gemacht hat.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: bleibe in deinem Stand - wo steht dieser Satz?

von Cleopatra am 31.10.2017 08:14

Also ich weiß, welches Buch du meinst.

Neues Leben- Neue Identität.
Und das zweite Band heißt "Der die Ketten sprengt".

Ich weiß nur gerade nicht, welchen Bibelvers du meinst, ich denke bei deiner Fragestellung an das Gleichnis vom Weingärtner, wo eben auch steht, dass wir in ihm bleiben sollen.

Meinst du das vielleicht....?

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Busse - Umkehr, wohin? - und dann?

von Cleopatra am 28.10.2017 09:52

Liebe angel,

was du gestern Abend um 20:09 Uhr geschrieben hast, hat mich wirklich sehr gerührt.

Genau so sehe ich das auch. Das war in deinen bisherigen Beiträgen so nicht zu erkennen, dass eben die Errettung zuerst maßgeblich ist.
Danke, dass du das noch klargestellt hast.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Woran erkennst du, dass du bereits im Himmelreich bist?

von Cleopatra am 28.10.2017 09:46

Lieber Nobse,

deine Erklärung bzl Licht und Salz kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn Jesus hat auch nur einmal gesagt, dass er der Weg zum Vater ist oder die Wahrheit ist und es wird auch komplet so angenommen, verstehst du?

Meinem Verständnis nach sind wiedergeborene Christen eben das Licht, weil der heilige Geist in uns leuchtet.

Wenn du aber der Meinung bist, dass wir Lichtwesen sind, dann lasse ich es einfach mal so stehen. Ich selbst sehe es nicht so, aber es ist ja nicht heilsnotwendig.

Wichtig finde ich eben, dass ganz klar ist, dass ein Mensch von neuem geboren werden muss, die Sünden müssen vergeben werden. Dies ist der Weg ins Himmelreich. Denn wenn wir nicht im Buch des Lebens stehen, können wir vor Gott nicht bestehen.

Liebe Burgen, du sprichst den Glauben an. Ja ganz genau. Es ist der Glaube an Jesu Tod und Auferstehung damit unsere Sünden vergeben werden können.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 27.10.2017 07:56

Es geht um das Thema Buße.

Also, worum genau geht es?

Röm 4,7 "Glückselig die, deren Gesetzlosigkeiten vergeben und deren Sünden bedeckt sind!"

1Joh 2,12 Ich schreibe euch, Kinder, weil euch die Sünden vergeben sind um seines Namens willen."

Es geht immernoch nicht um Leistung und Werksgerechtigkeit.

Wer ach so toll lebt, aber dem die Sünden nicht vergeben sind, der kann nicht in den Himmel kommen. Der steht nicht im Buch des Lebens, der ist kein Kind Gottes.

Gott möchte Kinder, keine Sklaven. Er möchte unser Herz, keine Leistung.

Den Dienst tun wir für Gott, weil er uns erlöst hat, nicht um erlöst zu werden.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 27.10.2017 07:52

In Epheser 2 steht ein schöner Vers:

8 Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es;
9 nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.

Wir Christen sollen natürlich für Gott da sein und ihm gehorchen, aber nicht damit wir in den Himmel kommen, sondern weil wir in den Himmel kommen.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 27.10.2017 07:45

ich schrieb: Wir wiedergeborenen Christen sind bereits Licht. Und dies ist ein Bild, ein Gleichnis.

Nobse schrieb: Nein, das ist Realität. Das ist etwas, was die Menschen erst einmal begreifen müssen.

Lieber Nobse,

ich glaube, deinen Gedankengang zu verstehen, nur gibt es dabei ein kleines Problem:

Wenn du den Satz Jesu "ihr seid das Licht" wortwörtlich nimmst, wir demnach also Lichwesen sind, was machst du dann mit dem Satz davor, wo Jesus sagt, dass wir Salz sind...?

Ist der eine Satz nun ein Gleichnis und der andere Realität?

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 26.10.2017 07:54

GUten Morgen zusammen,

ich bin ganz der Meinung von solana und nennmichdu.

Und lieber Nobse, eines ist mir noch aufgefallen: Es heißt nicht "werdet Licht und leuchtet", oder "gebt euch Mühe, zu leucten", nein, zu den Jüngern sagt Jesus in Matthäus 5:

13 Ihr seid das Salz der Erde; wenn aber das Salz fade geworden ist, womit soll es gesalzen werden? Es taugt zu nichts mehr, als hinausgeworfen und von den Menschen zertreten zu werden.
14 Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein.
15 Man zündet auch nicht eine Lampe an und setzt sie unter den Scheffel, sondern auf das Lampengestell, und sie leuchtet allen, die im Hause sind.
16 So soll euer Licht leuchten vor den Menschen, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater, der in den Himmeln ist, verherrlichen.

Wir wiedergeborenen Christen sind bereits Licht. Und dies ist ein Bild, ein Gleichnis.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 25.10.2017 07:57

Lieber nobse,

deine Begründung hört sich für mich sehr "mystisch" an, ich weiß gerade kein anderes Wort dafür.

Nun, wenn du meinst, du wärest ein Lichtwesen, dann ist dem so, ich selbst sehe es nicht so.

Was ich aber immer wieder wichtig finde zu betonen (denn wir sind nunmal eine evangelisierende Community), ist eben die Tatsache, dass nicht jeder automatisch den heiligen Geist in sich hat und auch nicht jeder nur aufgrund von Werken in den Himmel kommt.

Es ist die Errettung der Sünden nötig, die selbst getroffene Entscheidung, Jesu Sündenvergebung anzunehmen.
Aus Glauben sind wir errettet nicht aufgrund von Werken.

Ich hoffe nun, dass sich dieser Thread nicht wieder so entwickelt, dass angels Lehre weiter verbreitet wird. Nichts gegen dich angel persönlich, aber das ist gefährlich, denn Menschenseelen kommen verloren, wenn sie glauben, sie bräuchten keine Sündenvergebung.

Deshalb muss ich das hier nochmal so betonen.

Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  288  |  289  |  290  |  291  |  292  ...  537  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite