Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 242 | 243 | 244 | 245 | 246 ... 537 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5364 Ergebnisse:
Re: Pfingsten, eine Not oder eine Tugend?
von Cleopatra am 05.09.2018 10:10Ich bin froh, dass du nicht so sehr auf die Person eingehst, denn die AGBs gelten ja nicht umsonst.
Ich habe auch mal gegoogelt, über die Person ist nicht viel zu lesen und das, was ich lese, klingt für mich in die Richtung CHaresmatik (sehr viel Thema Heilung).
Aber einige Dinge, die du sagst, kann ich nicht nachvollziehen.
An einer Stelle sprichst du davon, dass Gott dieser Person mal für eine festgelegte Zeit alle Gaben weggenommen hat.
Deshalb sei Pfingsten aus ihr rausgewesen für diese Zeit.
Pfingsten hat es schon vorher gegeben (auch ein kleiner Hinweis zum "Pfingst-wirkenden Christus).
Die Ausschüttung des heiligen Geistes auf die Apostel geschah an diesem Tag ja. Aber Pfingsten ist ursprünglich ein Fest aus dem alten Testament.
Auch muss man unterscheiden zwischen den Gaben und dem heiligen Geist (so verstehe ich deine Ausführungen "Pfingsten in mir")
Die Gaben kann Gott uns geben und nehmen. WIr selbst aber haben doch garnichts davon, es geht bei den Gaben darum, Gott zu dienen.
Wieso sollte Gott uns dann für eine fest angegebene Zeit die Möglichkeit und Hilfsmittel wegnehmen, um ihm zu dienen?
Die einzige ANtwort, die mir hierfür einfallen würde wäre vielleicht um Demut zu üben, aber das kann man auch ganz anders.
Ca auf Minute 6 sprichst du von "Tu mir auf meine Schwester, .... ich geriet in Wallungen der Liebe, ....das Pfingsterlebnis.... Salbungen, Herrlichkeiten du kannst weggezogen sein im Geist, du kannst fließen in der Freude deines Gottes, du kannst fließen in den Tränen des Geistes, wie Gott es dir gibt..." klingen für mich sehr hm wie soll ich das ausdrücken... emotional und in Richtung Charesmatik- ich sage nur, wie es auf mich wirkt.
Du sprichst mehrmals über die Pfingsterlebnisse. Was meinst du damit? Erlebnisse, in denen wir den heiligen Geist bewusst spüren?
"Bist du krank vor Liebe?" Das fragt deiner Meinung nach Gott, herausgeleitet aus Hohelied 8,5 (übrigens hast du beim zitieren einen Teil rausgelassen im Video)? .
Was ist in deinen Augen ein "Pfingstzentrum" wie du in der neunten Minute sagst?
Ich bin da ehrlich gesagt nicht so der emotionale Mensch. Muss ich ehrlich zugeben.
Lg Cleo
edit: über anderen Internetbrowser Format angeglichen
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten
von Cleopatra am 05.09.2018 07:19Amen!
Re: Auftrag der Heilung
von Cleopatra am 05.09.2018 07:18Aber Gott heilt nicht auf Zeitplan eines Menschen.
Re: Bibelklar
von Cleopatra am 04.09.2018 11:34Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Auftrag der Heilung
von Cleopatra am 04.09.2018 07:302 Und er sandte sie, das Reich Gottes zu predigen und die Kranken gesund zu machen.
3 Und er sprach zu ihnen: Nehmt nichts mit auf den Weg: weder Stab noch Tasche noch Brot noch Geld, noch soll jemand zwei Unterkleider haben!
4 Und in welches Haus ihr eintretet, dort bleibt, und von da geht weiter!
5 Und wo immer sie euch nicht aufnehmen werden - geht fort aus jener Stadt und schüttelt auch den Staub von euren Füßen, zum Zeugnis gegen sie!
6 Sie gingen aber hinaus und durchzogen die Dörfer nacheinander, indem sie die gute Botschaft verkündigten und überall heilten.
Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.
von Cleopatra am 04.09.2018 07:24Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Beurteilung und Gedanken zum Christsein
von Cleopatra am 04.09.2018 07:24Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Bibelklar
von Cleopatra am 04.09.2018 07:18Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Traum von Gott?
von Cleopatra am 04.09.2018 07:14Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Social media und Christ sein. Wie geht das zusammen?
von Cleopatra am 03.09.2018 07:34Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen