Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 255 | 256 | 257 | 258 | 259 ... 537 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5364 Ergebnisse:
Re: Die Einehe in der Bibel
von Cleopatra am 09.07.2018 07:37Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 07.07.2018 09:112 Und sie gebar ihm Simran und Jokschan, Medan und Midian, Jischbak und Schuach.
3 Jokschan aber zeugte Saba und Dedan; und die Söhne Dedans waren die Aschuriter und Letuschiter und Lëummiter.
4 Und die Söhne Midians: Efa und Efer, Henoch, Abida und Eldaa. Diese alle sind Söhne der Ketura. -
5 Und Abraham gab dem Isaak alles, was er hatte.
6 Und den Söhnen der Nebenfrauen, die Abraham hatte, gab Abraham Geschenke; und er schickte sie, während er noch lebte, von seinem Sohn Isaak weg, nach Osten in das Land des Ostens.
6 Und als Esau sah, dass Isaak den Jakob gesegnet und ihn nach Paddan-Aram entlassen hatte, sich von dort eine Frau zu nehmen, indem er ihn segnete und ihm gebot: Nimm ja nicht eine Frau von den Töchtern Kanaans!,
7 und dass Jakob seinem Vater und seiner Mutter gehorchte und nach Paddan-Aram ging,
8 da sah Esau, dass die Töchter Kanaans übel waren in den Augen seines Vaters Isaak,
9 und Esau ging zu Ismael und nahm sich Mahalat zur Frau, die Tochter Ismaels, des Sohnes Abrahams, die Schwester Nebajots, zu seinen anderen Frauen hinzu.
2 Und er hatte zwei Frauen: Der Name der einen war Hanna und der Name der anderen Peninna; Peninna hatte Kinder, aber Hanna hatte keine Kinder.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Paulus sein Dorn im Fleisch - 2.Kor 12,7
von Cleopatra am 07.07.2018 08:59Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Wie "kleinlich" müssen Christen sein?
von Cleopatra am 06.07.2018 07:32Was die Frau sagt, dass manche sich da satt essen und dann nichts kaufen- das finde ich echt dreist.
Ich nehme Gottes Anweisungen sehr ernst. Nehmen wir das Beispiel Lügen. Wenn Gott sagt, dass er keine Lügen haben will, dann ist das für mich Fakt. Dann gibt es auch keine falsche Toleranz bei den so genannten "Notlügen". Dann brauchen wir auch keine Ausreden suchen, oder maaaaaaaal nicht sooooo ganz richtig reden, verstehst du, was ich meine?
von Cleopatra am 06.07.2018 07:22Esau hatte auch zwei Frauen.
von Cleopatra am 05.07.2018 07:34Es gab immer irgendwelche Probleme, Machtkämpfe, Eifersucht, Versuche, durch viele Kinder besser dazustehen.
Wie Gott dazu stand, wird nicht berichtet, aber wir können immerwieder sehen, welche Probleme es dann gab.
"1Tim 3,2 Der Aufseher nun muss untadelig sein, Mann einer Frau, nüchtern, besonnen, anständig, gastfrei, lehrfähig,...."
Re: Jesus fragt: Willst du gesund werden ? Johannes 5,6b
von Cleopatra am 04.07.2018 07:29Liebe Burgen, das habe ich nicht so ganz verstanden. Meinst du diese "Heilungsgottesdienste", in denen die "Wunderheiler" sind?
Re: Jesus fragt: Willst du gesund werden ? Johannes 5,6b
von Cleopatra am 03.07.2018 07:38Fängt bei den Rückenschmerzen an- es wurde tatsächlich wieder besser, aber im Moment kann ich neben dem Stehen und Laufen schon kaum mehr richtig sitzen vor Schmerzen.
Auch die Kopfschmerzen- vor allem eben im Sommer bei der Wärme- würde ich sehr sehr gerne loswerden

Re: Gott beruft Abraham - mit Folgen bis in unsere Zeit hinein ... 1.Mose 1, 1-4
von Cleopatra am 02.07.2018 07:38Aber bei Abram- er soll einfach in ein fremdes Land ziehen- als Fremder ist es oft gefährlich.
Aber ich finde es trotzdem extrem mutig.
Auch was Gott sagt, finde ich da so schön. Er sagt nicht einfach nur, was Abram machen soll, nein, er verheißt ihm auchnoch etwas so Gutes und Wunderbares für die damalige Zeit.
Re: Jesus macht mehr als 4T Menschen satt _ Mat 15, 29-39
von Cleopatra am 27.06.2018 07:43Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen