Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  269  |  270  |  271  |  272  |  273  ...  537  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5364 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Hiob: ... ich bin mir keiner Schuld bewusst ...

von Cleopatra am 17.03.2018 08:41

Ja, Hiob hat definitiv Demut gelernt

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Faszination Jesus

von Cleopatra am 16.03.2018 07:55

oft ist mir gar nicht wirklich bewußt, welches Privileg wir heute durch Jesus haben!

Und ich glaube, so richtig vestehen können wi es erst, wenn wir mit ihm zusammen im Himmel sind.

Hammer, wi können es nicht verstehen, nur staunen und ewig dankbar sein.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 16.03.2018 07:51

Oh liebe geli, das ist ein sehr gutes Bild, welches du uns da gegeben hast vielen Dank.

Ja, wir sind von Klein auf Sünder, eben schon, weil wir hier geboren sind.

Was mir gerade bei Burgens Beitrag klargeworden ist: Hiob war ja kein schlechter Mensch. Er war eben super und wurde von Satan deshalb eben rausgepickt.

Wenn man alles verliert- Familie, Reichtung, gesundheit- dann kann ich auch total gut nachvollziehen, dass man erstmal Selbstmitleid hat und auch meint, man habe schließlich gut gelebt und es nicht verdient.

Aber zuerst reden die ganze Zeit die Freunde mit Hiob und Gott hört sich das nur an.

Er mischt sich nicht sofort ein.

Erst am Ende, wenn die Trauer und das Selbstmitleid immer größer werden, dann kommt Gott ins Spiel und verhindert ein sich reinsteigen.
Dann macht Gott sich erstmal ganz sichtbar und zeigt Hiob, wie groß Gott tatsächlich ist.

In dem Moment erlebt Hiob Gott richtig, vorher hat er nur an ihn geglaubt.

Und Gott lässt solche Dinge nicht einfach so zu, am Ende ist Hiob noch viel mehr gesegnet und hat viel Reichtum.

Und das ermutigt mich auch in schweren Zeiten, auf Gott zu sehen.

Wenn er schweigt, bedeutet es nicht, dass er nicht da ist.

Er wird irgendwann antworten und sich zeigen. Er lässt uns nicht einfach so im Stich.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Unglaublich - Pro Christ Themenwoche

von Cleopatra am 15.03.2018 07:42

Oh vielen Dank für den Tip, da will ich auch mal reinschauen ;-D

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 14.03.2018 08:04

Beim Lesen eurer Antworten ist mir gerade noch aufgefallen, dass Johannes der Täufer ja auch Jesus vorrausgesagt hat.

Für mich ist es nun immer anschaulicher und lebendiger. Aber ich finde es trotzdem immernoch sehr bemerkenswert und auch mutig von diesen Jüngern, alles hinter sich zu lassen und ohne zuHause nun Jesus hinterherzulaufen.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 14.03.2018 07:55

Ich sehe schon, die Begeisterung unserer Damen hier kennt in ihrer Vorstellung einer königlichen Präsenz von Jesus keine Schranken. Und wenn er dann in den einschlägigen Jesusfilmen noch mit blauen Augen und langem lockigen Haar auch nur von hinten kurz beleuchtet wird, dann fangen wir an zu träumen.

Lieber Thomas, diese Bemerkung finde ich gerade echt unnötig.
Wir träumen nicht, wir unterhalten uns ganz normal über biblische Themen.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 14.03.2018 07:50

Also in Anbetracht der Welt sind wir ja doch ganz gut, denke ich.

Ich habe noch nie einen Krieg angefangen, jemanden öffentlich so beleidigt, jemanden getötet oder Betrug gemacht.
Und ich denke, genau dann sollten wir nämlich vorsichtig und vor allem demütig sein.

Denn wir haben vielleicht kleinere Dinge getan, aber vor Gott ist das kein Unterschied.
Ob eine in unseren Augen große oder kleine Sünde- jede Sünde führt zum Tod und sollte daher nicht kleingeredet werden.

Wir sind alle abhängig von Gottes Gnade und Barmherzigkeit.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Das Idealbild eines Mannes

von Cleopatra am 14.03.2018 07:47

Ich habe mir bisher noch nie Gedanken darüber gemacht.

Klar- ich bin eine Frau, dann sollte mich auch mehr interessieren, wie Gott mich als Frau haben will und nicht, wie andere sein sollten.

Ich finde auch schade, dass sich Angie gelöscht hat, wieso eigentlich? Es wurde doch auf deine Fragen eingegangen...?
Ja, vielleicht kommst du ja wieder, würde mich freuen, einfach löschen, so ohne Aussprache ist doch doof, oder nicht?

Mir fällt spontan ein, dass Gott eben Adam gesagt hat, dass er von nun an schwer abeiten muss und eben auch die Verse, wo Älteste (eben auch Männer) beschrieben werden.

Ich glaube, dem Mann wird viel Verantwortung übertragen für die Familie, das ist garnicht so wenig.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 12.03.2018 07:54

Also gelis Bericht hat mir sehr geholfen, vielen Dank.
Also meinst du, dass das Volk dann schon 30 Jahrelang in dieser Spannung war?
Denn Herodes hat ja den Kindermord 30 Jahre zuvor gemacht und im Alter von 12 Jahren, als er im Tempel redete, war noch keiner auf die Idee gekommen, ob Jesus vielleicht dieser Messias sei.

Sehr interessant auch die weitergehende Frage- wenn Jesus nun vor mir stehen würde, würde ich mitgehen und ihn erkennen?
Danke Thomas.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Faszination Jesus

von Cleopatra am 10.03.2018 14:55

Matthäus 4, 18 Als nun Jesus am Galiläischen Meer entlangging, sah er zwei Brüder, Simon, der Petrus genannt wird, und Andreas, seinen Bruder; die warfen ihre Netze ins Meer; denn sie waren Fischer.
19 Und er sprach zu ihnen: Kommt, folgt mir nach! Ich will euch zu Menschenfischern machen.
20 Sogleich verließen sie ihre Netze und folgten ihm nach.
21 Und als er von dort weiterging, sah er zwei andere Brüder, Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und Johannes, seinen Bruder, im Boot mit ihrem Vater Zebedäus, wie sie ihre Netze flickten. Und er rief sie.
22 Sogleich verließen sie das Boot und ihren Vater und folgten ihm nach.

Markus 2, 14 Und als er vorüberging, sah er Levi, den Sohn des Alphäus, am Zoll sitzen und sprach zu ihm: Folge mir nach! Und er stand auf und folgte ihm nach

Es hat auch sein Gutes, wenn man krank ist, dann kommt man mal zum Lesen ;-D

Mir ist schon letztens aufgefallen und heute beim Lesen des Markusevangeliums auch nochmal:

Zu Jesu Zeiten gab es ja viele Wanderprediger. Das war nichts Ungewöhnliches damals.
Auch an den Synagogen wurde gelehrt und gepredigt.

Nun kommt also eine völlig neue Gestalt in die Stadt, sagt zu beruflichen Arbeitern "Komm mit mir mit und lass dein Leben wie es ist so stehen" und sie taten es..?
Sie kannten Jesus doch noch garnicht.

Da muss Jesus wirklich eine heftige Ausstrahung gehabt haben, oder die ersten Jünger hatten schon von Wundern und Heilungen von ihm gehört, sonst wären sie doch nie mit einem fremden Mann mitgegangen, oder..?

Habt ihr euch mal darüber Gedanken gemacht?

Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  269  |  270  |  271  |  272  |  273  ...  537  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite