Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  249  |  250  |  251  |  252  |  253  ...  537  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5364 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von Cleopatra am 14.08.2018 07:23

Guten Morgen, Daniel,
Weißt du, mir ist das alles bzgl. dieser Frage ein bisschen zu uneindeutig und schwammig.

Also da muss ich sagen, ich finde es gut, wenn du nachfragst. Schwammige Antworten sollten ja nicht reichen, wenn man tiefer ins Thema gehen will.
Das passt nun so gar nicht in mein Gottesbild, denn dann hätte schlussendlich ja der Satan Gott mehr Seelen entreißen können, als Gott erreten konnte.

Und da kannst du mal sehen, wie ekelig die Sünde ist. Ja, leider wird es wohl so sein. Aber deshalb hat Jesus doch das so große Opfer der Kreuzigung auf sich genommen, damit alle eine Chance bekommen, eben nicht in die Sünde zu kommen.
Gott gibt uns die Chance, wir haben die Wahl. Gott zeigt uns den Weg, er zieht und lockt uns. Aber gehen müssen wir selbst.
Deshalb stelle ich mir das Totenreich als Ort der Buße vor, in dem der Mensch mit jedem Detail und Moment seines Lebens noch einmal konfrontiert wird. Dann wird er schmerzhaft gewahr werden, an welchen Stellen er gefehlt hat, wo er sich nur um sich selbst drehte und dabei keine Liebe für den Nächsten hatte. All seine Versäumnisse, seine Rücksichtslosigkeiten und egoistischen Handlungen werden ihm dann schmerzhaft bewusst werden und gerade dies drückt die Bibel, für mich und meiner Meinung nach, in Form eines Bildes aus: brennendem Feuer.

Und dann? Wo geht es dann hin? Die Erde gibt es dann ja nicht mehr.
Und wenn dem so wäre- wieso hat Jesus dann solch ein großes Opfer auf sich genommen? Wäre doch einfacher gewesen, einfach zu sagen "gut, er hats nicht kapiert, dann tun wir ihn ne Zeit lang in den Feuersee, dann ist er wieder "heile"."
Aber Jesus hat so oft gewarnt und auf die Wichtigkeit gezeigt, sich zu Lebzeiten zu entscheiden. Eben, weil das so wichtig ist.
Gäbe es noch im Feuersee die Möglichkeit, dann wäre es ja nicht so wichtig, sich schon hier und jetzt zu entscheiden, oder?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: bin wieder da...

von Cleopatra am 14.08.2018 07:14

Ja liebe Poola,
das ist schade. Aber das ist so, wenn man den Account löscht, dann werden wirklich alle Verbindungen gelöscht.
Und die kann man nicht wieder rückgängig machen.
Das Einzige, was bleibt, sind eben die Beiträge (damit man eben noch die Zusammenhänge der Gespräche nachvollziehen kann) und ein Nutzername, aus dem gleichen Grund.
Zurückverfolgen kann man aber nichts mehr.
Was den Chat angeht- doch, da kannst du rein, schau mal oben, wo die Buttons sind. Neben "Forum" ist eben auch der Button "Chat".
Bitte bedenke hier auch, dass du dich für den Chat separat regestrieren musst.
Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Wortkette,,allgemein,,.

von Cleopatra am 14.08.2018 07:09

Husten ;-D

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Cleopatra am 14.08.2018 07:09

Nashorn

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von Cleopatra am 13.08.2018 07:35

Guten Morgen, lieber Daniel,
ich glaube, verstehen zu können, was du meinst.

Aber deshalb hat Jesus ja eben so oft gewarnt. Und er zieht uns Menschen jetzt schon er gibt Zeichen und so weiter.

Wir haben jetzt zu lebzeiten die Möglichkeit, gerettet zu werden.

Es gibt immerwieder Gleichnisse, zum Beispiel das Gleichnis mit dem Spreu und Weizen, die eben zeigen, dass am Ende eben getrennt wird.
Das Gleichnis von dem Reichen Mann und Lazerus zeigen ja eben auch, dass man sich im  Totenreich nicht mehr umändern kann.

Was bringt es einem denn dann? Ich meine, Gott will unseren Glauben. Im Totenreich glauben die Menschen nicht mehr, nein, sie sehen, dass sie fakt falsch gelegen haben. Und sie können eben nicht mal mehr andere warnen. Denn diese anderen haben genauso wie der reiche Mann zu lebzeiten diese Chance die ganze Zeit.
Dann wurde auch schon mehrmals Offenbarung zitiert.
Wer nicht im Buch des Lebens steht, kommt in den Feuersee. Es gibt keinen Hinweis, dass man aus diesem Feuersee rauskommt, im Gegenteil- entweder du kommst in den Feuersee oder eben ins Paradies zu Gott. Das ist die Ewigkeit, die sich nicht mehr ändern wird.
Ich hoffe, ich konnte dir da helfen.
Liebe Grüße dir, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 13.08.2018 07:21

Grins, na hoffentlich hat hope gut geschlafen ;-D
Liebe Cosima, ich musste lachen, als ich deinen Beitrag las. Oweia ;-D
Aber wie schön, dass sie dich überascht hat und du nun mit der Enkelin außerdem noch eine Woche hast, du liebst es ja so sehr mit deiner Familie da zu sein.
Liebe solana, wie hat es noch gaklappt? So spontane Besuche mag ich ja garnicht, das überfordert mich immer.
Seit gestern kümmer ich mich urlaubsbedingt um zwei Baby-Schildkröten. Das Gehege ist 2xx2 meter, einmal jeweils außen, und einmal jeweils innen.
Der Boden ist voller Steine und die Schildkröten haben einen Durchmesser von ca 5 cm.
Es ist eine riesige Herausforderung, die erstmal zu finden ;-D
Gestern Nachmittag habe ich mich daher erstmal schlaugelesen.
Leider scheinen die schon seit ca einer Woche krank zu sein, weshalb ich jetzt unbedingt beobachten muss, ob die essen und ob die sich bewegen.
Und kennt ihr das? Man ist verantwortlich, geht sogar mehrmals am Tag hin, um sicher zu sein, dass sie gesund sind.... und dann pfuscht da einer dazwischen...? Oi, war das ärgerlich. Ein Verwandter kommt wohl auch regelmäßig und gibt denen anderes Futter und so. Ich hoffe, dass ich den erwische und wir uns absprechen können, denn ich nehme meine Verantwortung schon ziemlich ernst.
Eine neue Woche und wie beginnt diese? Mit Regen. Oh die Pflanzen freuen sich ;-D
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße euch, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: bin wieder da...

von Cleopatra am 13.08.2018 07:13

Hallo liebe Poola,
ja, schön, dass du wieder da bist.

Ich hatte mich auch gewundert, umso schöner ist es, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Wenn du irgendwelche Probleme hier hast, kannst du dich jederzeit bei uns melden.
Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Richtige Gemeinde finden....

von Cleopatra am 12.08.2018 11:06

Hallo Bergpredigt,
da bin ich ja beruhigt. Ja, ich hoffe, dass dich kein Beitrag verletzt hat, wenn ja, sag es ruhuig sofort.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Richtige Gemeinde finden....

von Cleopatra am 12.08.2018 08:27

Hallo Bergpredigt,
natürlich können wir weiterhin für dich und deine Frau beten, nur muss ich gerade sagen, dass ich etwas irritiert/enttäuscht bin.
Wieso hast du dich denn nun nachdem du deine Antwort hast, abgemeldet?

Hattest du dich nur dafür angemeldet, um für die zwei Themen Antworten zu bekommen und "haust dann ab, nachdem du das hast, was du wolltest?"
Diese Community besteht ja eben nicht nur aus einem "Ich hole mir eben das, was ich brauche und gehe dann wieder", sondern aus einem Miteinander, gegenseitig helfen und so weiter. Deine Gednaken hätten in anderen Themen sicherlich auch den einen oder anderen helfen können.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 11.08.2018 09:07

Guten Morgen ihr lieben,
jaja, liebe burgold, du und die Tiere ;-D
Ach, ich finde das so schön, wisst ihr, Tiere sind ehrlich und zeigen durch ihren Instinkt manchmal viel mehr, als wir sehen können.
Gestern war ich morgens ein bisschen im STress, ich habe vorgestern meine Nichte besucht und es ist sehr spät geworden.
Und promt habe ich doch gestern verschlafen ;-D

Aber ich wollte euch unbedingt mal zwei Bilder zeigen, die ich aus meinem Garten gemacht habe:
IMG_20180808_155330.jpg
Irgendwie hat mich das Bild im Garten fasziniert.
Alles Gras ist verbrannt und ausgetrocknet. Ein trauriges, totes Bild.
Und dann wachsen da diese drei Pflanzen heraus und sind strahlend und groß und eben lebendig.
Und sollten wir als Licht nicht auch so sein in der Dunkelheit?
Die Dunkelheit, der Tod und die Sünde der Welt. Was meint ihr, wenn wir wie ein Licht strahlen, dann sollten wir als Gotteskinder doch auffallen, oder...?
Apropos Licht:
Als ich dann vorgestern Abend gerade auf die Autobahn gefahren bin, sah der Himmel sooooo schön aus:
IMG_20180809_210013.jpg
Und dann soll mir doch nochmal jemand behaupten, es gäbe keinen genialen Schöpfer und all das sei Zufall ;-D
Ich wüsche euch ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße, Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  249  |  250  |  251  |  252  |  253  ...  537  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite