Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 278 | 279 | 280 | 281 | 282 ... 537 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5364 Ergebnisse:
Re: jovetodimama will dabeisein
von Cleopatra am 18.01.2018 08:06Hallo Birgit (ich schreibe mal Birgit, weil das ein bisschen einfacher auszuschreiben ist ;-D)
Du bringst dich ja schon toll bei uns ein.
Schön, dass du hierher gefunden hast. Wir werden bestimmt noch tolle Gespräche mit dir haben ;-D
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Noch eine Neue
von Cleopatra am 18.01.2018 08:04Ich finde es schön, dass du hier bist
Ich hoffe, dass du dich wohl fühlst und dass wir dir vielleicht bei dem einen oder anderen Thema hellfen können.
Lg Cleo
PS: Hier im Chat gibt es Sonntag Abends auch einen Hauskreis, frage doch mal bei Cosima oder chestnut nach, ob noch ein Platz frei ist.
Re: Abendmahl
von Cleopatra am 18.01.2018 08:03Ich habe da ein kleines Verständnisproblem, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.
Mir fällt auf, immerwieder, wenn wir über christliche Themen sprechen, dass mehr hineininterpretiert wird als ich selbst so verstehe.
Natürlich immer christliche uns biblische Komponente, ja, aber in dem Sinne nicht zu diesem Thema aufgeschrieben.
So fällt es mir hier auch auf.
Jesus selbst gab uns ja den Wunsch, dass wir das Brot brechen und den Kelch trinken zu seinem Gedächtnis. Um uns eben daran zu erinnern.
Nun verstehe ich einige Angaben hier so, dass das Abendmahl außerdem die Lebensführung bedeutet.
Also nicht diese Tat, sondern quasi das ganze Leben.
Habe ich hier etwas falsch verstanden?
Dass wir natürlich nicht nur während dem Abendmahl an Jesus denken sollen, sondern das ganze Leben lang und dass wir unser Leben nach Jesus ausrichten sollen, das versteht sich von selbst, das steht eben an anderer Stelle der Bibel.
Oder ist es nur so als Ergänzung gemeint?
Ich finde eben wichtig, dies zu diferenzieren. Was steht zu diesem Thema explizit in der Bibel und was ist eine Ergänzung, weil es an anderer Stelle steht?
Ich hoffe, ihr versteht meinen Gedankengang?
Lg Cleo
Re: Lieber Gott, ich danke dir
von Cleopatra am 18.01.2018 07:58Lieber Gott,
ich möchte dir auch nochmal dafür danken, dass du so auf uns aufpasst.
In den letzten Tagen sind hier die Stürme heftig und die Winde gewalltig.
An den Bäumen sehe ich, wie stark diese Winde sind.
Danke, dass du uns immer bewahrt hast und dass die Winde und der Hagel immer erst angefangen haben, wenn wir wieder zuHause waren.
Danke, dass du uns auch trotz Wetter auf den langen Autofahrten bewahrt hast.
Amen
Re: Fühle mich unwohl in Kirchen/Gemeinden
von Cleopatra am 18.01.2018 07:56Das macht mich aber stutzig, wieso will eure Gemeindeleitung denn keinen Gebetskreis?
Es gibt meiner Meinung nach fast nichts wichtigeres als Gebet.
Bei uns kannst du übrigens auch immer mit dafür beten. Wenn du möchtest, können wir einen solchen Termin vereinbaren oder du kommst einfach so in den Chat, um mit uns zu beten.
Im Forum kannst du auch gerne einen Thread dafür aufmachen, in dem wir immerwieder beten.
Lg Cleo
Re: Auch hier soll das Kreuz weg...
von Cleopatra am 18.01.2018 07:53Das finde ich sehr gut.
Gibt es bei dir in der Umgebung die Möglichkeit dazu?
Lg Cleo
Re: Beten - wie geht das eigentlich... - Erfahrungsaustausch
von Cleopatra am 18.01.2018 07:52Oh, das Thema Gebet ist ein sehr umfangreiches und tolles Thema.
Grob gesagt würde ich behaupten- Gebet ist Gespräch mit Gott.
