Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  251  |  252  |  253  |  254  |  255  ...  537  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5365 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Cleo hat Mist gebaut

von Cleopatra am 03.08.2018 19:20

Vielen Dank ihr lieben für euer Verständnis.
Es wird alles wieder hergestellt werden, der Techniker ist soeben von mir beauftragt worden.
Wie lange er hierfür braucht, kann ich nicht sagen, aber ich vermute, dass dieses Wochenende erstmal nichts gemacht wird, aber am Montag wird sich sicher darum gekümmert. Liebe Grüße euch, cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Cleo hat Mist gebaut

von Cleopatra am 03.08.2018 09:26

Hm, kann ich es noch auf das Wetter schieben....?
Ich wollte eigentlich gerade einen Thread löschen, aber aus mir noch unerklärlichen Gründen wurde die komplette Rubrik gelöscht.
Ich habe daher auch sofort beim Support nachgefragt, ob man die Rubrik "allgemeine Fragen an Christen" wieder zurückholen kann.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe.
Tut mir echt leid, ich hoffe sehr, dass die Techniker mir helfen können.
Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Nicht so ganz neu hier

von Cleopatra am 03.08.2018 09:24

Ja, ich schreibe schnell eben einen neuen Thread, zur Info an alle.
Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 03.08.2018 07:23

Guten Morgen, ihr lieben,
oh ja, ich habe auch ganz tief geschlafen diese Nacht.
Ich habe mich gestern an einem windigen Ort befunden, so konnte ich alles aushalten im Schatten.
Liebe Burgold, gibt es nicht auch Pflanzen, wie zB Lavendel, der Mücken und eben auch Wespen fernhällt? Das wäre etwas natürliches.
Ein Gutes hat das Wetter ja- meine Bettwäsche, Mittags gewaschen, war Abends wieder trocken, weil ich si draußen aufgehängt habe
Und eine Burgold mit schlechter Laune kann ich mir so garnicht vorstellen, das schaffen nicht mal Hitze und Chor-Verlust ;-D
Aber ich war auch nach ein bisschen Putzen nassgeschwitzt, es soll wohl auch noch länger so bleiben.

Gleich bin ich in der Suppenküche, dort ist es schön kühl, bis das Essen ausgetragen wird ;-D

Ich habe mir noch gestern aus der Tiefkühltruhe eine Obstmischung besorgt und diese in den Kühlschrank getan. Das wird mein Frühstück, mit ein bisschen Naturjoghurt, genau das Richtige bei dem Wetter.
Anschließend bin ich wieder in der Hundepension, wo es auch schattig und windig ist.
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Nicht so ganz neu hier

von Cleopatra am 03.08.2018 07:16

ich will mich bemühen, nicht so Oberlehrerhaft rüberzukommen. Ich bitte aber auch um Nachsicht, wenn ich das nicht immer hinbekomme. Da ich sehr sachlich schreibe, kann ich es nicht immer vermeiden. Wenn ich einer Aussage widerspreche, belege ich meine Meinung anhand der Schrift.

Liebe Leah, so kennen wir dich auch.

Schön, dass du wieder hier bist, ich fand deine Beiträge immer sehr gut, durchdacht und biblisch begründet.
Ich finde es schade, dass es von einigen als Oberlehrerhaft gesehen wurde, ich selbst habe es nie so empfunden.
Herzlich Willkommen zurück
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Können Tiere sündigen?

von Cleopatra am 02.08.2018 07:22

Gefallene Schöpfung ja liebe chestnut, das auf Jeden Fall.
Aber Sünde, hm, das würde bedeuten, dass die Tiere auch in den Feuersee kommen am Ende..
Und das kann ich mir nicht vorstellen. Auf der anderen Seite weiß mein Hund zB ganz genau, wenn ich etwas von ihm will und er es bewusst nicht tut ;-D
Dann ist er ungehorsam, ja, aber sündigt er dann gleich....? Eine interessante Frage.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 02.08.2018 07:16

Darf ich die Links einfach reinkopieren? Oder gibt es da Vorschriften? Wenn ich darf brauche ich 1-2 Tage und kopiere diese hier rein

Ja lieber Bergpredigt, Links als Quellennachweis sind sogar wichtig, wenn man zB etwas zitiert. Danke, dass du dir die Zeit dazu nimmst.
Was du schreibst zu den Erdmännchen- so ist es zB in Wolfsrudeln und so weiter auch. Aber hier ist es Instinkt, es geht um das Überleben des Rudels, bzw vor allem der Jungtiere. Reviere werden umkämpft und schwache und kranke machen das ganze Rudel krank und schwach.

Wenn zB eine Biene krank ist, wird sie auch von den übrigen Bienen entfernt, damit eben diese Krankheit nicht in den Bau kann und so die Larven ansteckt, die daran sterben können.
Das klinkgt hart, ist aber keine Sünde, sondern ein Instinkt zum Überleben.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 01.08.2018 07:50

Hallo Bergpredigt,
da ich ein totaler Tierliebhaber bin und schon ser viele Tierdokus gesehen habe (am liebsten die von BBC, die haben super schöne Aufnahmen) bin ich doch irritiert, denn sowas, was du schreibst, ist mir doch sehr unklar und fremd.
Kannst du mir da vielleicht helfen und zeigen, wo du das herhast?
Danke dir, Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 01.08.2018 07:22

Wow liebe chestnut, das sind ja wirklich klasse Bilder, vielen Dank für den Bericht.
War es denn nicht zu warm zum Wandern? Ich kann mir im Moment kaum vorstellen, wandern zu gehen ;-D
Liebe burgold, ja, das finde ich super, wenn es solche Bücher gibt. Wusstest du, dass eine Henne mal in einem "Supertalent" in einem anderen Land aufgetreten ist, weil sie Klavier gespielt hat?
Es war nur am Ende daran gescheitert, dass diese Henne beim zweiten mal nicht anfangen wollte, zu picken ;-D
Aber ob man es bis zum Lehrstuhl schafft, das bezweifle ich, eben, weil die Menschheit allgemein weniger Interesse daran zeigt, da wird eher der Nutzen (Eier, Fleisch...) gesehen.
Ja, gestern war es wieder sehr warm, aber ich saß die ganze Zeit im Wind und im Schhatten, so habe ich dann den Nachmittag ausgehalten ;-D
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Vom ERF 30 Minuten Tel. hören: Durch die Bibel

von Cleopatra am 31.07.2018 07:46

Ja klar gerne.

Aus meinem Gedächtnis heraus sagte er, dass er es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Erde etwas über 4000 Jahre alt ist (die Berechnung der Jahre nach der Bibel, wohl anders als deine), sondern dass es eben sein kann, dass die Erde mehrere Millionen Jahre alt sein kann.
Er schließt die Evolutionslehre aus, aber er sagt eben auch, dass der Zeitabschnitt zwischen erste Mose 1,1 und erste Mose 1,2 sehr sehr viele Jahre sein könnten.
Und das mit den Millionen von Jahren schließe ich selbst aus.
Noch eine Sache, das wurde weiter oben beschrieben: Ich habe herausgefunden, dass, wenn man mit der App nur anhören möchte, nicht auf Dateien vom Handy zugegriffen wird. Das muss man glaube ich nur bestätigen, wenn man es herunterladen möchte.
Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  251  |  252  |  253  |  254  |  255  ...  537  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite