Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  252  |  253  |  254  |  255  |  256  ...  537  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5364 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 31.07.2018 07:27

Guten Morgen, ihr lieben,
ich sitze hier mit meinem Cappochino und lese gemütlich eure Beiträge. Das ist echt schön, so kann der Tag anfangen ;-D
Ja, dieser "Hitzestop" ist bei mir auch mit bei, ich will mir noch Harken besorgen, mit denen ich dieses Brett etwas besser fixieren kann, da ich es ja an einem Kippfenster montiere.
Also gestern war es ja toll, meine Nachbarin hat mich eingeladen in den Garten zu kommen- in den Swimmingpool.
Es war soooo schön kalt und wir waren zwei Stunden drinne und haben uns unterhalten. Mein Hund war auch mit im Garten und lief die ganze Zeit herum, als sei es nicht zu warm, der Quatschkopf ;-D
Die nassen Klamotten habe ich dann auch einfach den Rest des Tages angelassen
Ein kleiner Tip für die, die gerne Pommes essen: Deckt euch da schonmal ein, ich habe gehört, dass Pommes bald sehr viel teurer werden da man dafür große Kartoffeln braucht und aufgrund der aktuellen Wetterlage nur kleine Kartoffeln geerntet werden können.
Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Dienstag.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von Cleopatra am 30.07.2018 07:35

Nirgends wird hier auch nur angedeutet, dass der Mensch nach dem Tod automatisch, durch einen unsterblichen Teil seines Wesens weiter existieren würde. Gott sagte, Adam würde „zurückkehren". Da Adam nicht aus dem Geistbereich stammte, sondern im Prinzip aus Erde war (Staub BIST du) würde er dorthin wieder zurückkehren. Adam war, bevor er geschaffen wurde, nicht existent und würde zur Nichtexistenz zurückkehren.

Oh lieber Beroer, vielleicht hast du es nicht so gemeint, wie ich es gerade verstehe?
Vielleicht steht in diesem einen Vers nichts darüber, was mit der Seele nach dem Tod passiert, aber wir haben noch ganz viele andere Bibelabschnitte, die diese Thematik behandeln.
Zum Beispiel haben wir das Bild von dem reichen Mann und Lazerus. Außerdem die Offenbarung und sehr viele Bibelverse, in denen Jesus selbst sogar sagt, dass wir nach dem irdischen Leben weiter leben werden, entweder eben im Himmel, in Gottes Anwesenheit, oder eben im Feuersee, in Gottesferne.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Vom ERF 30 Minuten Tel. hören: Durch die Bibel

von Cleopatra am 30.07.2018 07:30

Ich wollte noch gerne ein kleines Feedback geben, ich habe diese App dieses Wochenende mal ausprobiert.

Danke liebe Burgen für deinen Tip, es stimmt, wenn man ins Menu geht, kann man sich auch einzelne Bibelabscnitte aussuchen.
Ich habe dieses Wochenende mal die Einführung und die Schöpfungsgeschichte angehört.

Was mir sehr gefällt: Es wird sehr viel mit bibelversen argumentiert und zitiert. Der Leser geht wirklich Vers für Vers durch. Wenn er etwas hineininterpretiert (teilweise nicht meiner Ansicht nach) dann betont er sofort, dass es eine vermutung ist, aber eben auch falsch sein könnte.
Sowas liebe ich, denn es hilft mir sehr, eben offen für neue Gedankenansätze zu sein, gleichzeitig eben auch selbst mitzudenken und zu hinterfragen.
Einige Ansätze teile ich nicht, eben zB das Alter der Erde oder die großen Zeitabstände zwischen Versen, aber wie gesagt- es sind ja auch nur Vermutungen und Ansätze.
Ich werde auf jeden Fall weiter reinhören, bis jetzt gefällt es mir sehr gut.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 30.07.2018 07:25

ja, das war ein Spaktakel mit der Mondfinsternis ;-D
Ich habe gehört, dass die Farbe Rot eben so zustande kommt, weil alle Farbspektren absorbiert werden, bis eben auf die Farbe rot.
Ich hatte am Samstag ein ganz besonderes Erlebnis. Abend klingelte es bei mir. Eigendlich war ich nicht mehr auf Besuch eingestellt.

Vor der Tür stand mein Vater und wollte reinkommen.
Er hatte ja mitbekommen, wie ich unter diesen hohen Temperaturen unter dem Dach leide.

Er hat sich bei meiner Tante eine mobile Klimaanlage ausgeliehen und nun bei mir aufgebaut.
Etwas über eine Stunde waren es von 29 grad auf 26 grad abgekühlt gleichzeitig genoss ich die Kälte, die gegen Beine und Füße gelüftet wurde.
Ich war so glücklich, so begeistert ;-D
Meine Tante hatte sich das mal gekauft 2013 und konnte wohl nicht viel damit anfangen. Ich war so glücklich, gestern Abend habe ich es auch angehabt ;-D
Ja, es ist so schön, zu wissen, dass andere Menschen auch an einen denken, oder? Ich erfuhr, dass mein Vater gemeinsam mit meiner Schwester seit einer Woche alle Baumärkte abgefahren waren und sowas gesucht haben. Aber alles war ausverkauft. Und dann plötzlich diese Überraschung ;-D
Heute soll es ja schon wieder so warm werden, dann werde ich sehr wahrscheinlich wieder Nachmittags im Garten sein, gleich geht es erstmal zur Suppenküche.

Ich wünsche euch einen super angenehmen Start in die Woche.
Ganz liebe Grüße euch, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 28.07.2018 08:50

Guten morgen,
also bei uns in der Suppenküche war es noch schön kühl, aber als wir dann das heiße Essen verteilt haben, wurde es doch arg warm ;-D

Wie gut, dass es außerdem kalten Salat und zum Nachtisch Obstsalat gab, das hat sehr erfrischt.
In der Hundepension war es windig und daer im Schatten aushaltbar. Aber sobald ich wieder in der Sonne war, wurde mir schnell zu warm.
Mir ist noch ein kleiner Abkühlungstip eingefallen- ich habe meine Körperlotion auch immer im Kühlschrank. Wenn ich mich dann eincreme ist es kurz auch schön kühl.
Heute soll es bei uns auch regnen, evtl sogar gewittern. Ich werde mich daher immer in der Nähe des Hauses aufhalten.
Aber ich merke auch jetzt schon bei geöffnetem Fenster, dass es dank der Wolken heute kühler wird.
Habt ihr die Mondfinsternis beobachtet? Schade Burgen, dass man bei euch nichts sehen konnte, bei uns war der Himmel frei.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Ein "Neuer", ein Dresdner stellt sich vor .....

von Cleopatra am 28.07.2018 08:46

Guten Morgen,
ich bin ein wenig verwundert, ich konnte jetzt zwar nicht lesen, was du erlebt hast, da du den Beitrag bearbeitet hast, aber wieso hast du dich so schnell wieder gelöscht?
Ich hatte mich schon auf einen Austausch mit dir gefreut.
Schade.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 27.07.2018 07:28

also ich wollte auch mit dem Katzenthema niemanden verurteilen, es waren nur eben meine Gedanken dazu.
Ist doch schön liebe solana, wenn du dich so um diese Katze kümmerst. Vielleicht werden die kleinen Katzenbabys ja auch irgendwann zahm und können so vermittelt werden, wäre doch wirklich schön.
Was du so beschreibst mit deiner Erfahrung zum Thema Esel- ich musste irgendwie so an die "Hundemenschen" denken.
Hier wo ich jetzt wohne ist es ja glücklicherweise nicht so. Aber wo ich vorher gewohnt habe, konnte man auch machen oder sagen, was man wollte, es gab immer Hundebesitzer, die besser wussten, wie man welchen Hund besser erziehen sollte.
Ursache oder Grund für Probleme waren egal- man wusste immer, was andere falsch gemacht haben und wie sie es besser machen sollten.
Oh man, war das nervig. Ich habe immer gedacht, warum diese Menshcen nicht Hundetrainer werden wollen, wie die sich aufführen ;-D
Oh und ja- gestern war es schon wieder wärmer. Ich habe meinen Kopf kalt und nass gehalten.
Interessant, dass mein Hund trotzdem die ganze Zeit durch die Sonne rannte und spielte. Aber er hat sich auch zwischenzeitlich in den Schatten legelt
Jetzt gehe ich erstmal ein Ründchen mit meinem Hund, danach geht es in die Suppenküche. Ich bin gespannt, was es heute wieder gibt, die Kombiationen sind ja immer so lustig und ungewohnt. Anschließend geht es ab zur Hundepension.
Was habt ihr heute schönes geplant?
Liebe burgold, ich bekam gestern Abend noch den Tip, das Tshirt nass zu machen und anzuziehen, das kühlt auch etwas ab.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Matthäus 6,33

von Cleopatra am 27.07.2018 07:17

Danke liebe Burgen,
deinen Beitrag fand ich sehr hilfreich und ermutigend.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Matthäus 6,33

von Cleopatra am 26.07.2018 07:46

Liebe pray,
und diese leiblichen, finanziellen Hilfen finde ich auch total gut und wichtig.
Nur ist eben die Herzenseinstellung dabei umso wichtiger, wenn es eben darum geht, dass wir nach Gottes Reich trachten.
So wie Burgen es nennt, so sehe ich es auch. Eben Gott an erster Stelle und alles, was wir tun, mit dem Blick auf Jesus und für Jesus.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: E i n Junge ist Christ bei den Geretteten der Fußballmannschaft aus Thailand

von Cleopatra am 26.07.2018 07:37

Oh man, ich habe alles fieberhaft am Fernseher miterlebt und so sehr für diese Jungs gewettert.
Ich war so froh, als alle Jungs und der Trainer gerettet werden konnten, noch dazu in so guter Verfassung.
Wie die Zeit im Dunkeln gewesen sein muss, als noch niemand sie gefunden hatte- das können wir uns kaum vorstellen.
Und nun als Dankbarkeit für einige Tage ins Kloster.... In dem Artikel, den du gezeigt hast liebe pray steht ja, dass das wohl in Thailand "normal" ist, für einige Tage mal ins Kloster zu gehen, um sich von negativen Erfahrungen und so "reinzumachen".
Ist das nicht schrecklich? Wir wissen ja nun nicht, wie der Alltag dort aussieht aber schon allein, dass es so in den Medien gezeigt wird, mit Foto und so weiter- wie kann das wirklich frei machen?
Ich bewundere diesen einen christlichen Jungen. Ja, ich will auch für ihn und die Familie beten, das ist wirklich ein starkes Zeugnis, dass er als Einziger da ncht mitmacht.
Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  252  |  253  |  254  |  255  |  256  ...  537  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite