Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 284 | 285 | 286 | 287 | 288 ... 537 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5364 Ergebnisse:
Re: Christen und Internetspiele
von Cleopatra am 21.11.2017 07:54Ja, man muss natürlich unterscheiden.
Wenn man zum Entspannen, oder auch als Hobby ein Computerspiel spielt, dann ist dies eben Geschmacksache. Ich selbst sehe mir da zB lieber einen schönen Film an oder lese ein Buch.
Das ist Geschmacksache.
Aber was Gewalltspiele angeht- vielleicht liegt es daran, dass ich eine Frau bin- kann ich mir einfach nicht vorstellen, was so toll daran sein soll, Menschen visuell abzuschießen.
Die These, dass die Hemmschwelle zu Gewalt durch Computerspiele gesenkt wird, ist ja auch umstritten.
Aber immer, wenn ein Amoklauf stattfand, hat man auch im Nachhinein herausgefunden, dass diese Menschen keine Freunde hatten sondern nur im Computer beschäftigt waren und solche gewalltbereiten Spiele gespielt haben.
Das soll nicht gleichzeitig bedeuten,dass alle, die solche Spiele spielen, Amokläufer werden
Aber die Hemmschwelle scheint ja zu sinken.
Und wieso sollte ein junger Christ Gefallen an Gewalt (wenn auch virtuell) haben...?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von Cleopatra am 20.11.2017 19:21... werde ich ein Gespräch mit ihm versuchen, um ihm zu zeigen, dass er für Gott wertvoll ist.
Am meißten liebe ich bei Gott, dass er.....
Re: Wer oder was ist Gott?
von Cleopatra am 20.11.2017 17:40Hallo ihr lieben,
danke solana, dass du dem jetzt ein Schlussstrich gezogen hast, es bringt doch nun wirklich nichts.
Lieber Jonas, an dich gewandt möchte ich noch kurz richtigstellen, dass ich natürlich grundsätzlich deine Beiträge auch durchlese, richtig, ich erinner mich, da war einmal ein sehr langer Beitrag, den ich nicht zuende gelesen habe. Aber bitte denke nicht, dass ich grundsätzlich schon alle deine (und die der anderen Schreiber) lese
Liebe LittleC, deine Gedanken kann ich auch weitaus nachvollziehen, mit einem kleinen aber.
Denn natürlich erlebt jeder Mensch etwas anderes. Und es ist klasse, sich über Gottes Größe und Fähigkeiten Gedanken zu machen. Ich denke sogar, dass er sich darüber freut. Aber in all unseren Erfahrungen sollten wir natürlich darauf achten, dass es nicht gegen die Bibel spricht. Und hierauf legen wir eben Wert.
Das sich die Frage ob Gott Gefühle hat oder ncht, so aufbauscht, konnte ich selbst auch nicht ahnen, ich habe ja damals diesen Hinweis hinterfragt.
Und hier bin ich eben der Meinung- wenn in der Bibel Verse stehen, in denen Gottes Gefühle genannt werden, nehme ich dies so an.
Ich habe mir heute Nachmittag nochmal Gedanken gemacht, vielleicht wird hier eines falsch verstanden:
Da gesagt wird, dass Gott die Liebe ist, können wir uns vorstellen, dass Gott liebt.
Aber wenn wir Bibelverse zitieren, in denen Gott zB über etwas zornig ist, oder eben Sünde hasst, dann bedeutet dies nicht im Umkehrschluss, dass Gott Hass oder Zorn ist.
Vielleicht hilft das auch in den Gedanken.
Ob Gott Angst hat? Das glaube ich nicht. Ich habe dieses Gefühl noch nie in der Bibel gefunden. Das einzige, was mir da einfällt ist das letzte Gebet von Jesus vor der Kreuzigung. Denn da beschreibt Lukas, der Arzt, dass Jesu Schweißtropfen so groß waren wie Blut. Ich habe das mal recherchiert- bei ganz extremen Druck kann es passieren, dass die kleinen Kapillaren platzen und es daher beim Schwitzen so aussieht, als würde man Blut schwitzen. In Wirklichkeit ist aber kleines Blut mit Schweißtropfen gemischt. Das fand ich mal sehr interessant, und Lukas der Arzt schien dieses Phänomen zu kennen.
Was ich noch bei Gott so ganz besonders finde ist seine Nähe.
Er ist so groß und mächtig. Aber schon bei den ersten Menschen war Gott immerwieder in der Nähe.
Auch habe ich darüber nachgedacht, wie Gott zu den Israeliten in der Wüste war.
Immerwieder waren sie ungehorsam und entfernten sich von Gott. Dann kamen sie in Gefangenschaft.
Aber immer, wenn sie sich wieder an Gott wandten und Hilfe erbaten, kam Gott zur Hilfe.
Jeder Mensch würde doch irgendwann dazu neigen, zu sagen "ach komm, jetzt habe ich dir so oft geholfen, und ständig wendest du dich von mir ab- ich lasse mich doch nicht aussnutzen, sie jetzt zu, wie du selbst wieder aus der Sache rauskommst." oder?