Ich unterhalte mich mit Gott so wie mit Menschen. Die Anlässe sind unterschiedlich.
Wenn ich mit meinem Hund draußen spazierengehe, nenne ich ihm gerne meine ANliegen, meine Gedanken und lobe ihn für die schöne Schöpfung.
Vorgestern War ich mit meinem Bruder unterwegs zu einer Schwester. Nach zwei Stunden Fahrt (kurz vor Ankunft) blieben wir stehen. Das Auto war kaputt und durfte nicht mehr gefahren werden.
Wir brachten es zur Werkstadt und mussten die letzten Kilometer abgeholt werden.
Der Nachmittag war schön, aber die andere Schwester musste uns nun wieder abholen, damit wi nach Hause konnten.
In der Nacht dann, nach ca einer Stunde Fahrt wollte das Abholauto auch den Geist aufgeben. Es zog einfach nicht.
Auch, wenn die Schwester Vollgas gab, wurde das Auto nicht schneller.
Hier haben wir dannn schnell zu dritt im Auto gebetet, dass wir gut zuHause ankommen.
Danach fuhr das Auto wieder normal. Einmal wollte es noch zicken, aber wir sind gut zuHause angekommen.
Es gibt diese "Stoßgebete", es gibt aber auch die längeren Gebete.
Wichtig finde ich, dass wir nicht nur für uns bitten, sondern auch danken und eben an andere denken.
Lg Cleo
Re: Auch hier soll das Kreuz weg...
von Cleopatra am 17.01.2018 07:54Das ist eine schlimme Entwicklung, die wir hier durchmachen, gerade eben auch, weil der Islam hier ja immer mehr und mehr vertreten und öffentilch toleriert wird, während man sich über das Christentum lächerlich machen kann.
An Weihnachten gab es eine Muslimin, die sich beschwert hat, dass in einer Schule Weihnachtsgottesdienst gefeiert wurde.
Daraufhin wurde der auf einen Nachmittag verlegt.
Man bedenke mal diese Entwicklung,
andersrum würde das mit dem Christentum sicher nicht so durchgeboxt, im Gegenteil, wieviele Geschwister werden verfolgt.
Jesus sagte damals, dass wir kein Lotta-Leben haben werden, wenn wir ihm nachfolgen. Aber es ist wichtig,n dass wir beten beten und nochmals beten. Einmal für die, die bereits verfolgt werden um seines Namens Willen und auch für unser Land- das Gott es beschützt.
Lg Cleo
Re: Fühle mich unwohl in Kirchen/Gemeinden
von Cleopatra am 17.01.2018 07:50Pauschal würde ich auch nicht sagen, keinen Kontakt mit Nicht-Gläubigen zu haben. Das hat wohl hier auch niemand gemeint.
Ja, bei den Spöttern ist es anders.
Gott hat uns schließlich auch in diese Welt gesetzt, damit wir hier ein Licht und Salz sind.
Aber der Kontakt auch mit Christen ist sehr wichtig, um eben selbst noch thematisch mehr mit der Bibel zusammenzuleben.
Für mich ist es etwas schwer, da mitzureden, da ich in einer Gegend wohne, in der eben auch viele verschiedene Gemeinden sind.
Ich kenne auch eine Gemeinde, die sich eben auch nur Sonntag Nachmittags trifft.
Andererorts gibt es dieses gite Angebot leider nicht, das lese ich gerade hier im Forum ja immerwieder.
Ich denke, ja, so wie immer, aber trottzdem ernst gemeint ist Gebet eben das Wichtigste.
Und dann solllte man sich eben fragen, was man von einer Kirche erwartet.
Nur die Atmosphäre? Den Input?
Das wichtigste ist ja die Lehre. Und wenn einem etwas fehlt, dann legt Gott es vielleicht gerade dieser Person aufs Herz, damit diese Person diese Aufgabe, dieses Thema anfasst und aufnimmt.
Lg Cleo
Re: wem gehört die Erde - was tat Jesus eigentlich am Kreuz?
von Cleopatra am 16.01.2018 08:11Das freut mich ;-D
Lg Cleo