Aber bei Gott ist es anders- er wartet auf seine Kinder.
Und das ist mir auch nochmal so bewusst geworden, dass er ein sehr persönlicher Gott ist, der Interesse an uns hat, uns begleitet und auch ganz oft hilft.
Lg Cleo
Re: unser Land braucht (dein) Gebet - 1.Timotheus 2,1-4
von Cleopatra am 20.11.2017 07:48Ja liebe Burgen,
ich denke auch, gerade in dieser Zeit sind Gebete für die Führung unglaublich wichtig.
Ich bete auch dafür, dass Deutschland weiter offiziell christlich bleibt und auch die Werte demensprechend vermittelt werden.
Lg Cleo
von Cleopatra am 19.11.2017 18:42Lieber Jonas, du zeigst mehr und mehr dein wahres Gesicht... Meinst du wirklich, dass du in diesem Forum gut aufgehoben bist, in dem eben die ganze Bibel ernst genommen wird?
Oder willst du nur deine eigene Lehre weiter verbreiten?
LG Cleo
von Cleopatra am 19.11.2017 18:38Wieso schreibst du sowas, wieder eine negative Unterstellung...?
Den Rest hat Solana schon sehr treffend geschrieben
LG Cleo
von Cleopatra am 19.11.2017 08:52Lieber Jonas,
ist es nun bei dir so wie bei Angel, dass du auch nur einige Bibelstellen annimmst und andere nicht?
Das bringt doch nichts.
Schau mal, wir haben dir schon mehrere Bibelverse gezeigt, die deiner Lehre wiedersprechen. Ich sagte dir sogar, dass ich akzeptieren kann, wenn du anders glaubst. Aber du wirst gleich persönlich und von oben herab und beschimpfst unsere Denkweise.
Das ist doch keine Grundlage für eine Diskussion.
Wie gesagt- du kannst ja glauben, was du willst.
Aber hier in diesem Forum besprechen wir den ganzen Inhalt der Bibel.
Wir unterhalten uns hier über den ganzen Inhalt der Bibel.
Dieses Forum ist evangelistisc, hier sollen die Menschen den wahren Gott der Bibel kennenlernen.
Hier ist kein Platz zur Verbreitung anderer Lehren.
Entweder du akzeptierst unsere Regeln, oder du suchst dir einen anderen Platz.
Hier wollen wir uns auf Augenhöhe begegnen.
Liebe Grüße, Cleo
Re: Christen und Internetspiele
von Cleopatra am 19.11.2017 08:46Ich persönlich halte nicht viel von Internetspielen, aus dem einfachen Grund, dass sie für mich persönlich Zeitverschwendung sind.
Und ich schreibe extra "für mich persönlich", weil ich es nicht allgemein beschreiben möchte.
Meine Geschwister zB spielen auch sehr gerne Internetspiele.
Ich habe mal zwei Spiele ausprobiert. In einem ging es um ein Krankenhaus, in dem die Patienten mit lustigen Diagnosen behandelt werden mussten.
In einem anderen ging es darum, Pflanzen zu züchten und zu verkaufen.
Bei beiden Spielen habe ich gemerkt, dass ich meinen Alltag danach ausgerichtet habe, wann eine Behandlung beendet ist oder eine Frucht verkauft werden kann.
Da habe ich für mich gemerkt- nein, sowas möchte ich nicht.
Aber von Internetspielen, bei denen auf Menschen geschossen wird und Blut rumspritzt (auch, wenn die ja die "Bösen" sind) halte ich absolut nichts.
Ich kann nicht verstehen, wie töten zu einem Spiel gehören kann und finde sowas garnicht gut.
Lg Cleo
von Cleopatra am 17.11.2017 07:54Liebe Burgen,
diese Bibelstelle zeigt mir auch nochmal ganz deutlich Gottes große Heiligkeit, vor der wir nicht bestehen können.
Diese Heiligkeit, diese Größe. Ja, Gott ist unendlich groß.
Und wie du auch anschließend beschreibst- in all seiner Größe ist er auchnoch so voller Liebe, dass er seinen Sohn auf die Erde sandte, damit wir eben die Chance haben, uns Gott nähern zu können.
Diese große Liebe- ich denke, die werden wir nie so richtig begreifen können.
Lg Cleo
Re: Die Macht einer Vision
von Cleopatra am 17.11.2017 07:50Ein interessanter Artikel, hast du ihn geschrieben?
Ich würde nur vorsichtig sein, ganz pauschale Aussagen zu machen.
Ich denke auch, dass es immer hilfreich ist, nach vorne zu sehen und die Ziele im Blick zu behalten.
Aber eine Garantie zB dafür, dass man von Krebs erkrankt oder eben dass alle Ziele tatsächlich so erfüllt werden, ist es nicht.
So meine Meinung dazu.
Lg Cleo